Videoclip nur mit Ton?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

~Kathi~

Videoclip nur mit Ton?

Beitrag von ~Kathi~ »

Hallo!
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich einen Videoclip (.avi) runtergeladen und kann aber leider nur den Ton hören. Kann es sein, dass es an der Datei liegt? Oder habe ich vielleicht beim Windowas Media Player was falsches eingestellt?
Bitte helft mir!
Kathi :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich schätze mal, Dir fehlt der passende Codec, um das Video ansehen zu können. Lad Dir mal DIVX herunter (gratis), damit sollte es dann klappen.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Jup, jetzt klappts! Vielen, vielen Dank! :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gern geschehen. :)
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

du kannst auch VideoLan verwenden, der hat die meisten Codecs schon standardmäßig dabei, so dass sie nicht nachinstalliert werden müsen

außerdem kann man damit dank libdvdcss dvds mit jedem Regionalcode wiedergeben ;)
erik

Beitrag von erik »

Oder: Lade Dir GSpot runter - das kleine Programm sagt Dir immer welchen Codec ein gewisser Clip haben möchte ...
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ok, danke für die Tipps! :)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Entschuldigt ich hätte auch ein Problem. (Eigentlich gehört es nicht hierher, aber ich möchte dafür keinen neuen Topic eröffnen da es ähnlich ist.) Und zwar hab ich auch ein Problem mit Windows Medis Player, bloß bei mir ist es genau andersrum, als bei Kathi, und zwar sehe ich das Video (nachdem ich's runtergeladen habe) aber der Ton geht leider nicht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? - Danke.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Da fehlt Dir ebenfalls ein Codec, eriks Linktipp dürfte Dir weiterhelfen. ;)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Sandra hat geschrieben:Da fehlt Dir ebenfalls ein Codec, eriks Linktipp dürfte Dir weiterhelfen. ;)
Ok, vielen dank :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich habe auch ein ähnliches Problem, und zwar verschwimmen bei mir die Bilder bei manchen Videos ineinander. Liegt das auch am Codec? Den Nimo-Codec Pack habe ich eigentlich drauf.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, ich habe das Problem jetzt mal ein bisschen genauer erforscht, es tritt nur bei .avi Dateien auf. Den Nimo Codec Pack habe ich, den DivX und den XviD. Ausserdem habe ich jetzt nochmal neu den Grafikkartentreiber installiert.
Hat keiner einen Tipp woran das liegen könnte? Oder kann ich die Dateien einfach umwandeln, wenn ja, wie?
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Mariella: Hast Du DIVX installiert? Probier mal für *.avi-Dateien den Video-Lan-Player aus. Ist ein kleines Programm, gratis und gibt es hier.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, DivX habe ich installiert, das zeigt mir genau das gleiche komische Bild wie alle anderen Player.
Danke, den anderen Player probiere ich gleich mal aus!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Juhu, Sandra, du bist meine persönliche Heldin, der Player spielt alle Dateien ohne Probleme ab!
Komisch finde ich nur, dass der PC sie ohne meckern auch mit WinAmp abspielt, und nur das Notebook da rumzickt. Naja, hauptsache es geht jetzt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Super! :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Und mal wieder habe ich ein Problem. Ich habe eine nette Video-Datei, die sich mit dem VLC-Player auch abspielen lässt. Nur mal wieder mit dem WinAmp nicht. Alle anderen Videodateien, die genau gleich heissen, sind auch automatisch WinAmp-Dateien, nur bei dieser einen Datei steht als Eigenschaft xvid-xor Datei. Wie kann ich das umändern?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ Mariella: Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - aber es kommt oft vor, dass WinAmp viele Endungen nicht abspielt. Wie man diese allerdings umändert (und ob man es kann), weiß ich nicht.

Ich habe ebenfalls eine Frage zu Videoclips, die passt ganz gut hier rein.

Nämlich: Ich möchte Clips aus dem Internet aufzeichnen, Trailer beispielsweise. Das Programm SnagIt (Version 8) hab ich dafür gefunden, allerdings braucht man eine bestimmte Hardware für den Ton, die ich nicht habe. Deswegen zeichne ich Videos immer ohne Ton auf.

Ich bräuchte daher ein Programm, mit dem man Videostreams aufzeichnen kann und das keine besondere Hardware voraussetzt - irgendwelche Tipps? :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Der ASFRecorder kann Windows Media Streams aufzeichnen. Andere Formate (und auch Windows Media) kann Net Transport laden. Wie ich gerade gesehen habe, ist das mitterweile nur noch eine 90 Tage Testversion. Habe hier irgendwo noch eine ältere Freeware-Version rumliegen, bei Interesse PN an mich.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Net Transport hab ich schon ;) - allerdings kann man nicht alles damit runterladen, teilweise schafft er es nicht, Streams zu downloaden :ohwell: Oder gibt es da eine Funktion, die ich nicht kenne?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“