[Weeds] Episodendiskussion - Season 1

Diskutiert hier über Episoden der Comedy-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: #1.07 Alles für die Bildung

Beitrag von Lin@ »

Manu22 hat geschrieben:An Josh (so sein Name ;) ) hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber auch nur, weil ich auf Wikipedia schon vor Ewigkeiten mal gelesen hatte, dass der Darsteller nach der Pilotfolge ausgestiegen ist, weil er in "Krieg der Welten" für die Rolle von Tom Cruises Sohn verpflichtet wurde.
Ah, okay. Schade eigentlich. ;) Vielleicht kommt er dann ja in den nächsten Staffeln wieder? :?:
Wenn, dann Showtime-nutzt-mal-wieder-voll-aus-ein-kabelsender-zu-sein-und-zeigt-sich-übertrieben-freizügig ;)
Mein ich doch. ;)
Soll bei "Californication" ja noch tausendmal heftiger sein (hab selbst noch nie reingeschaut, war aber schockiert, als ich letztens beim Einkaufen gesehen hatte, dass die Cali-DVD eine FSK 18 hat).
Hab nur paar wenige Episoden gesehen, kann das aber durchaus bestätigen und die FSK 18 dementsprechend auch verstehen. Mit ein Grund, weshalb ich die Serie abgesetzt habe, weil's mir einfach zu provokativ um der Provokation willen war.

#1.08 Der Penny rollt:
Lin@ hat geschrieben:Und schön, dass sich Celia und ihr Mann durch ihr geteiltes Leid bzgl. Celias Mutter scheinbar wieder etwas näher gekommen sind. Jedenfalls ließ das Händchenhalten am Tisch nichts anderes vermuten. Hoffe, dass ihre Beziehung vielleicht noch ein wenig mehr beleuchtet wird, finde sie nämlich ziemlich spannend.
In der Hinsicht hat mich die Folge echt wunschlos glücklich gemacht. :D Großartig die Szene im Bad, in der Celia einfach mal so von ihrem Seitensprung mit Conrad erzählt, zum Niederknien ihre anschließenden Streitereien, insbesondere Celias absolut herrlicher rant über das Atrium ( ^_^ ), und fast schon ein klein wenig herzerweichend dann ihre "Versöhnung". Man bekommt wirklich das Gefühl, dass die beiden sich trotz all ihrer Probleme und Wut aufeinander immer noch lieben, auch wenn sie's mittlerweile vielleicht echt lieber anders hätten. Tolle Hassliebe jedenfalls, die mir echt jedes Mal ein großes fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.

Andy und Doug gefallen mit im Doppelpack auch total super, wobei ich sie mittlerweile auch einzeln sehr gerne mag. Herrlich bescheuert natürlich die Erdnussbutter-Rattenjagd und Lupita innerlich kopfschüttelnd mittendrin in dem Chaos.

Die Story um Shanes bissigen Karatestil ( :D ) hat mich jetzt nicht soooo vom Hocker gerissen, liegt aber wohl auch daran, dass ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Love Interest für Nancy brauche. Entwickle mich nämlich zunehmend zum Conrad-Snowflake-Shipper. ;)

Ansonsten war ich angenehm überrascht, dass das Geheimnis um den Penny-Gangster direkt gelüftet wurde und das nicht noch bis zum Staffelende hingezogen wird. Wobei man so im Nachhinein eigentlich auch drauf hätte kommen können, dass es dieser Alejandro war. ;) Toll inszeniert jedenfalls, wie Nancy ihre Angst vor ihm runterschluckt und es dann gleichzeitig schafft, ihn einzuschüchtern, zu besänftigen und sich Respekt zu verschaffen. In diesem Zusammenhang hat die "Freizügigkeit" dann auch wieder total gut gepasst, wie ich finde.
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“