PC startet CDs nicht mehr
Moderator: Moderatoren
PC startet CDs nicht mehr
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mein PC früher immer eine CD selbst gestartet, wenn ich diese in das CD-ROM Laufwerk gelegt habe. Jedoch aus irgendeinen unerklärlichen Grund, tut der Copmuter dies jetzt nicht mehr.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, damit mein PC wieder CD's und Computer-Spiele von selbst startet?
ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mein PC früher immer eine CD selbst gestartet, wenn ich diese in das CD-ROM Laufwerk gelegt habe. Jedoch aus irgendeinen unerklärlichen Grund, tut der Copmuter dies jetzt nicht mehr.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, damit mein PC wieder CD's und Computer-Spiele von selbst startet?
Du musst die Autostart-Option wieder aktivieren. Dazu klickst du (wenn ich nicht ganz richtig liege liegt es daran, dass mein PC bei der Arbeit kein CD-Laufwerk hat) mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager. Dort suchst Du dein CD-Laufwerk (evtl. unter CD-ROM oder so). Du klickst es mit der rechten Maustaste an, Eigenschaften. Und dort sucht Du ein Feld wo Du ein Häckchen setzen kannst. Da sollte dann so ungefähr stehen: Benachrichtigung bei Wechsel des Mediums
Falls das nicht hilf: Ich bin ab 18 Uhr zu Hause. Adde mich im ICQ, dann kann ich besser helfen.
Falls das nicht hilf: Ich bin ab 18 Uhr zu Hause. Adde mich im ICQ, dann kann ich besser helfen.
@aceman:
Erstmal vielen Dank für die Hilfe
Jedoch hat es nicht funktioniert. Ich habe alle Schritte befolgt, so wie du sie beschrieben hast, aber dein letzter Schritt:
Also trotzdem vielen Dank nochmal...
PS: Leider habe ich kein ICQ, sonst hätte ich dir dort geschrieben.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe

Jedoch hat es nicht funktioniert. Ich habe alle Schritte befolgt, so wie du sie beschrieben hast, aber dein letzter Schritt:
Jedoch existieren bei mir keine Felder, wo ich Häckchen setzen kann. Ich habe da auch sonst keine weiteren Möglichkeiten irgendetwas einzustellen, wonach ich sucheaceman hat geschrieben:[...]Und dort sucht Du ein Feld wo Du ein Häckchen setzen kannst. Da sollte dann so ungefähr stehen: Benachrichtigung bei Wechsel des Mediums

Also trotzdem vielen Dank nochmal...
PS: Leider habe ich kein ICQ, sonst hätte ich dir dort geschrieben.
- Philipp
- Administrator
Über die Registry von Windows geht das auch.
Auf denn "Start"-Button klicken und dann auf "Ausführen". In das Feld "regedit" eingeben und OK klicken. In dem Programm den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom" öffnen. Den Eintrag "AutoRun" öffnen und dort eine 1 eintragen. Bei Dir müsste dort eine 0 stehen. Anschließend das Programm schließen.
Auf denn "Start"-Button klicken und dann auf "Ausführen". In das Feld "regedit" eingeben und OK klicken. In dem Programm den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom" öffnen. Den Eintrag "AutoRun" öffnen und dort eine 1 eintragen. Bei Dir müsste dort eine 0 stehen. Anschließend das Programm schließen.