Handys- welche sind die besten?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

So, hab mich jetzt ein wenig umgesehen, und bin an der Nokia 5000er Serie hängen geblieben. Hat vllt einer von euch Erfahrung mit dem Nokia 5200 oder Nokia 5300?

lg Vicky
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
Was meinnt Ihr zu Lg CHoclat mich würde dieses Handy noch Intressieren.
Einerseits von der Form und dann von der Farbe hätte gerne mal ein Pinkes :-)
Lg Tess
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

@~Kaja~

Ein Joystick ist so ein kleiner Pinn zwischen Tasten und Bildschirm, den du in alle richtungen bewegen kannst.
Damit bewegst du dich durchs Menü.
Allerdings ist die Qualität der Sony Joysticks (ich weiß nicht ob andere Anbieter auch Joysticks anbieten, oder ob die das alle mit Tasten machen) eher schlecht, d.h. nach einer gewissen Zeit geht der kaputt und du kannst nicht mehr so leicht hoch und runter schalten...

Bei den neuen Sony Handys ist dieser Fehler aber behoben, indem sie keinen Joystick mehr benutzen, sondern wie Nokia und Co auch, einfach Tasten.


@Tess:

Ich hab von einem Handyverkäufer gehört, dass das LG Chocolate oft zurück gebracht wird, weil diese Sendortasten einfach nicht richtig funktionieren.
Er sagt er hat das Handy selber auch und auch nur Probleme damit.

Vielleicht weil die Technik da einfach noch so neu ist?
Aber er hat auf jeden Fall davon abgeraten..
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Miha:
Vielen Dank, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast. :)
Gut zu wissen, dass die neueren Sonys diesen Fehler nicht mehr haben, da ich auch ein Sony Handy in die engere Auswahl genommen habe.
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Sony, das ist mein Stichwort, habe mir gerade mein neues Handy bestellt :D
SonyEriccson K800i
Kann es gar nicht abwarten mein neues Spielzeug zu erhalten!
Viele Grüße, Anke
wydi

Beitrag von wydi »

.. und ich kanns kaum erwarten das Apple iPhone zu bestellen
Tess

Beitrag von Tess »

@Miha
vielen Dank. Da lasse ich doch lieber die Finger von.
Habe mir noch ein paar rausgesucht die ich gut finde.

@Widy das wird aber bestimm mega teuer... :-)

@ mir würden noch diese geallen
Nokia 6111 / 6280 :-)
Motorola23
SamsungZ400V / D900
Und Sony Ericson w810i

Habe die bei Swisscom gesehen.
:D
Lg Tess
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich hab das Sony Ericsson w800i und kann mich überhaupt nicht beklagen. Auch mit dem Joystick hatte ich bisher noch nie Probleme (ich hab es jetzt seit etwas über einem Jahr). Es ist eigentlich das Arbeitshandy meines Vaters, aber er meint er kann damit nicht umgehen, weil die Tasten viel zu klein für ihn wären bzw. zu nah beineinander liegen (deswegen benutzt er noch immer mein uraltes Nokia 3410 ;) ).

Als ich meinen Vertrag verlängern ließ, habe ich mir das LG F3000 ausgesucht (es war einfach eines der billigsten und es sah ganz nett aus), aber nach ca. 2 Testtagen hab ich es wieder schön verpackt und werde es nur noch für den Notfall aufbewahren.
Vom Design her ist es ja ganz nett, aber irgendwie fühlt es sich doch sehr billig an, so extrem nach Plastik und die paar Einstellungen, die man selber treffen kann, waren einfach nichts für mich. Alleine die SMS- und Klingeltöne waren fürchterlich. Es ist auch überhaupt nicht mit meinen Macs kompatibel (ganz im Gegensatz zum Sony) und daher fiel meine Wahl für den Rest des Jahres aufs Sony. Jedenfalls wenn es mir weiterhin so gute Dienste leistet ;)

@widy: Je mehr ich mich über das iPhone informiere, desto weniger gefällt es mir. Gut, es sieht wirklich gut aus und es hat ein paar nette Spielereien, aber im Großen und Ganzen... Nichts wofür ich Geld ausgeben würde :)
wydi

Beitrag von wydi »

wydi so wir das geschrieben ;)

Ne das Teil ist ganz und gar nicht teuer. 499 Dollar für ein Smartphone ist sogar billig. Ich kanns kaum erwarten so ein Teil in den Händen zu halten.
debby82

Beitrag von debby82 »

wydi hat geschrieben:wydi so wir das geschrieben ;)

Ne das Teil ist ganz und gar nicht teuer. 499 Dollar für ein Smartphone ist sogar billig. Ich kanns kaum erwarten so ein Teil in den Händen zu halten.
für ein smartphone ist das wirklich günstig aber ich würde im leben niemals 500 euro für ein handy ausgeben! naja da müßte ich wirklich zuviel geld haben und das ist definitiv nicht der fall!

ich habe seit dezember das sony erricson V630i und bin sehr zufrieden. super mp3 player, gute kamera und telfonieren und simsen kann es auch ^_^ mehr brauche ich nun wirklich nicht. vorallem habe ich noch nie mehr als 1 euro für ein handy ausgegeben, mit vertrag ist das ja auch kein problem wenn man nicht unbedingt das aller neueste modell möchte.
Glühbirnchen

Beitrag von Glühbirnchen »

sony erricson ist quatlitativ am besten!
wydi

Beitrag von wydi »

Glühbirnchen hat geschrieben:sony erricson ist quatlitativ am besten!
Qualitativ sind Panasonic am besten. Die Dinger kriegt man nicht kaputt. Gefolgt von Sony & Samsung.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Glühbirnchen hat geschrieben:sony erricson ist quatlitativ am besten!

Halte ich definitiv für ein Gerücht. Hast du dafür Quellen?
Viele in meinem Bekanntenkreis hatten eines (auch ich), die Qualität war miserabel. Früher oder später ging der Joystick kaputt, es stürzte ständig ab, hängte sich auf, Pixel auf dem Bildschirm fielen nach und nach einfach aus, das Ladegerät hat auch nach einigen Wochen angefangen zu spinnen und hatte immer Wackelkontakte...
Das ist jetzt nicht nur meine Erfahrung, sondern mehrere Leute, die ein Sony Ericsson hatten haben die gleichen/ähnlichen Erfahrungen gemacht.
Gut, dass es den Joystick wohl nun nicht mehr gibt, aber ich werde mir nie wieder so ein Handy kaufen.

Am besten fand ich ja die alten Siemens-Handys von der Qualität, ich weiß nicht, wie oft meines runtergefallen ist etc. und immernoch einwandfrei ging. Das von ner Freundin lag mal im strömenden Regen samt Ladegerät und ging sogar noch.
Hätte das nicht so ein richtig einfaches Display, ich würde es heute noch verwenden ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Mariella hat geschrieben:Am besten fand ich ja die alten Siemens-Handys von der Qualität, ich weiß nicht, wie oft meines runtergefallen ist etc. und immernoch einwandfrei ging. Das von ner Freundin lag mal im strömenden Regen samt Ladegerät und ging sogar noch.
Hätte das nicht so ein richtig einfaches Display, ich würde es heute noch verwenden ;)

Da muss ich dir zustimmen, Simenshandys sind wirklich gut, hatte bis jetzt immer nur Siemens und hatte nie Probleme außer das ich es ausversehen im Brunnen schwimmen lassen hab. :schaem: So viel zum Regen. :D
vik

Beitrag von vik »

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit N73 von Nokia gemacht ?
Habe eigentlich schon seit Längerem vor mir das Gerät zu kaufen, aber keiner in meinem Freundes- bzw Bekanntennkreiss hat das Handy. Die Tests reichen mir irgendwie nicht aus, wenn Ihr versteht ;)
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

also ich selber hab die Nokia Handys am liebsten. ich find die sind einfach die besten Handys .. halten am meisten aus (mein altes Handy is schon im Klo gelandet, mit Milch überschüttet worden, runtergflogn usw.)

derzeit hab ich das Nokia 6233 und bin sehr zufrieden damit :)

hab aber auch schon andre Handys (meistens Samsung) gehabt, aber ja ich greif immer wieder auf Nokia zurück
furikuri

Beitrag von furikuri »

So was ist ja eh schon fast eine Art Religionsfrage. Für mich käme z.B. nie im Leben ein Nokia in Frage. Momentan bin ich seit 3 Jahren bei SonyEricsson gelandet (guter mp3-Player Ersatz :D), mal schauen was es in einem Jahr sein wird.

Das iPhone ist wahrlich genial, aber 4 oder 8 GB hin oder her. Der Preis ist mit Vertrag absolut indiskutabel. Egal welche kleinen Spielereien da noch bei sind ...
debby82

Beitrag von debby82 »

ich suche ja gerade ein neues handy, da die vertragsverlängerung ansteht.
da man bekanntlich seinen vertrag auch über ander anbieter verlängern kann, habe ich mich mal nach einem interessanten handy bundle umgeschaut. gefunden habe ich eine Nintendo Wii konsole + handy :D die drei handys zur auswahl sind natürlich nicht der kracher aber für den preis bekomme ich sonst nicht einen nintendo Wii und ein handy!

http://www.7mobile.de/shop/productList was haltet ihr davon?

mir persönlich reicht es wenn ich mit dem handy telefonieren kann, eine kamera und ein mp3 player sind zwar auch schön aber nicht so wichtig.

habt ihr vielleicht BenQ erfahrung?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich habe ein älteres Samsung Modell(das mit dem drehbaren Bildschirm^^) hauptsache es kann telefonieren :)
Aber vielleicht werde ich mir das IPhone besorgen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Debby: ich sehe da gar nichts von BenQ. Allerdings habe ich mich nicht getraut mir ein Handy von der Firma zu kaufen, bei dem ganzen Hickhack im Moment. Wer weiß, wie da die Qualität ist, auch durch die Umstellung von Siemens auf BenQ... Aber ich habe keine Erfahrung, ist nur Spekulation.

Von denen auf der Seite mag ich ja das Nokia 7373 gerne, das ist hübsch. Eine Freundin hat das in beige und ist ganz begeistert. Mein Freund hat den Vorgänger vom Samsung D900, das finde ich ganz gut, hätte ich mir auch geholt, wenn wir dann nicht unpraktischerweise das gleiche hätten. Was ich von Sony Ericsson halte, habe ich glaube ich schon genug ausgeführt :D
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“