[The Shield] Eure Meinung zu #1.04 Rapper-Krieg

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

JustinFected

[The Shield] Eure Meinung zu #1.04 Rapper-Krieg

Beitrag von JustinFected »

A gunfight breaks out in a crowded club between two local rappers which could potentially start a gang war. To further complicate matters, one of Mackey's contacts was involved in the shootout. Mackey and the Strike Team try to prevent the conflict from escalating.

Es gibt ja wirklich genug heftige Szenen bei "The Shield", trotzdem erinnere ich mich mittlerweile nur noch an recht wenige. Der Moment, wo Kern allein aus dem Container kommt inkl. Vics und Lems Gesichtsausdruck ist einer davon. :D

War diesmal zwar sehr COTW-lastig, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand, weil die Fälle allesamt interessant waren. Erst der Kern vs. T-Bonz Beef, dann natürlich die SL um Eduardo und Manuel, und last but not least noch der sehr kurze Fall des Toten, den man ausgebuddelt hat und für ihn Lösegeld gefordert hat.

Aceveda hat höhere Ambitionen und will in den Stadtrat. Seine Chancen erhöhen sich immens, wenn er intern die Korruption beseitigt, was natürlich als direkte Kampfansage an Vic zu verstehen ist. Unterdessen macht Vics Sohn Probleme und beißt mal so eben seiner kleinen Schwester ins Gesicht. Mittlerweile muss der "developmental paediatrician" ja zwangsläufig bei der kommenden Untersuchung schlechte Nachrichten für Vic und Corrine haben.

Dann waren da noch Dutchs fehlende Spanischkenntnisse und Vic mit einmal wieder einem großartigen Spruch nach dem anderen. 4 Punkte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.04 Rapper-Krieg

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Es gibt ja wirklich genug heftige Szenen bei "The Shield", trotzdem erinnere ich mich mittlerweile nur noch an recht wenige. Der Moment, wo Kern allein aus dem Container kommt inkl. Vics und Lems Gesichtsausdruck ist einer davon.
Oh ja! Die ganze Nummer war schon echt krass, die beiden da mit der Ansage in den Container zu sperren. War auf jeden Fall ein Moment, der mir die Kinnlade runterfallen ließ, und das Öffnen des Containers am Ende und Kerns abgeklärter Spruch.... einen Moment dachte ich ja, er würde dann doch noch auf Vic losgehen, aber die Sache war auf diese Weise anscheinend tatsächlich "einfach" geregelt.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.04 Rapper-Krieg

Beitrag von emil »

Also ich fand die Episode ja auch unglaublich krass und wirklich intensiv. Am besten hat mir an der Episode aber wirklich gefallen, dass man mal sieht, wie Vic mit seinen ganzen Verbindungen arbeitet. Wie sich die Rapper da freiwillig im Präsidium melden, war schon wirklich witzig. Toll ist aber eben auch gewesen, dass selbst Vic icht alles unter Kontrolle hat. Fand es daher auch gut, dass der Fokus so sehr darauf gelegen hat und der Rest nur Randgeschichten hatte.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.04 Rapper-Krieg

Beitrag von Schnupfen »

Wie auch beim ersten Gucken damals fand ich die erste Folgenhälfte etwas zäh. Zu viel nur Fall-bezogen, von den Charas stand nur David im Fokus. Dann wurden die Fälle interessanter, Julians/Dannys Fall sogar recht lustig, Vics wieder mal sehr brisant udn seine Position im Viertel auch nochmal deutlicher. Und bei Vics Sohn spitzt es sich zu und von Danny bekommen wir die Aussage, dass sie Vic 100pro vertraue - beide Andeutungen hier werden sicher noch relevant und interessant. Julian betet weiterhin, was natürlich verdeutlicht, wie sehr gläubig er ist, was wiederum verdeutlicht, dass sie Comingout-Story keine leichte wird. Claudette scheint ne Wohnung zusuchen - noch nicht so interessant. Und Dutch heuert Schwarzarbeiter an - amüsant. Dass es am Ende doch noch interessant wurde, lässt mich aber auhc nich 4Punkte geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“