Screenshots

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yavanna

Screenshots

Beitrag von Yavanna »

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen mit welchem Programm ich gut und einfach Schreenshots von Videodateien machen kann und wie? Das wär wirklich toll!
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Mit SnagIt funktioniert das gut, dort gibt es extra eine Funktion für Video-Captures.
René

Beitrag von René »

Das kann man mit vielen normalen Playern machen. Ich mache es mit InterVideo WinDVD! Funktioniert super!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wie macht man das denn mit WinDVD?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das würde mich auch interessieren, habe das Programm nämlich auch. Oder braucht man da noch eine Sonderversion?
René

Beitrag von René »

Hallo,

soweit ich weiß habe ich keine Sonderversion :-)

Aber wenn man im Programm die Taste P drückt dann nimmt dieses automatisch ein Standbild auf! Soweit ich weiß funktioniert das bei fast allen Dateien außer manchen .avi´s müsst Ihr mal Probieren.

Ich hoffe ich konnte helfen!?

Hier die beschreibung von Intervideo:

Bild
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab da mal ne kleine Frage...oder eher ein Problem.

Habe immer das Programm "Irfan View" dafür benutzt,
Hab mir aber vor kurzem einen neuen PC gekauft und wollte auch weiterhin screencaptures damit erstellen.
Wenn ich jetzt aber die Funktion für "Fotografieren" einschalte und dann knipse...dann ist die Stelle wo das besagte Bild des Videos sein sollte schwarz.
Und das passiert mir bei allen Programmen...sowohl bei "Irfan View", "InterDVD" als auch bei anderen.

HILFE! :anbet:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Marti

Beitrag von Marti »

Michi, oder falls du das Progamm PowerDVD haben solltest, damit geht es auch super. Damit mach ich immer meine Screenshots.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Marti hat geschrieben:Michi, oder falls du das Progamm PowerDVD haben solltest, damit geht es auch super. Damit mach ich immer meine Screenshots.
Hab ich zwar aber das funkt auch nicht! Ist da vielleicht irgendetwas nicht richtig eingestellt?
Marti

Beitrag von Marti »

Reiko-Fan

Hast du denn vorher einen Zielordner für die Caps angegeben? Ansonsten speichert er die Caps nur in den Zwischenspeicher und die sind dann meist gleich wieder weg

Unter Konfigurationen --> Registerkarte "Player" --> Auf den "Erweitert" Button klicken. Und dann in der Registerkarte "Schnappschuss" kannst du den Zielort bzw Zielordner angeben.

Danach, wenn du das Video laufen hast, brauchst du nur noch die Leertaste und die "C" Taste auf der Tastatur. Mit der Leertaste pausierst du das Video und mit C machst du den shoot. Danach wird er automatisch in den Zielordner gespeichert.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Marti hat geschrieben:Reiko-Fan

Hast du denn vorher einen Zielordner für die Caps angegeben? Ansonsten speichert er die Caps nur in den Zwischenspeicher und die sind dann meist gleich wieder weg

Unter Konfigurationen --> Registerkarte "Player" --> Auf den "Erweitert" Button klicken. Und dann in der Registerkarte "Schnappschuss" kannst du den Zielort bzw Zielordner angeben.

Danach, wenn du das Video laufen hast, brauchst du nur noch die Leertaste und die "C" Taste auf der Tastatur. Mit der Leertaste pausierst du das Video und mit C machst du den shoot. Danach wird er automatisch in den Zielordner gespeichert.
Danke dir! Hat super geklappt! :anbet:
Ich versteh trotzdem nicht warum die anderen Programme nicht funktionieren! :ohwell:
Marti

Beitrag von Marti »

Reiko-Fan

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :) Bei den anderen Programmen kenn ich mich leider nicht aus, weiß daher also nicht warums da nicht geht. Aber wenn es nun eh mit PowerDVD klappt... dann passt das ja :)
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Weiß jemand, ob man auch bei Videos, z. B. auf YouTube Screenshots machen kann und wie?

Liebe Grüße,
Rachelle
coleporter
Beitrag von coleporter »

Übrigens, ich weiß nicht, ob ihr's wusstes oder ob's schon jemand gesagt hat: Man kann screenshots auch ganz einfach machen, indem man die Taste "Druck" drückt und dann in irgendeinem Graphikprogramm auf "Paste/Einfügen" geht.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Rachel Bilson4ever

Ja, aber das beantwortet nicht meine Frage!

Kann man auch Screenshots von YouTube Videos machen?

Liebe Grüße,
Rachelle
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Kann man auch Screenshots von YouTube Videos machen?
Da bei YouTube keine echten Videos laufen, sondern Flashfilme, kann man einfach Screenshots über die 'Druck'-Taste machen.
Du hättest das aber auch einfach selber ausprobieren können. ;)
Rachel Bilson4ever

Sorry, ihr denkt jetzt sicher, ich bin 'ne totale Computerniete (was ich auch bin), aber wo ist die Drucktaste?

Liebe Grüße,
Rachelle
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Sorry, ihr denkt jetzt sicher, ich bin 'ne totale Computerniete (was ich auch bin), aber wo ist die Drucktaste?
Da :D
Bild
Rachel Bilson4ever

Und, wo werden die dann gespeichert, bzw. geht das überhaupt? Weil sonst würden sie mir ja nichts bringen... :ohwell:

Liebe Grüße,
Rachelle
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das Bild liegt dann in der Zwischenablage. Du kannst es dann in einem Grafikprogramm über das Menü Bearbeiten -> Einfügen einfügen und als Datei speichern.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“