Die letzten 3 Folgen waren schwach, heute bitte besser!
Als ich da am Anfang Leonard mit Priya im Bett liegen saß fiel mir sofort ER ein: Charlie Sheen. Vielleicht hab ich doch die ganze Zeit Recht, wenn ich sage, es wurden zuletzt TAAHM Skripte verwendet. Sex-Jokes? Nur von Howard und maybe Ray okay. Nette Szene mit Howard’s Zaubertrick, den das Genie Sheldon nicht entwirren konnte. Der brillenlose (= maulwurfblinde) Leonard randalierte danach in der Essensküche.

Mit Kontaktlinsen? TBBT scheint sich stark zu verändern.

Sheldon war total besessen davon das Geheimnis zu erraten. DAS war klar. Vielleicht ist es der einfache „Karte verkehrtrum reinstecken“ Trick. „Believe in magic, you muggle.“

So nett Priya auch ist, sie passt mir nicht zu Leonard und zur Serie auch nicht. Back to India, please! Sie hat dann ein Problem mit Penny’s Gegenwart. Natürlich macht Leonard mit.

Vielleicht ist der Zauber mit den Karten ja auch nur ein Fauler um Sheldon reinzulegen. Hoffe es aber nicht. War doch irgendwie kindisch, wie Penny den Trick wusste.

Wenigstens gibt es wieder die Brille. Sheldon war klasse, wie er Leonard die Karten unter der Tür durchschob. Leonard hat ihn aber ignoriert und voll verarscht.

Sheldon alleine mit 2 Kameras beim Trickrausfinden war dann klar das Highlight der Folge, so stell ich mir das vor! Natürlich hatte es Leonard nicht gesagt und Priya war sauer. Mäh.

Sheldon’s neuer verbesserter Trick war witzig, wenn auch durchschaubar.

Am Ende war es dann doch wirklich die Verarsche gegen Sheldon wie ich mir gedacht hab. Einfallslos.

Gibt wirklich lustigere Sachen als Sheldon mit einer Kartentrickreinlege sauer zu machen.
Fazit: „…when it stops beeing fun.“

Ist die Luft draußen zwischen mir und TBBT? Kann sein. Irgendwie macht es seit geraumer Zeit deutlich weniger Spaß als ich es gewohnt bin. Der Zaubertrick? Nett, aber nicht zwingend, wäre Sheldon nicht so gut gewesen (so weit er konnte), wäre es reiner Durchschnitt geworden. Die Beziehungskiste zw. Leonard u. Priya nervt und dass er wegen ihr mit Penny „Schluss“ machen soll hat auch gestört. Auch egal, war eine müde Folge.
3,25 Punkte. Langsam wird's müde.
------------------
Aha, die liebe Larna hat einen ganzen Roman geschrieben, sowas hab ich bei einer 20-Minuten-Serie eigentlich noch nie zusammengebracht.
Larna hat geschrieben:Ich bin mal wieder alles andere als beeindruckt, gerade der A-Plot wies doch erhebliche Schwächen auf. Ich möchte echt wissen, welches uraltes Sitcom-Klischee-Buch Chuck Lorre da ausgegraben hat.
Danke dir, hab mir schon gedacht ich würde mir selber TBBT schlecht reden. Japp, der A-Plot war richtig platt, also nennen wir ihn doch einfach A-Platt.

Ich weiß es auch nicht, mir war schon am Anfang stark danach zu wissen, dass es nur ein Scherz ist und Sheldon gar nicht die Lösung finden kann. So war es dann auch.
Larna hat geschrieben:Es schlägt einem schon aus einer Entfernung von 500km entgegen, dass sie wieder Penny und Leonard vereinigen möchten. Was macht man aus der eigentlich recht sympathischen Problembeschaffungsmaßnahme? Genau, man macht aus ihr den unsympathischen Snob, der seinen Partner von oben bis unten verändert und seine eifersüchtigen Krallen in ihn hereinpackt. Dass dabei die Kontinuität durchbrochen wird, scheint den Auoren egal zu sein und so lassen sie Priya komplett "out of character" agieren.
Dazu äußere ich mich mal eher nicht, weil ich Beziehungssitcoms Marke HIMYM oder "Friends" nicht leiden kann. Aber du hast Recht: Natürlich kommt das bei mir bzw. dem Zuseher nicht gut an, wenn man Penny von Leonard wegschicken will. Ist schon eindeutig klar, dass Priya nicht lange bleiben wird, weil sie dann von den anderen Stress kriegt, weil sie Penny vertreibt.

Ob es Priya jetzt OOC gegangen ist kann ich nicht sagen, fand sie in den letzten Folgen wo sie da war nicht sonderlich interessant.
Larna hat geschrieben:Von diesem ganzen Kontaktlinsenplot möchte ich gar nicht erst sprechen. Leonard stößt dort an Dinge, und hier auch, hihi

- NOT. Absoluter Drehbuch-Fail, da muss jemand unter Zeitdruck gewesen sein und so aus der Not heraus die ausgelutschtesten Sitcom-Witze ausgegraben haben.
Mir fiel dazu sofort ein: Sheldon hat ne "Freundin", Leonard Kontaktlinsen - das ist nicht mehr das TBBT vom Anfang der Serie. Ich fand nur sein Herumwirbeln in der Cafeteria (so heißt das Ding also richtig

) lustig, aber danach naja.
Larna hat geschrieben:Den B-Plot fand ich deutlich besser und ich fand es auch erholsam, dass die Autoren Sheldon diesmal nicht mit aller Gewalt in den Mittelpunkt gezogen haben. Gleichzeitig hat Sheldon bzw. Jim Parsons für mich die Folge aber irgendwie auch gerettet. Sheldon ist selten besser als dann, wenn er etwas nicht versteht und sich dann total hereinsteigert. "Where am I going to find Uranium-235 this time of night? Come on, Craig's List!"
Naja, den B-Plot fand ich nur etwas besser (bzw. eigentlich viel besser, aber das ganze haut sich dann wieder selber zusammen). Ohne Sheldon wäre die Folge sogar unter Durchschnitt gewesen, aber gut, Sheldon ist halt auch der Gaglieferant für TBBT, ohne seine Art wäre die Serie deutlich weniger Wert - und das sag ich als Fan.

Allerdings basiert das ganze auch nur auf einem gemeinen Scherz, was ich wiederum nicht so toll fand. Eher fast schon kindisch. Aber naja.