FAQ - Eure Fragen

Diskutiert über die lustigen Geschichten von Penny, Leonard, Sheldon, Howard und Raj, sowie über die jungen Jahre von Sheldon Cooper...

Moderatoren: ladybird, nazira, weckmichmal

Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18220
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Philipp » 09.07.2009, 23:53

Postet hier eure Fragen rund um "The Big Bang Theory".

Einige Fragen sind auch schon in den FAQs in unserem "The Big Bang Theory"-Bereich beantwortet: hier.

Lisa Gilmore

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lisa Gilmore » 27.09.2009, 11:57

Gibt es schon Infos wann die 1. Staffel in Deutschland erscheinen wird?

Benutzeravatar
Hörnäy
Teammitglied
Beiträge: 7876
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy » 27.09.2009, 14:37

So weit ich informiert bin, bisher nicht :(

vollmilchkecks

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von vollmilchkecks » 19.12.2009, 12:33

Wird die Serie vor einem Live-publikum gedreht wie Friends, oder werden die LAcher späer eingefügt?

Benutzeravatar
Hörnäy
Teammitglied
Beiträge: 7876
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy » 20.12.2009, 09:20

Die wird live aufgezeichnet, Tickets gibt es z.B. hier, sind aber wohl immer relativ schnell aus.

Larna

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Larna » 27.12.2009, 14:16

Ich habe erst eine Episode von 'The Big Bang Theory' gesehen und fand das sehr nett, auch wenn HIMYM vermutlich für immer meine große Liebe bleiben wird. ;)

Ich habe aber eine Frage: Mein Englisch ist zwar gut, aber in der Serie kommt viel naturwissenschaftlich-mathematischer Wortschatz vor, der mir, trotz naturwissenschaftlich angehauchtem Studiums, so nicht geläufig ist und ich hatte schon das Gefühl, dass mir deswegen einige Gags entgangen sind.

Erschwert das das Eintauchen in die Serie? Oder kommt man trotzdem gut mit bzw. gewöhnt sich daran? :?:

Benutzeravatar
Hörnäy
Teammitglied
Beiträge: 7876
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Hörnäy » 27.12.2009, 16:25

Finde ich überhaupt nicht, dass das erschwert, die Gags zu kapieren. Meist sind die Gags ja eher, dass die jungs vor sich hin reden und das für uns (und Penny) eben einfach völlig abgedreht ist oder einfach unpassend, in so einer Situation eine Diskussion anzufangen. Es gibt manchmal Witze, die eher was für Geeks sind, die Star Wars und WoW etc. lieben, die kapiere ich dann auch nicht immer, aber das hat dann nix mit dem Englischen zu tun :D Man kann ja zur Not auch mit Untertiteln schauen, dann kann man zumindest mitlesen, ob man was Wichtiges verpasst hat.

Larna

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Larna » 30.12.2009, 20:31

Danke, Hörnäy!

Dr.Cooper

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dr.Cooper » 03.03.2010, 15:43

Die Serie ist natürlich gespickt mit geekigem und nerdigem, neben den wissenschaftlichen Themen stehen zahlreiche Gags im Kontext zu SiFi Themen, Anime Themen der US-Comic Welt, die wir in De doch seltener mitbekommen, da der Kulturelle (US-Geek) Backround fehlt. Nichts desto trotz ist die Reaktion der Aussenwelt (besonders Penny) auf das Nerdvarna der 4 zum schreien komisch. Finde ich und zahllose Fans auf der Welt, in der The Big Bang Theory erfolgreich die 4. Staffel ansteuert. :up:

Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von MONKEYINABOX » 31.10.2014, 12:35

Ich bin etwas verwirrt: Hat TBBT wieder zurück zum alten Sendeplatz am Donnerstag Abend gewechselt?

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9773
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Melanie » 31.10.2014, 12:36

MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt: Hat TBBT wieder zurück zum alten Sendeplatz am Donnerstag Abend gewechselt?
Ja, hat es seit dieser Woche.

Zuvor war es auf Montag gewandert, was irgendetwas mit Football zu tun hatte. Das lief wohl am Donnerstag. War aber so geplant, kam also jetzt nicht überraschend.

In unserer Upfront-Kolumne kannst du auch nochmal nachlesen... :)

Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von MONKEYINABOX » 31.10.2014, 13:43

Achso, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info :D

(Auch wenn jetzt wieder fast alle Serien, die ich schaue, am Donnerstag Abend laufen... Das gibt immer so viel zu tun am Freitag :D)

Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory und Young Sheldon“