Castingnews zur US-Ausstrahlung

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von philomina »

Immer wieder gibt es Neuigkeiten darüber, welche Darsteller in der nächsten Staffel dabei sein werden. Hier könnt ihr diese News posten oder euch darüber austauschen.

Hat Chord Overstreet eine Zukunft bei "Glee"?
KerrSmith2306

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von KerrSmith2306 »

Also ändert sich doch eigentlich nichts, da er auch in der letzten Staffel nicht zum Haupt-Cast gehört hat und trotzdem in jeder Folge dabei war. Der einzige Unterschied ist, dass sein Profil jetzt natürlich bekannter ist. Somit die Chancen also für ihn größer sind an weiteren Projekten zu arbeiten, so dass er u.U. zwischendurch für diverse Folgen nicht zur Verfügung steht. Denn somit ist er ja vertraglich ungebunden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von philomina »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Also ändert sich doch eigentlich nichts, da er auch in der letzten Staffel nicht zum Haupt-Cast gehört hat und trotzdem in jeder Folge dabei war.
Ich verstehe es eher so, dass er nur noch sehr sporadisch zu sehen sein wird - wenn überhaupt. Also eher mal als Besucher für 2-3 Folgen und nicht mehr als fester Bestandteil des Glee-Clubs.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von emil »

Ich habe auch eher den Eindruck, dass er fast ganz ausscheidet und nicht mehr zum Cast gehört. Da man ihn gerade erst mit Mercedes zusammen gebracht hat, finde ich das sehr überraschend, aber das wäre auch nicht mein Lieblingspairing gewesen. Mit der Arbeitslosigkeit seines Vaters hat man auf jeden Fall eine leichte Möglichkeit, ihn rauszuschreiben. Naja, ein bissel schade finde ich es schon, aber mal schauen, was da noch passieren wird.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von Annika »

Finde es irgendwie schade, da man glaub ich noch einiges aus ihm hätte machen können. Wenn er mal mehr im Fokus der Serie stand hat er mir nämlich sehr gut gefallen, seine ersten Auftritte sowie die Bieber-Sache fand ich eh super. Hoffe dass dann wenigstens Puck wieder mehr in den Vordergrund rückt, denn noch mal ne ganze Staffel nur Kurt und Finn als männliche Leads brauch ich nicht unbedingt, da sollten die anderen einfach auch mehr Storyline bekommen und nicht nur Beiwerk sein.
KerrSmith2306

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von KerrSmith2306 »

philomina hat geschrieben:Ich verstehe es eher so, dass er nur noch sehr sporadisch zu sehen sein wird - wenn überhaupt. Also eher mal als Besucher für 2-3 Folgen und nicht mehr als fester Bestandteil des Glee-Clubs.
Im TV Line Beitrag steht:
Darren Criss (Blaine) and Harry Shum Jr. (Mike) have officially been upgraded to full-time series regulars, effective this fall with the start of Season 3. Chord Overstreet‘s series regular option has not been picked up.
Mit anderen Worten: Harry Shum Jr. war in Staffel 1-2 kein Hauptcast, war aber trotzdem eigentlich fast immer dabei. Darren und Chord waren beide Gaststars in Staffel 2 und ebenfalls fast in jeder Folge dabei. Und das ist der Status, den Chord (analog Harry in Staffel 2) weiter behält. Er wurde ja nicht rausgeschmissen. Sondern halt nur nicht in einen festen Vertrag übernommen.

Das Problem mit Gast-Rollen ist: der Schauspieler ist nicht exklusiv für die Serie gebucht, was er mit einem Vertrag als Hauptrolle wäre, und somit ungebunden. Die Autoren der Serie können zwar, wenn sie möchten, die Rolle in jeder Folge auftreten lassen. Der Darsteller hat aber das Recht andere Aufgaben zu übernehmen und u.U. dann für die Dreharbeiten nicht zur Verfügung zu stehen. Sporadisch Auftritte oder wie in Staffel 2 regelmäßige sind also in der Theorie und aktuell zum jetzigen Zeitpunkt beide möglich.

Es liegt nun an den Autoren sich zu überlegen, wie sie die Rolle in Staffel 3 anlegen. Und Chord hat die Möglichkeit Projekte aller Art in Angriff zu nehmen. Soweit ich das mitbekommen habe, wollte er doch ins Studio um ein Album aufzunehmen. Also könnte ich mir denken, dass er durchaus für "Glee" auch als Gaststar zur Verfügung steht. Er hat auf jeden Fall derzeit keine feste Rolle in einer anderen Serie.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von emil »

Das stimmt ja alles und wäre letztlich ja kein Problem, ich finde nur, dass sich seine Twitter-Aussage da eher negativ anhört, so abschließend, als wenn man mit ihm nicht mehr wirklich plant. das lässt sich dann aber wohl wirklich erst sehen, wenn die Dreharbeiten laufen bzw. die Folgen ausgestrahlt wurden. Vielleicht hat er ja auch nur das Jahr abgeschlossen, freut sich auf kurzen Urlaub und startet dann mit Glee neu.
I think my cat's been reading my diary.
KerrSmith2306

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von KerrSmith2306 »

TV Line:
http://www.tvline.com/2011/07/exclusive ... ce-is-his/

Bestätigt so ziemlich, was ich oben geschrieben habe. Es ändert sich theoretisch nichts im Vergleich zur letzten Staffel. Die Autoren können / wollen genauso für ihn schreiben wie im letzten Jahr. Es ist seine Entscheidung, ob er zur Verfügung steht oder nicht, da vertraglich ungebunden.

Interessant die Aussage, er könne ab Frühjahr 2012 einen festen Vertrag bekommen. Das riecht für mich ein bisschen nach geplanter Publicity. Denn seien wir mal ehrlich, hätte man angekündigt alle drei würden zu festen Ensemble-Mitgliedern vertraglich verpflichtet, dann wäre "Billionäre" sicherlich nicht plötzlich ein I-Tunes Hit... und die Presse-Welle hätte sich ebenfalls in Grenzen gehalten. So hat man sich doch mal ohne viel Aufwand direkt mal dauerhaft ins Gespräch gebracht.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von emil »

Da magst du recht haben. Die wissen ja, wie man Publicity macht und auch Merchandise umsetzt. Mich stört nach wie vor die Twitter-Aussage von Chord, der da so negativ klang, aber das gehört ja vielleicht zur Kampagne ;)
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von philomina »

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von emil »

Ich finde es auf der einen Seite konsequent und eigentlich ganz gut, auf der anderen Seite macht es keinen Sinn, weil Quinn, Puck und die anderen dann alle auch gehen müssten, weil sie in allen Unterrichtsszenen in den gleichen Kursen gesessen haben. Also müssten theoretisch alle ihren Abschluss machen. So viel zum Streben nach Realismus. Oder sind in den USA die Kurse alle jahrgangsübergreifend?
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von Freckles* »

Es ist nicht nur unrealistisch, dass sie anscheinend alle in den gleichen Klassen sitzen sondern auch, dass Rachel alter ist als Puck?! Ich meine nämlich mich erinnern zu können, dass Rachel in der ersten Staffel erzählt hat, sie sei 15 und ein Freshman was sie aber nicht hindern würde, alle zu rocken.
Das heißt, dass eigentlich alle außer Rachel, Tina und Mercedes gehen müssten. Kurt vllt noch. Alle anderen wirken auf jeden Fall immer älter als sie. Irgendwie macht das alles so gar keinen Sinn...
fernsehmaus

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von fernsehmaus »

Aber Puck könnte ja sitzenbleiben, was bei der ehrgeizigen Rachel eher unwahrscheinlich ist. :D Und hat Quinn nicht durch ihr Baby auch einiges an Stoff versäumt?
Außerdem hat RM ja nie gesagt, dass nicht auch andere Darsteller gehen oder?
Laola

4. Staffel ohne Lea Michele, Chris Colfer, Cory Monteith

Beitrag von Laola »

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... fer-210869

Habe gerade diesen Bericht auf einer amerikanischen homepage gefunden und bin sprachlos. Mit dem Aus von diesen Hauptcharakteren sehe ich eigentlich kaum noch Zukunft für Glee.
Haben vor allem rachel und Kurt der Serie das sahnehäubchen aufgesetzt...


was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von philomina am 15.07.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 4. Staffel ohne Lea Michele, Chris Colfer, Cory Monteith

Beitrag von philomina »

Laola hat geschrieben:was haltet ihr davon?
Diese Info kannst du auch bei uns nachlesen, wie auch schon einige Meinungen hier in diesem Thread :)
Flaui

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von Flaui »

Wow, das ist ja wohl unglaublich.
Ich meine, es ist was anderes, wenn nur ein Hauptcharakter irgendwie herausgeschrieben wird, aber direkt DREI rauszuwerfen finde ich absolut übertrieben. Ja, ich verstehe das Konzept und es macht auch Sinn, weil nicht alle auf das gleiche College gehen würden, etc., aber man könnte die Highschoolzeit auch noch wesentlich länger strecken.

Dass Serien ohne ihre Hauptcasts nicht gerade an Quoten gewinnen (siehe O.C. als Marissa Cooper starb), ist ja wohl klar. Ich weiß nicht, wie/ob Glee Fans das positiv aufnehmen. Ich tu's auf jeden Fall nicht.
eve_susan

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von eve_susan »

Ich finde das Konzept ja eigentlich total super und so garantiert Murphy zumindest eine authentische Geschichte. Ein bisschen wie bei "Skins", was ich damals einfach krass gut fand, obwohl ich die Charaktere aus den ersten Staffeln wohl immer vermissen werde. Hier wirds auch so sein, aber wer sagt denn, dass die neuen Charaktere einen nicht so, wie Colfer und Co., direkt mitreißen werden? Warum also nicht, wieder neu anfangen und vielleicht auch mal andere Geschichten erzählen? Ich vertraue hier total auf Murphy und sehe gespannt in die Zukunft, zumal ich davon überzeugt bin, dass wir Colfer (vielleicht auch am Broadway) und Co. defintiv wiedersehen werden! :) Wenn aber jetzt nur Colfer, Michele und Monteith gehen sollte, fände ich das wiederrum auch nicht soo passend. :)
aber man könnte die Highschoolzeit auch noch wesentlich länger strecken.
Und das willst du? Das wir - wie bei so vielen anderen Serien - bald noch ältere Schauspieler noch als Schüler sehen? Nein, danke!
Ich weiß nicht, wie/ob Glee Fans das positiv aufnehmen. Ich tu's auf jeden Fall nicht.
Ich denke kaum, dass es ein soo großes Problem für viele "Glee"-Fans ist. Klar, die Cory, Lea, und Chris-Fans werden traurig sein, aber - wie vor drei Jahren - kommen neue Charaktere dazu, die man wohl ebenso schnell ins Herz schließen wird. :) Und so ganz neu ist das für die Fans ja auch nicht. Murphy hat schon ziemlich früh gesagt, dass er es realistisch halten möchte und demnach nicht ewig mit den gleichen Schülern an der Highschool bleiben möchte.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von Annika »

Ich finde das ganze auch nicht wirklich so tragisch. Ich brauche halt nur ne Begründung, warum die drei und andere eventuell nicht. Gut bei Puck, Quinn und Brittany wäre es ein leichtes, wobei die Frage natürlich ist, ob man dann nicht wirklich besser den Cast gleich austauscht. Ich hoffe ja mal, dass uns in der dritten Staffel ein paar der neuen ans Herz gelegt werden, sodass wir schon einige Zeit mit ihnen verbringen können.

Ansonsten hoffe ich weiterhin dadrauf, dass die jetztigen Hauptcharaktere auch noch mal Gastauftritte haben werden.
Seriously

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von Seriously »

Flaui hat geschrieben:Wow, das ist ja wohl unglaublich.
Ich meine, es ist was anderes, wenn nur ein Hauptcharakter irgendwie herausgeschrieben wird, aber direkt DREI rauszuwerfen finde ich absolut übertrieben. Ja, ich verstehe das Konzept und es macht auch Sinn, weil nicht alle auf das gleiche College gehen würden, etc., aber man könnte die Highschoolzeit auch noch wesentlich länger strecken.

Dass Serien ohne ihre Hauptcasts nicht gerade an Quoten gewinnen (siehe O.C. als Marissa Cooper starb), ist ja wohl klar. Ich weiß nicht, wie/ob Glee Fans das positiv aufnehmen. Ich tu's auf jeden Fall nicht.
Aber das war doch schon von Anfang an klar, dass sie wohl irgendwann ihren Abschluss machen. Rausgeschmissen werden sie nicht, die Verträge von den Schülern sind alle nur 3 Jahre oder kürzer. Also werden die höchstens verlängert, und wenn nicht, dann spielen sie nicht mehr mit.
Cory ist schon 31. Und jünger werden die anderen Schauspieler auch nicht.
Sie sind ja, meiner Auffassung nach, alle in derselben Stufe, also müssten sie eigentlich alle ihren Abschluss machen. Puck ist nicht so der Helle und Brittany auch nicht. :D Ich nehme an, dass sie einige durchfliegen lassen, damit nicht der ganze Cast ausgetauscht werden muss.

Ich habe OC California nie gesehen, aber ich nehme an, dass ihr Tod nicht vorraussichtlich war.

Mir ist es viel lieber, wenn sie den Cast nach 3 Jahren auswechseln, als wenn sie dann nach 6 Jahren, wo man sie schon richtig lieb gewonnen hat, gehen müssen.

Ich stehe da sicher alleine da, aber ich kann weder Kurt, noch Rachel besonders leiden. Meine Lieblinge sind Will, Emma (Die dann hoffentlich da bleiben wird, aber wer weiß. ;) ), Brittany, Santana und Puck.
Aber auch wenn die gehen müssen, werde ich mir natürlich weiterhin Glee anschauen.
Ich habe es schonmal hier irgendwo geschrieben, aber trotzdem muss ich es nochmal sagen:
Ryan Murphy ist kein Vollidiot. Er wird schon was gutes aus Glee machen, auch ohne eure Lieblings-Charaktäre. :)

Ich habe gelesen, dass sie auch einige Personen aus dem Glee-Project, die nicht gewinnen, in die Glee Generation 2 aufnehmen. Ich finde, dass Cameron, Lidsay, Marissa, Damian und Hannah sogar alle sehr gut da rein passen würden. Klar, mit dem derzeitigen Cast passt es nicht, aber zB sehen Cameron und Marisa einfach unglaublich zusammen aus, wie sie in der Serie auch schon gesagt haben. ;)
Spoiler
Ich habe gelesen, dass Damian gewinnen soll. Fänd ich nicht so schlecht, aber in Glee 2.0 würde er trotzdem besser passenö. ;)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Castingnews zur US-Ausstrahlung

Beitrag von emil »

Also ich muss ja auch sagen, dass man auch ganz schnell andere Charaktere lieb haben könnte. Ich bin selbst erschrocken, wie gerne ich The Glee-Project schaue und einige Leute schon ganz schön zu mögen begonnen habe. Kann mir also einige von ihnen in der Serie vorstellen.
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Glee“