Handy-Probleme

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Handy-Netze

Beitrag von Rightniceboy »

Der Freund meiner Schwester hatte O2, aber leider hat der Netztbetreiber bei ihm im Kaff keinen Sendemast aufgestellt, und deshalb hat er kein Netz bekommen. Aber wenn er woanders war dann hat er komischerweise Netz bekommen. Er hatte jetzt die Schnauze voll gehabt, und ist zu Vodafone gegangen, und seitdem hatte er keine Probleme mehr gehabt.

Was mich an geht ich hab Telekom (D1) Bin damit zufrieden, aber ich muss dazu sagen ich telefoniere selten mit meinem Handy! :D Ich hatte auch mal kein Netz gehabt, aber das Problem war am nächsten Tag nicht mehr vorhanden!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Netze

Beitrag von Petra »

Blondchen hat geschrieben:Heyho...
So ganz passt mein Anliegen zwar nicht in diesen Thread, der wohl auch schon ziemlich verstaubt ist, aber dafür gleich einen neuen zu eröffnen, war die Sache nun auch nicht wert.

Folgende Frage an alle Technik-Freaks/Handy-Kenner:

ich bekomme die Tage ein neues Handy und nun habe ich festgestellt, dass ich eigentlich ganz gern meine Kalendardaten und die alten gespeicherten Sms behalten möchte. Ich hab zumindest schon mal rausbekommen, dass es bei meinem jetzigen Handy (Nokia 6300) nicht möglich ist, die Mitteilungen auf die Speicherkarte zu übertragen, frage mich aber, ob es wohl eine andere Methode gäbe, meine Sms zu erhalten, zumal ich ja an dem Handy auch einen ziemlich praktischen USB-Anschluss habe und das passende Kabel...
Hat jemand da Erfahrung bzw eine Idee bzw einen Link, wo ich mich darüber informieren kann?

Ich danke allen schon mal, die sich die Mühe gemacht haben, darauf zu antworten!

Liebe Grüße
das Blondchen
:)

Hast Du nicht die Möglichkeit die Daten auf deinen Rechner zu spielen? Ich weiß das es bei einigen Handys geht. Nur leider kenne ich mich mit Nokia nicht so gut aus :schaem:
Bild

Liebe ist...
Kate 146

Re: Handy-Netze

Beitrag von Kate 146 »

@blondchen:
Ich glaub, dass geht nicht. Wollte selbst mal meine alten Sms auf mein neues Handy bringen, habs aber nicht geschafft. Ich glaub man kann nur die Kontakte aufs neue Handy übertragen, aber keine Bilder oder so....

Ich bin schon seit langem ein zufriedener A1 Kunde. Ich hab da so einen klasse tarif, wo man 1200 gratis sms pro Monat hat und gratis zu A1 und ein paar anderen Netzen telefonieren kann. Das ist ganz schön praktisch, wenn man so handy süchtig ist wie ich. Aber ich versteh nicht, wie man 1200 sms im Monat schreiben kann. Das will mir einfach nicht eingehen. Ich krieg nicht mal 100 zusammen ;)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Handy-Netze

Beitrag von Blondchen »

Mmh... schade... Trotzdem lieben Dank, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es nicht an meiner Technikunfähigkeit liegt^^.

Übrigens bin ich mit meinem Netz absolut zufrieden, hatte da noch nie Schwierigkeiten mit meinem Netz, bis auf ein einziges Mal, aber da lag der Deffekt am Handy. Aber ich habe schon von vielen gehört, dass das eigentlich nicht so normal ist, wie es mir immer vorkam, bzw wie es eigentlich auch sein sollte... Also, ich empfehle D1 weiter!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
zwilling-1984

Re: Handy-Netze

Beitrag von zwilling-1984 »

@Blondchen
Dann will ich mich mal an die Problemlösung heranwagen. ;)

Also bei meinem Handy kann ich die einzelnen SMS auf meine SIM-Karte verschieben. Ich weiß jetzt nicht, ob du nur ein neues Handy oder auch eine neue Nummer bekommst. Solltest du jedoch deine alte Nummer behalten, müsste es durch die "SIM-Verschiebung" ja eigentlich klappen, dass du deine "alten SMS" im Eingang deines neuen Handys wieder findest.

Naja, war nur so ein Gedankengang von mir. Habe da jetzt auch nicht die größte Ahnung von. :D

Ach, ich bin ürbigens seit Jahren schon D2 Kunde und damit auch echt zufrieden. Habe keine Probleme mit fehlendem Netz pp.
Happy?

Re: Handy-Netze

Beitrag von Happy? »

Ich hatte erst 6 Jahre lang Vodafone, dann über 1,5 Jahre T-Mobile (was jetzt meine Mutter nutzt) und seit einem Monat bin ich wieder bei Vodafone. Ist einfach am praktischsten, da ich viel SMS schreibe und die nun 3000 SMS (in alle Netze) und 1500 MMS (ins Vodafone Netz) für 25€ anbieten, dazu noch am WE gratis ins Vodafone und Festnetz telefonieren, was ich aufgrund dessen das ich Schüler bin für 2,80€ den Monat bekomme :D
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Handy-Netze

Beitrag von Blondchen »

@ zwilling-1984

Den Speicherstatus meiner Mitteilungen kann ich leider nicht verändern, weder auf die SIM - noch auf die Speicherkarte... Wobei ich von der Speicherkarte sogar noch eine zweite hätte, aber das kann ich nicht umstellen. Leider.
Ich behalte meine SIM-Karte, bekomme also nur ein neues Gerät, deswegen würde ich ja auch die alten Sms gern behalten, weil man jetzt schon so viele Möglichkeiten hat, Daten zu transformieren oder auf den PC zu ziehen, aber meine sch*** Sms und die Kalendereinträge sind selbstverständlich davon ausgeschlossen.. Sorry... ich find es auf jeden Fall erstmal voll lieb von Euch, dass Ihr Euch auf mein Problem hin meldet! Dankeschön! :)


edit:
[Sorry, ganz kurz: wollte nur von meinem Erfolg berichten, hab mal in der Box vom alten Handy gekramt und eine Software gefunden, mit der ich alle Daten meines Handys auf dem PC speichern und auf andere Modelle wieder übertragen kann, Mitteilungen und Kalendernotizen eingeschlossen :D
Wenn das neue Handy nun da ist, bin ich mal gespannt, ob das so klappt. Aber gerade bin ich erstmal froh, dass ich das gebacken bekommen habe! :D Also, jetzt dreht sich hier wieder alles um Handynetze. Liebe Grüße...]
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Dusty

Re: Handy-Netze

Beitrag von Dusty »

Habe seit 5 Jahren verschiedene Handys gehabt. Als Netz hatte ich bisher immer nur o2. Und das wird sich auch nicht ändern. Da o2 auch mit T-Mobile kompatibel ist, habe ich auch manchmal T-Mobile drin.

Bester Kundenservice, beste Beratung. Kann mich echt nicht beklagen!

Meine Mutter hat bis jetzt immer nur vodaphone, nicht wie ich mit Karte, sondern mit Vertrag. Sie hatte da voll oft Probleme damit. Und der Service sei anscheinend auch nicht der Tollste.

Ich empfehle selbst o2 oder T-Mobile.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Handy-Probleme

Beitrag von Rightniceboy »

Danke liebe Annika das du den Thread verschoben hast, hab schon vor 1 Woche darauf hin gewiesen. Aber bubu war anderer Ansicht.
Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab da eine allgemeine Frage und die wäre: Der Thread hier würde der nicht besser in den Computer und Technikbereich passen? Als in den Was ihr wollt Bereich?
bubu hat geschrieben:Nein
Aber kommen wir zum Thema zurück, ich bin bei der Telekom und bin auch sehr zufrieden. Haben mir bei meiner Mailbox Abschaltung sehr gut geholfen, und die Hotline ist auch nicht schlecht. Nur sie sollten diese elektronische Stimme abstellen die nervt. :roll:
furikuri

Re: Handy-Probleme

Beitrag von furikuri »

Rightniceboy hat geschrieben:Danke liebe Annika das du den Thread verschoben hast, hab schon vor 1 Woche darauf hin gewiesen. Aber bubu war anderer Ansicht.
Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab da eine allgemeine Frage und die wäre: Der Thread hier würde der nicht besser in den Computer und Technikbereich passen? Als in den Was ihr wollt Bereich?
bubu hat geschrieben:Nein
Gute Güte, heul doch ... Möchtest Du den Blockwart-des-Forums-Award gewinnen? Verspürst Du immer das zwanghafte Verlangen Dich immer und überall einzumischen und Deinen Senf dazuzugeben? Viele User haben in verschiedenen Threads und zu verschiedenen Gelegenheiten Dir schon mehr oder weniger durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es einfach nervt. :wtf:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Handy-Probleme

Beitrag von Rightniceboy »

Aha und Leute die Threads im falschen Bereich auf machen die nerven nicht? :roll: Ich wollte damit nur helfen. Und was kann ich dafür wenn ihr so empfindlich reagiert...... regt euch ab, gibt schlimmes worüber man sich ärgern kann. :ohwell: Und ich hab meine Frage schon in den Thread zu den Allgemeinen Fragen rein geschrieben, weil ich wusste das ich das nicht zu einem User sagen darf. Ist auch nach den Regeln von Myfanbase verboten.

Und ich sag euch auch nicht, zu was ihr was schreiben sollt.

Ich hab mich nur bei Annika bedankt. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.12.2008, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
steluta

Re: Handy-Probleme

Beitrag von steluta »

Hallo!

Das passt jetzt hier vielleicht nicht so rein aber ich poste einfach mal trotzdem..
Also seit einiger Zeit hat mein Gesprächspartner jedes Mal, wenn ich mit meinem Samsung SGH-F480 telefoniere ein Störsignal im Hintergrund, das teilweise so laut wird, dass man mich nicht mehr verstehen kann. Ich kann dieses Signal in meinem Telefon nicht hören, es ist aber so wie wenn man das Handy neben einem Radio stehen hat und grad eine SMS bekommt, dann hört man dieses Piepen bevor die SMS kommt. Bei meinem Telefon ist es dasselbe Störgeräusch, allerdings geht das die ganze Zeit und wird mal leiser und mal unerträglich laut. So kann mich natürlich niemand verstehen und ich kann mit meinem Handy nicht telefonieren.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Es liegt defintiv am Handy, denn ich habe meine SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt und da hat es einwandfrei funktioniert.
Werde die Tage mal in nen entsprechenden Handy-Shop gehen und das denen demonstrieren aber vielleicht gibts ja hier jemanden, der ne Ahnung hat, was das sein könnte..

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Handy-Probleme

Beitrag von Rightniceboy »

steluta hat geschrieben:Hallo!

Das passt jetzt hier vielleicht nicht so rein aber ich poste einfach mal trotzdem..
Also seit einiger Zeit hat mein Gesprächspartner jedes Mal, wenn ich mit meinem Samsung SGH-F480 telefoniere ein Störsignal im Hintergrund, das teilweise so laut wird, dass man mich nicht mehr verstehen kann. Ich kann dieses Signal in meinem Telefon nicht hören, es ist aber so wie wenn man das Handy neben einem Radio stehen hat und grad eine SMS bekommt, dann hört man dieses Piepen bevor die SMS kommt. Bei meinem Telefon ist es dasselbe Störgeräusch, allerdings geht das die ganze Zeit und wird mal leiser und mal unerträglich laut. So kann mich natürlich niemand verstehen und ich kann mit meinem Handy nicht telefonieren.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Es liegt defintiv am Handy, denn ich habe meine SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt und da hat es einwandfrei funktioniert.
Werde die Tage mal in nen entsprechenden Handy-Shop gehen und das denen demonstrieren aber vielleicht gibts ja hier jemanden, der ne Ahnung hat, was das sein könnte..


Danke und Gruß
Ich schätze mal als Laie das es an dem Lautsprecher liegt. Bei meiner Schwester war das auch der Fall, man konnte sie am Telefon hören, aber sie nicht die Person mit der sie telefoniert hat.

Und die Reperaturkosten für das Handy hätten bei 120€ gelegen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.12.2008, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
ettenaj

Re: Handy-Probleme

Beitrag von ettenaj »

Akku raus, Handy leicht gegen einen harten Gegenstand klopfen, Akku wieder rein.

In den meisten Fällen hilft das bei Lautsprecherproblemen. Ein Freund von mir arbeitet im Handyshop und bis jetzt hat es immer Wunder bewirkt.
Falls das nicht klappen sollte, weiß ich leider auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Handy-Probleme

Beitrag von Blondchen »

ettenaj hat geschrieben:Akku raus, Handy leicht gegen einen harten Gegenstand klopfen, Akku wieder rein.
Das ist ja ein cooler Trick, den muss ich mir merken! Ich hatte nämlich selbiges Problem bei einem früheren Handy, aber das war noch zu ertragen, da musste ich einfach ein bisschen lauter sprechen, aber irgendwann war das Display dann auch kaputt, sodass ich mir ein Neues gekauft hab. Seitdem ist das Problem nicht mehr bei mir aufgtreten.



...
[
furikuri hat geschrieben:Möchtest Du den Blockwart-des-Forums-Award gewinnen
Sorry, aber damit gehst Du wirklich ein bisschen zu weit. Leute, die hier auch mal Kritik äußeren, sodass man wirklich mal diskutieren kann in allen Ehren, aber...]
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“