Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Spielkonsolen

Beitrag von SuDi »

Hallo, ;)

wollte mal wissen, ob hier noch welche rumschwirren, die auch Spielkonsolen haben. :D

Wir sind ja ganz irre und haben gleich alle 3...hi... :schaem: X-Box, PS2 und Game-Cube! 8-) Leider komme ich nicht mehr so zum Spielen... Aber wenn erst das neue Zelda kommt..uiui... :up:

Also wie siehts aus? Spielt ihr auch? :)
Zuletzt geändert von SuDi am 18.10.2005, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

Ich hab mal Zelda gespielt, allerdings auf <nintendo 64> Ich weiß nicht ob du das Zelda meinst... jetzt spiele ich das nicht mehr, denn jetzt spiele ich eher mit meinem Computer, macht aber auch Spaß ! ;)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Verschiebe ich mal zu "Computer und Technik"
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich meinte eigentlich "Zelda-The Windwaker" auf dem Game Cube oder so. Ist ja soooo schöööön. :anbet: Aber das von N64 ist mir auch noch bekannt. :)

Was spielst du denn so auf dem PC? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
FieldY

Beitrag von FieldY »

hab mir jetzt eine PS2 zugelegt. alleine um nicht immer den rechner afmotzen zu müssen, wenn ein neues spiel raus ist ;) ... außerdem will ich schon seit monaten gta san andreas zocken und da es nicht für den pc rauskommen will, habe ich mich für die ps2 entschieden ;) ... ich denke wenn man einen mac fürs internet hat, einen windwosrechner zum arbeiten und eine console, ist man perfekt ausgestattet .. und genau an dem plan arbeite ich gerade ... werde mir wohl in den nächsten monaten noch nen ibook zulegen ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Die PS2 ist echt gut. Gran Tourismo :up: :up: Am PC spielen ist ja schön und gut, ;) aber mir macht das einfach keinen Spaß. Sitze lieber gemütlich auf der Couch mit einem Controller in den Händen und ab geht die Post... :)

Kennt jemand Monkey Ball für den Game Cube? :D

Mein Mann hat gerade das neue Resident Evil durchgespielt. :up: Grusel, grusel... :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
FieldY

Beitrag von FieldY »

SuDi hat geschrieben:Die PS2 ist echt gut. Gran Tourismo :up: :up: Am PC spielen ist ja schön und gut, ;) aber mir macht das einfach keinen Spaß. Sitze lieber gemütlich auf der Couch mit einem Controller in den Händen und ab geht die Post... :)

Kennt jemand Monkey Ball für den Game Cube? :D

Mein Mann hat gerade das neue Resident Evil durchgespielt. :up: Grusel, grusel... :o
Wirkt Resident Evil wirklich so gruselig und wie ist die Atmosphäre in dem Game, würde es mir gerne kaufen aber will doch noch auf Nummer sicher gehen. Und hat einer von euch Silent Hill gespielt, wenn ja, wie ist es?
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

@ SuDi- auf dem pc spiele ich so Spiele wie Warcraft, so Strategie-Spiele hauptsächlich ! Kennst du das ?
Ich find das sehr gut, aber zur Zeit spiele ich das nicht oft, weil ich im Internet viel surfe ! :)
ps: Das mit dem Spiel Zelda hab ich mir schon fast gedacht ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

FieldY hat geschrieben:Wirkt Resident Evil wirklich so gruselig und wie ist die Atmosphäre in dem Game, würde es mir gerne kaufen aber will doch noch auf Nummer sicher gehen. Und hat einer von euch Silent Hill gespielt, wenn ja, wie ist es?
Aaalllsooo, Resident Evil ist der absolute Hammer. :up: Wir haben alle Teile durchgespielt, bis auf Resident Evil Outbreak (das hat mit den anderen irgendwie nix zu tun) :down: . Und alle waren der pure Hammer, total gruselig. Die Stimmung kommt genial rüber. Mein Mann hat gespielt und ich hab da gesessen und voll Schiss gehabt. Immer... Ist echt ein geniales Spiel. Absolut empfehlenswert! :anbet:

Silent Hill haben wir auch mal reingeschaut, aber ist einfach kein Vergleich zu Resident Evil... 8-)

Auf welche Spiele stehst du sonst noch so? :D


Übrigens, ich spreche hier nur von den Game-Cube-Spielen (Resident Evil)..., ja? Nur auf dem Cube die sind gut.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Melie

Beitrag von Melie »

bei uns in der ganzen Familie gibt es:

1 N64
1 Gameboy
2 Gameboy Colour
2 Gameboy Advanced
PS 1 & 2
2 Gamecube
3 PCs
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Oh mein Gott, das ist ja einiges...*grins* :D

Spielst du auf dem Cube? :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Melie

Beitrag von Melie »

ja klar, zur Zeit Buffy - Chaos Bleeds
Windwaker haben wir nicht fertig gemacht, das wurde kurz vor Ende soooo langweilig ;)
außerdem die Mario-Spiele des kleinen Bruders usw...
wobei ICH persönlich nicht mit den Controllern klarkomme - d.h. ich LASSE spielen :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Witzig, Buffy hab ich auch gespielt, allerdings nicht zu Ende. Bin irgendwann nicht mehr weitergekommen. Keine Ahnung. :D

WAS? :roll: Zelda war zu langweilig? Das war doch soooo schön. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
FieldY

Beitrag von FieldY »

SuDi hat geschrieben:
FieldY hat geschrieben:Wirkt Resident Evil wirklich so gruselig und wie ist die Atmosphäre in dem Game, würde es mir gerne kaufen aber will doch noch auf Nummer sicher gehen. Und hat einer von euch Silent Hill gespielt, wenn ja, wie ist es?
Aaalllsooo, Resident Evil ist der absolute Hammer. :up: Wir haben alle Teile durchgespielt, bis auf Resident Evil Outbreak (das hat mit den anderen irgendwie nix zu tun) :down: . Und alle waren der pure Hammer, total gruselig. Die Stimmung kommt genial rüber. Mein Mann hat gespielt und ich hab da gesessen und voll Schiss gehabt. Immer... Ist echt ein geniales Spiel. Absolut empfehlenswert! :anbet:

Silent Hill haben wir auch mal reingeschaut, aber ist einfach kein Vergleich zu Resident Evil... 8-)

Auf welche Spiele stehst du sonst noch so? :D


Übrigens, ich spreche hier nur von den Game-Cube-Spielen (Resident Evil)..., ja? Nur auf dem Cube die sind gut.
Hrhr - das ist ja mal ein Wort
Ich glaube aber nicht, das sie auf dem Cube so viel besser sind als auf der PS2 ...

Ich persönlich stehe so auf Spiele wie GTA (Alle Teile - Ganz besonders SA)
Auf dem PC hatte ich auch eine ganze Weile underground (1) gespielt - Super Spiel, doch der zweite Teil (auf der PS2) ist wirklich mies. Viel zu viel Stadt. Zu viele Shops. Das Einziggute sind die Tuningteile, die man aber auch nur total schleppend bekommt :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

Früher war ich großer Sega-Fan, ich hatte zuerst ein "Sega Master System", danach den "Sega Mega Drive" und kannte alle Sonic-Spiele auswendig. Großartiges Spiel! :up: Kennt jemand die alten Sega-Konsolen?

Noch früher hatte ich einen Gameboy und habe damit meine halbe Familie infiziert. Bei meinen Eltern ist das Fieber nun kürzlich wieder erwacht, warum auch immer, und so sitzen sie in jeder freien Minute über den Geräten und kämpfen sich durch "Wario Land" oder wie die Mario-Spiele alle heißen. ;)

Mittlerweile steht hier bei mir zwar eine alte Playstation 1 herum, aber ich habe irgendwie keine große Lust mehr, zu spielen.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hach, Wario...und ...Mario... soooo schööönnnn. :up: Wenn dir solche Spiele gefallen, dann musst du dir den Game Cube besorgen... Da hast du alle Möglichkeiten...*grins* :)

Ich komme leider auch nicht mehr so oft zum Spielen... :down:

He, die Sega-Konsolen kenn ich natürlich noch...ja...ja...die alten Zeiten... :anbet:

@Sandra, dein Avatar ist "ABSOLUT HAMMER" :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
colinx

Beitrag von colinx »

Zu mir ins Haus kommt keine Konsole! Warum?

# Einschränkung von Genres: Kann man am Pc noch Ego-Shooter und Strategie-Spiele vernünftig (!) spielen, so fällt das bei Konsolen flach.
# Keine Aufrüstmöglichkeiten: Kann man PCs immer wieder aufrüsten und daran basteln, so fällt auch das bei Konsolen flach. Das heißts dann nur: Neue kaufen.
# Wohl immer schlechtere Grafik denn auf dem PC: So schnell können Konsolen wohl garnicht sein, der Computer wird immer leistungstechnisch den Konsolen einen Schritt voraus sein.
# Die Möglichkeit nebst spielen auch auf dem Computer arbeiten und Internetsurfen zu können fällt bei Konsolen flach.

Genau darum bleibe ich bei meinem PC! ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Okay, da kann ich nun wirklich nicht dagegen halten...*grins* ;)

Aber für so Mädels wie mich, die absolut null Spaß an Ego-Shootern haben usw. und großen Wert auf bunte Bildschirme legen, :schaem: sind die Konsolen genau richtig. :) :up:
Ich liebe alle Spiele, die irgendwie bunt sind, bevorzugt Mario Party oder so... :up:

Aber he, schlechtere Grafik? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Ich besitze noch eine PlayStation2. Meine Lieblingsspiele sind
*Final Fantasy X
*Final Fantasy X-II! 8-)

Könnte ich immer wieder spielen.
Mein Bruder hat einen Game-Cube.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja, die kenn ich. Hab sie auch mal angespielt...sind ganz gut... :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“