Screenshots
Moderator: Moderatoren
Screenshots
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen mit welchem Programm ich gut und einfach Schreenshots von Videodateien machen kann und wie? Das wär wirklich toll!
Hallo,
soweit ich weiß habe ich keine Sonderversion
Aber wenn man im Programm die Taste P drückt dann nimmt dieses automatisch ein Standbild auf! Soweit ich weiß funktioniert das bei fast allen Dateien außer manchen .avi´s müsst Ihr mal Probieren.
Ich hoffe ich konnte helfen!?
Hier die beschreibung von Intervideo:

soweit ich weiß habe ich keine Sonderversion

Aber wenn man im Programm die Taste P drückt dann nimmt dieses automatisch ein Standbild auf! Soweit ich weiß funktioniert das bei fast allen Dateien außer manchen .avi´s müsst Ihr mal Probieren.
Ich hoffe ich konnte helfen!?
Hier die beschreibung von Intervideo:
Ich hab da mal ne kleine Frage...oder eher ein Problem.
Habe immer das Programm "Irfan View" dafür benutzt,
Hab mir aber vor kurzem einen neuen PC gekauft und wollte auch weiterhin screencaptures damit erstellen.
Wenn ich jetzt aber die Funktion für "Fotografieren" einschalte und dann knipse...dann ist die Stelle wo das besagte Bild des Videos sein sollte schwarz.
Und das passiert mir bei allen Programmen...sowohl bei "Irfan View", "InterDVD" als auch bei anderen.
HILFE!
Habe immer das Programm "Irfan View" dafür benutzt,
Hab mir aber vor kurzem einen neuen PC gekauft und wollte auch weiterhin screencaptures damit erstellen.
Wenn ich jetzt aber die Funktion für "Fotografieren" einschalte und dann knipse...dann ist die Stelle wo das besagte Bild des Videos sein sollte schwarz.
Und das passiert mir bei allen Programmen...sowohl bei "Irfan View", "InterDVD" als auch bei anderen.
HILFE!

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Hab ich zwar aber das funkt auch nicht! Ist da vielleicht irgendetwas nicht richtig eingestellt?Marti hat geschrieben:Michi, oder falls du das Progamm PowerDVD haben solltest, damit geht es auch super. Damit mach ich immer meine Screenshots.
Reiko-Fan
Hast du denn vorher einen Zielordner für die Caps angegeben? Ansonsten speichert er die Caps nur in den Zwischenspeicher und die sind dann meist gleich wieder weg
Unter Konfigurationen --> Registerkarte "Player" --> Auf den "Erweitert" Button klicken. Und dann in der Registerkarte "Schnappschuss" kannst du den Zielort bzw Zielordner angeben.
Danach, wenn du das Video laufen hast, brauchst du nur noch die Leertaste und die "C" Taste auf der Tastatur. Mit der Leertaste pausierst du das Video und mit C machst du den shoot. Danach wird er automatisch in den Zielordner gespeichert.
Hast du denn vorher einen Zielordner für die Caps angegeben? Ansonsten speichert er die Caps nur in den Zwischenspeicher und die sind dann meist gleich wieder weg
Unter Konfigurationen --> Registerkarte "Player" --> Auf den "Erweitert" Button klicken. Und dann in der Registerkarte "Schnappschuss" kannst du den Zielort bzw Zielordner angeben.
Danach, wenn du das Video laufen hast, brauchst du nur noch die Leertaste und die "C" Taste auf der Tastatur. Mit der Leertaste pausierst du das Video und mit C machst du den shoot. Danach wird er automatisch in den Zielordner gespeichert.
Danke dir! Hat super geklappt!Marti hat geschrieben:Reiko-Fan

Ich versteh trotzdem nicht warum die anderen Programme nicht funktionieren!

- coleporter
Übrigens, ich weiß nicht, ob ihr's wusstes oder ob's schon jemand gesagt hat: Man kann screenshots auch ganz einfach machen, indem man die Taste "Druck" drückt und dann in irgendeinem Graphikprogramm auf "Paste/Einfügen" geht.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)