[The Shield] Eure Meinung zu #1.07 Tödlicher Hass

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Ringworm

[The Shield] Eure Meinung zu #1.07 Tödlicher Hass

Beitrag von Ringworm »

As Captain Aceveda continues to search for proof that Vic has acted illegally, the Strike Team helps another precinct prevent retaliatory killings after a shooting spree at a gang-frequented gun club in the Latino community.

Im Nachhinein muss ich ja echt sagen, dass mir selbst die Fälle der Woche, von denen ich sonst nur sehr selten Fan bin, bei "The Shield" richtig gut gefallen. Auch jetzt wieder. Interessante Wendungen mit den Toros und durchgehend spannend.

Nebenbei geht die IAD-Storyline weiter und Vic und Shane stecken so richtig schön in der Patsche - bis die Schlussszene kommt. Keine Ahnung, inwieweit das später noch thematisiert wird, aber es kann doch eigentlich kein Zufall sein, dass Vic am Ende ausgerechnet bei Tomas auftaucht, oder? Insbesondere weil er wenigstens hätte anklopfen können o.ä., wird ja im Normalfall kein schwerwiegendes Verbrechen gewesen sein, das Tomas begangen hat. Klar, Vic wusste, dass Julien offensichtlich derjenige, der ihm ans Bein pinkeln will. Aber woher wusste er von der Verbindung zwischen Julien und Tomas?

Dann gab es noch eine sehr schöne Szene zwischen Vic und Shane, als Vic so rührend von seinem autistischen Sohn erzählt, dass er nicht daran denkt, ihn aufzugeben und Shane auch nicht. Vic kann davor unsympathisch gewesen sein wie sonst was, aber solche Szenen vermitteln einfach ein sympathisches Bild von Vic, das nur schwer wieder zerstört werden kann.

Last but not least finde ich es gerade unheimlich interessant, bekannte Gesichter in "The Shield" zu entdecken, die ich beim ersten mal Sehen noch nicht kannte. In dem Fall April Grace, die mir danach vor allem wegen "Lost" in Erinnerung war, oder Lance E. Nichols, den ich in "Treme" so toll finde, und der kurz bzgl. der Medium-SL zu sehen ist. Apropos Medium: Mir gefällt, wie die Storyline um Sally von Dutch immer weiter vorangetrieben wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.07 Tödlicher Hass

Beitrag von Schnupfen »

Ein Spiegel für das Strike-Team, die Vermutung eines weißen Täters und für Dutch einen Ablenkungsfall – das machte die Folge abwechslungsreich. Die Story von Julian find ich weiterhin sehr interessant (so viele Konflikte für ihn: Zwischen Glaube und Gefühl, zwischen Karriere udn Integrität, zwischen Beruf und Partner... Der Arme!), nun da Vic aktiv wurde noch viel mehr. Auch die Parallele zwischen Vic & Sohn und Vic & Shane war gut gebracht.

Gerne 4 Punkte. Denke, würde sogar 4,5 geben.



Ringworm hat geschrieben:Aber woher wusste er von der Verbindung zwischen Julien und Tomas?
Hat vielleicht Julien einen Abend mal gestalkt?
Apropos Medium: Mir gefällt, wie die Storyline um Sally von Dutch immer weiter vorangetrieben wird.
Jep. Und wie es schön dezent uns Dutch kennenlernen lässt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.07 Tödlicher Hass

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:
Ringworm hat geschrieben:Aber woher wusste er von der Verbindung zwischen Julien und Tomas?
Hat vielleicht Julien einen Abend mal gestalkt?
Ist ja schon ein paar Wochen her, aber beobachtete Vic nicht, wie Tomas vertraulich mit Julien sprach, als Tomas im "Käfig" war, und checkte danach die Akten?
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.07 Tödlicher Hass

Beitrag von emil »

Tolle Episode, ich hatte ja die letzten Wochen irgendwie den Anschluss verpasst, aber nach der EPisode hat man wirklich nur Lust, weiter zu schauen. Vic und Shane waren hoch spannend, die gesamte Inszenierung mit dem Hin und Her um das Strike-Team, das Für und Wider, Vic und sein Sohn und dann natürlich die Verwicklung von Julien. Hoffentlich finde ich genügend Zeit, um weiter zu schauen. Ist einefach ne runde Sache und es gibt keine uninteressante Minute.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.07 Tödlicher Hass

Beitrag von Schnupfen »

emil hat geschrieben:Tolle Episode, ich hatte ja die letzten Wochen irgendwie den Anschluss verpasst, aber nach der EPisode hat man wirklich nur Lust, weiter zu schauen. [...] Hoffentlich finde ich genügend Zeit, um weiter zu schauen. Ist einefach ne runde Sache und es gibt keine uninteressante Minute.
:up:
Bin nun beim S1-Finale (#13) angekommen. Soll ich mit S2 auf dich warten?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“