Was für einen Fernseher habt ihr? OLED/LCD/Plasma/Röhre

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

ForVanAngel

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von ForVanAngel »

Also ich hab seit glaube ich 3 Monaten nen alten Röhrenfernseher von nem Kumpel um 100 € gekauft, er hat sich einen Flachbildfernseher gekauft. Mittlerweile bin ich sehr angetan von dem Gerät, 78 cm Bilddiagonale, das chillt schon ordentlich, bin so und so kein Technik-Freak, Bildgröße cool, Sony-DVD-Player draufgestellt und schon funzt das Ganze. :) Das TV war vor 3-4 Jahren oder so glaube ich noch sauteuer, 2000 € hat er glaube ich bezahlt, ist aber ein gutes Gerät, der Kollege kennt sich aus. 8-)

Bild
Jupp, so guckt das Teil aus, nur läuft bei mir kein KiKa bzw. Fernsehen, sondern nur Silberscheiben.

:)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

@ForVanAngel: Ein schöner Fernseher, und was hast du mit deinem alten gemacht?

@Lizard: Plasma TVs mit NeoPDP Technik ist eine Weiterentwicklung der Plasma Technologie. NeoPDP soll Nachzieheffekte und das Einbrennen des Sender Logos vermeiden.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.06.2011, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von ForVanAngel »

Rightniceboy hat geschrieben:@ForVanAngel: Ein schöner Fernseher, und was hast du mit deinem alten gemacht?
Thx. Nix, den gab's nie. :tounge:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

Hab einen neuen TV :)

Samsung UE27D5000 LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 50 Hz, DVB-T/C, CI+)

Bild

Quelle: Amazon.com

Und meine Mutter hat sich für ihr Zimmer auch einen neuen gekauft.

Toshiba 22EL833G

Bild
Quelle: Amazon.com
mcsexymcdreamyfan

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schicke Fernseher. :)

Ich habe nächste Woche Geburtstag und wünsche mir einen neuen Fernseher (, weil meine winzig ist ;)).

Ich schwanke zwischen diesem:
LG 42LV470S 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S ,CI+, Smart TV) schwarz
Bild

, diesem Fernseher:
Philips 40PFL6606K/02 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebürstetes Silber
Bild

und dem hier mit 3D:
Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Bild

oder auch dem mit 3D:
LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz
Bild
Quelle: Amazon

Kann mir vielleicht einer von euch einen davon empfehlen oder besitzt sogar einen der oben abgebildeten oder würdet ihr mir von allen vieren abraten und mir einen ganz anderen empfehlen?

Ich habe mich schon durch die Bewertungen bei amazon.de durchgelesen, aber bin jetzt irritierter als zuvor; besonders weil mein Wissen über Fernseher doch ziemlich beschränkt ist. :/
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Schicke Fernseher. :)

Ich habe nächste Woche Geburtstag und wünsche mir einen neuen Fernseher (, weil meine winzig ist ;)).

Ich schwanke zwischen diesem:
LG 42LV470S 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S ,CI+, Smart TV) schwarz
Bild

, diesem Fernseher:
Philips 40PFL6606K/02 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebürstetes Silber
Bild

und dem hier mit 3D:
Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Bild

oder auch dem mit 3D:
LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz
Bild
Quelle: Amazon

Kann mir vielleicht einer von euch einen davon empfehlen oder besitzt sogar einen der oben abgebildeten oder würdet ihr mir von allen vieren abraten und mir einen ganz anderen empfehlen?

Ich habe mich schon durch die Bewertungen bei amazon.de durchgelesen, aber bin jetzt irritierter als zuvor; besonders weil mein Wissen über Fernseher doch ziemlich beschränkt ist. :/
Technisch ist der Philips mit seinen 400hz. besser. Aber man muss vorher wissen das es sich bei diesen 400hz., oder 600 und auch 800hz. um keine echte hz Technologie handelt. Diese Technik nennt man bei Sony Z.b. Motionflow(Bewegung) die soll dafür sorgen wenn du eine Sendung mit schnellen Bewegungen schaust, wie Z.b. Fussball oder einen Actionfilm das dann die Bilder flüssiger gezeigt werden, ohne nachzieheffekt. Was man öfter bei einem Fernseher mit 50hz. sieht! Das hatte meine Schwester jetzt bei dem Sony KDL 37 Ex525 den hat sie nach 1 Woche wieder zurück gegeben, wegen diesem besagten Grund. Und nun hat sie sich den Sony KDL 37-Ex725 bestellt. Der verfügt über 100 hz. und zusätzlich noch über 200hz. für die schnellen Bewegungen im Bild. Leider soll der erst anfang Februar kommen, weil Sony selbst zurzeit keinen liefern kann. Der soll aber richtig gut sein, der wurde nämlich mehrmals von unterschiedlichen Zeitschriften getestet und wurde 2x zum Testsieger gekürt. Also würde ich dir den Sony KDL 40 EX 725 empfehlen. Der ist eine Nummer größer als der den meine Schwester bestellt hat, aber ich denke mit dem machst du nichts falsch. Bei Philips hat man schon öfter gehört, dass von den die Geräte egal um welche es sich da handelt schnell defekt sind. Bei LG würde ich auch die Finger lassen. Ich hab mich letztes Jahr auch für einen LG TV interessiert, und da hat mir der Verkäufer im Laden davon abgeraten, ich wäre mit Samsung besser beraten. Und er sollte damit recht behalten. ;) Ich bin mit meinem immer noch voll zufrieden. :)

Aber zum Sony nochmal zurück zu kommen, wenn du aber umbedingt einen TV mit echten 200hz. haben möchtest dann kann ich dir die HX Reihe von Sony empfehlen, die besitzen einen 200hz. prozessor.

Sony KDL 40 HX725

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner TV Wahl ein wenig helfen. Ansonsten kann ich dir noch Panasonic empfehlen, aber die haben wie ich gesehen habe nur Tvs mit der gewünschten Technik in Größe 37 Zoll und 42 Zoll! Und für die musst du dann schon tiefer ins Portmonee greifen. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.05.2014, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
mcsexymcdreamyfan

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Vielen Dank. :)

Meine Geschwister haben beide einen Fernseher von LG und sind sehr zufrieden damit. Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden. Es gibt ab heute den LG 42 LV 470 S 42 Zoll Full HD LED Plus TV und der hat sogar Smart TV, also kann ich damit auch ins Internet und ich kann mein iPhone als Fernbedienung benutzen. Ach ja, und der hat 400Hz, was ja dann sicher auch ausreichen müsste. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Vielen Dank. :)

Meine Geschwister haben beide einen Fernseher von LG und sind sehr zufrieden damit. Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden. Es gibt ab heute den LG 42 LV 470 S 42 Zoll Full HD LED Plus TV und der hat sogar Smart TV, also kann ich damit auch ins Internet und ich kann mein iPhone als Fernbedienung benutzen. Ach ja, und der hat 400Hz, was ja dann sicher auch ausreichen müsste. ;)
Kein Problem, jeder nach seinem Geschmack. :D Und 400 Hertz reichen für schnelle bewegungen voll und ganz aus! ;)

Ich hätte dir jetzt noch wenn du dich noch nicht entschieden hättest, die beiden Fernseher von Samsung angeboten.

Samsung Ue40 D6500 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD Ready bei 3D, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (809€ Media Markt Hameln)

Bild


Samsung ue40 D6200 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD Ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (689€ Media Markt Hameln)

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.02.2018, 07:44, insgesamt 3-mal geändert.
mcsexymcdreamyfan

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Danke. :) Der erste ist mir dann doch etwas zu teuer, aber ich werde mir den 2. nochmal genauer ansehen.^^
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Mrs. Darcy »

Seid 2 Wochen hängt ein Panasonic VT30 in 50" in meinem Schlafzimmer. Ich kann ihn allen, die ein Spitzengerät in der Mittelklasse suchen nur wärmsten empfehlen. Bild + Ton haben ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden und sind sehr, sehr gut. 3D gibt es allerdings nur ein "gut". Brillen werden bei mir aber vermutlich eh kaum genutzt, da ich absolut kein 3D Fan bin.

Im Wohnzimmer habe ich noch einen ca. 5 Jahre alten LED Samsung in 52" und man merkt schon deutlich einen Unterschied. Nicht nur die verschiedene Technik, sondern in den 5 Jahren hat der Markt schon einen riesen Sprung gemacht. Aber so ist das bei der Technik, das neue Gerät von heute ist nächsten Monat schon wieder veraltet. :D
Bild
I´m a lucky woman!
mcsexymcdreamyfan

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Seid 2 Wochen hängt ein Panasonic VT30 in 50" in meinem Schlafzimmer. Ich kann ihn allen, die ein Spitzengerät in der Mittelklasse suchen nur wärmsten empfehlen. Bild + Ton haben ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden und sind sehr, sehr gut. 3D gibt es allerdings nur ein "gut". Brillen werden bei mir aber vermutlich eh kaum genutzt, da ich absolut kein 3D Fan bin.

Im Wohnzimmer habe ich noch einen ca. 5 Jahre alten LED Samsung in 52" und man merkt schon deutlich einen Unterschied. Nicht nur die verschiedene Technik, sondern in den 5 Jahren hat der Markt schon einen riesen Sprung gemacht. Aber so ist das bei der Technik, das neue Gerät von heute ist nächsten Monat schon wieder veraltet. :D
Wooow, das sind ja mal große Fernseher. :)

Ja, das ist leider wirklich so bei Technik. Man kauft sich ein super Gerät und Tage später kommt ein noch besseres raus. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

Das lange warten hat heute ein Ende gefunden. Meine Schwester hat nach 5 Wochen warten, ihren Wunsch Fernseher abholen können. :D

Und ihr großer Bruder (Ich) durfte ihn einstellen. :)

Sony KDL 37 EX 725
Bild


Jetzt fehlt zur perfektion nur noch, ein anständiger Blu-ray Player am besten einer von Sony, den man unten ins Regal stellt. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.03.2014, 11:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von coupleleyton »

der schaut echt gut aus
ich denke da wird sie eine große freude haben, das bild schaut schon toll aus
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

Heute frisch bekommen unsern neuen
Panasonic TX L 37 ETW5
Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.03.2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von coupleleyton »

wow der tv schaut echt super aus
das bild ist klar und ich bin mir sicher der ton ist auch toll

ps.: der moment wo du das foto gemacht hast ist auch nicht schlecht gewählt -> josh :x
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

coupleleyton hat geschrieben:wow der tv schaut echt super aus
das bild ist klar und ich bin mir sicher der ton ist auch toll

ps.: der moment wo du das foto gemacht hast ist auch nicht schlecht gewählt -> josh :x
Vielen Dank für das nette Feedback, ich finde ihn auch klasse. Das Bild ist wirklich gestochen scharf, und sehr sauber. Da merkt man die 300hz die da drin stecken. Nicht ohne Grund, hat dieser TV in unterschiedlichen Technik Zeitschriften positive Ergebnisse erzielt. :D

PS: Und was den Ton an geht, der konnte wie das Bild überzeugen, beides liegt auf einem hohen technischen Niveau.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von coupleleyton »

Rightniceboy hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:wow der tv schaut echt super aus
das bild ist klar und ich bin mir sicher der ton ist auch toll

ps.: der moment wo du das foto gemacht hast ist auch nicht schlecht gewählt -> josh :x
Vielen Dank für das nette Feedback, ich finde ihn auch klasse. Das Bild ist wirklich gestochen scharf, und sehr sauber. Da merkt man die 300hz die da drin stecken. Nicht ohne Grund, hat dieser TV in unterschiedlichen Technik Zeitschriften positive Ergebnisse erzielt. :D

PS: Und was den Ton an geht, der konnte wie das Bild überzeugen, beides liegt auf einem hohen technischen Niveau.

:up:
dann wünsch ich euch vl. spaß mit dem tv u. schöne fernseh bzw dvdstunden
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Heike »

Rightniceboy hat geschrieben:Heute frisch bekommen unsern neuen Panasonic TX L 37 ETW 5 :)

Bild
sehr gelungenes bildchen ^_^ :up:
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen TV gekauft. Der Grund dafür war ganz einfach der alte war mit seiner 68cm Bilddiagonale zu klein für mein Zimmer. Also musste ein neuer und größerer Fernseher her. Für mich war Panasonic der Favorit für die Marke hab ich mich am Ende auch entschieden aber dazu später mehr. Es stand noch ein Samsung aus der ES Reihe zur Auswahl zumal ich vorher schon einen Samsung TV hatte und damit recht zufrieden war. Aber leider hatte der nur 3 HDMI Anschlüsse und es war auch keine 3D Brille beim Fernseher dabei. Und das musste schon sein, auch ein Sat-Receiver mit Einkabelfunktion war sehr wichtig, der Samsung hatte das zwar aber zum einen wäre die Einstellung auf Einkabel bei diesem Fernseher schwieriger gewesen und zum anderen wäre die Sendersortierung der einzelnen Sender auch sehr schwer gewesen. In dem Bereich konnte der Panasonic punkten. Der besaß auch an der Seite 4 HDMI anschlüsse, und 4 3D Brillen waren gleich bei dem Fernseher dabei. Desweiteren gefiel mir der Standfuß von den neuen Samsung Fernseher nicht sonderlich.

Was bei Panasonic sehr schön ist, dass an deren Geräten ein Netzschalter ist. Dadurch brennt nicht die ganze Zeit die Standby Leuchte am Fernseher. Wenn auch der Stromverbrauch in dem Standby Betrieb kaum der Rede wert ist, ist es dennoch vorteilhaft wenn ein Schalter da ist. Ich hab den Kauf des Panasonics bis jetzt nicht bereut.

Und liebe Andrea, ist das nun die richtige Größe? :D

Panasonic TX L32 ETW5
Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.03.2014, 11:31, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Was für einen Fernseher habt ihr? LCD/LED/Plasma/Röhre

Beitrag von coupleleyton »

DAS ist ja echt ein toller tv -> die größe finde ich perfekt
lässt du die fernbedienung in der hülle? oder hast du sie nur so fotografiert weil du gerade auch die anderen bilder geschossen hast? -> fänd ich aber cool weil so kommt kein schmutz oder flüssigkeit auf die fernb. :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“