[Men in Trees] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Drama-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

LadyAhiru hat geschrieben:Warum strahlt der ORf eigentlich keine Folgen mehr aus?
Ich sah immer so gerne ohne Werrbung und früher angefangen hatten die ja auch.

Ich hab mal gelesen, dass die Quoten zwar gut waren, jedoch der ORF keinen Sendeplatz mehr für MiT gehabt hat da Private Practise dazugekommen ist. Also vermute ich mal, dass sie MiT nach PP oder irgendeiner anderen Serie wieder ins Programm aufnehmen werde.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich hab mich so gefreut am Anfang als J&M ihr Date ausgemacht haben. Aber dann ist alles zerbrochen ;-( ich hoffe sie werden bald wieder Freunde.
Jane und Sam waren sehr süß, mal schauen ob sie nochmal zusammen kommen. Und Patricks neue stiefmutter ist echt süß, auch lustig der Streit seiner beiden Mütter.
Ich glaube Marine bleibt nicht lange in NY!

Kann mir jemand sagen wie das Lied am ende hieß?
# Hashtag
akura

Beitrag von akura »

Mausi hat geschrieben: Schade nur, dass sie die Serie jetzt bald einstellen. :(
Ja, das ist wirklich total mies, zumal es dann wieder einmal mitten in der Staffel geschieht.

Men in Trees wird abgesetzt

Traurige Nachricht aber leider wahr: Men in Trees wird in 2 Wochen abgesetzt. Das gab VOX nun bekannt.
Am 14 März kommt die letzte Folge unserer geliebten Serie auf VOX. Men in Trees wird dann auch nicht auf einem anderen Sendeplatz laufen sondern ganz bei VOX verschwinden, da die Quoten einfach zu schlecht sind.

Ihr könnt eurer Trauer hier gerne in den Kommentaren kundtun und vielleicht kommen ja genug zusammen, um das VOX zu zeigen, damit Sie Ihre Entscheidung überdenken und den Sendeplatz nur wechseln.

Chance ist klein aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Quelle: http://www.men-in-trees.de/
Mich regen solche Entscheidungen mittlerweile immer mehr auf, da diese Aussage "Die Quoten sind schlecht" einfach nicht gerechtfertigt ist.
Quoten werden anhand von sogenannten Quotenboxen ermittelt, aber da nicht jeder, oder wenigstens jeder zweite, deutsche Einwohner so eine Box zuhause hat, kann man solche Aussagen, meiner Meinung nach NICHT pauschalisieren.

5000 Boxen auf 82 Millionen Einwohner, wo ist da eine authentische Ermittlung möglich?

Mal ehrlich, ich kenne weit und breit niemanden der so eine Box hat. Ihr?
Daran sieht man schon, dass so eine Quoten-Ermittlung nicht präzise und ausreichend ist. Ich gebe null auf solche Aussagen "Schlechte Einschaltquoten für xx"

Als Beispiel wäre da von mir aus OC, jedes Mädchen was ich kenne hat das geschaut ;) Nur weil evtl. gerade die Haushalte mit Box die falsche Zielgruppe war, spricht man direkt von einer schlechten Einschaltquote in Deutschland?

Ich finde dieses Verfahren null repräsentativ für das ganze Land.
Schade, dass es aber als Voraussetzung für eine Serien-Verlängerung / Serien-Erfolg gilt.

Naja, ich möchte ja eigentlich jetzt auch nicht in ein Off Topic springen. Das Thema wäre aber eine gute Grundlage für eine Diskussion ;)

Abgesehen von den "Einschaltquoten" ist aber bei MiT auch ganz klar der Sendeplatz schlecht. Die Zielgruppe, auf die MiT es absieht, ist in den wenigsten Fällen regelmäßig Freitag um 22.00 Uhr vor dem Fernseher.
Eigentlich also keine große Überraschung, dass MiT floppt.


Ich hoffe sehr, dass man bald anderweitig die Möglichkeit erhält, die Serie weiter zu schaun (DVDs...)
awe_p

Beitrag von awe_p »

[quote] Abgesehen von den "Einschaltquoten" ist aber bei MiT auch ganz klar der Sendeplatz schlecht. Die Zielgruppe, auf die MiT es absieht, ist in den wenigsten Fällen regelmäßig Freitag um 22.00 Uhr vor dem Fernseher.
Eigentlich also keine große Überraschung, dass MiT floppt.
[quote]

Der Meinung bin ich aber auch!
Ich verstehe die Serienpolitik von Vox sowieso nicht, die besten Serien zeigen die Freitagabends (CJ, GG, MiT...). Wer ist Freitagabends denn jede Woche zu Hause um regelmäßig eine Serei zu verfolgen? Und wenn man einmal den Anschluss verpasst hat dann ist es auch bescheuert. ProSieben hat ja gezeigt das es läuft wenn man die Serien in der Woche zeigt. Ich glaube auch das CJ und GG deutlich bessere Quoten hatten als sie Montags bzw. Dienstags liefen.

Zu den Quoten.:
Ich kenne auch keinen Menschen der so eine Box hat, obwohl das natürlich auch nicht repräsentativ ist ;) Aber wie werden solche Box-Inhaber eigentlich ausgewählt? Per Fragebogen nach dem Motto schauen Sie gern fern? Man müsste mal ne bessere Methode erfinden. :D

Lg
akura

Beitrag von akura »

awe_p hat geschrieben: Zu den Quoten.:
Ich kenne auch keinen Menschen der so eine Box hat, obwohl das natürlich auch nicht repräsentativ ist ;) Aber wie werden solche Box-Inhaber eigentlich ausgewählt? Per Fragebogen nach dem Motto schauen Sie gern fern? Man müsste mal ne bessere Methode erfinden. :D
Lg
Soweit mir bekannt ist, gibt es da zwei große Unterschiede.

Zum einen stellt die "Gesellschaft für Konsumforschung" (GfK) ihre Quotenbox (richtg heißt das Ding übrigens GfK-Meter ^^) über ein zufälliges Auswahl-Prinzip zur Verfügung. Wie genau diese zufällige Auswahl erfolgt, ist mir leider nicht bekannt.
Keine Ahnung, welche Menschen also dahinter stecken, die für unsere Quoten verantwortlich sind. Ich meine, wenn es zufällig ausgewählt wird, kann man doch nicht immer gewährleisten dass pro Haushalt alle Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere Mitmenschen) abgedeckt sind?

Die Quotenbox ist übrigens nur für die Sender ARD, ZDF, RTL, RTL II, SuperRTL, SAT.1, ProSieben, Kabel 1, VOX, Neun Live, WDR, 3sat, arte, n-tv, Eurosport und DSF.

Ich glaube, die Chance auf sone Box ist bei 5000 sehr gering ^^

Die anderen Sender (also MTV, VIVA, Ki.Ka, NBC etc. UND das digitale Fernsehen sowie Pay-TV) lassen ihre Quoten nicht messen. Hier gibts dann eine andere Methode, nämlich über diverse Umfragen.
Hier habe ich aber auch noch nie von jemandem gehört, der an so einer bewussten Umfrage mitgemacht hat.

Naja...dennoch wird das dann alles hochgerechnet (auf das ganze Land) - aber ich halte da, wie erwähnt, nichts von ;)
Man müsste wirklich mal ne andere Idee bringen.
Aber ich glaube, es ist, wegen dem Aufwand, gar nicht möglich jeden, oder jeden zweiten Haushalt zu messen.
awe_p

Beitrag von awe_p »

akura hat geschrieben:

Zum einen stellt die "Gesellschaft für Konsumforschung" (GfK) ihre Quotenbox (richtg heißt das Ding übrigens GfK-Meter ^^) über ein zufälliges Auswahl-Prinzip zur Verfügung. Wie genau diese zufällige Auswahl erfolgt, ist mir leider nicht bekannt.
Keine Ahnung, welche Menschen also dahinter stecken, die für unsere Quoten verantwortlich sind. Ich meine, wenn es zufällig ausgewählt wird, kann man doch nicht immer gewährleisten dass pro Haushalt alle Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere Mitmenschen) abgedeckt sind?

Die anderen Sender (also MTV, VIVA, Ki.Ka, NBC etc. UND das digitale Fernsehen sowie Pay-TV) lassen ihre Quoten nicht messen. Hier gibts dann eine andere Methode, nämlich über diverse Umfragen.
Hier habe ich aber auch noch nie von jemandem gehört, der an so einer bewussten Umfrage mitgemacht hat.

Gfk-Meter höhrt sich ja an wie bei Scientology :D
Ich seh hier ehrlich gesagt auch keine Möglichketi das anders zu machen, aber es wär ja schon nen Fortschritt wenn einfach viel mehr solcher Boxen im Umlauf wären. Denn das die Sender mal nicht so quotenorientiert sind wage ich zu bezweifeln (hängen ja auch die Werbeeinnahmen von ab ?)
In diesem Fall ist meiner Meinung nach Vox mal wieder zu trottelig, wie die manchmal Serien austrahlen (Sendeplätze tauschen, Sendeplätze überhaupt etc.) :roll:
Wär echt mal nen Thema für ne lange Diskussion ^^

Lg
TheSweetFarThing

Beitrag von TheSweetFarThing »

hmm .. mal ne Frage ... wird sie auf SF2 auch abgesetzt? :(

Ich find das einfach nur ... naja, scheiße. -.-'
Losty

Beitrag von Losty »

TheSweetFarThing hat geschrieben:hmm .. mal ne Frage ... wird sie auf SF2 auch abgesetzt? :(

Ich find das einfach nur ... naja, scheiße. -.-'
Das würde mich auch interessieren, weiß jemand mehr darüber?

Mir kommts so langsam so vor, als würden alle Serien, die ich anfange zu gucken abgesetzt, das nervt mich so ... Vor allem, weil die Sender gar nicht wirklich beurteilen können, wieviele es wirklich anschauen! :boese:
anne

Beitrag von anne »

ich habe sf gemailt und gefragt, wie die changen für mit stehen. die haben super freundlich und promt geantwortet :up: und gesagt, dass sie die erste serie sicher noch zeigen, ab april sogar wieder um 20:00. sie seien noch am verhandeln für die zweite staffel, doch die changen stehen nicht schlecht, dass sie die dt. Fassung kriegen, trotz dem ausstieg von vox und orf. aber versprechen könnten sie nichts.
also bitte, schreibt auch mails. denn wenn man schon keine box hat (und auch ich kenn niemand der sowas hat)ist der einzige weg seine meinung kundzutun emails zu schreiben!
Spoiler
und wenn ich als gg sophie schon keine rory&logan hochzeit sehen kann...
dann möchte ich doch irgendwann marin und jack vor dem altar sehen ;)
OC_GG_Junkie

Beitrag von OC_GG_Junkie »

Gleich kommt die vorletzte Folge vor der Absetzung :(

Folge 10/I Heimweh
07.03.2008, 22:00 Uhr
Episodenbeschreibung:
Marin ist zurück in ihrem geliebten New York und erfreut sich all der Dinge, die sie in Elmo entbehren musste - ihre Designerdusche, den prallgefüllten Schuhschrank und den großstädtischen Trubel auf den Straßen. Auch in beruflicher Hinsicht erlebt sie einen enormen Aufschwung: Seit das erste Kapitel ihres neuen Buches im New Yorker erschienen ist, reißen sich die Verleger um sie. Doch als Jane sie auf eine Buchparty schleppt, auf der Marin weitere Interessenten kennenlernen soll, wird ihr die laute Musik und das Geplappere der Gäste plötzlich zu viel. Sie sehnt sich nach Elmo. Dort laufen unterdessen die Vorbereitungen für das anstehende Thanksgiving-Fest auf Hochtouren. Patrick, der ursprünglich mit Annie nach New York zu ihrer Familie fahren wollte, entscheidet sich, in Alaska zu bleiben, um mit seiner neuen Familie zu feiern. Und auch Annie bleibt gezwungenermaßen in Elmo - ein Sturm verhindert ihre geplante Reise. Doch als sie schließlich gemeinsam mit Patrick, Mai, Buzz und Celia am reichgedeckten Tisch sitzt, stellt sie fest, dass sie eigentlich nur das fünfte Rad am Wagen ist... In New York müssen Jane, Marin und ihre Schwester Liza Thanksgiving in einem heruntergekommenen Schnellimbiss verbringen, da ein Wasserschaden Marins Küche unter Wasser gesetzt hat. Völlig unerwartet taucht plötzlich Sam, der Schneepflüger aus Elmo, auf und Jane ist außer sich vor Freude. Als Marin sieht, wie verliebt sich die beiden küssen, weiß sie plötzlich, was sie zu tun hat...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich find die Serien mittlerweile echt so toll, und ich bin immer noch so sauer das nächste Woche die letzte Folge lauft.

J&M gott, die beiden waren wieder so süß. Vorallem Jack hat mich ja überrascht und begeistert. Wie er am Telefun seine Liebe Genständen hat :up:
ich mein gut er war betrunken aber trotzdem :up:
Und Erinnerungen von beiden waren natürlich auch toll
Marin noch mal in NY zu sehen fand ich aber auch ganz schön, ich liebe diese Stadt ja auch, und ich was so über mich selbst überrascht das ich mir gewünscht hat das sie zurück nach Elmo geht.
Und die Szene am Ende war dann ja echt Hammer :up: :up: :up: :up:
Jane und Sam waren aber auch sehr süß ;)
Von Patrick und Annie hab ich ja noch nie richtig was gehalten, mir wäre es auch egal wenn sie sich trenne würden. Klasse fand ich aber das Essen mit Parick und seiner neuen Familie.
# Hashtag
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ich find Folge toll weil Marin klar wird wie schön sie Elmo findet und wegen dem oben schon erwähnten ;)

das war jetzt die letzte Folge auf Vox, richtig?
auf jeden Fall ein guter Zetipkt weil
Spoiler
danach ja die Ex von Jack wieder kommt und aus MArin und ihm doch nichts wird weil sei es nochmal versuchen :cry: :motz:
Lg
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Nie nächste Woche kommt die letzte Folge.
Echt bescheuert sie hätten besser jetzt stop machen sollen
Spoiler
Ich hasse Lynn :boese: bekommt sie am Schluss das Baby dann eigentlich?
# Hashtag
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ich frag mich echt ob die sich die Serien vorher einmal angucken, wenn sie schon mitten in einner Staffel aufhören dann bitte nicht nach dedr Folge!
Spoiler
Ich find sie auch schrecklich :roll: hab mir grad mal auf abc die Episodenguides für den Rest durchhgelesen,also kann ich dir sagen das Lynn und Jack erst heiraten wollen aber Lynn ihn verlässt weil er ihr nicht sagen will das er sie liebt und weil er nur glücklich ist wenn er mit marin zusammen ist. Sie verlässt Elmo hochschwanger :) Voher sind natürlich noch ein paar Missverständnisse etc. Und Jane und Sam heiraten übrigens :D
LG ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Spoiler
Und Jane und Sam heiraten
Spoiler
Toll :up:
Spoiler
Sie verlässt Elmo hochschwanger
Spoiler
Aber ich wette sie kommt irgendwann mit dem Baby wieder und dann ist er hin und hergerissen zwischen marin und seinem Kind :(
# Hashtag
anne

Beitrag von anne »

Spoiler
es ist nicht sein kind
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

anne hat geschrieben:
Spoiler
es ist nicht sein kind
Spoiler
Ein Glück :) :up:
# Hashtag
awe_p

Beitrag von awe_p »

Wollte doch grad schon sagen
Spoiler
Was SEIN kind? aber ganz schön mies einfach mit dem kind zurückzukommen und sich wieder einnisten wollen, aber was soll man auch schon von jane erwarten ;)
anne

Beitrag von anne »

warum von jane?
awe_p

Beitrag von awe_p »

lynn tschuldigung :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“