Eigene Website erstellen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

stylebabe

Beitrag von stylebabe »

hey!
wo kann man denn ne eigene website erstellen?
lg sarah
wydi

Beitrag von wydi »

nunja da gibt es sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Ich zähle mal ein paar auf.

1) html mit Frontpage (ist sehr schwierig damit was anständiges hinzukriegen)
2)CMS wie joomla,php nuke, phpkit (ziemlich simpel und schaut gut aus)
3)kostenlose Online-Pager-Maker (finger weg davon.. sehen scheisse aus und sind mit werbung überfüllt)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

wydi hat geschrieben:nunja da gibt es sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Ich zähle mal ein paar auf.

1) html mit Frontpage (ist sehr schwierig damit was anständiges hinzukriegen)
2)CMS wie joomla,php nuke, phpkit (ziemlich simpel und schaut gut aus)
3)kostenlose Online-Pager-Maker (finger weg davon.. sehen scheisse aus und sind mit werbung überfüllt)
danke, wie lautet denn vom 2ten die webadresse zum anmelden oder so ich kenn mich da nicht so gut aus, hast du eine eigene kann man da auch reinschaun?
lg sarah
wydi

Beitrag von wydi »

www.wyden.org

ok zum anfangen würd ich dir phpkit empfehlen (das ist auf deutsch)

www.phpkit.de

einfach anmelden, saugen, entpacken, hochladen, installieren und losbasteln. Webspace bekommst du z.b. von www.funpic.de (hat aber leider Werbung. wenn du keine Werbung willst : www.bighosting.biz ist saubillig! Habe das Hosting auch von denen und die sind wirklich super!)

bei fragen einfach fragen. hier im Forum, PN, ICQ (296560918) MSN (mike.wyden@bluewin.ch)

lg michael
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Ich habe mal die Beiträge aus dem "Eigenes Forum oder Webseite ?"-Thread rausgezogen und in ein eigenes gepackt. In dem anderen Thread gings ja um (mehr oder weniger) fertige eigene Websites/Foren.
wydi hat geschrieben:1) html mit Frontpage (ist sehr schwierig damit was anständiges hinzukriegen)
Mit Frontpage hast Du aber auch mit das schlimmste Programm genannt was es zum Erstellen von Webseiten gibt. ;)
Zuletzt geändert von Philipp am 20.04.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

danke ich versuchs mal!
lg sarah
wydi

Beitrag von wydi »

und wie gehts mit deinem Homepage Projekt voran ?
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

wydi hat geschrieben:und wie gehts mit deinem Homepage Projekt voran ?
naja ic muss zugeben so ganz kapiere ich das noch nicht aber ich versuchs mal mit ner feundin zusammen!
achja darf man eine eihene website z.b. www.oc.de nennen?
oder darf man den namen einer serie oder so nicht verwenden?
ich bin mal zufällig auf die seite beepworld gestoßen da stand man kann sich auch einen eigene website machen kostenlos!
lg sarah
wydi

Beitrag von wydi »

ja aber die sehen a) scheisse aus und haben b) extrem viel werbung.

falls du dir die Domain oc.de gehört darfst du die Seite selbstvernständlich so nennen.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

danke ich probiers heute nochmal mit ner freundin!
lg sarah
wydi

Beitrag von wydi »

hmm mom gib mir mal 10 min bereite mal schnell was vor...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Beepworld ist scheiße, keine Frage, aber einer Anfängerin gleich zu PHP raten? Immer langsam mit den jungen Pferden. ;) Ein Editor wie Phase 5 plus entsprechender Anleitung und Selfhtml genügen meiner Ansicht nach. Damit kann man langsam üben und hört nicht gleich völlig frustriert auf, weil man PHP nicht kapiert.
wydi

Beitrag von wydi »

phpkit ist sehr simpel ;) phpnuke schon etwas komplexer und joomla ist eigentlich das schwierigste der CMS (schaut aber auch am besten aus)

für ein CMS muss man ja nicht php können
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nein, aber man muss doch zumindest in der Lage sein, das CMS entsprechend anzupassen. Woher soll sie denn zum Beispiel das Layout zaubern? Um genau sowas zu üben (verschiedene Arten des Seitenaufbaus mit HTML -> Frames, Tabellen, Layer) wäre es erstmal am klügsten, sich überhaupt mit HTML zu beschäftigen. Wenn man das dann kapiert hat und einigermaßen damit umzugehen weiß, dann kann man sich an ein CMS wagen.

Oder liefert phpkit das Layout/den Seitenaufbau gleich mit?
wydi

Beitrag von wydi »

jap wird mitgeliefert.. darum ist das ja auch so toll zum anfangen. Und die Designs kann man sich im Netz besorgen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Okay, offensichtlich sind wir da unterschiedlicher Ansichten, was die Grundlagen angeht. Ich bin eher ein Fan des "alten" Weges, sprich, sich alles selbst zu erarbeiten, anstatt auf fertige Designs zurückzugreifen. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. ;)
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

hat jemand ne ahnung, wo ich n gutes forum erstellen kann?
ich brauch noch eins für meine oc-fanpage!
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

stylebabe hat geschrieben:achja darf man eine eihene website z.b. www.oc.de nennen?
Habs gerade erst gesehen. Nein, die Domain oc.de kannst Du nicht verwenden, Domainnamen im .de-Bereich müssen mindestens 3 Zeichen lang sein.
ocfan12770 hat geschrieben:hat jemand ne ahnung, wo ich n gutes forum erstellen kann?
ich brauch noch eins für meine oc-fanpage!
Falsches Thema, guck mal hier: Forenanbieter
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

ich wusst nich wos hinsoll, weil nämlich colinx gemeint hat(machdem ich ein neues thema eröffnet hatte) ich soll es hier hin posten
naja egal jetzt
colinx

Beitrag von colinx »

ocfan12770 hat geschrieben:ich wusst nich wos hinsoll, weil nämlich colinx gemeint hat(machdem ich ein neues thema eröffnet hatte) ich soll es hier hin posten
naja egal jetzt
Fehler meinerseits, ich hoffe du verzeihst mir. ;)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“