[CSI Miami] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Seven8 hat geschrieben:hey wo sind denn alle CSI fans hin ?
*michmeld* - bin großer CSI Fan - wobei ich den OriginalCast lieber mag, als den Miami Cast.
Die Fälle sind ja bei allen 3 CSI - Serien gleichermaßen interessant
Zecke

Beitrag von Zecke »

3x14 Stolz und Urteil

Ein Routineeinsatz wird für einen Polizisten zur tödlichen Falle. Der einzige Zeuge ist ein Junge, der mit dem Polizisten auf Streife war. Doch der ist verschwunden. Die Beweise führen zu Missy Marshall, die zum Tatzeitpunkt mit dem Mörder unterwegs war.

Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wird ein Streifenpolizist erschossen. Nun müssen Horatio und seine Leute dem Täter auf die Spur kommen. Der einzige Tatzeuge ist ein junger Polizeipraktikant, Patrick Brookner, der mit dem Polizisten auf Streife war. Doch der Junge ist seither verschwunden.
Beweisspuren am Tatort führen die CSIler zu Missy Marshall, einer jungen Dame, die offensichtlich mit dem Täter zurzeit des Mordes zusammen war. Sie bezichtigt ihren Bekannten Jojo, die Tat begangen zu haben. Doch im Verlauf der weiteren Ermittlungen und der fieberhaften Suche nach dem Tatzeugen wird klar: Möglicherweise hat Missy mehr mit dem Geschehen zu tun, als sie bereit ist zuzugeben.

Für Horatio wird der Fall zum privaten Beziehungsprüfstein. Er und seine Freundin Rebecca Nevins, die ermittelnde Staatsanwältin in diesem komplizierten Fall, haben völlig unterschiedliche Vorstellungen, wie der Fall verhandelt werden soll. Keiner der beiden rückt von seinem Standpunkt ab und die Fronten verhärten sich.

eure meinung dazu ?
ganz gute folge,hat leider ist die beziehnung zwischen der Staatsanwältin
Rebecca Nevins und Horatio auseinander gegangen.
elena hat doch das herausgefunden das mit der nichte,die ist ja nicht blöd;)sie ist ja auch deshalb sauer auf Horatio.Frage:wird das thema in der 3 staffel noch mal aufgeriffen?das mit der nichte ?
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Von den ganzen CSI-Serien find ich Miami am schlimmsten...zur Zeit gefällt mir NY sehr gut und das Original ist natürlich spitze, aber mit Miami kann ich absolut gar nichts anfangen. Ich finde die Charaktere ätzend und die Location gefällt mir nicht und die Stories sind irgendwie doof...ist aber natürlich nur meine Meinung. Ich hab mir die ersten Folgen angeguckt und dann nimma...und ich vermisse nix.
serienjunkie

Beitrag von serienjunkie »

am 14.März kommt eine neue Folge. :)

Hoffe mal das danach die restlichen neuen Folgen kommen, denn von Staffel 1+2 kenn ich alle Folgen. :(
marystar

Beitrag von marystar »

Hallo ihr! :)

Hab mal ne Frage. Hat zufällig wer am Montag (gestern) auf ORF1 CSI Miami geschaut?
Weiß nicht mehr, wie die Folge heißt, doch es ging darum, dass man einen Taucher mit ner Harpune auf einem Schiff getötet hat, es ging natürlich auch wieder um Drogen (aus Kolumbien)...
So, auf jeden Fall bekommt da ein Mann eine Briefbombe. Horatio erkennt das, weil der Bote nicht "die richtigen Schuhe" trägt. So, jetzt hab ich mich gefragt, warum sie sich denn nicht um diesen Boten gekümmert haben...?!?!
Hab ich da was nicht mitbekommen? :schaem:
Weiß jemand, welche Folge ich meine?
Zecke

Beitrag von Zecke »

Die folge die du meinst heisst: Festgenagelt
weil er den Mann eben retten wollte.
da war der bote unwichtig.
marystar

Beitrag von marystar »

Ja, schon, aber ich meine danach. Sie hätten doch irgendwie nachforschen können oder ne Fahndung rausgeben...
Aber egal :schaem:
Danke für die schnelle Antwort/Hilfe! :up: :)
serienjunkie

[CSI Miami] 4. und 5. Staffel

ab dem 12.September kommt die vierte Staffel von CSI Miami immer dienstags 20:15 Uhr auf RTL :up:

editiert von ladybird: Titel geändert
Meernixe

Re: 4.Staffel CSI Miami

Beitrag von Meernixe »

serienjunkie hat geschrieben:ab dem 12.September kommt die vierte Staffel von CSI Miami immer dienstags 20:15 Uhr auf RTL :up:
Na das sind doch tolle Neuigkeiten :D Muss ich mir den Termin schonmal merken ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Oh Mann, ich seh´schon...die nächsten Monate werde ich von der Flimmerkiste GARnicht mehr wegkommen, da braucht´s dann schon eine Brechstange! :D ;)
serienjunkie

geht mir genauso! Das dumme ist nur das alles zur gleichen Zeit kommt. Das heißt mein Video ist im Dauereinsatz. :)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Und es wird wieder eine Crossover-Episode mit CSI: New York geben.
Diese wird aber aus 2 Teilen bestehen, (2x45min), die erste Episode wird der Staffel 4 Miami verbucht, die zweite Episode wird der 2. Staffel New York verbucht.
dh aber dass beide Folgen nicht am gleich Tag, bzw in der gleichen Woche laufen werden oder? Denn beide Episoden sind die 7. Folgen der jeweiligen Staffeln, aber New York läuft schon, und Miami noch nicht.
serienjunkie

vielleicht verschieben sie die Folge bei CSI: NY nach hinten?!
Wenn nicht wär das aber auch nicht so schlimm da ja weil VOX und RTL zusammen gehören sicher beide Folgen gesendet werden
- anders als beim Crossover zwischen Crossing Jordan und Las Vegas.
Da Pro7 und VOX nicht zusammen gehören :down: und Pro7 Las Vegas einfach mal kurzer Hand aus dem Programm genommen hat :roll: ließ VOX die Crossoverfolge bei Crossing Jordan einfach weg. :boese: dabei hätte ich die Folge zu gern gesehen, auch wenn am Ende ein Cliffhanger ist.

http://www.amazon.de/gp/product/3898806 ... e&n=299956

Muss ich mir unbedingt besorgen wenns raus ist.

Und hier noch ein Cast-Bild zur 4. Staffel
http://www.csimiamionline.com/gallery/a ... -eight.jpg

Spoiler für Season 5!
Zecke

Beitrag von Zecke »

erstmal zu den crossover-folgen.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16446

habe leider den anfang zu der 1.folge verpasst,was hatte horatio in der kirche eigentlich mit dem priester besprochen ?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Zecke hat geschrieben:habe leider den anfang zu der 1.folge verpasst,was hatte horatio in der kirche eigentlich mit dem priester besprochen ?
Er hat mit ihm über eine vergangene Tat gesprochen, die Horatio anscheinend sehr zusetzt. Seit dieser Tat fühlt er sich verpflichtet, diese wieder wett zu machen.
Judy

Beitrag von Judy »

Ja ja, das kommt davon, wenn man kein CSI:Miami in der dauerscheife guckt und auch nichts von neuen Folgen hört. Ich habe leider überhaupt nicht mitbekommen, dass seit dem 12.09. nun neue Episoden kommen, was mich am Mittwoch, als ich das dann erfahren habe, ein wneig geärgert hat.
War die 1.Folge denn sehr interessant und spannend?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Judy hat geschrieben:War die 1.Folge denn sehr interessant und spannend?
Es war eine solide Folge ohne wenig Highlights, aber dennoch einigermaßen spannend. Eine typischer Staffelauftakt, meiner Meinung nach.

Eigenartig fand ich, dass Calleigh, bei der es letzte Folge noch aussah, als wollte sie das Team verlassen, wie üblich mitarbeitete. Dass es dafür keine Erklärung gab war ein bisschen schade.

Ansonsten gabs eigentlich keine Überraschungen
Judy

Beitrag von Judy »

Achso, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt, dass ich also nicht so viel verpasst habe.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Leider habe ich nur die letzten fünf Minuten gesehen und die habe ich zudem nicht wirklich verstanden. . . was war mit Horatio los, warum war er in einer Kirche und dazu auch noch so bedrückt, danach ging er auch noch in den Beichtstuhl, ist etwas passiert? Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte...

Viele Grüße

friendsforever
Zecke

Beitrag von Zecke »

ich habe mir heute früh nochmal die wiederholung angeschaut.
und genau zugehört.
es muss was in NY passiert sein.er war ja vor seiner postion,ein cop in NY.
und der ex-freund von seiner schwägerin hat ja auch so komische andeutungen gemacht.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“