Glee - Spoiler Staffel 1

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Gesperrt
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Glee - Spoiler Staffel 1

Beitrag von ladybird »

GLEE is an uplifting series with biting humor that features a soundtrack of hit music from past to present. The show follows an optimistic high school teacher, WILL SCHUESTER (Matthew Morrison), as he tries to refuel his own passion while reinventing the high school's glee club and challenging a group of outcasts to realize their star potential. It's not an easy task when the pitch-imperfect club includes MERCEDES (Amber Riley), a forceful diva-in-training; ARTY (Kevin McHale), a geeky guitarist; KURT (Chris Colfer), a dramatic soprano; TINA (Jenna Ushkowitz), a punk rocker; and self-proclaimed "star" RACHEL (Lea Michele), a perfectionist firecracker. McKinley's cruel high school caste system prevents the glee club from flourishing, so Will recruits FINN (Cory Monteith), the quarterback with movie star looks, to join the group even though he wants to protect his reputation with his holier-than-thou girlfriend, QUINN (Dianna Agron), and his arrogant teammate, PUCK (Mark Salling). With harsh criticism from everyone, including Will's tough-as-nails wife TERRI (Jessalyn Gilsig) and McKinley's egotistical cheerleading coach SUE SYLVESTER (Jane Lynch), he is determined to prove them all wrong and lead the glee club to the greatest competition of them all: Nationals.

PRINCIPAL CAST INFORMATION:
· Amber Riley as Mercedes
· Chris Colfer as Kurt Hummel
· Cory Monteith as Finn Hudson
· Dianna Agron as Quinn Fabray
· Jayma Mays as Emma Pillsbury
· Jenna Ushkowitz as Tina
· Jessalyn Gilsig as Terri Schuester
· Kevin McHale as Arty Abrams
· Lea Michele as Rachel Berry
· Mark Salling as Puck
· Matthew Morrison as Will Schuester

Quelle
Freut sich noch jemand auf die Serie? Das Ganze ist vom Nip/Tuck Erfinder Ryan Murphy und der Pilot wird am 19. Mai auf Fox ausgestrahlt werden und die Serie dann aller Wahrscheinlichkeit nach ab September laufen.
Die Preview sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Ich liebe Musical Comedies und diese scheint zudem noch richtig witzig zu sein. Bin auf alle Fälle sehr gespannt, obwohl ich nicht genau weiß, wie man daraus eine ganze Serie basteln will, das Ganze sieht nämlich eher nach einem Filmtrailer aus.

Hier mal der Link zur Extended Preview. Der Soundtrack ist echt klasse. :)

Und hier der Link zur Seite von Fox. http://www.fox.com/glee/
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Glee

Beitrag von manila »

Ich fand den Trailer auch klasse und werde mir den Piloten auf jeden Fall mal ansehen. Ich liebe es, wenn man Musik/Musicals in Serien direkt einbaut und mir gefällt auch der Humor bislang recht gut. Ich werde einschalten :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Glee

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Die Preview sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Ich liebe Musical Comedies und diese scheint zudem noch richtig witzig zu sein. Bin auf alle Fälle sehr gespannt, obwohl ich nicht genau weiß, wie man daraus eine ganze Serie basteln will, das Ganze sieht nämlich eher nach einem Filmtrailer aus.
Mein Interesse ist geweckt :) Der musikalische Aspekt soricht mich hier auf jeden Fall an, und die Mischung aus Underdogs und Star-Quarterback, die von einem Lehrer mit gutem Herzen zusammengewürfelt werden, um gemeinsam etwas aufzubauen, ist zwar nicht neu, aber wirkt hier sehr sympatisch. Werde auf jeden Fall einschalten.

Finde auch, das wirkt wie ein Filmtrailer, kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass es auch als Serie funktioniert. "Fame" gab es damals ja zB auch als Film und als Serie, und beides hat funktioniert. Daran erinnert das hier ein wenig.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Glee

Beitrag von Annika »

Da dachte ich jetzt schon, dass es ne PreAir-Version gibt, da der Thread eröffnet wurde, aber nein ;)

"Glee" gehört definitiv zu den Kandidaten, die ich mir unbedingt ansehen will, wegen der Machart und einigen der Darsteller. Ich hoffe mal auf einen Erfolg bzw. erstmal auf eine wirklich gute Storyline etc. und dann auf den Erfolg :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Glee

Beitrag von ladybird »

Eine PreAir gibt es leider nicht nicht. Das wäre wirklich zu schön gewesen. :)

Aber ich hänge bei den neuen Serien wirklich total hinterher. Ist heute das 1. Mal, dass ich von der Serie höre und war gleich hin und weg von der Preview. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so sehr auf eine neue Serie gefreut habe, aber schön dass ich nicht die einzige bin, die an der Serie Interesse hat.

Die Darsteller sind wirklich perfekt ausgewählt. Da haben die Casting-Leute einen guten Job gemacht. Und Nicki hat recht, dass die Geschichte an sich absolut nichts Neues ist, aber die Machart scheint einfach zu passen.

Und das die Musik hier so stark eingebaut ist, ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i. Ich liebe Musicals einfach und eine Serie in diesem Bereich fehlt einfach.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Glee

Beitrag von Niko »

"You wanna be captain of Titanic 2?" :D
ladybird hat geschrieben:Freut sich noch jemand auf die Serie?
Einer der wenigen Serienneustarts, auf den ich schon seit Monaten ungeduldig warte! Sehr vielversprechender Schöpfer, vielversprechender Cast (meine geliebte Kristin Chenoweth soll ja auch hin und wieder als Gesangslehrerin vorbeischauen), interessante Storyline und Musik in Serien höre ich auch nicht ungern.

Ich bin vor allem gespannt, wie die Pilotepisode beim amerikanischen Publikum abschneidet und ob sich die Show dann auch auf längere Zeit behaupten kann. :ohwell:
JustinFected

Re: Glee

Beitrag von JustinFected »

"Glee" hat übrigens erstaunlich gute Kritiken erhalten.

Vielleicht sehe ich doch mal rein. Der Trailer hat mich zumindest nicht gerade heiß gemacht.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Glee - Spoiler Staffel 1

Beitrag von Catherine »

Habt ihr schon den neuen Trailer zu den restlichen neun Episoden gesehen? Sind wieder ein paar neue Ausschnitte drin. :) Ich freu mich schon sooooo!
http://www.youtube.com/watch?v=TChWfCMZPvQ
eve_susan

Re: Glee - Spoiler Staffel 1

Beitrag von eve_susan »

Ich freu mich sooo!

Interview mit Jane Lynch über NPH und ein paar ihrer neuen Storylines!
Enthält logischerweise Spoiler!
overratedashell

Re: Glee - Spoiler Staffel 1

Beitrag von overratedashell »

Einen neuen Trailer für Glee returns:
http://www.spoilertv.com/2010/03/glee-a ... promo.html

und einmal Sue's Corner was zum lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=pFjWRGaV-Fs
Gesperrt

Zurück zu „Glee“