Nachrichtendienst
Moderator: Moderatoren
Nachrichtendienst
Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen verschiedene Meldungen mit dem Titel "Nachrichtendienst" und mit z.B. folgendem Text:
Nachricht von Security Monitor an Windows User "Datum" "Zeit"
Important Security Windows Bulletin
...
Affected Software
"Auflistung"
Non affected Software
"Auflistung"
www.patchupdate.info
"OK-Button"
Kann mir bitte jemand helfen das abzustellen?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
NightwishAngel
[/img]
Nachricht von Security Monitor an Windows User "Datum" "Zeit"
Important Security Windows Bulletin
...
Affected Software
"Auflistung"
Non affected Software
"Auflistung"
www.patchupdate.info
"OK-Button"
Kann mir bitte jemand helfen das abzustellen?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
NightwishAngel
[/img]
Jetzt ist grad so ein Fenster aufgegangen, der Text ist auf Englisch, ich soll auf folgende Seite gehen: www.WinXPCleaner.com
Ist das Spam?
[/quote]
Ist das Spam?
[/quote]
- Philipp
- Administrator
Der Nachrichtendienst ist als Funktion für Systemadministratoren lokaler Netzwerke (z.B. in Firmen) gedacht gewesen, um Benutzer über administratorische Aktivitäten zu informieren. Irgendwann wurde dieses nette Feature dann von Spamversendern entdeckt und seit dem ausgiebig genutzt.
Wundert mich eigentlich, dass die Meldungen bei Euch erst jetzt gekommen sind. Nachrichtendienst-Spam wird schon seit ein paar Jahren versendet.
Wundert mich eigentlich, dass die Meldungen bei Euch erst jetzt gekommen sind. Nachrichtendienst-Spam wird schon seit ein paar Jahren versendet.
- Philipp
- Administrator
Guck mal nach, ob der wieder gestartet ist? Wenn ja, geh in die Eigenschaften von dem Eintrag, da müsste man irgendwie einstellen können, ob der Dienst automatischen gestartet wird. Ansonsten beendest Du den nämlich nur für die aktuelle Sitzung, und nach dem nächsten Windowsstart ist wieder alles beim Alten.