Eure Meinung zu #4.15 Der Mann der Stunde

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #4.15 Der Mann der Stunde

Beitrag von Freckles* »

Eine wohlhabende Spenderin für die Universität macht Leonard klar, wie weit er für die Wissenschaft gehen würde.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von ForVanAngel »

„How do vampires shave when they can’t see themselves in the mirror?!” Haha, friss das, Edward. :D Und selbst wenn sie sich gegenseitig rasieren: Besser ist das nicht. ;) Erst schien es ja so, als ob Sheldon den Unidirektor unter Kontrolle hatte, aber dann kam er mit einer geschickten Löffel-Blende-Referenz aus „Slumdog Millionaire“ und somit müssen die 4 doch zu dem Fundraiser gehen. ;) „My girlfriend doesn’t pick out my close… my mother does.“ :D Leider bleibt Sheldon daheim. Armer Howard, „You’re a space plumber.“ Wenn man keinen Doktortitel hat… ;) Das erste Treffen mit dieser ätzenden, hochnäsigen Frau, aber leider Spenderin war echt daneben. :D „No, no, no. I’m just here for your money, I don’t wanna shake any germy hands.“ :D Sheldon kommt dann doch, als er merkte, dass sein Spendengeld an “the dirt people” usw. geht. :D “I’m not crazy – my mother had me tested.” ;) Na wäh, dann wollte die alte Schachtel für eine großzügige Spende nur an Leonard ran – ich glaub da hat Chuck Lorre flugs ein TAAHM Script für heutige Folge verbraten – die liegen ja derzeit auch nur so leblos rum. :roll: „I’m not going to sleep with her.“ Doch davon wollte Sheldon nix hören, immerhin ging es um so eine doofe High-Tech-Pumpe, also im Sinne der Wissenschaft muss man Opfer bringen. ;) „This will be your only chance to make a real contribution to science.“ :D I’m not going to prostitute myself so we can get some new equipment.“ ;) “I’m very hungry…for food.” ;) Na wäh, am Ende macht er dann trotzdem mit ihr rum, ach herrje. :boese: “Good morning slut.” ;) Sheldon: “I’m so proud of you.” :D Wenn er mal begeistert ist dann genau von den falschen Sachen. ;) „You have a real act for gigolo work, Leonard.“ ^_^ Gott, Sheldon würde jetzt wirklich seinen Gigolo Leonard alte Frauen ausnehmen lassen – im Namen der Wissenschaft natürlich. :D


Fazit: Lahme Folge, ein paar nette Gags, aber viel zu viel Leerlauf, ich fand den Plot um die alte Schachtel langweilig, Sheldon hatte keine Chance zu glänzen, Penny war eh fast kaum anwesend. Schade, nach zuletzt starken Folgen jetzt leider ein Schwachpunkt. 3,25 Punkte. :ohwell:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 12.02.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Larna

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von Larna »

Dafür, dass Du die Folge so mäßig fandest, hast Du aber viele Smileys verbraten. :D

Ich schaue sie mir morgen mal an, wobei "wenig Shenny-Momente" in der Tat nicht gerade eine gute Folge verspricht.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von ForVanAngel »

Larna hat geschrieben:Dafür, dass Du die Folge so mäßig fandest, hast Du aber viele Smileys verbraten. :D

Ich schaue sie mir morgen mal an, wobei "wenig Shenny-Momente" in der Tat nicht gerade eine gute Folge verspricht.
^_^ Ähm, ich kann gar nicht ohne Smileys, ich mach die halt immer so gerne. :schaem: Die " ;) "-Teile darfst du nicht rechnen, das waren eher so "haha" Gags im besten Falle, wenn überhaupt, von daher 9x :D hier übrig und das ist auf 20 Minuten gesehen echt dürftig. Shenny? Ah, Shenny. ^_^ Naja, ich brauch nicht zwangsläufig Shenny, aber wenn selbst Sheldon nur bedingt überzeugen konnte... :ohwell:
Nazgûl

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von Nazgûl »

Ich glaube, das war die langweiligste Folge der Serie überhaupt!
Weder witzig noch spannend, und schon gar nicht originell...deswegen kann das mit dem TAAHM-Skript gut sein, die ist das ja andauernd (nicht)...
Larna

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von Larna »

Nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, hatte ich mir die Folge schlechter vorgestellt, als sie tatsächlich gewesen ist. Klar, ein Höhepunkt war sie nicht (no pun intended :D), aber sie hatte auf jeden Fall Potential für ein paar Lacher.

Vorneweg die negativen Seiten der Episode: Den Strang mit der Wohltäterin und dessen Sexualisierung fand ich total unpassend und unglaubwürdig. Wenn die Frau ein heißer Cougar gewesen wäre - meinetwegen. Aber so eine wohlhabende, pensionierte ältere Dame? Da kam überhaupt keine Chemie auf. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Leonard damit erpresst hätte, etwas zu tun, was im unangenehm ist - und damit meine ich nicht den Sex. Mrs. Leyton scheint ja eine Art zu haben, bewusst ihre Macht auszuspielen und damit auch zu kokettieren - das hätte durchaus Potential gehabt, wenn man kein sexuelles Moment eingeführt hätte.

Herrlich fand ich den Videochat mit Amy Farrah Fowler und Sheldons Drohung, das Fenster zu minimieren - typisch Shelly. :D Auch seine Hiebe gegen Penny, Leonard, Geistes- und Sozialwissenschftler so wie Raj und Howard waren unbezahler.

Keine brillante Folge, aber in ihren Grundzügen dennoch ganz passabel.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von ForVanAngel »

Larna hat geschrieben:Nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, hatte ich mir die Folge schlechter vorgestellt, als sie tatsächlich gewesen ist. Klar, ein Höhepunkt war sie nicht (no pun intended :D), aber sie hatte auf jeden Fall Potential für ein paar Lacher.
Dann freu ich mich mal für dich, mein Fall war's trotz der vielen Grinsegesichter nicht. Aber warum um alles in der Welt liest du denn Kommentare bevor du die Folge selber gesehen hast? :wtf:
Larna

Re: Eure Meinung zu #4.15 The Benefactor Factor

Beitrag von Larna »

ForVanAngel hat geschrieben:
Larna hat geschrieben:Nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, hatte ich mir die Folge schlechter vorgestellt, als sie tatsächlich gewesen ist. Klar, ein Höhepunkt war sie nicht (no pun intended :D), aber sie hatte auf jeden Fall Potential für ein paar Lacher.
Dann freu ich mich mal für dich, mein Fall war's trotz der vielen Grinsegesichter nicht. Aber warum um alles in der Welt liest du denn Kommentare bevor du die Folge selber gesehen hast? :wtf:
Manchmal, wenn ich nachts keine Zeit mehr habe, die Folge anzuschauen, schaue ich hier vorbei, um mir einen Überblick zu verschaffen und hole sie am Tag darauf nach. Mache ich allerdings auch nicht immer. ;)

Aber grundsätzlich macht es mir nichts aus, gespoilert zu werden - bei TBBT schreibe ich zwar eigentlich nicht, aber z.B. bei HIMYM lässt es sich kaum vermeiden, weil ich da versuche, so viele Spoiler wie möglich mitzubekommen. Solche Spoilernews sind zwar nicht gerade mit einem Episodenthread zu vergleichen, in den man im Vorfeld hereinstolpert, da sie vager gehalten sind, aber schlussendlich kommt es darauf auch nicht mehr an.
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“