Eure Meinung zu #6.21 The Closure Alternative

Moderatoren: ladybird, nazira, weckmichmal

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

nazira
Moderator
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.21 The Closure Alternative

Beitrag von nazira »

Sheldon fühlt sich verloren, nachdem eine seiner Lieblingsserien zu früh abgesetzt wird. Amy versucht daraufhin, ihm bei seinem zwanghaften Drang, etwas unbedingt abschließen zu müssen, zu helfen. Derweil findet Raj ein Geheimnis über seinen neuen Love Interest Lucy heraus.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #6.21 The Closure Alternative

Beitrag von Insomniac »

Was war denn das für eine tolle Folge? Ich würde sogar sagen, es war eine der besten Folgen der ganzen Serie. Ich mochte alle 3 Storylines. Wie Leonard und Sheldon sich so hineinsteigern kann wohl jeder Serienfan nur allzu gut nachvollziehen. Und dass Leonard Penny dazu bringen wollte gerade Buffy anzusehen, war für mich persönlich sehr amüsant und passend, da ich selbst erst vor kurzem angefangen habe die Serie zu schauen.

Und Sheldon ruft bei SyFy an, weil Alphas abgesetzt wurde. Damit kann man sich als Serienfan auch sehr gut identifizieren. Wer wollte nicht schon mal so manchen Serienmachern den Marsch blasen, weil man mit der Handlung nicht einverstanden war, oder weil eine Serie zu früh und unzufriedenstellend beendet wurde?
Die ganzen Spiele die Amy sich ausgedacht hat um Sheldon von seiner Obsession mit Abschlüssen zu befreien, waren auch sehr amüsant und am besten war natürlich der Schluss als er alle Abschlüsse nachgeholt hat, die ihm Amy zuvor verwehrt hat.

Ich bin auch froh, dass die Geschichte mit Raj und Lucy weitergegangen ist. Ich mag die beiden sehr gern zusammen und bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17039
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.21 The Closure Alternative

Beitrag von emil »

Ich fand diese Folge auch wahnsinnig gut. Es ist ja im Moment eh die Serie, die mich am meisten zum Lachen bringt, aber diese Episode hat da wirklich meine Erwartungen noch übertroffen. Eigentlich hat alles wunderbar funktioniert. Mein Highlight waren auch die Serienanspielungen, am besten Sheldons Begründungen mit "Firefly" und "Buffy" und dann eben die Breitseite gegen "Heroes" - herrlich!
I think my cat's been reading my diary.

Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.21 The Closure Alternative

Beitrag von Estrella* »

Ja, wie cool!
Hab die Folge grad gesehen und finde es ja soo lustig, dass Lenard Penny dazu übereden will Buffy zu mögen. Derade wenn auch ich wieder bei der 1. Staffel von Buffy angefangen habe auf Sixx. Fand ich irgendwie sehr schön.
Aber die schönste Storyline für mich war trotzdem die von Sheldon und Amy. Einfach zum Brüllen!!!
Ich kanns auch gar nicht fassen, das wir mit TBBT schon in der 6. Staffel sind, weil es immer noch so lustig wie am ersten Tag ist.
Ich werde wohl wie Sheldon zum Hörer greifen müssen, wenn es mal abgestzt wird.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #6.21 The Closure Alternative

Beitrag von Insomniac »

Estrella* hat geschrieben:Ich kanns auch gar nicht fassen, das wir mit TBBT schon in der 6. Staffel sind, weil es immer noch so lustig wie am ersten Tag ist.
Ich werde wohl wie Sheldon zum Hörer greifen müssen, wenn es mal abgestzt wird.
So sehe ich das auch. Und es freut mich total, dass das Niveau der Unterhaltung so lange hält, bei dieser Serie. Kommt ja nicht allzu oft vor.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“