"Glee"-Flashmob in Deutschland

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

"Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Catherine »

So, jetzt wissen wir, dass es im Januar soweit sein wird und "Glee" auf SuperRTL startet. Mal gucken, ob sich der Sender dazu überreden lässt mit uns einen Flashmob zu organisieren. Würdet ihr mitmachen?

Es gibt ja schon von überall auf der Welt prominente Beispiele. Ein paar habe ich mal hier verlinkt:

Italien
Seattle - Westlake Park
Madrid
Tel Aviv
Seattle
Rom
Seattle - Pioneer Square
Seattle - Seattle Center

Und bei Youtube findet man noch viel mehr!

Hier gibt es auch eine Anleitung für den Tanz, der bei einigen dieser Flashmobs getanzt wurde:
Teil 1, Teil 2 ist leider derzeit nicht verfügbar. :/


Also wer wäre dabei? Ich habe ja schon mehrfach im Forum betont, wie sehr ich dafür wäre.
MissBrixx

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von MissBrixx »

Ich wäre auch dafür.

Ich glaube, bisher ist Glee kaum jemanden in Deutschland bekannt. Und so hätte man die Möglichkeit Glee ein wenig bekannter zu machen.
Gute Werbung ist in jedem Fall notwendig, Glee soll schließlich gute Quote einfahren.

Mir fällt nämlich immer wieder auf, dass gute US-Serien hierzulande teilweise sehr schlecht promoted werden und dann dementsprechend die Zuschauerzahl eher mau ausfällt.

PS: :up: für dein neues Profilbild, Catherine! :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Annika »

Ich bin auf jeden Fall dabei :) Meine Arbeitskollegin wäre auch mit am Start und eine meiner Studentinnen hat auch schon Interesse bekundet.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Catherine »

Meine Schwester hat schon vor ein paar Tagen gesagt, dass wir bloß keinen Flashmob machen, wenn sie nicht da ist. Aber das kann man jetzt wohl nicht ändern.

Wie gehen wir denn da am besten koordiniert dran? Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas? Kennt jemand einen Choreographen, der uns ein paar nicht allzu komplizierte Schritte beibringt? ;)
KerrSmith2306

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von KerrSmith2306 »

Je nachdem wo... wäre ich auch dabei :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Schnupfen »

Mit Köln als Flashort wäre ich dabei.

Könnte man vielleicht auch mit cologne-flashmob vernetzen... Die haben immerhin letztens "Thriller" aufgeführt...

Allerdings bin ich skeptisch, ob ich so n Tanz hinbekomme... Wobei Karaoke auch nix für mich bzw. zum Einschalten bewegendes wäre... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Annika »

Da der Sender in Köln ist, wäre es da natürlich eine Idee das da zu machen :) Wir müssten uns auf jeden Fall auf einen Tanz bzw. Schritte einigen. Da wäre es eventuell praktisch, wenn man welche nimmt, die im Netz zu finden sind und dementsprechend für alle einsehbar sind. Und dann üben üben üben :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Catherine »

An Köln hatte ich auch schon gedacht. Zum einen, weil SuperRTL dort ist und der Kölner Dom vielleicht auch im Ausland noch etwas bekannter ist... Auf der Domplatte wäre doch genügend Platz?! ;)
Annika hat geschrieben:Wir müssten uns auf jeden Fall auf einen Tanz bzw. Schritte einigen. Da wäre es eventuell praktisch, wenn man welche nimmt, die im Netz zu finden sind und dementsprechend für alle einsehbar sind. Und dann üben üben üben :D
Vielleicht kann man auch einen Tanz aus der Serie nehmen. Der aus Arties Flashmob-Szene ist natürlich ziemlich kompliziert, aber sah Hammer aus. :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Auf der Domplatte wäre doch genügend Platz?! ;)
Ich glaub das ist verboten - hab das zumindest mal irgendwo gehört. Aber davor geht natürlich auch :D
Vielleicht kann man auch einen Tanz aus der Serie nehmen. Der aus Arties Flashmob-Szene ist natürlich ziemlich kompliziert, aber sah Hammer aus. :D
Kann man natürlich auch, aber "Don't Stop Believin" muss eigentlich dabei sein, immerhin ist es DAS Glee-Lied...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Vielleicht kann man auch einen Tanz aus der Serie nehmen. Der aus Arties Flashmob-Szene ist natürlich ziemlich kompliziert, aber sah Hammer aus. :D
Kann man natürlich auch, aber "Don't Stop Believin" muss eigentlich dabei sein, immerhin ist es DAS Glee-Lied...
Stimmt natürlich. :) Da kriegen wir ja sicher was hin...
eve_susan

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von eve_susan »

Also am Sonntag findet so ein Anti-Atom Flashmob auf der Domplatte statt. Demnach wohl nicht verboten, oder zumindest können Genehmigungen eingeholt werden... Müsste man mal anfragen, oder eben davor machen... Je nach Zeit und Lust und Schwere der Tanzstücke wäre ich evtl. auch dabei... Könnte evtl. auch ne Freundin fragen, die professionell tanzt. Vielleicht kommt die dann mit Tanzgruppe!! Kann ich alles aber erst nach dem Urlaub machen! :)
MissBrixx

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von MissBrixx »

Köln ist in jedem Fall eine super Idee, vor dem Dom ist eine Menge Platz.

Allerdings wäre ich dann wahrscheinlich raus. Köln ist nicht gerade um die Ecke. :(
Kerisa

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Kerisa »

Grundsätzlich wäre ich bei einem Glee-Flashmob gerne dabei. Ist eben nur die Frage wann und wo das ganze dann stattfindet. Hätte eventuell sogar noch zwei Mädels die auch dabei wären.

Wir haben auch selbst schon aus Spaß Quinns Tanz zu 'I say a little Prayer' nachgetanzt. der ist relativ einfach zu lernen :)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Mrs. Darcy »

Hängt vom Ort und der Zeit ab, wenn das passt, bin ich auch dabei. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Auf der Domplatte wäre doch genügend Platz?! ;)
Ich glaub das ist verboten - hab das zumindest mal irgendwo gehört. Aber davor geht natürlich auch :D
Eben: Vorm Hauptbahnhof geht auf jeden Fall!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von eve_susan »

Super RTL hat zur Promotion in Essen selber einen Flashmob organisiert! Offizielles VIdeo gibt es nächste Woche, bis dahin ein privates Video!
Sieht sehr geil aus!! :D

Glee Flashmob in Essen
Melie

Re: "Glee"-Flashmob in Deutschland

Beitrag von Melie »

hab mir jetzt ein paar Glee flashmobs angesehen und mir gefiel ehrlich gesagt der in Essen am Besten. das waren alles Jugendliche, die in der Tanzschule das bisschen geübt haben - in den anderen Ländern waren das ja alles Profitänzer... naja außerdem wusste man bei den anderen erst zum Schluss, dass es um Glee geht, aber was das ist... hmm... in D hatten sie wenigstens alle T-shirts an und haben im ganzen Kaufhaus getanzt, nicht nur auf der untersten Ebene, das war für mich eindeutig die beste Show!
Antworten

Zurück zu „Glee“