Files hochladen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuel

Files hochladen

Beitrag von Manuel »

Hallo,
Da wir ja im FF-Forum über Probleme im Zusammenhang mit Bilder hochladen / etc. (in diesem Fall bei Arcor) gesprochen habe, mache ich dazu einfach hier mal ein Topic auf...

Manuel

Beitrag von Manuel »

Hallo,
@Manu: was ist denn der Unterschied, ob ich was per FTP hochlade oder ein Bild in das Arcor-Album hochlade?? Ich kenn mich mal wieder nicht aus...!
Also, ich hab das bei arcor noch nie gemacht, aber ich nehme an, wenn du das ins Album hochlädst, machst du das per Browser, gehst auf arcor.de oder so und kannst dann irgendwo auf hochladen klicken und dann macht es dir das mehr oder weniger automatisch, oder? Wenn dem so ist, gibt es für Arcor ja die Möglichkeit, die Bilder entsprechend zu verkleinern.
Machst du das aber über ein FTP-Tool, dann musst du keinen benutzen. Du brauchst bloß bspw. den FTP-Explorer (kostenlos) runterzuladen, dann deine Kennwörter eingeben und schon bist du direkt in der "Verwaltung" drin. Du kannst dann alle möglichen Dateien direkt auf die Server von Arcor hochladen. Dauert wenige Sekunden.

Das, was du wissen musst, ist nur:
Profilname: (wenn deine Adresse beispielsweise home.arcor.de/danny ist, dann ist dein Profilname) danny
Hostadresse: (bei arcor immer) home.arcor.de
Port: (eigentlich immer glaube ich) 21
Login: (bei arcor = dein Profilname) danny
Passwort: (ja, PW eben das du dir bei arcor ausgesucht hast) *****

Und das war's eigentlich auch schon...hast du's verstanden?

Grüße, Manu.

Capesider

Beitrag von Capesider »

Ja, hab ich. Danke sehr! :) :)

Ben123
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2019, 08:10
Geschlecht: weiblich

Re: Files hochladen

Beitrag von Ben123 »

Ich verwende "FTP Manager Pro", um Bilder hochzuladen. Diese App ist nützlich für den Dateitransfer zwischen einer beliebigen Kombination von PC-Ordnern, FTP-Servern und Mobilgeräten. Jetzt kann ich meine Fotos, Videos und Dateien direkt von meinem PC auf Websites hochladen. Am wichtigsten ist, dass es jeden FTP-Servertyp unterstützt, mit dem ich mich verbinde.
https://www.microsoft.com/en-us/p/ftp-m ... verviewtab

Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“