City Tycoon
Moderator: Moderatoren
City Tycoon
Ich bin vor kurzem auf ein Spiel gestoßen, das City Tycoon heißt! Es wird zwar geschrieben, dass es toll ist aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören! Wenn es auch euch überzeugt hat, werde ich es mir kaufen!
- Jana
Also, ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, aber ich habe mir Zoo tycoon gekauft und ich denke City Tycoon ist so etwas ähnliches, bloß neuerer und halt anders!
Also Zoo Tycoon finde ich schonmal klasse und ich überlege, ob ich mir noch mehr Tycoon-SPiele hole! (Es gibt ja auch noch Rollercoaster Tycoon)
Hab hier mal ne informative Seite gefunden:
4Players.de

Also Zoo Tycoon finde ich schonmal klasse und ich überlege, ob ich mir noch mehr Tycoon-SPiele hole! (Es gibt ja auch noch Rollercoaster Tycoon)
Hab hier mal ne informative Seite gefunden:
4Players.de

Hmm, hab ich vor ca. einem Jahr sogar nochmal ausgegraben, Nostalige pur!vik hat geschrieben:alles ein Abklatsch von Transport Tycoon![]()
das ist noch Oldschool...

Aber Abklatsch klingt so böse, ist doch toll, wenn eine gute Idee aufgegriffen, modernisiert und verbessert wird. Und zumindestens laut einiger "Fachzeitschriften" scheint das ja in dem Fall ganz gut gelungen zu sein.

Noch jemand der weiss was gut istGambrish hat geschrieben:Nostalige pur!![]()

Es war auch nicht böse gemeint, denn im Endeffekt ist das der Lauf der Zeit. Die alten Spiele dienen in den meisten Fällen als Vorlage, die dann wie du schon sagtest, überarbeitet werden und in einer neuen version auf den Markt kommen. Finde nur schade das kaum neue Ideen auftauchen.
Ich seh schon, wir verstehen uns!vik hat geschrieben:Noch jemand der weiss was gut istGambrish hat geschrieben:Nostalige pur!![]()
Es war auch nicht böse gemeint, denn im Endeffekt ist das der Lauf der Zeit. Die alten Spiele dienen in den meisten Fällen als Vorlage, die dann wie du schon sagtest, überarbeitet werden und in einer neuen version auf den Markt kommen. Finde nur schade das kaum neue Ideen auftauchen.

habe etwas für dich ----> guckst du hier <----Gambrish hat geschrieben:Ich seh schon, wir verstehen uns!![]()
unter downlodas gibt es dort auch feine Sachen

Uaah, ein Traum!vik hat geschrieben: habe etwas für dich ----> guckst du hier <----
unter downlodas gibt es dort auch feine Sachen

Da werden Erinnerungen wach.

Mittlerweile habe ich eine OpenSource TTD Version entdeckt die sogar LAN und Internet fähig ist. Konnte meinen Augen nicht glauben aber es funktioniert in der Tat. Habe gestern das Ganze mit einem Kumpel getestet und war begeistert. Obwohl das Spiel sau alt ist, hat es jede menge Spass gemacht. Falls Interesse besteht kann ich auch diesen Link posten.