Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Na na,so girly auch wieder nicht - du bist so ziemlich der erste weibliche Gran Tourismo-Spieler,dessen Bekanntschaft ich gemacht habe. :D
Harvest Moon hab ich auch hier rumliegen,aber mir fehlt die Motivation für einen weiteren Teil. Sonderlich viel neues gibt es schließlich kaum auf den virtuellen Farmen.
Der unschlagbare Vorteil eines Multi-Konsoleros besteht aus seiner Flexibilität,denn dank größtmöglicher Auswahl an Spielen für mehrere Systeme gibt es kein Hindernis für exklusive Titel.

Auf Handhelds bin ich eher der Oldschool-Fan: ich stehe total auf eingängige Jump'n'Runs für unterwegs,das begann damals bei Super Mario Land 1 für den Ur-Gameboy und wird vermutlich ewig so bleiben. Für vielschichtigere Titel bevorzuge ich dann doch die stationären Konsolen,auf denen sich atmosphärische virtuelle Welten erforschen lassen.
wydi

Beitrag von wydi »

habe mir heute 2x das Spiel Street Fighter Alpha 3 MAX für die PSP gekauft. Einfach nur genial! Fand schon die alten SF Serien genial (zw. 1985 und 1995) und daran hat sich bis heute nix geändert..

unter www.wyden.org findet ihr in der Rubrik Blog ein kleines Review zum Game
moe

Beitrag von moe »

Du unterschätzst Harvest Moon. So gleich die Story doch ist, die Art ist immer wieder anders. Bei der GC-Version, kann man z.B. die Werkzeuge nicht upgraden wie es in der GBA-Version der Fall ist. Bei der SNES-Version gibts den tollen Sprenkler, den ich beim GC echt vermisse, usw. usw. Es sind halt Details und natürlich ist die Grafik immer leicht anders.
Und als richtigen GT4-Spieler würd ich mich auch nicht bezeichnen. Ich fahr am liebsten ganz alleine Testrunden in Paris. Aber wenn wir mal ein Lenkrad dafür haben, werd ich mich auch mal in nem Rennen ausprobieren. Schließlich hab ich früher auch mal GP 2 und Collin McRae auf dem PC gespielt und war garnicht sooo übel ;) Mit dem Pad ist das Ganze aber nicht so der Bringer - bin halt für so Spiele Lenkrad gewöhnt.

Für den GBA hab ich Yoshi's Island. Das ist sooo knuffig und toll und überhaupt. Teilweise wars doch etwas zu schwer (ich hasse schwierige Hüpfpassagen), aber Yoshi macht so was wieder wett *g*
Das knuffigste Spiel das ich habe ist "Hello Kitty Roller Rescue". Hab ich von meinem Freund zu Weihnachten gekriegt. Die Kamera nervt manchmal tierisch, es ruckelt manchmal auch leicht, aber die Szenerie ist einfach toll gemacht und Hello Kitty sieht so süß aus, wenn sie drauflos wirbel :) . o (na, bin ich wirklich nicht so girly?)
Alastor

Beitrag von Alastor »

moe hat geschrieben:Bei der GC-Version, kann man z.B. die Werkzeuge nicht upgraden wie es in der GBA-Version der Fall ist. Bei der SNES-Version gibts den tollen Sprenkler, den ich beim GC echt vermisse, usw. usw. Es sind halt Details und natürlich ist die Grafik immer leicht anders.
Naja...ob ich jetzt von einer schweren Hacke auf eine leichte umsteige oder das Geld in ein Upgrade stecke,ist imho keine wirkliche Veränderung. Die Details verändern das Spiel auch nicht sonderlich,es ist und bleibt eine Bauernhofsim mit knuffigem Look - spaßig,ja. Abwechslungsreich,eher nicht.
moe hat geschrieben:Für den GBA hab ich Yoshi's Island. Das ist sooo knuffig und toll und überhaupt. Teilweise wars doch etwas zu schwer (ich hasse schwierige Hüpfpassagen), aber Yoshi macht so was wieder wett *g*
Ja,Yoshi's Island ist klasse...ich hatte es früher mal,werde es mir auf jeden Fall wieder am GBA zulegen. Frustige Levels sind immer schlimm,meistens löst sich das Ganze aber doch irgendwann in Wohlgefallen auf,wenn man den Level irgendwie hinbiegt. Ich frage mich bei solchen Dingen meistens,woran es zuvor überhaupt gescheitert ist.
moe hat geschrieben:Das knuffigste Spiel das ich habe ist "Hello Kitty Roller Rescue".
(...)
(na, bin ich wirklich nicht so girly?)
Okay,angesichts von Kitty Roller Rescue muss ich kapitulieren...
Das ist nicht zu toppen in punkto Girly-Faktor. :D
moe

Beitrag von moe »

Hab ich doch gesagt. Musst halt zu drastischen Beispielen greifen *gg* Aber immerhin find ichs nicht einfach nur süüüüüß, sondern weiß, dass die Kamera nervt und das Spiel leider an manchen Stellen ruckelt. Trotzdem find ich die Wertungen in den Zeitschriften (Maniac, GamePro) zu niedrig. Ist halt ein einfaches, süßes, pinkes Spiel, das trotzdem sehr viel Spaß macht.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Hm,ich werde dich dennoch übertreffen,wenn ich mir Kirby Power Paintbrush für den DS zulege - der knuffigste Held von allen! :D
Ich habe also selber nichts gegen knuffige Spiele,sofern sie mir etwas bieten können (im Falle von Kirby PP ist es die ANwendungsmöglichkeit des Stylus).

Was Wertungen betrifft,ist das alles eher unwichtig. Diese Prozentangaben spiegeln lediglich den subjetiven Eindruck des Testers wieder und geben bei weitem keine allgemein gültige Qualitätsmarke an - ein 70%-Spiel kann dir immer noch mehr Spaß machen als ein gehypter 95%-Kracher.
moe

Beitrag von moe »

in sachen knuffig geht bei mir nix über yoshi. mit kirby dagegen kann ich nicht soo viel anfangen. aber allein wie yoshi in mario sunshine durch die gegend "speit" (oder wie mans auch nennen will, kotzen ist zu hässlich) ist so süß - unübertreffbar *g*

aber sag mal: welche konsolen stehen denn bei dir denn so rum und welche stecken irgendwo noch verpackt?
Alastor

Beitrag von Alastor »

PAH! Die Yoshi-Levels in Sunshine sind die frustigsten Level von allen! Da hätte ich dieses erbrechende Biest erwürgen können >_<
aber sag mal: welche konsolen stehen denn bei dir denn so rum und welche stecken irgendwo noch verpackt?
Verpackt würde ich Konsolen nie rumstehen lassen,jedenfalls beging ich einst den unverzeihlichen Fehler,meine alten Konsolen zu verkaufen.
Ich war jung und brauchte das Geld,weshalb ich nicht lange über den Verkauf von SNES,N64,PSX und GBP nachdachte (ansonsten hätte ich mich nie dazu verleiten lassen). Mittlerweile bereue ich das bitterst und habe mir geschworen,nie mehr eine Konsole zu verkaufen. Hinterher weiß man ja bekanntlich immer mehr. ;__;
Somit ist alles,was ich noch habe,ein Cube,eine PS2 und ein GB Micro. Ich werde mir wieder mal ein N64 zulegen müssen,daran führt für mich kein Weg vorbei.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Alastor hat geschrieben:PAH! Die Yoshi-Levels in Sunshine sind die frustigsten Level von allen! Da hätte ich dieses erbrechende Biest erwürgen können >_<
*kurz einmisch*...die Yoshi-Level haben mich fast zum Ausrasten gebracht. Ich war mehrmals kurz davor, den Controller gegen die Wand zu klatschen. *wieder verschwind*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
wydi

Beitrag von wydi »

bei Street Fighter Alpha 3 für die PSP war ich so nahe dran die psp auf den boden zu werfen..

beim PC flog der Controller mehrere hundert mal gegen die Wand. und er funzt immer noch.. ist halt Schweizer Qualität (Logitech)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

wydi hat geschrieben:bei Street Fighter Alpha 3 für die PSP war ich so nahe dran die psp auf den boden zu werfen..
beim PC flog der Controller mehrere hundert mal gegen die Wand. und er funzt immer noch.. ist halt Schweizer Qualität (Logitech)
^_^ ^_^ ^_^


Wahnsinn, wie man sich bei sowas so reinsteigern kann. Aber solche Spiele bringen mich einfach zum Ausrasten.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
wydi

Beitrag von wydi »

oh ja.. verstehe das auch nicht ;) Aber das kann man irgendwie nicht steuern ;)
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
Wir haben erst seit kurzem eine Spielekonsole.
Habe es hinausgezögert solange es ging.
Da jedoch mein PC immer wieder mal einen Anfall hat...
Fand ich die Idee Umsetzenswert.
Nun haben wir 3 Spiele...
Ein Autorennen
Eines mit sonem Fuchs...Fox irgendwas..
und Der Tasmanische Tiger...seit gestern...

Sims kriege ich noch.

Bei uns in Basel gibts ein Geschäft das Occasionsspiele verkeuft...
Supper Bedienung...

Die haben Sega Konsolen Nintendo64
Dremcast alles möglich...komme da immer ins Staunen :-)

grüsschen...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hallo Tess,

willkommen. :)

Welche Konsole habt ihr denn? Den Game Cube? Den da gibt es Starfox Adventures. Meintest du das Spiel? Das liebe ich nämlich TOTAL! ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo SuDI
Ja genau den haben wir.. :-)
Ist ein bisschen schwierig...mein Sohn ist erst 8 und lesen kann er noch ned...Leider habe ich ned rausgefunden ob die Sprache auch Deutsch möglich ist...
Habe einiges probiert..ging ned...

Und ich finde das Spiel etwas zu kompliziert... :-)
Da ich ned sehr geduldig bin...

Lg Tess
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hihi, ja ich kenn das Problem. Mein Neffe war auch erst 9 oder so, als ich ihm das Spiel geschenkt hatte. Und an den Textstellen drückt er einfach immer weiter, ohne zu lesen. Hat dann nicht soooo viel Sinn.

Also ich kann dir da helfen, gute Weihnachts/Ostern/Geburtstagsgeschenke ^_^ für deinen 8jährigen Sohn sind auf jeden Fall:

- Super Mario Kart
- Monkey Ball
- Super Mario Smash Football
- Super Mario Tennis


Das sind mal einige Spiele, die in der Altersklasse absolut Spaß machen, oder was meinst du Alastor? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
Allso den tasmanischen tieger ty macht er schon ganz gut ist schon angefressen...davon
Mario kann ich ihn ned begeistern...schaut immer gleich weiter...
wenn ich die zeigen will...
:-)
werde dann aber sicher mal eins kaufen...nur schon wegen mir.
:D
Grüsschen
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also wenn du ein Spiel für dich willst, dann hol dir auf jeden Fall Monkey Ball, aber nur, wenn du starke Nerven hast. :)

Ansonsten lieeeebe ich "Super Mario Sunshine" und natürlich das absolute OBERGENIALE SPIEL "Zelda - The Windwaker". Das ist nämlich mein absolutes Lieblingsspiel. Für kleine Kinder ist das zu kompliziert, aber für "Ältere", wie wir, genau richtig. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
wydi

Beitrag von wydi »

SuDi hat geschrieben:Hihi, ja ich kenn das Problem. Mein Neffe war auch erst 9 oder so, als ich ihm das Spiel geschenkt hatte. Und an den Textstellen drückt er einfach immer weiter, ohne zu lesen. Hat dann nicht soooo viel Sinn.

Also ich kann dir da helfen, gute Weihnachts/Ostern/Geburtstagsgeschenke ^_^ für deinen 8jährigen Sohn sind auf jeden Fall:

- Super Mario Kart
- Monkey Ball
- Super Mario Smash Football
- Super Mario Tennis


Das sind mal einige Spiele, die in der Altersklasse absolut Spaß machen, oder was meinst du Alastor? :D
ja das macht mit 8 ganz sicher Spass. Die machen ja sogar mir noch Spass :) Hatten mal an einer Lan Party nen Cube da ;)
Tess

Beitrag von Tess »

was ist das für eines das monky kongß

ich kenne nur das donky kong vom gb dem alten



ach gibts so spiele wie die tierpension auch für den game cube?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“