[The L Word] Episodendiskussion
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
So ich misch mich hier jetzt auch mal ein, denn ich bin ein riesiger L-word Fan, muss nur zu meiner Schande gestehen, dass ich schon lange nicht mehr im Forum vorbeigeschaut habe.
Ich find's interessant, dass schon wieder so viele Shane Fans hier anwesend sind. Sie hat auf jeden Fall was, aber für mich kommt keiner gegen Marina an, diese Frau ist so sexy. Zumindest in der ersten Staffel ist sie klar meine Favoritin, in der zweiten hab ich dann ne andere
Ich hab die erste Staffel mittlerweile schon drei mal gesehen, aber häng trotzdem jeden Dienstag vor dem Fernseher, da ich nicht genug von dieser Serie bekommen kann. Ich freu mich schon riesig auf die nächste Folge, denn die gehört zu meinen Liebsten und dazu werd ich dann auch wieder ein Kommentar abgeben
Ich find's interessant, dass schon wieder so viele Shane Fans hier anwesend sind. Sie hat auf jeden Fall was, aber für mich kommt keiner gegen Marina an, diese Frau ist so sexy. Zumindest in der ersten Staffel ist sie klar meine Favoritin, in der zweiten hab ich dann ne andere

Ich hab die erste Staffel mittlerweile schon drei mal gesehen, aber häng trotzdem jeden Dienstag vor dem Fernseher, da ich nicht genug von dieser Serie bekommen kann. Ich freu mich schon riesig auf die nächste Folge, denn die gehört zu meinen Liebsten und dazu werd ich dann auch wieder ein Kommentar abgeben

So, gestern war Dienstag und das bedeutet, es lief ne neue Folge, jawoll!
Zum Thema Jenny bleibt einem ja bloß noch die Spucke weg. Da brezelt die Gute sich auf, mit welchem Hintergedanken ist nicht schwer zu erraten, und treibt es quasi in Tims Anwesenheit mit Marina
Und der arme Tim erzählt ihr auch noch, wie toll sie aussieht...
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist es wohl jetzt für Jenny irgendwie klare Sache, dass sie ihr Ding weiter durchzieht und Tim ab sofort (ohne schlechtes Gewissen?) betrügt?
Aber der Blick von Alice war nicht schlecht, als sie die beiden erwischt hat
Zu Bette und Tina kann man wohl nur sagen GLÜCKWUNSCH! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als Bette nach Hause kam und auf den Tisch geguckt hat..Freudentränen

Wobei im Planet, als Bette zu Dana sagte "Tröste dich ich war die zweitletzte, die es erfahren hat" --> super gemacht, Tina
Miss Peabodys Auftritt im CAC war klasse
da schien Bettes Abend bei ihr doch nicht erfolglos gewesen zu sein, wie es erst schien...aber wer könnte Bette schon was ausschlagen, sie sieht einfach zu toll aus in ihrem weißen Anzug.. ok, zurück zum Thema:
Lara und Dana sind wirklich ein tolles Paar. Und wieder mal war Dana einfach nur zum Knuddeln. Sie hat wirklich null Erfahrung, und Lara hat wirklich toll reagiert, als Dana da voller Scham und total verzweifelt im Bett lag
Lara war so ...verständnisvoll, es ist echt schön zu sehen, dass Dana so eine liebe Frau gefunden hat.
Wer gönnt es ihr nicht?
Was eine "lesbisch identifizierte Frau" sein soll, will ich an der Stelle nicht wissen
Ach ja, als Alice Mutter ihren Namen auf die Tafel gemalt hat, ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen
Falls ich irgendwas vergessen hab, ich hab die Folge nicht ganz gesehen, ich kannte sie ja schon
Zum Thema Jenny bleibt einem ja bloß noch die Spucke weg. Da brezelt die Gute sich auf, mit welchem Hintergedanken ist nicht schwer zu erraten, und treibt es quasi in Tims Anwesenheit mit Marina

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist es wohl jetzt für Jenny irgendwie klare Sache, dass sie ihr Ding weiter durchzieht und Tim ab sofort (ohne schlechtes Gewissen?) betrügt?

Aber der Blick von Alice war nicht schlecht, als sie die beiden erwischt hat

Zu Bette und Tina kann man wohl nur sagen GLÜCKWUNSCH! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als Bette nach Hause kam und auf den Tisch geguckt hat..Freudentränen

Wobei im Planet, als Bette zu Dana sagte "Tröste dich ich war die zweitletzte, die es erfahren hat" --> super gemacht, Tina

Miss Peabodys Auftritt im CAC war klasse

Lara und Dana sind wirklich ein tolles Paar. Und wieder mal war Dana einfach nur zum Knuddeln. Sie hat wirklich null Erfahrung, und Lara hat wirklich toll reagiert, als Dana da voller Scham und total verzweifelt im Bett lag

Wer gönnt es ihr nicht?
Was eine "lesbisch identifizierte Frau" sein soll, will ich an der Stelle nicht wissen

Ach ja, als Alice Mutter ihren Namen auf die Tafel gemalt hat, ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen

Falls ich irgendwas vergessen hab, ich hab die Folge nicht ganz gesehen, ich kannte sie ja schon

ich fand die folge wieder sehr gut, aber nicht so spritzig wie die letzte.
@jenny/marina/tim
also ich lieb jenny ja echt, nicht als charakter allein, sondern für ihr ganzes auftreten, aber was sie mit tim abzieht ist echt nicht in ordnung. ich versteh schon, dass sie sich von marina angezogen fühlt, aber sie sollte doch ehrlich zu tim sein. es gibt doch eh kaum männer, die was dagegen haben, wenn ihr freundin auch mal frauen will.
die sache dann ausgerechnet ihrem früheren lehrer zu beichten fand ich auch echt daneben
@bette/tina
zuckersüß! für die beiden ist mit der schwangerschaft echt ein herzenswunsch in erfüllung gegeangen!
@dana/lara
ich hab mir ja echt den kopf zerbrochen, was dana jetzt so peinliches passiert ist. dieses ejakulationsding bei frauen find ich echt lustig. als lara mit der rose ankam
die beiden sind ja echt richtig verliebt.
@jenny/marina/tim
also ich lieb jenny ja echt, nicht als charakter allein, sondern für ihr ganzes auftreten, aber was sie mit tim abzieht ist echt nicht in ordnung. ich versteh schon, dass sie sich von marina angezogen fühlt, aber sie sollte doch ehrlich zu tim sein. es gibt doch eh kaum männer, die was dagegen haben, wenn ihr freundin auch mal frauen will.

die sache dann ausgerechnet ihrem früheren lehrer zu beichten fand ich auch echt daneben

@bette/tina
zuckersüß! für die beiden ist mit der schwangerschaft echt ein herzenswunsch in erfüllung gegeangen!
@dana/lara
ich hab mir ja echt den kopf zerbrochen, was dana jetzt so peinliches passiert ist. dieses ejakulationsding bei frauen find ich echt lustig. als lara mit der rose ankam

- philomina
- Administrator
immerhin fand ich sie gestern auch mal ziemlich gut aussehend...Isa* hat geschrieben:Zum Thema Jenny ...
cool, ihr lehrer war julian sands. kennst den jemand aus z.b. "room with a view"?
was ich gestern echt doof fand, war, dass marina mehr oder weniger gar keine sprechrolle mehr hat

ich finde, es kann echt niemand anders so schön im paar freude durch mimik ausdrücken, wie diese beidenZu Bette und Tina kann man wohl nur sagen GLÜCKWUNSCH! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als Bette nach Hause kam und auf den Tisch geguckt hat..Freudentränen
Bild anzeigen

an der stelle war ich ausnahmsweise mal auf tinas seite. dieser zickenalarm seitens bette war meines erachtens nicht nötig und ein typisches frauending. ein typ wäre da wohl kaum ausgerastet.Wobei im Planet, als Bette zu Dana sagte "Tröste dich ich war die zweitletzte, die es erfahren hat" --> super gemacht, Tina![]()
...und im auto dann war bettes letztes satz, darauf dass tina meite, sie käme kaum mehr an sie heran, das sei traurig. das ist auf deutsch ja doppeldeutig. weiss einer, was sie da auf englisch sagt?
oh ja, die beiden waren super süss! die story um die beiden finde ich am nächsten an der realitätLara und Dana sind wirklich ein tolles Paar.
Wer gönnt es ihr nicht?

"lesbisch identifizierter mann" -> so war's.Was eine "lesbisch identifizierte Frau" sein soll, will ich an der Stelle nicht wissen![]()
hab selbst 2 solche bekannte, sie sind beide biologische frauen, fühlen sich aber als mann im falschen körper, lieben wiederum aber auch männer, und sagen somit von sich sie seien schwul.
was war das nochmal für'ne szene?Ach ja, als Alice Mutter ihren Namen auf die Tafel gemalt hat, ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen
und shane ist gleich wieder interessiert, gell?!

und was wollte uns der vorspann sagen? wurde das in der folge nochmal aufgeriffen? war das alice's mutter?
Kein Ahnung, könnten wir ja morgen mal nachschauenphilomina hat geschrieben: ...und im auto dann war bettes letztes satz, darauf dass tina meite, sie käme kaum mehr an sie heran, das sei traurig. das ist auf deutsch ja doppeldeutig. weiss einer, was sie da auf englisch sagt?

Jeeeep, da hab ich mich wohl verschrieben...war ein Test"lesbisch identifizierter mann" -> so war's.
hab selbst 2 solche bekannte, sie sind beide biologische frauen, fühlen sich aber als mann im falschen körper, lieben wiederum aber auch männer, und sagen somit von sich sie seien schwul.

Den hab ich nicht gesehen, was war denn da?und was wollte uns der vorspann sagen? wurde das in der folge nochmal aufgeriffen? war das alice's mutter?
Zuletzt geändert von Isa* am 28.06.2006, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Isa* hat geschrieben:Na ja, Alice Mutter kam morgens aus dem Bad und malte ihren Namen auf die Tafel und verband sich mit Shane

eine blonde frau klopft an die tür einer dunkelhaarigen und sagt, dass sie ihre freundin sucht. die dunkelhaarige sagt, sie wisse nix -> dabei liegt die dame in ihrem bett...Den hab ich nicht gesehen, was war denn da?
@vorspann
man hat gesehen, dass 2 mädels im bett liegen und schlafen. es klingelt an der tür, die eine macht auf, es ist ein mädchen, dass seine freundin verzweifelt sucht. das türoffnende mädchen hat die freundin nicht gesehen. schließt die tür und geht zurück ins bett, wo die freundin der suchenden mädchens liegt. sie küssen sich.
ich glaube der vorspann mit der kleinen voodoo-figur hat was mit der schreibsequenz von jenny zum schluß zu tun. da sagt sie doch auch was von abraxas (so hieß doch auch die kleine voodoo-puppe im vorspann). ich fand die szene eh klasse. hat da jemand das script?
irgendwas mit lies are white, lies are black... or all in grey shadows... sehr mystisch
man hat gesehen, dass 2 mädels im bett liegen und schlafen. es klingelt an der tür, die eine macht auf, es ist ein mädchen, dass seine freundin verzweifelt sucht. das türoffnende mädchen hat die freundin nicht gesehen. schließt die tür und geht zurück ins bett, wo die freundin der suchenden mädchens liegt. sie küssen sich.
ich glaube der vorspann mit der kleinen voodoo-figur hat was mit der schreibsequenz von jenny zum schluß zu tun. da sagt sie doch auch was von abraxas (so hieß doch auch die kleine voodoo-puppe im vorspann). ich fand die szene eh klasse. hat da jemand das script?
irgendwas mit lies are white, lies are black... or all in grey shadows... sehr mystisch

Also die Folge war ja mal wieder total geil!
Zwar war nicht viel von Shane zu sehen, aber dafür musste ich auch nicht die eine ertragen, die was von ihr will (die Blonde)... Die nervt nämlich irgentwie.
Bette und Tina
Ich fand das total süß wo sie nach Hause kam und den positiven Test geshen hat. Aber es war finde ich wirklich übertrieben wie sie reagiert hat, als sie mit bekommen hat, dass es fast alle schon vor ihr wissen. Das war wirklich typisch Frau...
Marina und Jenny
Ich kann Jenny einfach nicht mehr verstehen.
In der letzten Folge sagt sie, sie will Tim nicht verletzen und jetzt läuft sie Marina wieder direkt in die Arme...
Aber das Gesicht wo Alice Marina mit Jenny erwischt hat. war wirklich genial... Und dann noch der Spruch:"Keine Zeit für Förmlichkeiten..."
Aber es ist wirklich dämlich, dass L Word nächste Woche nicht kommt.
Stimmt das eigentlich, dass L Word demnächst noch später kommt (23.15Uhr)?
Wie spät wollen die das noch bringen? 

Bette und Tina
Ich fand das total süß wo sie nach Hause kam und den positiven Test geshen hat. Aber es war finde ich wirklich übertrieben wie sie reagiert hat, als sie mit bekommen hat, dass es fast alle schon vor ihr wissen. Das war wirklich typisch Frau...

Marina und Jenny
Ich kann Jenny einfach nicht mehr verstehen.

Aber es ist wirklich dämlich, dass L Word nächste Woche nicht kommt.

Zuletzt geändert von redDragon am 28.06.2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
das war auch meine andere idee. entweder das ist alices mutter oder eine von jennys schreibsequenzen (die man sich für meinen persönlichen geschmack ja eh sparen könntejamie82 hat geschrieben:ich glaube der vorspann mit der kleinen voodoo-figur hat was mit der schreibsequenz von jenny zum schluß zu tun.

das ist nur einmal der fall wegen diesem satc-special, das nun 2 wochen den sendeplatz durcheinanderwirftredDragon hat geschrieben:Stimmt das eigentlich, dass L Word demnächst noch später kommt (23.15Uhr)? Wie spät wollen die das noch bringen?

ab dem dienstag in 3 wochen läuft's dann wieder normal um 22.15.
Zuletzt geändert von philomina am 28.06.2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
wieso alice mutter? das versteh ich jetzt nicht. achso, du meinst, dass es garnicht real war? hatte mich schon voll gewundert, wer die leute sind... dann tippe ich auf schreibsequenz.entweder das ist alices mutter oder eine von jennys schreibsequenzen
den text hat trotzdem keiner oder?
ich fand es interessant, wie jenny die liebe/begierde zu marina als dämon beschrieben hat. ich glaub, man muss ihre zerissenheit verstehen.
- philomina
- Administrator
ich konnte den vorspann letztlich halt gar nicht zuordnen, daher fragte ich mich am ende, was es wohl hätte sein können, und da waren diese beiden varianten meine einzigen ideen. ich konnte mich halt nicht erinnern, ob die dunklelhaarige frau an der tür viellicht alices mutter war?!jamie82 hat geschrieben:wieso alice mutter? das versteh ich jetzt nicht. achso, du meinst, dass es garnicht real war? hatte mich schon voll gewundert, wer die leute sind... dann tippe ich auf schreibsequenz.
welchen meinst du jetzt genau, jamielein?jamie82 hat geschrieben: den text hat trotzdem keiner oder?
Stimmt, das fand ich auch extrem gut, ich glaube, das ist einer der wenigen Momente, in denen ich MIT Jenny fühlen kann..ich fand es interessant, wie jenny die liebe/begierde zu marina als dämon beschrieben hat. ich glaub, man muss ihre zerissenheit verstehen.
@Bette: Also ich find schon, dass sie ein Recht darauf hat, VOR ALLEN ANDEREN von dem Baby zu erfahren, aber da bin ich wohl auch "typisch Frau"

- philomina
- Administrator
wie alt soll jenny denn überhaupt sein? ich hatte gedacht, so um die mitte/ende zwanzig. sie hat studiert und schreibt nun, will heiraten...redDragon hat geschrieben:Man hat zwar einen netten, lieben Freund der alles für einen tun würde aber Marina ist halt eine neue Erfahrung und was kann Jenny dafür wenn sie sich zu ihr hingezogen fühlt...
eine solche sprunghaftigkeit passt wirklich zu einem teenie, aber nicht einer frau, die verlobt ist.
Also ich weiß nicht, mir würde das persönlich nicht so viel ausmachen.Isa* hat geschrieben:@Bette: Also ich find schon, dass sie ein Recht darauf hat, VOR ALLEN ANDEREN von dem Baby zu erfahren, aber da bin ich wohl auch "typisch Frau"
edit: Echt mal... Wie alt sind die Mädels denn alle? Weiß das jemand?

@text
ach isa, ich drück mich immer so kompliziert aus
ich mein die schreibszene zum schluss in dem häuschen bevor tim zu jenny gekommen ist. fand das übelst gut gemacht mit der schrift im bild, ich steh auf so mystische elemente
und ich find nirgends epi-scripts?!
@bette
ich versteh schon, dass sie geknickt war, aber sie ist ja auch ständig am arbeiten. da will tina halt ihre freude mit jemand anderem teilen. auch verständlich!
ach isa, ich drück mich immer so kompliziert aus

ich mein die schreibszene zum schluss in dem häuschen bevor tim zu jenny gekommen ist. fand das übelst gut gemacht mit der schrift im bild, ich steh auf so mystische elemente

@bette
ich versteh schon, dass sie geknickt war, aber sie ist ja auch ständig am arbeiten. da will tina halt ihre freude mit jemand anderem teilen. auch verständlich!
- philomina
- Administrator
das ist genau das argument! so wie sie tina am telefon abgewimmelt hat, war es echt unschön. dabei hätte sie vielleicht erahnen können, dass es etwas besonderes zu erzählen gibt, bei diesem anruf tinas...jamie82 hat geschrieben:@bette
@alter: ich denke, dass alle frauen um die ende 20/anfang 30 sind. jenny vielleicht noch a bisserl jünger, aber nicht weniger als mitte 20, da sie ja bereits studiert hat.
Ach so, danach hab ich auch noch nie geguckt...tipp es doch selbst abjamie82 hat geschrieben:@text
ach isa, ich drück mich immer so kompliziert aus![]()
ich mein die schreibszene zum schluss in dem häuschen bevor tim zu jenny gekommen ist. fand das übelst gut gemacht mit der schrift im bild, ich steh auf so mystische elementeund ich find nirgends epi-scripts?!

@Alter: ich meine, irgendwo in der ersten Staffel wird nochmal gesagt, dass Shane 24 ist...