PC startet CDs nicht mehr

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sannny

PC startet CDs nicht mehr

Beitrag von sannny »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mein PC früher immer eine CD selbst gestartet, wenn ich diese in das CD-ROM Laufwerk gelegt habe. Jedoch aus irgendeinen unerklärlichen Grund, tut der Copmuter dies jetzt nicht mehr. :roll:
Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, damit mein PC wieder CD's und Computer-Spiele von selbst startet?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Du musst die Autostart-Option wieder aktivieren. Dazu klickst du (wenn ich nicht ganz richtig liege liegt es daran, dass mein PC bei der Arbeit kein CD-Laufwerk hat) mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager. Dort suchst Du dein CD-Laufwerk (evtl. unter CD-ROM oder so). Du klickst es mit der rechten Maustaste an, Eigenschaften. Und dort sucht Du ein Feld wo Du ein Häckchen setzen kannst. Da sollte dann so ungefähr stehen: Benachrichtigung bei Wechsel des Mediums

Falls das nicht hilf: Ich bin ab 18 Uhr zu Hause. Adde mich im ICQ, dann kann ich besser helfen.
sannny

Beitrag von sannny »

@aceman:
Erstmal vielen Dank für die Hilfe ;)
Jedoch hat es nicht funktioniert. Ich habe alle Schritte befolgt, so wie du sie beschrieben hast, aber dein letzter Schritt:
aceman hat geschrieben:[...]Und dort sucht Du ein Feld wo Du ein Häckchen setzen kannst. Da sollte dann so ungefähr stehen: Benachrichtigung bei Wechsel des Mediums
Jedoch existieren bei mir keine Felder, wo ich Häckchen setzen kann. Ich habe da auch sonst keine weiteren Möglichkeiten irgendetwas einzustellen, wonach ich suche :(

Also trotzdem vielen Dank nochmal...

PS: Leider habe ich kein ICQ, sonst hätte ich dir dort geschrieben.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Über die Registry von Windows geht das auch.

Auf denn "Start"-Button klicken und dann auf "Ausführen". In das Feld "regedit" eingeben und OK klicken. In dem Programm den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom" öffnen. Den Eintrag "AutoRun" öffnen und dort eine 1 eintragen. Bei Dir müsste dort eine 0 stehen. Anschließend das Programm schließen.
wydi

Beitrag von wydi »

... und da sonst nichts machen. regedit & msconfig sind nicht für nichts auf allen Schul PCs gesperrt ;)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“