Handys- welche sind die besten?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Josey*

Handys- welche sind die besten?

Beitrag von Josey* »

Hallo Leute, ich wollte hier mal ein Handy- Topic eröffnen :)
Also, welches Handy habt ihr? Welches könnt ihr empfehlen?

Ich hatte ganz lange das Nokia 3310, dann das 3510i und jetzt das 6610i. Am wichtigsten ist mir ein großer Sms-Speicher, wisst ihr Handys, die einen haben? Mein 6610i kann 160 Speichern, ist mir aber auch n bisschen zu wenig. Die Kamera ist auch nicht gerade berauschend und die Spiele auch nicht.
Ich möchte aber schon gern bei Nokia bleiben, finde das Menü,Aussehen etc einfach am besten und am praktischten.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab das 3510i und kann mich nicht beklagen.
Ich fände ne Kamera ganz praktisch, aber ich hab eine Digicam, daher iste s nicht so wichtig. Ich finde es immer wichtig, dass man die Tastatur gut benutzen kann, bei manchem Handies sind die Tasten zu klein, das ist furchtbar!
Leider kenne ich mich aber nicht sooo gut mit neuen Modellen aus, dass ich da was empfehlen könnte :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Lenya hat geschrieben:Ich finde es immer wichtig, dass man die Tastatur gut benutzen kann, bei manchem Handies sind die Tasten zu klein, das ist furchtbar!
Deshalb hat mir das 3510i am Anfang auch so gut gefallen. Aber jetzt, nachdem ich wieder n neues hab, ist die Gummi-Tastatur doch n bisschen gewöhnungsbedürftig und reagiert auch nicht ganz so schnell wie ne normale...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich habe ein Siemens A60.

Besonders wichtig bzw. gut fand ich die leichte Tatenbedienung bei diesem Handy zudem ist es auch ziemlich robust (z.b bekommt's nicht so schnell Macken oder Kratzer).
Da ich auch ne Digicam habe, hat es mich nicht gestört das es ohne Kamera ist...bei mir ist das sowieso so ne Sache mit Handy's mein's muss nicht gut aussehen oder so soll halt nur seinen Zweck erfüllen, und das tut's ziemlich gut ;)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Ich bekomme jetzt ein Nokia 3200!
Hoffe es ist so gut, wie es meine freundin behauptet! :D ;)
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich hab das Nokia 6230! Ich bin total zufrieden damit. Besonders oft nutze ich den MP3 Player und den Radio, aber naürlich telefoniere ich auch damit und mach auch mal Schnapschüsse. Die Qualität der Fotos ist besonders bei Tageslicht nicht schlecht. Die Menüführung ist wie bei allen NOkia Handys sehr übersichtlich und einfach. Ich kann dieses Handy nur jedem empfehlen!
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Bin da ganz Katies Meinung: das Moto V600 hat Stil und schnalzt auch schön beim Zuklappen. :up: Na gut, vielleicht sollte sie sich noch dunklere Metallschalen gönnen :D
Bild
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

ich finde nokia ziemlich schlecht... :( aber auf heandys geb ich auch nich allzuviel. hab selber nur n ziemlich altes samsung. ich schreibe & telefoniere damit. das wars und eigentlich reicht mir das auch. ist übrigens das selbe handy, das luke in der 5. GilmoreGirls Staffel hat 8-)
FieldY

Beitrag von FieldY »

Habe das Nokia 6600 - Mir gefällt es wirklich gut, außer dass die Tonquali bei den selbstgemachten Aufnahmen wirklich sehr schlecht ist. Ansonsten schöne Tastatur - Die Finger gleiten schnell drüber (nicht wie bei Gummitastaturen) Das Design finde ich auch nicht schlecht - Mir gefält irgendwie dieses Klotzartige da drann, was bei den Meisten in meiner Umgebung gerade umgekehrt ist. Und der Joistick ist das Beste drann ;)
SugarBine

Beitrag von SugarBine »

ich hab das nokia 3220. ich bin alles im allen sehr zufrieden. nur der kleine speicher für bilder nervt etwas. und dumm ist auch, dass man ein datenkabel für den pc noch extra kaufen muss.
aber ich brauch das nicht und deshalb ist des handy eigentlich fast perfekt für mich!
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich hab das samsung e600
es ist recht neu und ich finde es eigentlich perfekt. es ist nicht sehr groß und hat alle funktionen die ich brauche. viel speicherplatz für smsen und bilder.
es hat zwar eine antenne aber man merkt es nicht mal das es die überhaupt gibt ;)
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Hi also ich hab das Motorola E398 ist echt klasse aber teuer wenn man es nicht mit einem vertrag abschließt. Das Handy hat eine Mp3 funktion kamera und viel speicherplatz da man beim Handy eine Speicherkarte einfügen kann ich selber habe die 128MB karte drin die beim Handy dabei war, doch man kann diese karte auch im Handel (extra für Handys) mit 256MB oder 512MB kaufen. Finde ich echt klasse so braucht man nicht zwei sachen mit nehmen, weil man den mp3-player im Handy hat.

Grüße Ninni
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

Hiii...

Also ich hab das Nokia 6820 und bin eigentlich zufrieden damit. Es besitzt eine Kamera (allerdings mit nicht so guter Qualität im Vergleich zu den neuesten Handys) aber die Form, Farbe etc. war mir von Anfang an sympathisch (wenn man das so sagen kann *g*) Was den SMS-Speicher angeht, nun ja ich hab teilweise bis zu 150 SMS speichern können (kommt halt auf die Länge der SMS an) und ansonsten...gute Frage...Naja mir sagen Nokia-Handys prinzipiell mehr zu aber eigentlich auch nur wegen der einfachen Bedienung (wobei kein Handy schwer zu bedienen ist)...Ich hab halt von je her meistens Nokia gehabt und bleib auch dabei, weil ich eigentlich komplett zufrieden bin :) ;) Was noch zu sagen wäre: Die meisten Klingeltöne hören sich relativ gut an und selbstverständlich kann das Bild von demjenigen erscheinen der anruft ;)

PS: Es ist aufklappbar -> PC Tastatur

Liebe Grüße,
Dani
_havoca

Beitrag von _havoca »

Hi,
ich hab das Siemens MT 50 Handy nicht gerade das neueste, aber besser als gar nichts, momentan spar ich für ein neues Handy, nämlich für das Motorola V3! :) Kennt ihr jemanden der es hat, wenn ja ist dieser jemand damit zufrieden?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich habe das Sony Ericsson T 610 und liebe es ueber alles. Es is ein kleines Schumuckstueck.

Mag sein, dass es nich das beste is aber fuer mich tut es sein zweck. Mir gefaellt die Form, dass es schoen handlich is und die Kamera.

Der Joystick is etwas gewoehnungsbeduerftig aber nach ner weile stoerst Du dich nich mehr daran.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich habe das Samsung E700 und bin nicht gerade begeistert davon. Es sieht wirklich klasse und sehr stylisch aus, aber meines hatte schon nach 2 Monaten echte Probleme. Das habe ich übrigens schon oft gehört, dass man mit diesem Handy nur Probleme aht. Und außerdem hat es kein Infrarot, was für heutzutage auch nicht sehr praktisch ist.
René

Beitrag von René »

Coffee hat geschrieben:Ich habe das Sony Ericsson T 610 und liebe es ueber alles. Es is ein kleines Schumuckstueck.

Mag sein, dass es nich das beste is aber fuer mich tut es sein zweck. Mir gefaellt die Form, dass es schoen handlich is und die Kamera.

Der Joystick is etwas gewoehnungsbeduerftig aber nach ner weile stoerst Du dich nich mehr daran.
Ich habe das gleiche und bin ebenfalls voll und ganz zufrieden. Den Rest hast du schon gesagt :-) Ach außerdem ist es ziemlich Rubust und auch sehr beständig, was man von den Nachfolgern nicht unbedingt sagen kann.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Was, ihr findet wirklich das t610 toll? Dieses Handy hat mich wirklich überzeugt, mir einmal und nie wieder ein Sony/Ericsson zu kaufen.
Es geht ab und zu einfach von selbst aus, hat super schlechten Empfang und es ist sehr empfindlich.
Außerdem ist bei vielen die ich kenne der Joystick sehr schnell kaputt gegangen, als auch das Ladegerät.
Das Ding zickt einfach nur rum und ich bin froh, wenn ich es los bin.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

_havoca hat geschrieben:..., momentan spar ich für ein neues Handy, nämlich für das Motorola V3! :) Kennt ihr jemanden der es hat, wenn ja ist dieser jemand damit zufrieden?
Ich hätte das auch gerne...das Handy ist einfach nur genial! Total stylish! Aber irgendwie gibt es das bisher ohne Vertrag nur für 400 € und mehr! :cry:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich hab das 3210.


Keine Kamera, kein Farbdisplay, kein MMS-Modus (ist eh nur teuer), keine Handygames, kein Schnickschnack, kein Trara, kein evolutionäres Multimedia-Wundergerät von der Größe eines Taschenspiegels. Kann aber zum Telefonieren und Texten genutzt werden. Einfach ein Handy eben.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“