Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

Kann dir nur zustimmen. Ich zähle mal auf welche Schnäppchen ich dort vor kurzem bekommen habe:

Litte Big Planet (20 €)
PURE (13 €)
Prince of Persia (19 €)
FIFA 09 (25 €)
The Darkness (10 €)
Midnight Club L.A. (13 €)
Mirror's Edge (22 €)

Das hat sich schon gelohnt, wenn man bedenkt, dass die Spiele nicht einmal ein halbes Jahr alt sind (außer the darkness) und hier ca. 55 oder mehr Euro kosten...

Auch wer eine Xbox 360 oder PS3 kaufen möchte, kann das in UK tun, muss aber bedenken, dass dort ein anderer Stromstecker verwendet wird.
Melie

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Melie »

sind die dann in englisch oder kann man die auf deutsch spielen?
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Melie hat geschrieben:sind die dann in englisch oder kann man die auf deutsch spielen?
Kommt immer drauf an.
Das steht auf der Verpackung. ;)

Ich habe meiner Schwester z.B. 2 Spiele für die PS2 aus England mitgebracht und eins lässt sich auf Deutsch spielen und das andere nur auf Englisch. :D
Blacksun

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Blacksun »

aceman™ hat geschrieben:
Auch wer eine Xbox 360 oder PS3 kaufen möchte, kann das in UK tun, muss aber bedenken, dass dort ein anderer Stromstecker verwendet wird.
Naja mittlerweile gibt es die XBox 360 auch hier schon sehr billig oder ist die in England etwa noch billiger als hier? Ich könnte mich sowieso schon ärgern dass ich damals so viel Geld für diese Konsole bezahlt habe, nicht das sich das Geld nicht gelohnt hätte, aber mittlerweile wird sie einem quasi hinterher geschmissen.
Bei einer PS3 hatte ich auch mal kurz nachgedacht ob ich mir die nicht dort kaufen sollte aber seitdem die neuere Version nicht abwärts kompatibel ist find ich ist es raus geschmissenes Geld.
Generell find ich den Kauf von Spielen und DVDs in England oder generell Ausland sehr gut, man spart teilweise wirklich einiges. Da die Spiele hier in Deutschland meißtens einfach unverschämt teuer sind bzw. auch die FSK manchmal sehr ärgerlich ist, oder besser gesagt die deutschen Versionen sehr blutleer sind ;) Siehe z.B. Fallout 3.
aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

Die Xbox 360 kostet hierzulande wieder über 200 €. In England geht die 360 mit 60 GB HD, 12 Monate XBL und Play & Charge Kit für 160 £ über die Ladentheken. Abwärtskompatibilität spielt für mich nicht die großte Rolle. Interessant ist es nur am Anfang, wenn noch nicht viele hochwertige Exklusivtitel vorhanden sind.

Bei der Xbox ist der Nachteil, dass das Netzkabel kein Normales PC-Netzkabel ist. Die haben einfach so einen Kunststoffstreifen reingesetz und schon, kann man keine normalen Kabel benutzen, das ist natürlich klever. Daher stimmt es, dass es sich schon eher lohnt die Xbox 360 (wenn dann die Elite) in Deutschland zu kaufen, die ca. 250 € kostet. Meine 20 GB HD ist immer schnell voll, seitdem man zur Lautstärkereduzierung die Spiele auf die HD kopieren kann. Und für das wohl recht große GTA Add-on will ich gewappnet sein, damit ich nicht immer wieder was runterwerfen muss...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde,

ich möchte mir demnächst eine Spielkonsole kaufen, und möchte wissen welche ihr mir da empfehlen könnt? Ich dachte an die PS3, könnt ihr mir über die was sagen?

Der Grund weswegen ich das machen möchte ist, dass auf meinem Laptop die neuen Spiele nicht laufen. Und ich möchte gern mal zocken. ;)

Spiele die ich interessant finde, hab ich auch schon im Kopf.

- Resistance Fall of the Man
- Fear Cry 2
- Vegas 2
- Turok
- Virtua Tennis 3
- Fallout 3
Anja

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Anja »

Rightniceboy hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich möchte mir demnächst eine Spielkonsole kaufen, und möchte wissen welche ihr mir da empfehlen könnt? Ich dachte an die PS3, könnt ihr mir über die was sagen?
Hast du bereits eine Konsole? Also eine PS2 oder sowas?

Anja
EvilFiek

Re: Spielkonsolen

Beitrag von EvilFiek »

Rightniceboy hat geschrieben: - Resistance Fall of the Man
- Fear Cry 2
- Vegas 2
- Turok
- Virtua Tennis 3
- Fallout 3
Wenn es dir wirklich nur um diese Spiele geht wäre die Xbox 360 womöglich die bessere Wahl für dich. Denn bis auf Resistance gibt es alle von dir genannten Titel auch für diese Konsole und du würdest damit mehr als 100€ sparen.
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Also ich kann die PS3 nur empfehlen. Wir haben die seit nun schon fast einem Jahr und ich bin noch immer total begeistert. Am besten find ich das neue Singstar oder mit Lenkrad und Gas/Bremse Auto zu fahren. Ich liebe das einfach. Dann lassen wir einfach die PS3 über den Beamer laufen. Auch dann ist noch die Qualität super. :D

Toll finde ich auch das Spiel Buzz. :) Filme, Blu Ray, lassen sich einwandfrei auf der PS3 abspielen und sind auch noch gestochen scharf wenn man das Bild an die Wand projeziert (Breite: ca. 2m).

So, das waren meine Erfahrungen mit der PS3.

Fazit: zwar teuer, aber es lohnt sich zu 100%. :up:

Ach ja, Virtua Tennis 3 haben wir auch. Das ist toll. ich verlier da nur leider immer gegen meine Geschwister. Ich würde dir aber Top Spin als Tennis Game empfehlen. :)
aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

Ich kann die Xbox 360 empfehlen. Beide Konsolen habe "ihre" Spiele, die sie als Kaufgrund vorweisen können. Mein Tipp wäre folgender: Willst du Blu Rays schauen, kauf die PS3, willst du in erster Linie zocken, kauf die Xbox.

Die UK Preise spielen momentan einfach mit, habe wieder ein Paar Schnäppchen geschlagen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Danke für die Antworten. PS3 interessiert mich schon sehr, weil ich einen LCD habe. Ich könnte sie dann schön über ein HDMI Kabel anschließen.

Zu den Controllern hab ich eine Frage. Wie ich gesehen habe sind die ohne Kabel, und ich hab gelesen das man die aufladen muss wie geht das?

Vielleicht kann mir jemand sagen wie das mit dem anschließen funktioniert. Meine Scartanschlüsse sind besetzt, dann schließt man die PS3 nur über HDMI an. Dann hat man Bild und den Ton, noch was außer das und das Netzteil?
EvilFiek

Re: Spielkonsolen

Beitrag von EvilFiek »

Du hast ein Mini-USB-Kabel mit dem du deinen Controller direkt an die Konsole anschließen kannst um sie aufzuladen. Das Kabel ist allerdings recht kurz, gemütlich von der Couch aus zocken während die Controller aufladen ist nicht möglich. Kann aber mit jedem anderen üblichen Mini-USB-Kabel ersetzt werden, so wie sie ja oftmals Mp3-Playern oder Digicams beiliegen.

Nichts weiter zum anschließen.
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

EvilFiek hat geschrieben:Nichts weiter zum anschließen.
Ja, das geht total unkomplieziert. Über HDMI läuft die super. Würde dir auch umbedingt empfehlen, die darüber laufen zu lassen. Wir haben auch nen großen LCD-Fernseher. Lohnt sich schon. :D

Es ist wirklich besser Games und so in der UK zu bestellen. Ich hab in ENgland ungelaublich viele sehr günstige Spiele gesehen, die es hier noch nichtmals gibt. :up:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Danke euch beiden, ich frag nur weil ich damit keine Erfahrung habe. Meine letzte Konsole war ein Super Nintendo, und das ist schon ein paar Tage her. :D

Zu den Spielen, dass wusste ich nicht das es die für die XBox gibt, ich hab die nur für PS3 gesehen.
aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

Die Xbox 360 hat ebenfalls einen HDMI Ausgang. Um es kurz zu machen, wer einen Multimedia-Konsole (Spiele, Filme, Musik, ...) sucht, ist bei der PS3 richtig bedient.

Wer eine reine Spielekonsole sucht, macht mit der Xbox 360 nichts falsch.

Wenn du dir eine PS3 kaufen solltest, versuche zu warten, bis die Preissenkung kommt (vermutlich nächsten Monat). Zudem kann man die Geräte aus UK hier wunderbar verwenden und oft viel Geld sparen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Also ich hab mir jetzt doch die PS3 gekauft, (400€) aber die haben sich alle male gelohnt. Wenn man erst mal weiß wie das Gerät zu bedienen ist, dann ist es ganz leicht. Ich hab mir zu dem Gerät ein HDMi Kabel für 10€ gekauft, und das Spiel Turok für 30€ das kostet bei Marktkauf 60€. :roll:


Turok

Dieses Spiel ist absolut genial, aber man muss sich bei dem Spiel in Geduld üben, sonst macht es keinen Spaß. Bei dem Spiel gibt es keine leichten Missionen, die sind alle sau schwer weil man als Spieler nicht weiß was einen erwartet. Man denkt das man das schlimmste schon hinter sich hat, aber dann kommen plötzlich wieder neue Gegner, womit man überhaupt nicht gerechnet hat. Voll der Hammer, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich dieses Level wo ich jetzt bin schaffen werde. :)
aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

Der Preis der Xbox wurde übrigens über Nacht auf 199 € (60 GB) bzw. 249 € (Elite, 120 GB) gesenkt.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

aceman™ hat geschrieben:Der Preis der Xbox wurde übrigens über Nacht auf 199 € (60 GB) bzw. 249 € (Elite, 120 GB) gesenkt.
Bei uns in Hameln der Game Stop hat auch 2 Ausgaben von der XBox, die eine kostet 239€ und die andere 299€. Aber ich hab jetzt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet.
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hey Guys,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir die wireless Mikros für die PS3 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Kann ich die auch noch für die PS2 verwenden?

Danke schonmal im Vorraus, Katha
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey Guys,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir die wireless Mikros für die PS3 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Kann ich die auch noch für die PS2 verwenden?

Danke schonmal im Vorraus, Katha
Hi Katha,

ja man kann die Mikrofone auch für die PS2 benutzen. Weil die PS2 sowie die Mikrofone einen USB Anschluss haben.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“