Hilfe für Grundig TV
Moderator: Moderatoren
Hilfe für Grundig TV
Gerade habe ich versucht, beim TV meiner Oma die Sender wieder richtig einzustellen (sie hat wohl aus versehen was verstellt), leider sind einige verschollen. Jetzt gibt es für das Gerät leider keine Bedienungsanleitung mehr und bei Google finde ich keine.
Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand mit dem Gerät aus, es ist ein Grundig und heißt "green village". Allerdings sind wohl alle Grundigs ähnlich, hoffe ich.
Es geht mir darum, wie man den automatischen Sendersuchlauf startet oder wie man eben spezielle Sender wieder finden kann. Im Menü war dazu leider nichts zu finden...
Vielen dank schon mal, es wäre wirklich klasse, wenn sich da jemand auskennt!
Ein Bild vom TV habe ich leider nicht gefunden, aber dafür mal eins von der Fernbedienung:

Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand mit dem Gerät aus, es ist ein Grundig und heißt "green village". Allerdings sind wohl alle Grundigs ähnlich, hoffe ich.
Es geht mir darum, wie man den automatischen Sendersuchlauf startet oder wie man eben spezielle Sender wieder finden kann. Im Menü war dazu leider nichts zu finden...
Vielen dank schon mal, es wäre wirklich klasse, wenn sich da jemand auskennt!
Ein Bild vom TV habe ich leider nicht gefunden, aber dafür mal eins von der Fernbedienung:

Also wir haben so einen zuhause, kann dir daher nur so ungefähr sagen, an das was ich mich erinnere...
Du gehst auf Information(der Knopf mit dem i) und dann müsste irgenwo stehn Menü --dann drückst du OK
dann entweder auf Programme oder Installation(je nach Modell verschieden)
da steht dann PR 01 C16 zB. und mit den Richtungstasten rauf und runter und den Lautstärketasten kannst C17 ... einstellen(C kannst auch zu S verändern) jeder Sender hat irgendeinen Code
Die Zahlen gehen glaub ich bis 99 musst halt durchprobieren,ich glaub automatischen Senderlauf gibts bei dem nicht.
und wenn du einen Sender gefunden hast auf OK und es müsste gespeichert sein.
Hoffe du hast das verstanden
Du gehst auf Information(der Knopf mit dem i) und dann müsste irgenwo stehn Menü --dann drückst du OK
dann entweder auf Programme oder Installation(je nach Modell verschieden)
da steht dann PR 01 C16 zB. und mit den Richtungstasten rauf und runter und den Lautstärketasten kannst C17 ... einstellen(C kannst auch zu S verändern) jeder Sender hat irgendeinen Code
Die Zahlen gehen glaub ich bis 99 musst halt durchprobieren,ich glaub automatischen Senderlauf gibts bei dem nicht.
und wenn du einen Sender gefunden hast auf OK und es müsste gespeichert sein.
Hoffe du hast das verstanden
Ja, danke, so habe ich das auch gemacht, aber es sind einfach ZDF und noch ein paar andere einfach nicht da, von daher dachte ich, dass es vielleicht (wie bei meinem Philips) diesen Sendersuchlauf gibt. Die Sender sind nämlich nirgens von 1-99.
Ist das dann bei euch so, dass die Sender automatisch alle da sind?
Ist das dann bei euch so, dass die Sender automatisch alle da sind?