Ich habe angefangen, Glee zu schauen

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Antworten
alexav
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2021, 21:33
Geschlecht: weiblich

Ich habe angefangen, Glee zu schauen

Beitrag von alexav »

Ich habe vor kurzem angefangen, Glee auf Netflix zu schauen, und ich habe noch nie so sehr über ein "Teenagers"-Mahl gelacht.

Bis jetzt hat mir die Handlung dieser völlig unpassenden Gruppe von Freunden sehr gut gefallen, und die Cover sind toll. :anbet:
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich habe angefangen, Glee zu schauen

Beitrag von emil »

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Serie, die ein oder andere Storyline ist zwar immer mal etwas sehr drüber, aber musikalisch macht es immer Freude und witzig sowie emotional ist es auch. weiterer Pluspunkt: der Schwerpunkt Diversität, sehr vorbildlich
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Ich habe angefangen, Glee zu schauen

Beitrag von Rightniceboy »

@alexav: Hör auf Emil, er weiß wovon er redet. Er hat mir die Serie auch empfohlen, und hab es nie bereut. ;)
Sinim
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2022, 22:58

Re: Ich habe angefangen, Glee zu schauen

Beitrag von Sinim »

Hallo,

ich habe letztes Jahr schon mit Glee angefangen, aber habe immer wieder unterbrochen. Versuche es dieses mal durchzuziehen und bin auch schon kurz vor Staffel 5.

Wobei ich leider sagen muss, dass ich schon jetzt sehr froh sein werde, wenn ich die Serie "hinter mir habe".
ich mochte die ersten Staffeln gerne und habe auch viele Charakter die ich nicht so mochte (z.B. Quinn) doch sehr ins Herz geschlossen. Aber es gibt einen Charakter (Rachel), den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich hasse alles was mit ihr zu tun hat! Alles muss sich um sie drehen und so leid es mir tut, aber Finn hat sie mit keiner Faser verdient. Er ist viel zu gut für sie! Schon allein was sie Anfang Staffel 4 mit ihm angezogen hat.. SORRY gehts noch??
Ich persönlich muss auch leider sagen, dass ich finde, dass es sich zu sehr um sie dreht. Die anderen Glee-Kids werden viel zu wenig berücksichtigt und sind eigentlich alles nur Nebenfiguren.
Man hätte in meinen Augen die Serie auch "Die Rachel Berry Show" nennen können.

Finde es sehr schade, dass alle anderen Charaktere so untergehen. Mercedes, Santana, Quinn und Tina haben alle so tolle Stimmen und werden immer nur im Hintergrund gehalten.
Und sobald die ersten Glee-Kids ihren Abschluss machen, wird absolut nichts gezeigt von ihnen, außer von Rachel und ab und zu auch Kurt, aber nur weil er bei ihr dabei ist.

Ich hoffe sehr, dass sich dies mit den letzten 2 Staffeln ändern wird, wobei ich das sehr stark bezweifel.
SCHADE!!!
Antworten

Zurück zu „Glee“