The Glee Project [US-Stand]

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Seriously

The Glee Project [US-Stand]

Beitrag von Seriously »

"The Glee-Project" ist eine neue US-Castingsshow in der es einen ganz besonderen Preis zu gewinnen gibt: Eine Rolle in der dritten Staffel der beliebten US-Serie! Gemeinsam mit den Stars der Serie, die abwechselnd als Coaches agieren werden, wird der neue Darsteller unter 12 Kanditaten ausgewählt. Die Serie startet am 12. Juni 2011 auf dem US-Sender Oxygen und wird den Fans der Serie somit die Sommerpause verkürzen. Mehr erfahrt ihr auf der offiziellen Seite von "The Glee Project"

+++++++++++++++++++++++

Hier ist das Musikvideo wo man nochmal alle Teilnehmer sehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=nOLiI6sE1KE#
Hier kann man nochmal sehen, wann diejenigen jeweils in dem Video vorkommen:
Bild
(Eine von den Teilnehmerinnen heißt tatsächlich McKynleigh, wie passend :D )

----------------------------------------------------------------------------------------------
Also, jetzt meine Meinung dazu:
Ich halte davon ehrlich gesagt gar nichts. Ich fand die Idee ja anfangs nicht so schlecht, aber ich finde die ausgesuchten Leute eigentlich alle sowas von unsympathisch. :roll:
Alleine Marissa als Santanas Erzfeindin oder Cameron, den ich nicht ganz so unsypathisch wie die anderen finde, würden für micht (gerade noch so) passen.

Aber eigentlich, wenn es nach mir ginge, dann würden die alle nicht zu Glee kommen. Die meisten passen einfach nicht rein :roll:

EDIT: Da mir gerade so fad ist, werde ich jetzt meine Meinung zu jedem einzelnen posten. :D
Alex: Sieht für mich aus wie eine Mischung aus Kurt und Mercedes. :roll: Haben wir schon.
Bryce: Viel kann man von ihm ja nicht sehen, da er die ganze Zeit auf die (wirklich!) unübersehbaren Brüste von XY starrt. Sieht für mich nicht gerade sehr sympathisch aus.
Cameron: Sieht für mich wie ein richtiger Geek aus, der würde passen. :D
Damian: So ein Oberchecker? Neee ... obwohl das sicher lustig werden würde mit dem. ^_^ Wenn dann alle aus dem Glee-Club von dem genervt sind? :up: :D
Ellis: Ellis, Ellis? Wirklich, Ellis? Nicht Rachel? Hat sie sich die Haare gekürzt und sich einen anderen namen zugelegt? Mir geht Rachel I jetzt schon so auf die Nerven, da brauch ich nicht noch eine Rachel II :roll:
Emily: Oh, so heißt das Mädchen mit den Brüsten also. Schön zu wissen, obwohl das die meisten sowieso vergessen werden, sobald sie im Bild auftaucht. :roll: Nee, wirklich nicht!
Hannah: Mercedes in Weiß? Nee, das wäre ja Lauren. Lauren in Rothaarig? :roll:
Lindsay: Ja, die würde ganz gut passen. Sie würde Wills Liebling sein und Rachel hasst sie, weil sie gut singen kann und hübscher und beliebter als sie ist. :up: :D
Marissa: Was, Megan Fox kommt zu Glee? :roll: Aussehen tut sie ja ganz gut, aber ... irgendwas stört mich an ihr, und ich weiß nicht was. :D Ich glaube sie passt da einfach nicht rein. Mal sehen
Matheus: Nichts gegen Kleingewachsene, aber der sieht mir einfach soo unsypathisch aus. :roll:
McKynleigh: Klasse Name :up: Aber reinpassen tut sie da nicht.
Samuel: Der sieht aus wie ein Puck mit langen Haaren. :ohwell:

Jetzt will ich natürlich auch eure Meinungen/Kommentare dazu hören und gerne auch so ausführlich wie ich :D

EDIT²: Ich hoffe die Moderatoren sind mir nicht böse, dass ich dafür einen eigenen Thread gemacht habe und ihn nicht einfach in den Spoilerthread geschrieben habe, aber ich fand, dass das einfach ein zu großes Thema dafür ist. Das bestimmt ja jetzt schon irgendwie den ganzen Verlauf der Serie. :ohwell:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

Man merkt von Tag zu Tag mehr, was für ein enormer Umsatzgewinn "Glee" eigentlich ist. Jetzt gibt es sogar schon eine eigene Castingshow zur Serie, die übers Sommerloch hinweghelfen soll. Finde die Idee aus Marketingsicht genial. So bekommt man nicht nur weiter einen Haufen Geld, sondern sichert sich auch zu, dass der neue Charakter dann auch noch besser angenommen wird von den Zuschauern, da sie bereits über den Sommer eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnten.

Als ich das Musikvideo gesehen habe, dachte ich auch nur: Die kann man theoretisch alle nehmen und mit ihnen die zweite Generation "Glee" befüllen. Scheinen ja auch alle schon in ihre Rollen reingebracht worden zu sein. Man lernt also nicht (nur?) die Schauspieler, sondern vor allem eben auch ihre zukünftige Rolle in der Serie kennen.

Die Köpfe sind mir dabei grad alle herzlich egal. ich werde mich mit jedem anfreunden können, der auftaucht und gut singen kann. Bin ja jetzt auch von einigen vorhandenen nicht schirr begeistert, aber das mindert meine Freude an der Serie nicht, denn da finde ich die Charaktere teilweise einfach austauschbar (was nicht heißt, dass sie nicht dennoch alle ordentlich behandelt werden müssen, was ja teilweise leider nicht der Fall ist!).

Spontan hat mir der Typ mit den Dreads gefallen. Der Typ mit der Sonnenbrille war auch spannend, aber die Stimme passte nicht wirklich zum Bild. Die Dunkelhäutige fand ich stimmlich gut. Den Nerd irgendwie schnuckelig, aber stimmlich nicht so spitze.
Lauren_

Re: The Glee Project

Beitrag von Lauren_ »

Seriously, da geht es mir wie dir - ich finde die ehrlichgesagt alle recht unsympathisch bzw. eher uncharismatisch.
Mein erster Eindruck war "besser singen als die bisherige Truppe können sie wahrscheinlich", aber das reicht für mich auch nicht aus, um solche Rollen mit Leben zu füllen.

Man merkte ja beim Serienstart recht deutlich, dass die Macher der Serie zunächst niemals mit so einem Erfolg gerechnet hätten (die ersten Folgen unterschieden sich schon sehr gravierend vom Rest der ersten Staffel - da wollte man noch schocken, provozieren und etwas "anders" machen, nach der enormen Resonanz ging's dann ja etwas angepasster weiter).
Mein Eindruck vom Cast der Staffel 1 ist einfach, dass man zunächst wirklich vorwiegend Schauspieler ausgewählt hat, s. Finn, Quinn, etc. (- abgesehen von Lea Michele, von deren Stimme der Produzent ja offensichtlich so begeistert war, dass er die Rolle extra für sie geschrieben hat).
Und eigentlich finde ich das auch gar nicht verkehrt! - Charaktere, die besser singen können als der Großteil des Clubs, wurden ja z.Teil auch nachträglich noch hinzugeholt und eingeführt...

Also, wenn das tatsächlich die neue Glee-Besetzung für die Rollenablösung sein sollte, dann wäre mir ziemlich klar, dass ich danach nicht weitergucken werde.

Noch was Allgemeines zu der ganzen Sache: Mir gehen diese Castingshows mittlerweile richtig auf den Zeiger - egal ob (so wie in Amerika) echte Talente gesucht werden oder (so wie bei uns) arme gescheiterte Existenzen, die sich für ein paar Wochen wie Stars fühlen wollen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Glee Project

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Spontan hat mir der Typ mit den Dreads gefallen.
Mir auch. Und sonst keiner, weil der Rest einfach auf den 1. Blick zu sehr an aktuelle Gleeks erinnert oder unsympathisch rüberkommt (der Kleine, der Checker)... Bin also für den Dread und zwar als Freund für Mercedes. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

So fünf Episoden sind mittlerweile gelaufen und wie bereits im Piloten, finde ich Damian einfach nur super. Ich liebe es, wenn er irisch spricht, ich mag ihn vor allem bei Balladen und hoffe, dass er es irgendwie schafft in die Serie zu kommen, damit ich ihn noch ganz lange sehen kann :) Direkt danach folgt bei mir Cameron, die ich auch einfach nur super finde. Ich hätte auch echt gerne ein Duet von ihm und Damian gesehen, kann mir nämlich vorstellen, dass die Stimmen gut harmonieren. Danach kommt dann Marissa, die ich von Episode zu Episode besser finde.

Lindsay hat zwar ne Hammerstimme, aber nervt einfach nur. Samuel finde ich ganz gut, aber hab da noch nicht ganz eine Meinung zu. Alex finde ich auch eher nervig bzw. ist er mir relativ egal. Hannah überrascht mich immer wieder, aber wie bei Samuel hab ich keine richtige Meinung zu ihr.
Pyro

Re: The Glee Project

Beitrag von Pyro »

@Annika
Ich möchte nur kurz anmerken, dass du einen super Geschmack hast. Ich liebe Damian aus denselben Gründen wie du und hoffe, dass er es in die Serie schafft. Darüber hinaus finde ich deine Signatur klasse. Michael Trevino/Tyler Lockwood ist einfach.... :anbet:

Zum Glee Project:
Ich finde, wie gesagt, Damian am Besten. Danach mag ich Marissa sehr gerne, die einfach in jeglicher Hinsicht schön ist und stimmlich glänzen kann. Lindsay ist mit Abstand die beste Sängerin in der Gruppe und ich mag sie eigentlich schon. Ich denke, sie ist einerseits durchaus eine "reallife"-Rachel, wird aber andererseits von den Produzenten bewusst negativ geschnitten. Cameron hat eine super Stimme, aber ich kann ihn mir nicht in Glee vorstellen und seit der letzten Folge noch viel weniger (die ganze Geschichte mit dem Kuss). Er scheint sehr unreif. Samuel finde ich okay, aber irgendwas in mir möchte nicht, dass er gewinnt. Hannah ist mäßig talentiert, aber super witzig. Alex muss endlich raus Er nervt.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Glee Project

Beitrag von emil »

Kann ich eigentlich genau so unterschreiben, bei allem was du sagst. Wir haben jetzt übrigens auch eine Kolumne zum Glee-Projekt. Hier, Die nächsten Tage kommt noch mehr.
I think my cat's been reading my diary.
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Ich hätte nicht gedacht, dass das wer schaut ^^ Ich muss sagen, ich finds gar nicht so schlimm, bin ich es doch Anfangs recht kritisch angegangen. Singen können sie alle (die einen besser, die anderen weniger) und schauspielerisch kann man bisher nur vage urteilen. Ich denke allerdings, von meiner Sicht aus, hätten Marissa, Damian und Samuel die größten Chancen auf den Sieg. Marissa mag ich recht gerne und sie hat sich bisher ganz gut damit geschlagen, eher im Hintergrund zu bleiben. Damian find ich wohl von allen am sympathischsten, auch wenn ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht ganz so begeistert von seinem irischen Akzent bin. Liegt aber an meinen Englischkenntnissen, die zwar mit dem amerikanischen Englisch ganz gut klar kommen, aber nicht wirklich mit dem Irischen. Was dazu führt, dass ich ihn oftmals nicht verstehe. Allerdings hat er sehr viele Sympathiepunkte sammeln können, als er sich in der letzten Folge für Matheus eingesetzt hatte. Mit Samuel kann ich wenig anfangen und mir geht es da genauso wie Pyro. Irgendwas in mir will einfach nicht, dass er gewinnt. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn manches Mal wirklich gruselig find. Vor allem bei seinem Duett mit Marissa, in welchem es wirkte, als würde er sie jeden Moment töten wollen. xD

Zum Rest: Cameron mag ich neben Marissa und Damian am liebsten (vor allem auch wegen der großartigen Damian/Cameron Freundschaft). Allerdings denke ich nicht, dass er derzeit zur Serie passen würde. Ich kann zwar verstehen, dass man einen ungeplanten Kuss vielleicht nicht moralisch mit einer Beziehung vereinbaren kann, aber mit so etwas muss er sich abfinden, wenn er in einer Serie wie Glee mitspielen will. Immerhin kommt es dort auch bei Konzerten oftmals zu spontanen Küssen. Und auch wenn ich ihn stimmlich noch zu den stärkeren männlichen Teilnehmern zähle, so denke ich, dass er schauspielerisch der schwächste ist (was ja in der Serie schon oft gesagt wurde). Und Ryan Murphy scheint ja nicht begeistert von ihm und wären die andern beiden (deren Namen mir nun leider entfallen sind) nicht so begeistert von ihm, wäre er sicherlich in Folge 5 gegangen. Lindsay fände ich ebenfalls sehr passend für die Serie. Ich denke sie hätte definitiv das Talent dazu und ich find sie jetzt charakterlich nicht so schlimm. Ich denke es wird sehr viel herausgeschnitten und die Produzenten wollen sie einfach als Störfaktor einbauen, damit es Dramen gibt und die Zuschauer jemanden zum hassen haben. Doch gerade deswegen denke ich, dass sie nicht gewinnen wird. Die Produzenten würden sie wohl kaum so unsympathisch darstellen, wenn sie die Gewinnerin wäre. Hannah find ich ganz okay, aber ich kann sie mir ebenso wenig derzeit in der Serie vorstellen, da ich sie sowohl stimmlich, als auch schauspielerisch zu den schwächeren zähle (beim Duett mit Damian konnte sie ja nicht wirklich ernst bleiben, weswegen ich jetzt einfach Mal annehme, dass sie nicht gerade fit im Schauspielerin ist). Alex nervt mittlerweile nur noch und da es schon einen Kurt und eine Mercedes in der Serie gibt, braucht man sicherlich keine Mischung aus den beiden.

Aber Mal abwarten. Letzten Endes denke ich, ist es gar nicht so wichtig wer gewinnt. Ich denke der ein oder andere wird dennoch für eine oder zwei Folgen in dieser oder auch erst vierten Staffel hinzugezogen.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: The Glee Project

Beitrag von coupleleyton »

wann kommt den da eine neue folge? ich hab gestern die 1x05 gesehen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Glee Project

Beitrag von emil »

coupleleyton hat geschrieben:wann kommt den da eine neue folge? ich hab gestern die 1x05 gesehen
Mehr gibt es noch nicht, neue Folgen kommen immer Sonntagabend in den USA
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

Pyro hat geschrieben:@Annika
Ich möchte nur kurz anmerken, dass du einen super Geschmack hast. Ich liebe Damian aus denselben Gründen wie du und hoffe, dass er es in die Serie schafft. Darüber hinaus finde ich deine Signatur klasse. Michael Trevino/Tyler Lockwood ist einfach.... :anbet:
Danke danke :)

Zu Cameron: Es war wirklich übertrieben, dass er gleich seine Mutter angerufen hat, als er den Kuss von Lindsay aufgedrückt bekommen hat. Aber es ist ja auch noch was anderes, wenn man damit plötzlich überrascht wird oder wenn das vorher eingeplant wurde. Und so ganz sicher bin ich mir bei der Geschichte noch nicht klar, was da geschnitten wurde etc. Aber nun gut, vielleicht brauchte es ja auch diese Sache, damit er sich jetzt mal ein wenig mehr ins Zeug legt - es war ja auch das erste Mal, dass Ryan ihn nicht mehr "zu perfekt" für die Serie fand ;)

So oder so, bin ich eigentlich eh derzeit dafür, dass nicht nur eine Person gewinnt, sondern da ruhig mehrere raus gepickt werden können. Gerne die letzten drei, denn ich denke da haben eben einige das Potenzial in der Serie mitzuwirken und die kann man ja gut und gerne in der dritten schön gemeinsam oder nach und nach einführen und so schon mal langsam an die Zuschauer (die "The Glee Project" nicht gesehen haben) heranführen :) Auf jeden Fall macht es von Woche zu Woche mehr Spaß das zu gucken.
Pyro

Re: The Glee Project

Beitrag von Pyro »

Was Cameron angeht würde ich dir natürlich Recht geben, wenn er im Vorfeld wirklich nichts vom Kuss wusste, aber Lindsay hat vor der Ausstrahlung schon mal Schadensbegrenzung betrieben und getwittert, dass die Produzenten ihnen gesagt haben, dass sie sich küssen sollen. Ähnlich war es mit Matheus als er plötzlich sein Shirt ausgezogen hat. Das war nämlich schon der zweite Take seines Auftritts und Ryan Murphy hat ihm nach dem Ersten gesagt, dass er sich frei machen soll. Beim Schnitt haben es die Produzenten natürlich anders aussehen lassen.

Ich stimme dir zu, dass man ruhig mehr als einen Kandidaten übernehmen sollte. Vor allem, da viele Gleeks nach dieser Staffel eh gehen... Ich wäre ja für Damian, Marissa, Lindsay und Samuel.
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Ich denke wirklich beurteilen kann man das nicht. Da wir ja nicht alles sehen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass Lindsey das nicht aus heiterem Himmel getan hat. Entweder wussten sie beide davon oder es war wie bei Marissa und Samuel (Samuel wusste ja auch nichts von dem Kuss) und sie sollte ihn damit überraschen, weil sie einfach sehen wollten, wie die beiden mit solchen Dingen umgehen. ^^ Er sagte ja glaub ich, dass er nix von dem Kuss wusste, bin mir aber nicht mehr sicher. Das wurde wahrscheinlich wieder nur rausgeschnitten, weil sie somit Drama erfinden wollten und Lindsey wieder als die Böse darstellen wollten. Zumindest wirkte er dann, wie Annika sagte, nicht mehr ganz so perfekt auf Ryan. Aber egal wie es war, ich denke sollte er noch solange drin bleiben, wird man sehen, ob er mit solchen Dingen umgehen kann oder nicht. Da ich nicht denke, dass das die letzte Folge war, in der es etwas intimer wurde. xD

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass mindestens noch einer eine zumindest kleine Rolle (vielleicht jemand aus nem rivalisierten Club) bekommt. Wenn sie nicht sogar wirklich die Top 3 für den Cast in Staffel 4 in Betracht ziehen. Dann hätten sie sich zumindest das Casten von drei Leuten gespart, wenn ja ohnehin ein sehr großer Teil des aktuellen Casts geht. ^^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

Arg... Ich wollte grad schön nach Previews für die nächste Episode gucken und dann der Spoiler, wer die Show als nächstes verlassen wird. Blöd. Das wollte ich doch gar nicht wissen :(

Falls es jemanden interessiert:
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Glee Project

Beitrag von weckmichmal »

#1.06

Ich packs mal in Spoiler, falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Spoiler
Ich bin ja schockiert! Kann die Entscheidung überhaupt nicht verstehen, ganz besonders nicht, weil beide Jungs bereits das dritte Mal vor Ryan treten mussten. Alex hätte auf jeden Fall gehen müssen, meiner Meinung nach. Ich war zwar überrascht, dass er das Lied so gut hinbekommen hat, aber ich mag ihn einfach nicht. Der ist zu aufgesetzt und nervt tierisch! Ich mag ihn nicht in der Sendung haben, denn Rachel und Mercedes sind für mich die Divas und dann ist da ja noch Kurt. Da passt Alex für mich nicht mit rein! Cameron gehört auf jeden Fall weiter, da ich ihn sehr gerne mag, seine Art ist einfach anders und ich kann ihn mir gut mit dem anderen Cast vorstellen. Auch wenn ich seine Reaktion auf die Slushies etwas übertrieben fand ;)
Marissa hätte auf jeden Fall weitergehört. Ich fand sie von den Mädels am Besten und sie hat eine tolle Stimme. Werde sie vermissen, da jetzt nur noch Lindsey (die auch gar nicht geht) und Hannah (werd ich nicht mit warm) da sind.
Mein Favorit ist jetzt ganz klar Damian, den ich von Anfang an mochte. Dieser Akzent ist einfach einzigartig. :D Dennoch mach ich mir sehr viel Sorgen grad, da er nicht bei der Endperformance von "Keep Holding On" zu sehen war. Man konnte zwar in einer Einstellung sehen, dass noch jemand hinter Alex steht, aber ob das Damian war? Ich hoffe doch! Er MUSS weiterkommen!
"that's all i have to say about that"
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Ich setze es jetzt auch einfach Mal in nen Spoiler und kanns ja wieder entfernen, sollte es jemanden stören ;) Tut mir Leid, dass ich immer soviel schreibe - ich versuche mich stets kurz zu halten, aber irgendwie klappt es nicht xD
Spoiler
Das Homework Assigment: Für mich persönlich war das der schlechteste Auftritt bisher xD Es wirkte einfach sehr chaotisch und auch stimmlich war es keine Spitzenleistung. Die einzige die mir dort halbwegs gefallen hatte, war Hannah xD Und auch wenn ich Marissa sehr mag, so verstand ich nicht warum sie gewonnen hatte (und wahrscheinlich wäre sie auch noch dabei, hätte sie nicht gewonnen xD)
Das Video: Das war das wohl seltsamste Video das ich je gesehen hab o.O Es waren eindeutig viel zu viele Slushies. Keine Ahnung. Aber ich musste irgendwie genau deswegen sehr lachen. Allerdings denke ich mir, dass es sehr schmerzhaft und hart war und demnach hat jeder Teilnehmer meinen Respekt (und auch jedes Mitglied des bestehenden asts, die das ja auch schon das ein oder andere Mal erlebt hatten xD)

Und nun zu den Teilnehmern:
Alex: Ich mag ihn immer noch nicht und hätte ihn wirklich gerne gehen gesehen. Nicht nur, dass er sich charakterlich in den letzten Folgen von seiner schlechtesten Seite zeigt, sondern auch seine Arbeitsmoral war in dieser Folge wirklich…schlecht o.O Erst beim Tanztraining als einziger nicht mitmachen und dann am Ende des Musikvideos sich extra ganz an den Rand stellen, dass er vom Slushiwasserfall (ich nenns jetzt einfach Mal so),nicht getroffen wird o.O Allerdings war seine Last Chance Perfomance die beste von den dreien, so schwer es mir fällt, dass zu sagen. Das ändert allerdings nichts daran, dass er meiner Meinung nach, einfach nicht in den Cast passt.
Cameron: Ich mag ihn wirklich und er gehörte lange zu meinen Favoriten, allerdings scheint er von Folge zu Folge mehr von seinem „Glanz“ zu verlieren. Erst letzte Folge das Desaster mit dem Kuss und diese Folge das Desaster mit den Slushies. Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass nicht jeder das Ganze so gut aufnimmt, wie Samuel und Hannah beispielsweise, aber dennoch hat er etwas überreagiert. Und er muss wirklich an seinen schauspielerischen Fähigkeiten arbeiten, wenn er bei Glee mitmachen möchte. Aber ich denke da eher wie Zach Wodlee – er ist wohl noch nicht bereit für die dritte Staffel. Vielleicht für die vierte, da ich mir sicher bin, dass dort noch der ein oder andere TGP Teilnehmer ne Rolle bekommt.
Damian/Lindsay: Ich packe die beiden jetzt einfach zusammen, weil man von ihnen kaum etwas in der Folge gesehen hat. Aber demnach gibt es auch nicht viel zu beiden zu sagen. Außer, dass ich Lindsay von Folge zu Folge immer mehr mag. Und hätten die Produzenten sie nicht so oft als Bösewicht dargestellt, würde ich sie sogar noch als potentielle Gewinnerin ansehen. Und Damian gehörte eben auch immer zu meinen Favoriten und man merkt ihm an, dass er das wirklich möchte und hart für arbeitet.
Hannah: Hannah fand ich in dieser Folge auch super. Ich find sie irgendwie sehr knuffig und auch wenn ich noch nicht viel mit ihr anfangen kann, so arbeitet sie doch sehr hart. Sie gehört sicher nicht zu meinen Favoriten, aber ich könnte mit leben, wenn sie gewinnen würde.
Marissa: Der große Schock der Folge o.O Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Marissa schon so früh geht. Ich denke letzten Endes lag es wirklich daran, dass Ryan sie zum ersten Mal gesehen hatte und sich demnach auch noch kein Bild von ihr machen konnte, während er Cameron und Alex nun schon zum dritten Mal gesehen hatte und demnach auch ungefähr wusste, was er für sie schreiben könnte. Es war wirklich schade, dass sie gegangen ist. Doch ich bin mir sicher, dass Marissa dennoch einen Platz im Showbiz finden wird – ob nun als Sängerin oder Schauspielerin.
Samuel: Auch wenn ich immer noch nicht möchte, dass Samuel gewinnt, so arbeitet auch er sehr hart und wie er die Slushis einfach so weggesteckt hatte, als würde er die Kälte gar nicht spüren, war ziemlich cool. Auch bei ihm merkt man, dass er es wirklich möchte. Aber auch für ihn könnte es nun ein Nachteil sein, wenn er nun mit Leuten die schon vor Ryan gestanden hatten (Cameron, Alex, Damian) eine Last Chance Perfomance machen muss - da er nun der einzige ist, den Ryan noch gar nicht gesehen hatte.

Nun bin ich wirklich gespannt auf die nächste Folge. Im Teaser fragte Ryan ja „Wait, are you quitting?“ – ich denke zwar nicht, dass jemand wirklich freiwillig aussteigt – aber wer weiß.
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

# 1.07

Dieses Mal pack ich das ganze nicht in nen Spoiler, da ich denke, dass die Leute die die Folge noch nicht gesehen haben, einfach nicht weiterlesen sollten und wohl auch nicht tun werden ;) Und wieder einmal großes Sorry für den langen Text – doch bei dieser Folge war es für mich wirklich fast unmöglich sich kurz zu halten xD

Allgemein bin ich noch ziemlich geschockt o.O Das war bisher die wohl emotionalste Folge und ich hätte absolut nicht mit damit gerechnet, dass wirklich jemand freiwillig aufhört – vor allem so kurz vorm Ziel.

Das Homework Assigment war dieses Mal wirklich nett – auch wenn ich nicht wirklich verstanden hab, warum Samuel gewonnen hat. Für mich hat er immer den ein und selben Gesichtsausdruck und es ist zwar schön und gut, dass er sowohl mit Weiblein als auch Männlein in einer solchen Szene agieren kann, allerdings hätte ich es dieses Mal wirklich Lindsay gegönnt. Ich finde sie einfach sowohl gesanglich, als auch schauspielerisch die stärkste der übrig gebliebenen Teilnehmer und find es dementsprechend schade, dass sie noch keine Challenge gewonnen hat. Ebenso muss ich sagen, dass mir heute erst aufgefallen ist, welch eine sympathische Frau Ashley Fink ist.

Das Video war in Ordnung…nicht super, aber es war okay. Es war oft, aufgrund der schnellen Szenewechsel, sehr verwirrend und vor allem wenn es von Damian auf Cameron auf Samuel geschnitten hatte, wusste ich nie so recht, wer genau gerade was gesungen hatte.

Nun zu den Teilnehmern:

Lindsay: Ich glaub ich hab bisher nun schon oft genug gesagt, dass ich Lindsay wirklich gerne mag – und ich ihr auch den Sieg gönnen würde. Auch heute hat sich nichts daran geändert. Man merkte im Video eindeutig, dass sie die stärkste Schauspielerin ist und ich muss sagen, ich das Cheerios Kostüm stand ihr auch recht gut xD Es war zwar ungewohnt zu sehen, dass Lindsay dieses Mal große Probleme bei den Aufnahmen des Songs hatte, vor allem da sie die letzten Wochen gar nicht gezeigt wurde, da sie immer alles richtig machte, aber das find ich nicht weiter tragisch. Niemand ist perfekt und ich denke selbst ein Chris Colfer oder eine Lea Michele haben mal schlechte Tage im Studio ;)

Hannah: Noch immer kann ich nicht viel mit ihr anfangen, aber sie ist mir noch immer sehr sympathisch. Allerdings muss ich sagen, so sehr ich Hannah als Person mag, kann ich sie mir von den übrig gebliebenen nicht so gut bei Glee vorstellen. Sie ist gesanglich die schwächste und ich weiß nicht – irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, welchen Platz sie im Cast ausfüllen könnte, ohne, dass ein bestimmter Charakter oder eine bestimmte Story wiederholt wird.

Samuel: Mit ihm kann ich noch immer nicht viel anfangen, aber es ist auch nicht so, dass ich ihn nicht mag. Im Video…na ja, kann ich nix zu sagen, da ich größtenteils seine Szenen mit Alex wieder vergessen hab.

Alex: Und leider bleibt er uns immer noch erhalten. Er war heute zwar ausnahmsweise nicht so nervig wie sonst, aber ich mag ihn immer noch nicht. Und ich weiß zwar nicht, wie er auf die Idee kommt, dass Sexuality voll sein Ding wäre, aber na ja. Seine Last Chance Perfomance war auch nicht sonderlich beeindruckend. Und hier muss ich einfach sagen: Er war jetzt zum VIERTEN Mal HINTEREINANDER in den Bottom 3 und wäre schon wieder durchgekommen? Da frag ich mich echt, was in Ryan Murphys Kopf vorgeht.

Damian/Cameron: Ich packe die beiden jetzt einfach Mal zusammen, da das Ausscheiden des einen ja irgendwie mit dem anderen verknüpft ist. Erst einmal wusste ich nicht so recht, was Damian in den Bottom 3 machte, aber die werden schon wissen, warum er da war (wir sehen ja nicht alles), aber sein Auftritt war nicht wirklich grandios. Bei Cameron war es abzusehen, dass er in ne Last Chance Perfomance machen muss. Seinen Auftritt fand ich von allen dreien am besten – und leider war er derjenige der dann schließlich das Handtuch geworfen hatte und somit Damian, wenn auch unbewusst, ne weitere Woche gesichert hatte. Die beiden waren stets meine Favoriten neben Lindsay, weswegen ich natürlich nun nicht so recht weiß, ob ich mich freuen soll, dass Damian nun deswegen weiter ist oder es schade finden soll, dass Cameron nun raus ist – allerdings denke ich, dass er die richtige Entscheidung für sich getroffen hatte. Man hatte in der kompletten Folge gemerkt, dass er sich nicht wohl fühlt und er ist einfach kein Schauspieler. Schade ist es natürlich, da man somit wohl ausschließen kann, dass man ihn zumindest für ne Folge oder in der vierten Staffel sieht, aber ich denke als Musiker könnte er sich dennoch einen Platz im Showbiz erarbeiten. Und hier muss ich wieder fragen, was in Ryan Murphys Kopf vorgeht – er schien die ganze Zeit nicht wirklich begeistert von Cameron zu sein und er wäre schon längst weg gewesen, hätten sich Zach und Robert nicht für ihn eingesetzt – und nun wollte er alles daran setzen, dass er bleibt? Da wirkte sehr nach „Ich will das, was ich nicht haben kann.“ – aber wie gesagt, wir sehen ja nicht alles und wissen demnach auch nicht so genau, wie viel er nun wirklich von Cameron in den vorherigen Folgen gehalten hatte. Dass Damian nun eigentlich gegangen wäre, fand ich sehr…überraschend. Ich hatte ihn bereits in den Top 3 gesehen und nun bin ich ziemlich besorgt. Wenn Ryan bereit war ihn gehen zu lassen, bin ich mir nicht sicher, ob er das nächste Mal in den Bottom 3 überstehen wird. Nun heißt es also Daumen drücken :/

Sehr emotional war es natürlich, als er es den anderen gesagt hat, dass Lindsay in Tränen ausbricht, hatte mich ehrlich gesagt überrascht und auch Samuel schien etwas niedergeschlagen. Der einzige der kaum Emotionen gezeigt hatte, war irgendwie Alex – aber vielleicht bild ich mir das nur ein, weil ich ihn nicht mag. Man merkte allerdings, dass die Gruppe sehr eng zusammengewachsen ist in den letzten Wochen. Am meisten tat es mir allerdings für Damian und Hannah leid. Immerhin wurde schon oft genug gesagt, dass Cameron wie ein großer Bruder für Hannah ist und das Damian und Cameron beste Freunde sind, ist ja auch kein Geheimnis. Für Damian ist es nun natürlich noch en ticken krasser, da er eigentlich draußen gewesen wäre, wenn Cameron nicht gegangen wäre. Und somit kann ich mir gut vorstellen, dass er nun nen großen Druck verspürt – immerhin ist er nur noch dabei, weil sein bester Freund das Handtuch geschmissen hatte und ihm somit seinen Platz überließ.
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Glee Project

Beitrag von weckmichmal »

Oh man, da blutet einem ja das Herz. Ich bin sehr sehr enttäuscht, dass Cameron weg ist, denn gerade die letzte Performance von "Keep Holding On" zeigt, dass er etwas ganz Besonderes ist und ich bin mir sicher, dass Ryan schon die richtige Rolle für ihn gefunden hätte. Wirklich sehr sehr schade. Andererseits muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Damien noch dabei ist. Wenn er gegangen wäre, hätte das noch mehr weh getan. Er ist für mich der Sieger und ich hoffe, dass er nicht noch einmal in diese Situation kommt.
Alex hätte gehen müssen. Ich bleibe dabei, dass ich ihn nicht mag und dass er nicht zu Glee passt. Ich hoffe, dass es bald damit vorbei ist, denn er geht mir tierisch auf die Nerven.
Lindsey finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, doch dass sie gewinnt, will ich immer noch nicht. Hannah fand ich in der Folge auch cool, doch ich sehe sie nicht in Glee.
Mit Samuel kann ich irgendwie immer noch nichts anfangen, weil er für mich nichts besonderes ist. Dazu sind mir die anderen schon irgendwie einzigartig.
Das Beste war doch sowieso der Auftritt von Mark. Ich glaube, ich wäre vom Stuhl gefallen! ^_^ 8-)
"that's all i have to say about that"
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

weckmichmal hat geschrieben:Ich bin sehr sehr enttäuscht, dass Cameron weg ist, denn gerade die letzte Performance von "Keep Holding On" zeigt, dass er etwas ganz Besonderes ist und ich bin mir sicher, dass Ryan schon die richtige Rolle für ihn gefunden hätte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Musiker noch Erfolge feiern kann. ^^ Er hat mittlerweile ne große Fanbase hinter sich und ist gesanglich von den Herren, meiner Meinung nach, der beste gewesen. Aber als Schauspieler seh ich derzeit keine Zukunft für ihn xD Nicht solange er es nicht schafft, seine religiösen Ansichten Beseite zu legen und im Stande zu sein eine Person zu verkörpern die er nicht ist ^^
weckmichmal hat geschrieben:Alex hätte gehen müssen. Ich bleibe dabei, dass ich ihn nicht mag und dass er nicht zu Glee passt. Ich hoffe, dass es bald damit vorbei ist, denn er geht mir tierisch auf die Nerven.
Langsam hab ich das ungute Gefühl, Alex wird das Ding gewinnen :wtf: Ich meine: Dass Samuel noch da ist, vergess ich meist nach der Folge wieder; Hannah find ich bisher einfach nicht Glee-Geeignet; Damian wäre eigentlich schon draußen und Lindsay wurde viel zu schlecht dargestellt, als, dass sie noch gewinnen würde (außerdem sind die Dinge die sie auf Twitter über die Show sagt nicht immer positiv). Und heute wäre er schon wieder weitergekommen - das kann irgendwie ja nicht sein :down:
weckmichmal hat geschrieben:Das Beste war doch sowieso der Auftritt von Mark. Ich glaube, ich wäre vom Stuhl gefallen! ^_^ 8-)
Ich auch ^_^ Immerhin war es das erste Mal, das jemand vom Hauptcast dabei war, der auch schon in Staffel 1 zum Hauptcast gehörte. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die einzige die sich richtig freute Hannah war (aber vielleicht waren die andern einfach nur überwältigt :D )
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Glee Project

Beitrag von weckmichmal »

» lala hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Musiker noch Erfolge feiern kann. ^^ Er hat mittlerweile ne große Fanbase hinter sich und ist gesanglich von den Herren, meiner Meinung nach, der beste gewesen. Aber als Schauspieler seh ich derzeit keine Zukunft für ihn xD Nicht solange er es nicht schafft, seine religiösen Ansichten Beseite zu legen und im Stande zu sein eine Person zu verkörpern die er nicht ist ^^
Ja, ich denke auch, dass er musikalisch keine Probleme haben wird. Als Schauspieler seh ich ihn auch momentan noch nicht, doch da das Glee Project ja schon eine Weile her ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht nochmal bei Ryan angekrochen kam und wir ihn trotzdem noch in der Serie sehen. Das wäre doch was. Ich würde ihn gern dabei haben, weil er jemand ist, den man nicht übersieht, weil er so besonder ist. Er hat Talent und ich denke, dass wenn er sich anstrengt und das schafft, als Job zu sehen, dann könnte er das richtig gut machen.
» lala hat geschrieben: Langsam hab ich das ungute Gefühl, Alex wird das Ding gewinnen :wtf: Ich meine: Dass Samuel noch da ist, vergess ich meist nach der Folge wieder; Hannah find ich bisher einfach nicht Glee-Geeignet; Damian wäre eigentlich schon draußen und Lindsay wurde viel zu schlecht dargestellt, als, dass sie noch gewinnen würde (außerdem sind die Dinge die sie auf Twitter über die Show sagt nicht immer positiv). Und heute wäre er schon wieder weitergekommen - das kann irgendwie ja nicht sein :down:
Ich hab langsam auch das Gefühl, dass Alex das Rennen macht, was ich sehr sehr schade finden würde, da er mir wirklich auf die Nerven geht. Und ich glaube nicht, dass er sein Diva-Sein ablegen kann. Ich hoffe aber sehr, dass Ryan merkt, dass man eine weitere Diva nicht braucht. Da will ich dann doch lieber andere in der Serie haben. Ich bin immernoch für Damian und ich hoffe, dass er jetzt sein Bestes gibt. Ich denke, dass seine Performance einfach schlechter war, als die der anderen, weil er so nervös war. Ich meine, er hat eine super Entwicklung gemacht, das haben auch die anderen gesagt. Und Ryan sieht das nicht, er sieht nur die Endperformance und beurteilt danach. Deshalb hoffe ich, dass Damian sich einfach anstrengt und nicht mehr in die Bottom 3 kommt. Aber wir werden es ja bald sehen.
» lala hat geschrieben: Ich auch ^_^ Immerhin war es das erste Mal, das jemand vom Hauptcast dabei war, der auch schon in Staffel 1 zum Hauptcast gehörte. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die einzige die sich richtig freute Hannah war (aber vielleicht waren die andern einfach nur überwältigt :D )
Ich glaube, Hannah hat genau das widergespiegelt, was ich gefühlt hab. Ich hätte da nicht ruhig sitzen bleiben können! Hach, schmacht, Puck ist halt schon toll. Und ich bin froh, dass man ihn zu sehen bekommen hat. Bin gespannt, wer uns noch so präsentiert wird. Ich schätze mal, dass Lea und Cory wahrscheinlich beim Finale dann dabei ist. Die heben sie sich zum Schluss auf ;)
"that's all i have to say about that"
Antworten

Zurück zu „Glee“