[CSI Miami] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Auf Wunsch habe ich diesen Thread verallgemeinert. Ab sofort könnt ihr hier über alle Folgen von "CSI: Miami", die in Deutschland ausgestrahlt wurden, diskutieren. Viel Spaß. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Ich hab gestern nach ewigen Zeiten mal wieder CSI Miami gesehen ...
"Bomben Alarm"
Finde das immer sehr verwirrend wenn sie über Horatios Bruder erzählen, weil mal ist er tot, mal versteckt er sich ...
War aber mal wieder ne gute Folge!
Freu mich aber trotzdem auf die neuen!
Bild
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Nanuk »

Heute Abend geht es ja weiter mit den neuen Folgen von CSI Miami.

Wie es wohl mit Eric weitergeht?
Bild
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich finde ja, dass Horatio immer nerviger wird.
Beispiel in der Folge, wo dieser eine Typ von dem Bären zerfleischt wurde: Da musste Horatio doch diese Prostiuierte Anna befragen, die keinen Cops vertraut. Horatio sagt, sie solle ihm vertrauen, und prompt erzählt sie ihm alles Wichtige. Gestern hab ich in ner neuen Fernsehzeitung gelesen, dass Anna in einer neuen Folge neben einem toten Beamten aufwacht und natürlich Horatio anruft und er entwickelt natürlich Gefühle für sie...
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich mir die Serie überhaupt noch ansehe: nur wegen Eric, Calleigh, Tripp, Natalia und Ryan.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Oh Gott, dass Ende war ja mal wohl total plakativ und ich hab mich gerade echt über diese Britney Spears-Anspielung aufgeregt. Dabei hatte ich mich gefreut, endlich mal wiede Adam LaVorgna im TV zu sehen, doch das Ende hat mir ehrlich gesagt die komplette Episode versaut :roll:
MelindaGorden88

Beitrag von MelindaGorden88 »

Ich finde CSI Miami wird immer dämlicher. Horatio geht mir auch gewaltig auf die Nerven mit seiner dämlichen Sonnenbrille und seine Arme in die Hüften stemmen. Ich schaus mir mittlerweile nicht mehr an tu mir das nicht mehr an diese märchenstunde.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

Ich hab am Dienstag mal wieder seit ewigen Zeiten CSI Miami gesehen ... sind ja die neuen Folgen ... aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hab da was verpasst... ?!
Warum knistert es denn zwischen Eric und Kelly so?!

Aber an sich war die Folge "zu heiss" gar nicht mal schlecht!
Bin gespannt ob aus den beiden was wird? Und ob Ryan jetzt wirklich gefeuert ist ohne Chance auf ein widerkommen .. ?!
Bild
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

KleinHeike hat geschrieben:Aber an sich war die Folge "zu heiss" gar nicht mal schlecht!
Bin gespannt ob aus den beiden was wird? Und ob Ryan jetzt wirklich gefeuert ist ohne Chance auf ein widerkommen .. ?!
Ryan ist mir im Moment total unsympathisch. Nun ist er plötzlich spielsüchtig oder was er auch immer hat... Was kommt denn in der nächsten Staffel?
KleinHeike hat geschrieben:Ich hab am Dienstag mal wieder seit ewigen Zeiten CSI Miami gesehen ... sind ja die neuen Folgen ... aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hab da was verpasst... ?!
Warum knistert es denn zwischen Eric und Kelly so?!
Ach, das war schon länger so. Hast du Episode nach der längeren Pause gesehen, als Eric im Krankenhaus lag, nachdem er am Kopf angeschossen wurde? Da saß Calleigh andauernd am Krankenbett von Eric und hat ihn unglaublich traurig angesehen (glaub, dass sie ihn am Kopf auch "gestreichelt" hat). Finde ich etwas nervig, dass sie nach sechs Staffeln mal schnell versuchen, eine kleine Arbeitsbeziehung zwischen den beiden einzubauen. Das klappt sowieso nicht. Seh' das schon kommen :roll:
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

Niko hat geschrieben:Ach, das war schon länger so. Hast du Episode nach der längeren Pause gesehen, als Eric im Krankenhaus lag, nachdem er am Kopf angeschossen wurde? Da saß Calleigh andauernd am Krankenbett von Eric und hat ihn unglaublich traurig angesehen (glaub, dass sie ihn am Kopf auch "gestreichelt" hat).
Jetzt wo du es sagst . fällst mir auch ein .. ich sag ja is schon lang her ... daran wollte sich mein Kopf nicht mehr erinnern ^_^
Niko hat geschrieben:Finde ich etwas nervig, dass sie nach sechs Staffeln mal schnell versuchen, eine kleine Arbeitsbeziehung zwischen den beiden einzubauen. Das klappt sowieso nicht. Seh' das schon kommen :roll:
Das steht doch ausser Frage das sich das alles wieder in Luft auflösen wird?! Bei denen wird nie jemand happy! Warum auch immer?
Bild
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

So gestern wieder eine neue Folge ...

Das Ryan jetzt beim TV arbeitet, hmm sehr seltsam :wtf: aber gut, ich denke mal sie wussten sonst nicht was sie ihm für eine Story geben sollten ...

Mit Calleigh und Eric ging es auch überhaupt nich vorran!?

Also nicht so berauschende Folge wie ich finde ...
Bild
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

KleinHeike hat geschrieben:Das Ryan jetzt beim TV arbeitet, hmm sehr seltsam :wtf: aber gut, ich denke mal sie wussten sonst nicht was sie ihm für eine Story geben sollten ...
Fand das sowieso recht uninteressant. Ist doch unglaublich wie eingebildet Ryan rüberkommt - als könnte er sich auch alles erlauben und dann meint er auch ganz unschuldig "hör mal, ich bin Euch nicht gefolgt" oder "der Sender hat gemeint, ich soll an der Story dran bleiben". Das klang ja richtig verdächtig. Liegt wahrscheinlich auch an der Synchronstimme, aber trotzdem ist mir Ryans neue Art einfach too much - so kenne ich ihn gar nicht :roll:
KleinHeike hat geschrieben:Mit Calleigh und Eric ging es auch überhaupt nich vorran!?
Wäre mir auch wurscht. Das endet, wie du in deinem oberen Post meintest, sowieso nicht so "Märchen"-mäßig. Finde es ja unglaublich, dass Calleigh so gar nicht dahinter kommt, was Eric ihr sagen möchte ("Du siehst gut aus, wenn du lächelst"). Gott, welche "Zeichen" braucht Calleigh denn noch? Calleigh sieht wohl nie Soaps... Musste gestern so oft die Augen rollen, dass sie mir nun ganz weh vor Schmerz tun *seufz*
KleinHeike hat geschrieben:Also nicht so berauschende Folge wie ich finde ...
Ja, recht uninteressant und wenig wichtig für den weiteren Verlauf der Serie. Wieder einmal gab's was mit Drogen (wann denn nicht), was mich unglaublich gelangweilt hat und dass der Bruder des Toten, mit der Sache etwas zu tun hat, war mir auch von Anfang an klar. Da war der Überraschungsmoment gleich null, als es zur Täteraufdeckung kam.

Also die Glanzzeiten hat "CSI: Miami" längst hinter sich. Jüngstes Beispiel wäre da der richtig lahme Satz von Horatio kurz vor dem Credit (was war das: " Der Mörder war Geschworener, Richter und Täter zugleich!" ?)
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

Ich finde, die ersten zwei Staffeln am besten, vor allem weil Speed noch dabei war. Staffel 3 geht dann noch, ab Staffel wird es dann wirklich immer schlimmer.
Hagen war auch noch eine interessante Rolle (der Ex-Freund von Calleigh, und Ex-Partner von Ray Caine).

Ryan war doch schon in Staffel 3 so mediengeil. Er hatte doch was mit dieser Reporterin und im Staffelfinale hat er doch zur Lösung eigentlich nichts beigetragen (wenn ich mich recht erinnere) und hat sich dann aber vor die Fernsehkameras gestellt. Kein Wunder, dass man ihn in Staffel 4 als Maulwurf verdächtigt. Aber dann in Staffel 5 Natalia niedermachen... Sie hatte ja wenigstens einen Grund, Maulwurf zu spielen, während er einfach nur den Ruhm einkassieren wollte, und ins Fernsehen kommen wollte.
Auch komisch fand ich es, dass er plötzlich aus heiterem Himmel spielsüchtig ist. Er hat doch nur einmal gewettet, und das wäre ja nicht rausgekommen, wenn er nicht durch diese Wette an das Falschgeld gekommen wäre.

Horatios Sprüche werden wirklich immer schlechter, aber ich finde, man kann schon an den Sprüchen erkennen, um wen es sich in der Serie hauptsächlich dreht. Bei CSI: Las Vegas hat jeder mal das letzte Wort, bei CSI: New York ebenso, nur bei CSI: Miami ist es eine "One-Man-Show", die manchmal kaum auszuhalten ist.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen trotz Horatio weiterzuschauen, einerseits weil ich wissen wollte, wie es bei den anderen weitergeht, andererseits weil ich dann den Anfang von Dr. House nicht verpasse, aber ich muss mir wirklich überlegen, ob ich das noch halten kann.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

ja dem kann ich nur zustimmen, die besten Zeiten sind vorbei ... :( :down:
die storys werden immer abstruser ... :roll:
aber ich finde es schon schade, das es so endet .. hab die serie mal sehr gern gesehen?!
aber ich bin realist und weiss da kommt nix mehr ...
Bild
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

CSI: New York finde ich durchgehend gut, CSI: Las Vegas hat sich nach einer für mich enttäuschenden Staffel 6 wieder total gesteigert, aber bei CSI: Miami glaub ich auch nicht mehr, dass da noch was kommt.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Kizmin hat geschrieben:CSI: New York finde ich durchgehend gut, CSI: Las Vegas hat sich nach einer für mich enttäuschenden Staffel 6 wieder total gesteigert, aber bei CSI: Miami glaub ich auch nicht mehr, dass da noch was kommt.
CSI: NY fand ich nie so besonders, aber auch nie sehr schlecht. Von daher bin ich recht "zufrieden", wie es zur Zeit aussieht, da die Fälle schön dunkel und interessant sind. "CSI:" ist mittlerweile das stärkste der drei Shows. Früher hat mir "CSI: Miami" noch sehr gut gefallen, doch zur Zeit finde ich "CSI:" einfach spitze. Schonmal wegen diesem "Mörder nach Plan". Ist, wie ich finde, eine gute Idee, die auch nicht so abgeschaut wie bei andern Serien wirkt. Von "CSI: Miami" möchte ich gar nicht mehr anfangen, denn wie ich schon erwähnte, hat "CSI: Miami" seine Glanzzeiten ganz merklich vorbei, wobei mir Staffel 2 + 4 von allen fünf Staffeln bisher am Besten gefallen haben. Dann musste es nicht mehr sein.
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

Mir haben bei CSI:Miami Staffel 1und 2 am besten gefallen (Speed!!)

Bei CSI: Las Vegas finde ich die Modellmörder-Storyline wirklich gut gemacht und interessant. Ich muss mir allerdings mal alle Modellmörder-Folgen auf DVD ansehen, da ich mindestens zwei verpasst habe.
Bei CSI:Las Vegas gab es so was ähnliches ja aber schonmal: Mit Paul Millander, und dann noch mit Tammy Felton (beide in Staffel 1-2).
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Hat jemand die Episode #5.24 Von Natur aus böse?, also das Finale der fünften Staffel von "CSI: Miami", gesehen?

Ich schon *g* - auch wenn ich wirklich Vieles erwartet hätte, war ich richtig positiv überrascht, nachdem die Episode aus war. Der Fall war wie immr etwas unnatürlich, aber trotzdem konnte ich mich viel mehr damit auseinandersetzen und mich in gewisse Personen und ihre Gründe hineinversetzen, da der Fall neben der vorhandenen Logik (!), auch schöne und berührende Szenen hatte.

Hab mir nun gerade noch mal das Ende der Episode auf Englisch angesehen und ich muss sagen, dass ich das Staffelfinale der fünften Season als das erste Staffelfinale einstufe, dass mir wirklich, wirklich gefallen hat, wobei auch gute Ansätze für weitere Episoden vorhanden waren. Oh Gott, und dieser Song! Weiß jemand, wie der Song am Ende der Episode heißt? *hoff*
- Jedenfalls fand ich es sehr bewegend, wie Alexx die schwere Tür dieser Leichentrage zugeschoben hat, da sie mir vielleicht auch nur wegen ihrer übernatürlichen Dramatik so gut gefallen hat oder dass einfach die grundlegende Tatsache besteht, dass mir Alexx immer schon am sympathischten war.
- Calleigh und dieser "Special Agent", der auch schon in den früheren Episoden zu sehen war, gefallen mir nicht so sonderlich miteinander, besonders da ich mir mittlerweile Eric/Calleigh etwas besser vorstellen kann. Sah das nicht total falsch aus, als der Typ ihr da an seine Wange zeigt, nur um Calleigh zu küssen? Trotz allem, Potenzial wäre wirklich da; ich hoffe nur, dass es nicht vergeigt wird. Beziehungen stehen ja in solchen Shows nicht unter einem guten Stern.
- Trip und Ryan... Na ja, sehr bewegt sahen die ja auch nicht aus, obwohl mir bei Ryan gut gefallen hat, als er dann nach Nathalias Lächeln, doch noch angefangen hat, was zu tun.
- Horatio: da ich die Episode nur teilweise gesehen habe, frage ich mich, wer die Frau ist, die Horatio schließlich am Ende der tollen Episode in seinen "Gedanken" hatte?

Also auf jeden Fall, sind gute Ansätze vorhanden, doch wie ich geschrieben habe, hoffe ich nicht, dass wieder alles vergeigt wird. Das hätte dieser Show wirklich noch gefehlt.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

ich hab die letzte folge gesehen und war positiv überrascht wie gut sie mir gefallen hat ...

schon der anfang als die brünett auf motorad gestiegen und man dachte man sieht sie gleich als leiche, nein da hats die blonde erwischt .. hat mich echt überrascht ...

alex wie immer sehr emotional , wie niko schon meinte als sie leiche gewaschen hat und die tür zu gemacht hat!

naja mit eric und calleigh nunja was soll man sagen, war ja dann doch klar das alles kommt als sie es andeuten ..

und ryan, hmm naja ich bin ja mal gespannt .. das ende bliebt in meinen augen irgendwie offen ...
Bild
sammy

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von sammy »

hey leute....kann mir ma jemand sagen was zwischen eric und calleigh läuft??? ich hab diese serie ma ne zeit lang gesehen und hab dann mitdrinne aufgehört zu sehen und deswegen weiß ich nicht recht was zwischen ihnen läuft??!!! ich meine die waren doch gute kollegen und freunde....also wäre echt nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)
danke im voraus
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

sammy hat geschrieben:hey leute....kann mir ma jemand sagen was zwischen eric und calleigh läuft??? ich hab diese serie ma ne zeit lang gesehen und hab dann mitdrinne aufgehört zu sehen und deswegen weiß ich nicht recht was zwischen ihnen läuft??!!! ich meine die waren doch gute kollegen und freunde....also wäre echt nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)
danke im voraus
naja bis jetzt läuft ja noch rein gar nix ausser dieses geflirte und so ... man merkt das eric sie sehr nett findet und so aber er macht ja keinen spruch sodas nix vorran geht und nun hat sie ja einen andere geküsst .. wir denken aus den beiden wird nix ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“