Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

moe

Beitrag von moe »

in marburg waren selbst nach 10 offenen tage nach release noch einige ps3 im media markt-regal. die wii dagegen sogar schon ersten tag ausverkauft.

ich würd mir auch tausend mal lieber ne wii als ne ps3 holen. tolle grafik hin oder her, die besseren spiele hab ich bisher für wii gesehen. außerdem sieht die nach mehr spaß aus.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

also die wii ist auf jeden fall endgeil.
mach sau spass, vor allem bowling oder so mit 4 leuten.

kann man auch ganz gut spielen wenn man schon was getrunken hat, weil die steuerung ziemlich simpel ist..
macht dann fast noch mehr spass..

wie die so im singleplayer ist kann ich leider nicht sagen, hab nur hin und wieder bei nem freund gespielt.
Bild
willi

Beitrag von willi »

also ich hab mal ne frage zu meiner playstation 2! ich guck da immer friends und da funktionieren die dvds einwandfrei, doch bei gg, buffy und angel stocken die dvds erst, dann kommt bild vor ton und dann sagt mir das ding, dass die dvd nich gelesen werden kann :boese: angry: :motz: ! weiß jemand wieso das so ist und kann mir vllt auch jemand sagen wasich dagegen machen kann, und ob ich überhaupt was dagegen machen kann :) , hoffe ja! ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab mal eine Frage und zwar, weiß jemand, wie lange die Garantie für die Nintendo DS Spielkonsole läuft? Oder wie ich das herausfinden kann? Ein Jahr oder zwei? Oder sogar drei Jahre? Ich hab irgendwas von wegen Händlergarantie und Herstellergarantie gelesen, die auf jeden Fall 3 Jahre gehen muss. Kann mir jemand weiterhelfen? :ohwell:
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

hoernaey hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage und zwar, weiß jemand, wie lange die Garantie für die Nintendo DS Spielkonsole läuft? Oder wie ich das herausfinden kann? Ein Jahr oder zwei? Oder sogar drei Jahre? Ich hab irgendwas von wegen Händlergarantie und Herstellergarantie gelesen, die auf jeden Fall 3 Jahre gehen muss. Kann mir jemand weiterhelfen? :ohwell:
Hast du schon eine oder überlegst du dir eine zu kaufen? Ich würd einfach mal ins Geschäft gehen und fragen.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich war eigentlich immer gegen Spielkonsolen^^ aber jetzt hat mein Bruder ne PS2 bekommen, könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spiele empfehlen (können ruhig alt sein^^), die nich so teuer sind?!

Und zu dem DVD-Abspielen: also, kann es sein, dass der nicht so supi ist?! Weil der stockt irgendwie andauernd... :(
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

gilmore92 hat geschrieben:also ich war eigentlich immer gegen Spielkonsolen^^ aber jetzt hat mein Bruder ne PS2 bekommen, könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spiele empfehlen (können ruhig alt sein^^), die nich so teuer sind?!
Also mit vielen Leuten auf jeden fall SingStar. Bringt ziemlich viel Spaß..
Anja

Beitrag von Anja »

Evil Angel hat geschrieben:
gilmore92 hat geschrieben:also ich war eigentlich immer gegen Spielkonsolen^^ aber jetzt hat mein Bruder ne PS2 bekommen, könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spiele empfehlen (können ruhig alt sein^^), die nich so teuer sind?!
Also mit vielen Leuten auf jeden fall SingStar. Bringt ziemlich viel Spaß..
Oder Buzz. Das macht auch total Spaß, wenn man zu mehreren ist.

Anja
Losty

Beitrag von Losty »

Ja Buzz ist echt super! Wir haben das vor ein paar Tagen mal wieder rausgekrammt und gleich mal ein neues bestellt (Mega Quiz). Die Fragen wiederholen sich zwar irgendwann, aber es lohnt sich trotzdem!

SingStar will ich mir jetzt dann irgendwann auch mal endlich kaufen.

Außerdem kann ich für die PS2 noch folgende empfehlen:

Pro Evolution Soccer
Meiner Meinung nach bestes Fußballspiel für die PS2, sogar besser als Fifa!

Hitman
Absolut genial! Ist irgendwie auch ein Taktikspiel (Verkleiden, Schießen etc.).

Splinter Cell
Neben Hitman auch mein Alltime-Favorite! Es lohnt sich auf jeden Fall. Super Missionen!

Black
Genialer Shooter mit super Grafik! Aber echt schwierig zu spielen, sogar auf der leichtesten Stufe. Habs immer noch nicht durchgeschafft. *g*

Cold Winter
Ein Shooter, der auch total viel Spaß macht!
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

Ich bin ein richtiger SNES Freak besitze auch nur diese Konsole seit 1992.
Wer darüber gerne plaudern möchte (siehe mein Forum :D )

Meine Lieblingsspiele auf dem SNES sind folgende.

1. Super Mario Kart
2. Pilotwings
3. Secret of Evermore
4. Super Mario Allstars
5. Secret of Mana
6. Puzzle Bobble
7. Super Street Fighter 2
8. Super Mario World 2
9. Sim City
10. Warlock
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Aktueller Stand:

Nintendo hat mit Wii einen Marktanteil von etwa 51 Prozent. Es wurden etwa 20,5 Mio. Konsolen verkauft. Auf Platz 2 folgt Microsoft mit der Xbox360 (welche ab kommenden Freitag übrigens ab 199 Euro zu haben ist) mit etwa 17,5 Mio. verkauften Einheiten und einem Marktanteil von ca. 29 %. Vom ersten auf den letzten Platz hat es Sony mit der Playstation 3 verschlagen. Bislang konnten ca. 8,6 Mio. Konsolen verkauft werden. Damit erreicht Sony in dieser Gerätegeneration einen Marktanteil von 20 %.

Der neue Marktführer heißt Nintendo. Nintendo hat Sony bereits an der Börse verdrängt und ist nun das zweit'wertvollste' Unternehmen Japans. Nur Toyota hat einen höheren Börsenwert.

Sony hat nach wie vor das Problem, dass sie nicht wissen, wie sie die PS3 vermarkten sollen. Aus dem Grund mussten in Amerika schon Werbekampagnen mit Slogans wie 'It also plays games' geschaltet werden. Das Teil wird von einem Großteil der Käufer nämlich als Blu-ray-Player genutzt und die Spiele liegen wie Blei in den Regalen. Selbst in Japan - ehemals Sonyland für zwei Generationen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nintendo hat mit der Wii alles richtig gemacht, muss man sagen. Denn die Wii ist einzigartig. PS3 und Xbox360 bieten genau den gleichen Kram, wie ihre vorgänger, nur mit besserer Optik. Und diese Optik ist vielen (die wohl auch keinen HD-fähigen Fernseher haben) keine $ 400 wert.

Ich bin gespannt wie der US-Markt auf die Preissenkung derXbox 360 reagieren wird. Ich denke, die Absätze werden anfangs deutlich ansteigen, dann aber wieder stagnieren und sogar rückläufig.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Also ich hab wegen der Preissenkung überlegt, mir die Xbox 360 zu kaufen. Aber eigentlich nur wegen Halo 3. xD Ist mir aber dennoch noch ein wenig zu teuer, mal eben so über 200 Euro auszugeben. Meine Familie steht total auf Wii. Ist aktuell auch aus unserer Videothek ausgeliehen von uns. Jetzt wollen sie sich die Wii kaufen und jeder gibt gleich viel Geld hinzu. Dann hätte ich für ungefähr 50 Euro ne Wii. Finde die Wii aber nur als Partyspiel gut. Spiele selber viel lieber PS2 und Xbox360, wobei ich letztere leider nicht habe..
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Stimmt, der Wii ist ideal um mit mehreren zu spiel. Aber alleine wird es sehr schnell langweilig. Zudem gibt es beim Wii nicht viele Spiele, die wirklich interessant sind. Wii Sports ist da fast das einzige Spiel, das man wirklich oft spielen kann...

Ich habe die Xbox360 und habe sie mir auch nur wegen Halo 3 gekauft. Das Spiel war es Wert. Auch Gears of War und Forza2 oder Project Gotham Racing 3 waren sehr gute Spiele. Aber 350 € für die Premium-Variante war doch etwas zu teuer. Gerade wenn man die technischen Probleme hinzuzieht.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Ich weiß noch als wir bei nem Freund Xbox360 gespielt haben, und auf einmal ging das Ding aus und der Knopf fing an rot zu leuchten.
War dann aber doch nicht der berüchtigte Ring of Death. ^^

Bzgl Partyspielen ist Wii schon im Vorteil, aber Guitar- Hero für die 360 ist auch nicht zu verachten. Besonders mit 2 Gitarren.
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

bubu hat geschrieben:Bzgl Partyspielen ist Wii schon im Vorteil, aber Guitar- Hero für die 360 ist auch nicht zu verachten. Besonders mit 2 Gitarren.
Guitar Hero ist der Hammer, aber nichts im Vergleich zu Rock Band!
Zuletzt geändert von aceman™ am 14.03.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
drea

Beitrag von drea »

wilo hat geschrieben:Ich bin ein richtiger SNES Freak besitze auch nur diese Konsole seit 1992.
Ich habe meine alte SNES Konsole auch immer noch! Die werde ich nie hergeben! Ich besitze dafür leider nicht all zu viele Spiele, aber die die ich habe, finde ich eigentlich alle gut! Das sind:
1. Zelda: A Link to the Past (Dazu muß ich eigentlich nicht viel sagen, Zelda Spiele sind (fast) immer genial)
2. Illusion of Time (Sehr schönes Adventure!)
3. Secret of Mana (Einfach genial! Leider waren die "Mana" Nachfolger überhaupt nicht gut)
4. Goof Troop (Na ja, geht so. Es gibt sicher schlechtere Spiele, aber auch viele bessere.)
5. Wario's Woods (Puzzle Game. Total süchtigmachend!)
6. Yoshi's Island (Auch super! Wie fast alle Mario Games!)

Wie du siehst, bin ich vor allem Adventures Fan. Viele der Spiele kann man sich ja jetzt als Roms kostenlos aus dem Internet runterladen, aber das Spielen mit Emulatoren klappt nicht immer 100%. Leider!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich hab auch die XBox 360. Ich hab sie mir eigentlich nur wegen Halo3 gekauft (brauchte nach den zwei ersten tollen Spielen umbedingt noch Teil 3). Aber auch Spiele wie Gears of War, Fluch der Karibik, Lost und Rainbow Six Las Vegas lassen sich auch der 360 toll spielen.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

drea hat geschrieben:
wilo hat geschrieben:Ich bin ein richtiger SNES Freak besitze auch nur diese Konsole seit 1992.
Wie du siehst, bin ich vor allem Adventures Fan. Viele der Spiele kann man sich ja jetzt als Roms kostenlos aus dem Internet runterladen, aber das Spielen mit Emulatoren klappt nicht immer 100%. Leider!
Da bist du leider im Irrglaube.
Roms sind generell illegal egal ob du das original besitzt oder nicht.
Abgesehen davon macht es viel mehr Spaß das ganze an der Hauptkonsole zu spielen.

Du verwechselst übrigens Adventure mit RPG!

Zelda ist ein Action Adventure.
Illusion of Time wiederrum ein RPG
Adventures sind eher wie auf dem PC Indiana Jones and the fate of atlantis z.B.

Was meinst du mit Secret of Mana Nachfolger?
SOE kann man fast nicht mit SOM vergleichen, da das Feeling im Spiel völlig anders ist meiner Meinung Nach ist als bei SOM. In erster Linie ist die verbesserte Grafik und die tolle Story ein Glanzleistung.

Es gibt ja noch den Nachfolger von SOM, aber ebenhalt nur in japanisch :D

Auf dem SNES gibt es massenweise RPGS meine Empfehlung für dich.
Chrono Trigger und Super Mario RPG (Achtung nur auf original US Konsole spielbar)
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
furikuri

Re: Spielkonsolen

Beitrag von furikuri »

Kleiner Tip am Rande - angesichts des (für die Briten) desaströsen Pfundkurses lohnt es sich z.Zt. besonders Spiele (zumindest wie ich für die Wii bislang gesehen habe) in GB zu kaufen. Teilweise kosten sie dort nur die Hälfte oder gar noch weniger!

http://www.amazon.co.uk
http://www.play.com
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“