Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey Guys,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir die wireless Mikros für die PS3 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Kann ich die auch noch für die PS2 verwenden?

Danke schonmal im Vorraus, Katha
Hi,
achte darauf, dass du die Original Sony Mikros kaufst und keine von Drittanbietern. Diese funktionieren leider nicht mit Sing Star.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab jetzt auch eine Frage, die wird für PS3 Benutzer kein Problem sein sie zu beantworten.

Also wenn ich ein Spiel starte, dann leuchten 4 rote Lichter an meinen Controller auf. Die bedeuten das man 4 Controller benutzen kann. Die gehen dann bei mir weg, und dann leuchtet erst mal kein rotes Licht! Ich muss ca. 4.min warten bis ein rotes Licht an meinem Controller leuchtet, dann kann ich erst den Controller benutzen. Jetzt meine Frage: Wie kann man die Wartezeit, bis der Controller vom System erkannt wird verkürzen? Ich glaube wenn ich bei meinem Controller, auf die P-Taste drücke dann leuchtet das Licht sofort. Kann aber auch nur Zufall sein, naja vielleicht kann mir jemand weiter helfen. :schaem:
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

@ Fabi:
Sorry, das Problem hab ich noch nie gehabt. Danke, für deine Antwort.

@ Dennis:
Auch dir vielen Dank. Ich werde mir die dann wohl kaufen, aber die kosten hier ca. 45 € und deshalb lass ich mir die lieber aus England mitbringen, da die nur umgerechnet 30,70€ kosten. Muss aber dann noch nen Monat warten bis mein Bruder nach England fliegt. (OT: Hab schon ne ganze Liste für ihn gemacht. :D )Die funktionieren dann wohl auch in Deutschland. Also ich hab bisher nämlich nur Erfahrung mit Games aus der UK, aber ich bin da zuversichtlich. :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Katha, ich hab die Lösung gefunden! Ich hatte doch recht, man muss auf die P-Taste drücken, und dann leuchtet bei 1 das Rote Licht und dann kann ich den Controller benutzen.
aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:@ Dennis:
Auch dir vielen Dank. Ich werde mir die dann wohl kaufen, aber die kosten hier ca. 45 € und deshalb lass ich mir die lieber aus England mitbringen, da die nur umgerechnet 30,70€ kosten. Muss aber dann noch nen Monat warten bis mein Bruder nach England fliegt. (OT: Hab schon ne ganze Liste für ihn gemacht. :D )
Dein Bruder sollte mit dem Zoll aufpassen, d.h. die Liste sollte nicht zu lang sein ;)
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

aceman™ hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:@ Dennis:
Auch dir vielen Dank. Ich werde mir die dann wohl kaufen, aber die kosten hier ca. 45 € und deshalb lass ich mir die lieber aus England mitbringen, da die nur umgerechnet 30,70€ kosten. Muss aber dann noch nen Monat warten bis mein Bruder nach England fliegt. (OT: Hab schon ne ganze Liste für ihn gemacht. :D )
Dein Bruder sollte mit dem Zoll aufpassen, d.h. die Liste sollte nicht zu lang sein ;)
War bei mir damals auch kein Problem. Gibt es da überhaupt ein Limit? Ich dachte nicht. :schaem:
aceman™

Re: Spielkonsolen

Beitrag von aceman™ »

Ab 430 € besteht Zollpflicht. Wie lang ist die Liste? :D
mcsexymcdreamyfan

Re: Spielkonsolen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

aceman™ hat geschrieben:Ab 430 € besteht Zollpflicht. Wie lang ist die Liste? :D
Danke, naja ich bin bisher bei ca. 150 Pfund, aber da es noch 1 Monat hin ist, besteht das Potential, dass sie noch viel länger wird. ^_^
Naja, da meine Mum noch mitkommt, sind das ja immerhin 860€ und das schaff nichtmals ich so schnell. ;)
Melie

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Melie »

achja, ich möcht auch wieder nach England, die DVDs waren dort sooo günstig, allerdings leider selten welche mit Deutsch-Ton ;) auch die Spiele für den DS waren um einiges günstiger in London... Da gibt es so nen "multi-Sprachen"-Button auf den Spielen, dann weißt du, ob es eine Sprachauswahl für deutsch gibt!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Hörnäy »

Ich habe mich gerade entschlossen, mich doch durchzuringen und eine Wii zu kaufen. Und zwar diese hier sowie das Wii Fit Plus mit Balance Board. Kann mir jemand sagen, was ich dafür für Batterien brauche, damit ich die schon mal vorher besorgen kann?
Melie

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Melie »

normale Batterien tun es auch, aber es gibt so eine Art Akku mit Kabelanschluss, so dass es gleich am Board aufgeladen werden kann - kostete nicht sehr viel und erspart den Batteriemüll!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Eine Frage an all PS3 Besitzer: Was muss man eigentlich machen, wenn man ein Spiel online mit anderen spielen will. Was muss man da bei seiner PS 3 einstellen/anmelden? Oder muss man das bei dem Spiel selber einstellen?
Schlodz

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Schlodz »

Deine Konsole muss per WLAN mit dem Internet verbunden und auf dem neuesten Patch-Stand sein. Dein Spiel muss ebenfalls auf dem neuesten Stand sein. Dann brauchst du eigentlich nurnoch innerhalb des jeweiligen Spieles Multiplayer auswählen und es kann los gehn.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Schlodz hat geschrieben:Deine Konsole muss per WLAN mit dem Internet verbunden und auf dem neuesten Patch-Stand sein. Dein Spiel muss ebenfalls auf dem neuesten Stand sein. Dann brauchst du eigentlich nurnoch innerhalb des jeweiligen Spieles Multiplayer auswählen und es kann los gehn.
Danke Schlodz: W-lan hab ich eingestellt, und jedes Spiel wurde auf Version 1.6 bzw. 1.4 aktualisiert. Und vorher hat sich die Playstion nachdem ich das w-lan auf mein Netzwerk eingestellt habe, auch aktualisiert. Jetzt kann ich Z.b. bestimmen ob sich mein Controller, wenn ich ihn nicht mehr brauche nach einiger Zeit abschaltet.


EDIT: Also wie es aus sieht, muss ich ich mich erst bei Playstation Network anmelden, bevor ich die Spiele online spielen kann. (Hab mir sowas schon gedacht, das man das erst machen muss) Nur ich trau der Sache nicht so ganz über den Weg.....
Schlodz

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Schlodz »

Na dass du dich da registrieren musst ist ja selbstverständlich. Sonst können die Spiele dich ja nicht zuordnen.
Fortinbras

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Fortinbras »

Nur noch rund zwei Wochen und dann erscheint mein Most Wanted des Jahres:
http://www.youtube.com/watch?v=SnMbIFGzOec

:D

EDIT: Hab' mich im Thema vertan. Gehört eigentlich ins Computer-Spiele-Topic.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

PS3-Nachfolger schon 2012?

Geht es nach der Branchenzeitung Digitimes, dann kommt bereits im nächsten Jahr eine neue Spielekonsole von Sony auf den Markt. Die Produktion der PlayStation 4 soll Ende dieses Jahres anlaufen. Damit beaufragt werden wieder die bisherigen Partner Pegatron Technology und Foxconn.

Die neue Konsole soll angeblich über eine Integration einer Kinect-ähnlichen Steuerung verfügen. Ob es sich dabei um eine neue Version von PlayStation Move handelt, sagen die Quellen von Digitimes leider nicht.

Sony plant, im Jahr 2012 20 Millionen Einheiten der neuen Konsole zu verkaufen.

bluray-disc.de
Drive-By Trucker

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Drive-By Trucker »

Würde aufjedenfall in die Firmenstaretgie passen alle 6 Jahre ne neue Konsole zu veröffentlichen.
Wie die aber bis Ende des Jahres davon dann 20 Millionen verkaufen wollen, ist mir schleierhaft, gerade angesichts der Tatsache, dass man von der PS3 in knapp 4 1/2 Jahren gerademal 50 Millionen Einheiten verkauft hat...naja die Analysten bei Sony werdens schon wissen.

Aber warum um Gotteswillen muss jetzt immer und überall so ne doofe Kinect/Move/Wii Steuerung mit drinne sein?
Naja mal sehen: Preis und Spiele abwarten.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spielkonsolen

Beitrag von Rightniceboy »

Drive-By Trucker hat geschrieben:Würde aufjedenfall in die Firmenstaretgie passen alle 6 Jahre ne neue Konsole zu veröffentlichen.
Wie die aber bis Ende des Jahres davon dann 20 Millionen verkaufen wollen, ist mir schleierhaft, gerade angesichts der Tatsache, dass man von der PS3 in knapp 4 1/2 Jahren gerademal 50 Millionen Einheiten verkauft hat...naja die Analysten bei Sony werdens schon wissen.

Aber warum um Gotteswillen muss jetzt immer und überall so ne doofe Kinect/Move/Wii Steuerung mit drinne sein?
Naja mal sehen: Preis und Spiele abwarten.
Das ist ja noch nicht alles, neulich hab ich gelesen das sie bis 2015 damit rechnen das 86,5 millionen Blu-ray Player mit 3D funktion verkauft werden. Da fragt man sich, wie man auf solche absurden Zahlen kommt? :roll:

Oder Panasonic will jetzt einen 3D Blu-ray Recorder auf den Markt bringen, der nur mal seine 950€ kosten wird.

Ich halte eh nichts von dieser 3D Technik, wer will schon Sendungen in 3D auf nehmen? Die meisten haben sowieso keinen 3D Fernseher. Die Nachfrage nach solchen TV Geräten ist sehr gering, und ohne Brille bringt dir 3D gar nichts!

Aber zurück zu der PS4. Ich glaub nicht das sie auf die Verkaufzahl von 20 millionen kommen. Es gibt viele die haben die PS3 und X Box, und werden den Teufel tuen eine neue Konsole zu kaufen. Vorallem weil einige schon sagten, dass sie mit dem Controller der PS3 nicht so gut zurecht kommen. Da würde die von der X-Box besser sein, und angenehmer in der Hand liegen.

Mal schauen was uns Sony da auf den Markt zaubert.
whw

Re: Spielkonsolen

Beitrag von whw »

Rightniceboy hat geschrieben: Oder Panasonic will jetzt einen 3D Blu-ray Recorder auf den Markt bringen, der nur mal seine 950€ kosten wird.

Ich halte eh nichts von dieser 3D Technik, wer will schon Sendungen in 3D auf nehmen? Die meisten haben sowieso keinen 3D Fernseher. Die Nachfrage nach solchen TV Geräten ist sehr gering, und ohne Brille bringt dir 3D gar nichts!
Wer 950€ für so ein Gerät zahlt wird sich wohl auch einen passenden Fernseher mit Brille gönnen.
Der Recorder Teil macht im Moment allerdings wirklich wenig Sinn.
Drive-By Trucker hat geschrieben: Aber warum um Gotteswillen muss jetzt immer und überall so ne doofe Kinect/Move/Wii Steuerung mit drinne sein?
Finde ich auch nervig. Vor allem wenn es nicht richtig funktioniert, was ja afaik bei der PS3 am Anfang der Fall war.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“