Hilfe: Netscape 7 Mail Export?
Moderator: Moderatoren
- philomina
- Administrator
seit dem relaunch von myfanbase kann ich die community nicht mehr korrekt im browser-fenster sehen. grund genug sich ENDLICH von netscape zu trennen. frage ist nur, wie bekomme ich meine emails aus netscape 7 in thunderbird oder outlook express exportiert?
alles, was ich da bisher gegoogled habe, war sehr kompliziert
hat da jemand erfahrung / tipps / ideen?
Edit: oh mann, sorry, eine stunde zu früh gepostet. konnte mir mittlerweile selber helfen. hat alles geklappt, und nun: goodbye netscape!
alles, was ich da bisher gegoogled habe, war sehr kompliziert

hat da jemand erfahrung / tipps / ideen?
Edit: oh mann, sorry, eine stunde zu früh gepostet. konnte mir mittlerweile selber helfen. hat alles geklappt, und nun: goodbye netscape!
- philomina
- Administrator
ich hab in den einstellungen bei meinem netscape messenger 7 geschaut, wohin er die mails speichert. früher bei der 4er-version war das immer im netscape-ordner "mail", jetzt aber war das in einem unterordner von "dokumente und einstellungen" und trug sogar den namen "mozilla".
dann habe ich geschaut, wohin der thunderbird die mails speichert und siehe da, die ordner hatten dieselben namen. hab dann den gesamten mail-ordner von netscape kopiert und in den entsprechenden bei mozilla eingefügt. so hat's problemlos geklappt
dann habe ich geschaut, wohin der thunderbird die mails speichert und siehe da, die ordner hatten dieselben namen. hab dann den gesamten mail-ordner von netscape kopiert und in den entsprechenden bei mozilla eingefügt. so hat's problemlos geklappt