Telefon- und DSL-Anschluß - was ist zu empfehlen?
Moderator: Moderatoren
Telefon- und DSL-Anschluß - was ist zu empfehlen?
Suche nach einem günstigen Angebot für einen Telefon-/DSL-Anschluß, der folgendes bieten sollte:
# ISDN
# DSL
# echte Flatrate ohne jegliche Volumen/Zeitbeschränkung
# call-by-call soll möglich sein oder (noch besser): Telefonflat
Das ganze für Bochum (schade, daß ausgerechnet das nicht zu Alice gehört) ...
Hat jemand eine Empfehlung? Klar, daß die Gesamtkosten unter T-Com liegen sollten ...
# ISDN
# DSL
Hat jemand eine Empfehlung? Klar, daß die Gesamtkosten unter T-Com liegen sollten ...

Also ich komm auch aus Bochum und ich habe Q-DSL, die sind zwar etwas teurer bei einer Flatrate (weiß jetzt nicht genau wieviel wir bezahlen, mein Bruder kennt sich da besser aus)
gibt aber auch andere Angebote, kannste dir glaube ich auch selbst zusammenstellen, guck mal hier: http://www.qsc.de/de/startseite/index.html .
Bei denen gibt es keine "Pflichttrennung" über Nacht, haben ja manche Anbieter das sie die Verbindung mal kurz unterbrechen und du dich dann wieder neu einwählen musst, der Service von denen ist super gut und es gibt keine Zeit- oder Volumenbeschränkung.

Bei denen gibt es keine "Pflichttrennung" über Nacht, haben ja manche Anbieter das sie die Verbindung mal kurz unterbrechen und du dich dann wieder neu einwählen musst, der Service von denen ist super gut und es gibt keine Zeit- oder Volumenbeschränkung.
Ich war vor einigen Jahren mal bei der Komtel/Foni (heute Versatel Nord): Die waren früher mit ihrem 10Pf/Min-Internet-by-Call zu der Zeit ganz günstig und überhaupt schwer in Ordnung.«ditchman©» hat geschrieben:Hat mit versatel schon jemand Erfahrung gemacht?
IIRC bieten die heutzutage nur Zweijahresverträge an. Also aufpassen

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Telefon- und DSL-Anschluß - was ist zu empfehlen?
Weiß ja nicht ob das immer noch aktuell ist... Aber ich (wohnhaft in Herne) habe nun einen Acor Anschluss. Keine Beschränkung was Volumnen und Zeit angeht bei der DSL Flat, ISDN ist auch dabei und du kannst dir auch noch aussuchen ob du eine Telefonflat haben möchtest oder nicht!erik hat geschrieben:Suche nach einem günstigen Angebot für einen Telefon-/DSL-Anschluß, der folgendes bieten sollte:^
Das gute: Von Arcor zu arcor telefonierst du völlig kostenlos!
Hatte bisher auch noch nie Probleme (ist allerdings erst seit einem Monat)!
Von Versatel habe ich bisher nichts gutes gehört. Mein Dad hat auch einen Anschluss von denen auf der arbeit bekommen und ist nur am fluchen, wegen des Services (der wunderbar bei arcor ist) und so weiter!
- Annika
- Globaler Moderator
Lass mich überlegen! Grob zahlen wir für ISDN und DSL Flat 40 € im Monat und da die meisten unserer Freunde auch bei Arcor sind haben wir natürlich fast keine Telefonkosten!
Das war zumindest das billigste was ich gefunden habe damals, da bei der Telekom alles was keine Beschränkung hatte teurer als die 20€ für DSL waren!
Versatel kann natürlich günstiger sein, aber wie gesagt, die will ich nicht, da sie nur Probleme machen!
Das war zumindest das billigste was ich gefunden habe damals, da bei der Telekom alles was keine Beschränkung hatte teurer als die 20€ für DSL waren!
Versatel kann natürlich günstiger sein, aber wie gesagt, die will ich nicht, da sie nur Probleme machen!
Also ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Versatel und hatte in der Zeit 1 größeres Problem, wo sie ungefähr 3 Tage benötigt haben, um es zu lösen (kalte Lötstelle im Netz oder sowas). In der Zeit konnte ich zwar telefonieren aber nicht online surfen. Davon abgesehen war alles i.O. Zahle eine Flatrate von 49 Euro incl. einem Guthaben für's Telefonieren, welches ich eigentlich nie aufbrauche. 

Hi
Also ich rate dir zu Versatel. Die haben gerade voll das geile angebot. Bin selber gearde dahin gewechselt von der Telekom.
Die bieten DSL 6000+Flat und ISDN + Telefon Flat für 50€. Das ist saugünstig.
http://www.versatel.de/index.php?id=1310
Und das bestellen ging alles super einfach, online bestellt und paar Tage später hatte ich den endgültigen Termin wann umgestellt wird. Musste nur selber den Internet Tarif von mir (DSL 2000 Flat bei T-Online) kündigen, den Rest hat Versatel gemacht.
Von Arcor rate ich dir ab, kenne soviele die superviel ärger mit denen hatten. Die haben es so bereut.
Tarife im überblick:
http://service.versatel.de/downloads/do ... l_isdn.pdf
Also ich rate dir zu Versatel. Die haben gerade voll das geile angebot. Bin selber gearde dahin gewechselt von der Telekom.
Die bieten DSL 6000+Flat und ISDN + Telefon Flat für 50€. Das ist saugünstig.
http://www.versatel.de/index.php?id=1310
Und das bestellen ging alles super einfach, online bestellt und paar Tage später hatte ich den endgültigen Termin wann umgestellt wird. Musste nur selber den Internet Tarif von mir (DSL 2000 Flat bei T-Online) kündigen, den Rest hat Versatel gemacht.
Von Arcor rate ich dir ab, kenne soviele die superviel ärger mit denen hatten. Die haben es so bereut.
Tarife im überblick:
http://service.versatel.de/downloads/do ... l_isdn.pdf
weiß nicht ob es hier wirklich reinpasst, aber wollte keinen neuen thread öffnen...
ich hab seit kurzem dsl von aol (dsl 2000) und wollte mal fragen, ob zufällig jemand weiß wieviel ich damit runterladen kann...also wieviel mb oder kb oder keine ahnung was (hab von sowas überhaupt keine ahnung
)?
lg,
nadine
ich hab seit kurzem dsl von aol (dsl 2000) und wollte mal fragen, ob zufällig jemand weiß wieviel ich damit runterladen kann...also wieviel mb oder kb oder keine ahnung was (hab von sowas überhaupt keine ahnung

lg,
nadine
Also ich wollte mal nen negativen Erfahrungsbericht abliefern.
Wir haben uns vor kurzem auch mal für einen DSL Anschluss entschieden und zwar für die FLAT von ALICE.
Ich kann nur raten, Finger weg davon!
Wir haben seit der Anschaltung nur Probleme damit, und der Service ist unter aller Sau um das mal zu sagen.
Man warten über ne Stunde um jemanden ranzukriegen und dann heißt es nur "wir setzten einen Technkier ran, der wird sie zurückrufen"
Dieses Versprechen ist nun über 4 Tage her und noch immer nix.
Jedenfalls werden wir jetzt zu ARCOR wechseln.
Wir haben uns vor kurzem auch mal für einen DSL Anschluss entschieden und zwar für die FLAT von ALICE.
Ich kann nur raten, Finger weg davon!

Wir haben seit der Anschaltung nur Probleme damit, und der Service ist unter aller Sau um das mal zu sagen.
Man warten über ne Stunde um jemanden ranzukriegen und dann heißt es nur "wir setzten einen Technkier ran, der wird sie zurückrufen"
Jedenfalls werden wir jetzt zu ARCOR wechseln.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Re: Telefon- und DSL-Anschluß - was ist zu empfehlen?
Also ich habe meinen Anschluss bei Versatel. Und bin bisher sehr zufriedan damit. Umstellung von Telekom auf Versatel erfolgte ohne Probleme, und günstiger ist es auch.erik hat geschrieben:Suche nach einem günstigen Angebot für einen Telefon-/DSL-Anschluß, der folgendes bieten sollte:
# ISDN
# DSL
Versatel gibt es in Bochum. Also wenn man es bei uns inder Straße in Bochum bekommen kann wird es wohl überall funktionieren.
Was evtl. noch eine Alternative wäre ist Ish. Kannst da ja auch mal nachsehen.
- Philipp
- Administrator
Das habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal bei der Hotline anrufen muss, wegen einer Störung oder so, was wirklich nur ganz selten bis jetzt vorgekommen ist, habe ich nach maximal 5 Minuten jemanden am Telefon. Wenn die etwas länger für die Behebung brauchen, bekomme ich sogar ne SMS wenn wieder alles in Ordnung ist.Reiko-Fan hat geschrieben:Also ich wollte mal nen negativen Erfahrungsbericht abliefern.
Ich kann nur raten, Finger weg davon!![]()
das kann ich ebenfalls nicht bestätitgen. haben absolut keine probleme mit alice und sind vom preis/leistungsverhältnis mehr als zufrieden ...Reiko-Fan hat geschrieben:Also ich wollte mal nen negativen Erfahrungsbericht abliefern.
Ist ja komisch, also wir versuchen seit ner Woche da jemanden ranzukriegen (MAIL und TELFON) und niemand meldet sich.furikuri hat geschrieben:das kann ich ebenfalls nicht bestätitgen. haben absolut keine probleme mit alice und sind vom preis/leistungsverhältnis mehr als zufrieden ...Reiko-Fan hat geschrieben:Also ich wollte mal nen negativen Erfahrungsbericht abliefern.
Und im Moment können wir auch nicht mal telefonieren

Selbst wenn das wirklich nur ne Störung sein sollte, dann ist der Service einfach nur zum

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."