[The Shield] Eure Meinung zu #1.08 Amor und Speed

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[The Shield] Eure Meinung zu #1.08 Amor und Speed

Beitrag von Schnupfen »

Die Partnertausch gefiel mir, da es interessant war, die Polizisten in Interaktion mit anderen zu sehen. Bei Shane und Dutch war das auch amüsant. CLaudette und Vic hatten für mcih eine Art Prickeln, weil sie beide so starke Personen sind, sehr unterschiedlich, die sich aber wohl aufgrund ihres jahrelangen Kennens auch Schätzen und v.a. Stehenlassen können.

Julian befindet sich in einem fürchterlichen Dilemma. Er nimmt nun lieber die Gefährdung seines Jobs in Kauf als vor anderen (und sich) als schwul darzustehen. Großartig war die Szene auf dem Klo: Zum einen, weil sie Julians inneren Konlikt zeigte ("Ich bin zu schwach"), zum anderen, weil es die zweite Seite Vics zeigt - er ist sensibel und hilfsbereit, es kommt immer drauf an worum es ihm geht. Wirklich ein faszinierender Charakter!
Alles wirkt sich natürlich auch auf David und auch auf Denny aus. Nicht minder interessant.

Und dann die Endszene, die von der musikalischen Untermalung und manchen Szenen eher aus "Brothers & SIsters" oder "Dawson's Creek" hätte stammen können, letztlich aber wieder unheimlich bitter war.

Gute Unterhaltung. 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ringworm

Re: [The Shield] Eure Meinung zu #1.08 Amor und Speed

Beitrag von Ringworm »

Schnupfen hat geschrieben:Die Partnertausch gefiel mir, da es interessant war, die Polizisten in Interaktion mit anderen zu sehen. Bei Shane und Dutch war das auch amüsant.
Oh ja, wie es für Shane sowas von selbstverständlich war, trauernde Witwen auszunutzen und Dutches Reaktion darauf. :D
CLaudette und Vic hatten für mcih eine Art Prickeln, weil sie beide so starke Personen sind, sehr unterschiedlich, die sich aber wohl aufgrund ihres jahrelangen Kennens auch Schätzen und v.a. Stehenlassen können.
Hat mir auch sehr gut gefallen, auch die Herangehensweise so nach dem Motto "now we do it my way". Den Meth-Fall selber fand ich nicht so wahnsinnig interessant, dafür aber den mit Lamar und Co., ganz ganz fiese Schlusssequenz diesbezüglich, nachdem man davor über die drei vor allem herzlich lachen konnte ("SHOE" ^_^ ).
Großartig war die Szene auf dem Klo: Zum einen, weil sie Julians inneren Konlikt zeigte ("Ich bin zu schwach"), zum anderen, weil es die zweite Seite Vics zeigt - er ist sensibel und hilfsbereit, es kommt immer drauf an worum es ihm geht. Wirklich ein faszinierender Charakter!
Ganz große Szene mit Vic, allerdings.
Auch Vics Moment mit Matthew und seiner Tochter und wie er versucht hat zu erklären, wie Matthew denkt inkl. der Pizza-Szene. :anbet:
Alles wirkt sich natürlich auch auf David und auch auf Denny aus. Nicht minder interessant.
Insbesondere das mit David birgt natürlich auch in Zukunft umheimlich viel Potential. Obwohl Julien abgesprungen ist, hat er immer noch gute Chancen auf einen Sitz im City Council. Sein Bestreben, Vic hinter Gittern zu bringen, scheint ja auch nicht weniger zu werden, im Gegenteil. Und jetzt, wo ihm Ben nicht mehr den Rücken frei hält, könnte es echt eng werden.
Gute Unterhaltung. 4,5 Punkte.
Ich bin bei 4 Punkten, da die COTWs noch ein wenig interessanter hätten sein können.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“