[CSI Miami] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Ah, die Serie wird noch von jemanden geschaut!
gin_b hat geschrieben:Ja ich auch. Aber sind die nun wieder zusammen? Oder wie konnte man das verstehen?
Sie sind sicherlich nicht mehr zusammen. Es brauchte wohl einfach nur einen richtigen Abschluss der beiden...
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben:Ah, die Serie wird noch von jemanden geschaut!
Na klar doch. Wenigstens noch zwei die übrig sind.
Niko hat geschrieben:Sie sind sicherlich nicht mehr zusammen. Es brauchte wohl einfach nur einen richtigen Abschluss der beiden...
Aha. Das habe ich eben nich so ganz gerafft am Ende, weil es ja echt innig war zwischen den beiden. Aber dann find ich es echt schade. :(
sophisticated.

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von sophisticated. »

Ich hab heute mal das Ende gesehen und was ich mich frag:
Wie viele Kinder hat Horatio eig? Weil heute hat er ja gesagt, dass dieser Typ (Kyle Harmon...?) sein Sohn sei! Aber wenn ich mich recht erinnere hat er doch noch eine Tochter, oder? Dieses kl. Mädchen... :?:

Kann mir da wer weiterhelfen?^^
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

*AlLiSoN* hat geschrieben:Ich hab heute mal das Ende gesehen und was ich mich frag:
Wie viele Kinder hat Horatio eig? Weil heute hat er ja gesagt, dass dieser Typ (Kyle Harmon...?) sein Sohn sei! Aber wenn ich mich recht erinnere hat er doch noch eine Tochter, oder? Dieses kl. Mädchen... :?:

Kann mir da wer weiterhelfen?^^
Das kleine Mädchen ist nicht seine Tochter, sondern seine Nichte. Sie ist Rays Tochter.
Da ja aber Ray tot ist, kümmert Horatio sich um sie.
sophisticated.

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von sophisticated. »

Kizmin hat geschrieben:
*AlLiSoN* hat geschrieben:Ich hab heute mal das Ende gesehen und was ich mich frag:
Wie viele Kinder hat Horatio eig? Weil heute hat er ja gesagt, dass dieser Typ (Kyle Harmon...?) sein Sohn sei! Aber wenn ich mich recht erinnere hat er doch noch eine Tochter, oder? Dieses kl. Mädchen... :?:

Kann mir da wer weiterhelfen?^^
Das kleine Mädchen ist nicht seine Tochter, sondern seine Nichte. Sie ist Rays Tochter.
Da ja aber Ray tot ist, kümmert Horatio sich um sie.
Ach so...ich dachte, dass alle geglaubt hätten es sei Rays Tochter und dann hat sich herausgestellt, dass es Horatios Tochter is...aber Ray hat doch schon 2 Söhne, oder????
Gott, ich kenn mich da überhaupt nich mehr aus...hab außerdem nach der letzten Staffel aufgehört zu schauen... :ohwell:
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Also gestern die Folge, der Anfang war echt gut gemacht. Und ziemlich provokant, eigentlich zu sehr. Aber so ist es ja üblich in den USA.

Der Fall an sich gefiel mir. Aber das kam mir alles so bekannt vor. Dass das Heroin in der Kleidung steckt und vorher flüssig war. In welcher Serie war das denn schon mal. Auch bei CSI Miami oder CSI Las Vegas oder vielleicht Bones? Naja keine Ahnung. Jedenfalls kenn ich das schon so ähnlich.

Die zweite Sache dann mit Horatios Sohn ging schon so. Aber das so ein kleiner Junge mit solchen Kriminellen (die auch so aussehen) eingesperrt ist, geht mir immernoch nicht aus dem Kopf. Das ist doch nicht normal. Aber das ist letztendlich kein Stück voran gekommen. Kommt Kyle da auch mal wieder raus oder sitzt er jetzt paar Jahre? Horatio war nicht gerade der einfühlsame Vater. Er hat zwar alles dafür getan, dass Kyle dafür nicht belangt wird, mit dem Mord an Oscar aber ihm gegenüber könnte er sich ja bissel anders verhalten. Aber gut, Kyle hat es sich ja auch nicht unbedingt verdient.

Ryan hat schon a bissel zu kämpfen. Er bekommt erstmal bissel undankbare Jobs und niemand hilft. Früher wurde sowas meist zu zweit bewältigt. Aber ich finde das ist gut so. Er muss sich ja seinen Platz erst wieder verdienen.
Klue

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

gott, die caleigh (oder so) darstellerin wird auch von folge zu folge schlechter..
man könnte meinen das sie eine maske aufhat oder zig liter botox intus hat, so sehr gleicht sich das gesicht in den einzelnen szenen.
ausser das eine mal wo sie so leicht ansatzweise gelächelt hat hat sich ihr gesichtsausdruck verändert, ansonsten immer der gleiche dumpfe blick.
da sollte se mrs. boavista mal öfters zeigen, die hat wenigsten schauspielerisch was drauf...
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

*AlLiSoN* hat geschrieben:Gott, ich kenn mich da überhaupt nich mehr aus...hab außerdem nach der letzten Staffel aufgehört zu schauen... :ohwell:
´
Dann würde ich auch nicht mehr weiterschauen. Zwar findet Horatio nicht jede Staffel nen neuen Sohn, aber öfters mal ne neue Frau, also kann das, wenn man die Serie schon länger nicht mehr verfolgt, etwas verwirrend werden. :D

Ray hat nur einen Sohn, Ray jr. Und zwar mit Yelina Solis. Rays Tochter stammt aus der Affäre mit Susie. Raymond hatte nie erfahren, dass er eine Tochter hat und als Susie Probleme mit ihrem Freund hatte, dem vermeindlichen Mörder von Ray, hat Horatio sie ab und an immer mal wieder unterstützt. Ach, Wikipedia hilft. :tounge:
sophisticated.

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von sophisticated. »

Niko hat geschrieben:
*AlLiSoN* hat geschrieben:Gott, ich kenn mich da überhaupt nich mehr aus...hab außerdem nach der letzten Staffel aufgehört zu schauen... :ohwell:
´
Dann würde ich auch nicht mehr weiterschauen. Zwar findet Horatio nicht jede Staffel nen neuen Sohn, aber öfters mal ne neue Frau, also kann das, wenn man die Serie schon länger nicht mehr verfolgt, etwas verwirrend werden. :D

Ray hat nur einen Sohn, Ray jr. Und zwar mit Yelina Solis. Rays Tochter stammt aus der Affäre mit Susie. Raymond hatte nie erfahren, dass er eine Tochter hat und als Susie Probleme mit ihrem Freund hatte, dem vermeindlichen Mörder von Ray, hat Horatio sie ab und an immer mal wieder unterstützt. Ach, Wikipedia hilft. :tounge:
Aha okay!! Vielen Dank :) Jetzt kenn ich mich doch wieder etwas aus ;)
Naja...hab eh nich mehr vor weiter zu schauen! Aber das hat mih dann doch ziemlich verwirrt^^
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Nachdem ich letzte Woche leider nur kurz den Anfang schauen konnte, hatte ich gestern wieder Gelegenheit zum Gucken. Gebessert hat sich die Serie nach meinem Ein-Wochen-Aussetzer auf jeden Fall nicht. ;) Der Fall war mir zu langweilig und hat mich auch nicht beeindruckt. Alles war sehr bitter, weil jeder jeden verdächtigt und verletzt hat. Wäre zumindest schön, wenn man auf das Ende des Falles nochmal eingehen würde. :) Horatio hat ja mal recht viel getan, ist mir aufgefallen, war eigentlich überall, wo man eine Spur vermutet hat und hat sich mal wieder nützlich gemacht, fein, fein. :D Jetzt, nachdem ihr mehrfach Emily Procters (Calleigh) Schauspielfähigkeit angesprochen hattet, habe ich auch näher drauf geachtet und ich finde sie echt furchtbar. Könnte aber auch daran liegen, dass sie immer so steif wie ein Stock rumwandert und sie dabei wirklich keine Miene verzieht. Dann gefiel mir zudem nicht, wie sie das am Anfang mit Natalia und Horatio gemacht haben. Sie war noch nie als erstes am Tator und findet es so furchtbar? :wtf: Was ändert sich schon groß an der Leiche, wenn sie erst ankommt, wenn Alexx schon da ist? Rumschnipseln tut sie ja auch erst im Labor, also... ;) Naja, zuviel Show, zu wenig Gefühl.
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben: Nachdem ich letzte Woche leider nur kurz den Anfang schauen konnte
Oh letzte Woche hast nicht geschaut. Sehr schade. Grad auch, weil das mal wieder eine Folge mit Horatios Sohn war.

Oh ja, die Folge von gestern hab ich grad fertig und die war echt schei**. Grad mal das Ende fand ich interessant, als die Mutter den Mörder erschoss.
Niko hat geschrieben: wie sie das am Anfang mit Natalia und Horatio gemacht haben. Sie war noch nie als erstes am Tatort und findet es so furchtbar? :wtf: Was ändert sich schon groß an der Leiche, wenn sie erst ankommt, wenn Alexx schon da ist?
Ja die Szene fand ich auch schrecklich. Gut ich kann es verstehen, man ist als erstes da, sieht was dem Menschen zugestoßen ist und hat ein komisches Gefühl im Bauch. Durch Alexx vermindert sich das Gefühl eventuell weil diese es langsam erzählt und man die Leiche nebenbei anschauen kann. Aber wofür hat sie denn diesen Beruf gewählt? Da muss man nach so ner Zeit damit umgehen. Sie hat ja nicht erst gestern angefangen.
Gefreut habe ich mich auch nur über die Gastauftritte. Dean Cain (Superman - Die neuen Abenteuer von Lois und Clark und auch grad Smallville) und Leslie Hope (24, 1. Staffel), die ich echt kaum erkannt hatte.
Na hoffentlich gibt es nächste Woche wieder nen schönen Fall.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Und, nein. :ohwell: Der Fall diese Woche war nicht schön. Zwar hat mir gefallen, wie sie das mit Calleigh angestellt haben (mal etwas anders und auch durchaus ansprechend! :) ) und wie Eric sie in dieser Zeit trösten konnte, doch dass die Frau nicht einfach nur eine Unschuldige war, sondern natürlich ermordert worden ist, gefiel mir nicht. Warum kann es nicht einmal, "nur" die Frau sein, die durch das Auto starb? Warum muss es immer MEHR sein?

Puh, irgendwie habe ich gerade so gar keine Lust, was dazu zu schreiben. Auf die Geschehnisse des letzten Falles, als die Frau den Möder ihres Sohnes niedergestochen hat, wurde auch nicht mehr eingegangen. Es hätte mich doch interessiert, wie es weitergegangen wäre. Und Rick Stettler taucht, wie ich bereits auf der letzten Seite erwähnte, natürlich immer dann auf, wenn es darum geht, ein Teammitglied von Horatio richtig schön fertig zu machen. Ich meine, wen hatte er denn noch nicht unter seinen Fittichen? Zuerst Eric, Ryan, Alexx und nun Calleigh. Nervt. :roll:

Da frage ich mich schon Eins: Running Gag?
Klue

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

der fall/die folge hat mir nicht gefallen...
wieso muss unsere top-schauspielerin mit so einer dämlichen szene starten?
zuerst dachte ich noch, dass das vllt. was werden kann, aber es is wie immer, sie starrt dumm in die gegend und feuert dann paar mal aufs auto, wobei die das dann auch noch verfehlt.
dann auch das mit der frau.. wieso kann es nicht einfach mal eine tote geben und fertig?
natürlich war es mord von den beiden halbstarken und natürlich war nich calleigh (indirekt) daran schuld, denn selbst wenn, hätte sie keine große schuld gehabt.

aber wieso permanent diese scheiße mit der dienstaufsicht?
sobald wer stirbt, egal wer, is unser meister da und will alle wegsperren.
ist das wirklich so? denn mir is das sonst noch nirgends aufgefallen (bei csi:ny hab ich noch nich drauf geachtet), weder bei 24, noch bei the shield oder ncis.
wenn die dort jemanden erschießen, dann is das so und wird nich mehr mit nem verfahren verfolgt..
und vor allem der ganze nonsens wegen 2 drinks und 0,4 promille... lächerlich.
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Mich hat es leider auch nicht beeindruckt. Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, dass es eine gute Folge werden könnte, weil ich wusste, dass da was mit Calleigh ist. Die ersten Minuten davon waren ok. Aber es war dann doch recht langweilig. Grad mal wieder etwas Schwung hätte durch Jake reingebracht werden können. Also das er mit ihr was getrunken hatte und dass dann alle auf die beiden wieder ein Auge hätten und die ihn dann vielleicht noch drankriegen wöllten aber das ist ja dann auch abgeflacht.
Ich würde mal sagen, mit Alexx in dieser Anfangsszene wäre das irgendwie mehr aufgeblüht. Aber es sollte halt Calleigh sein.
Klue hat geschrieben: aber wieso permanent diese scheiße mit der dienstaufsicht?
sobald wer stirbt, egal wer, is unser meister da und will alle wegsperren.
ist das wirklich so? denn mir is das sonst noch nirgends aufgefallen
Das mit der Dienstaufsicht ist wirklich a bissel so. Du schaust einfach die falschen Serien... ^_^ . Also bei Without a Trace, Cold Case, Missing und glaube auch bei Numbers und CSI: Las Vegas ist das schon mal irgendwie Thema gewesen. Sobald ein Polizist jmd außerhalb der Arbeit oder jmd unschuldigen während der Arbeit erschießt, kommen die. Es muss ja aufgeklärt werden. Weil sonst macht auch die Presse ihr eigenes Ding draus. Aber die Art und Weise, wie das bei CSI: Miami dargestellt wurde ist natürlich blöd. Man merkt einfach, der will die alle loswerden. Und es hat keinen Spaß gemacht und es gab keine Spannung.
Niko hat geschrieben: Auf die Geschehnisse des letzten Falles, als die Frau den Möder ihres Sohnes niedergestochen hat, wurde auch nicht mehr eingegangen. Es hätte mich doch interessiert, wie es weitergegangen wäre.
Aber wie soll es groß weitergehen? Die hat jmd niedergestochen, also kommt sie in den Knast.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

gin_b hat geschrieben:Aber wie soll es groß weitergehen?
Irgendwie würde das schon funktionieren. Die Drehbuchautoren habe es sonst ja auch immer geschafft, die dümmsten Storylines nochmal weiterzudrehen. :D

Apropos Drehbuchautoren. Die vermiesen die Serie, habe ich nun endlich festgestellt. Und ich glaube nicht, dass das nur an der einigermaßen guten Synchronisation liegt. Die hohlen Dialoge zwischen Calleigh und Eric, in denen sie über Kinder gesprochen haben oder als Alexx Calleigh nach den Verhältnissen ihrer Familie fragt und die ganz seltsam was zusammenbrafelt, ohne ne Antwort zu bekommen, schaden der Serie so gewaltig. :ohwell: Nichts hat nen Zusammenhang und unglaublich besser bringen es die Schauspieler auch nicht rüber.

Ich verstehe einfach nicht, warum das bei "CSI" oder bei "CSI: NY" so gut klappt, bei "CSI: Miami" aber echt gar nicht, obwohl bei allen drei Shows dieselben Leute dahinter stecken. :roll:
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben:
gin_b hat geschrieben:Aber wie soll es groß weitergehen?
Irgendwie würde das schon funktionieren. Die Drehbuchautoren habe es sonst ja auch immer geschafft, die dümmsten Storylines nochmal weiterzudrehen. :D
Da hast du Recht, wobei es da aber besser wäre, dass komme erst nach 4 oder 5 Folgen zur Sprache. Also ich mein, wenn z. B. nächste Woche nochmal was zu der Frau gesagt wird, weil z. B. ne Zeugenaussage dazu gebraucht werden würde von Ryan oder so, wäre es auch noch ok. Aber naja man kann wohl nicht alles haben.

Der Fall an sich gestern ging diesmal wenigstens auch. Jedenfalls habe ich da mal wieder fleißig aufgepasst. War keine herausragende Folge aber mal wieder ne Gute vom Fall her.
Niko hat geschrieben: Die hohlen Dialoge zwischen Calleigh und Eric, in denen sie über Kinder gesprochen haben oder als Alexx Calleigh nach den Verhältnissen ihrer Familie fragt und die ganz seltsam was zusammenbrafelt, ohne ne Antwort zu bekommen, schaden der Serie so gewaltig. :ohwell: Nichts hat nen Zusammenhang.
Ja das lässt ziemlich nach. Ehe es so oberflächlich behandelt wird, sollten die lieber grad mal darauf verzichten. Und wenn ihnen ne tolle Storyline einfällt, dann mal bissel mehr darauf eingehen, als jetzt so nix Halbes und nix Ganzes.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

gin_b hat geschrieben:Ehe es so oberflächlich behandelt wird, sollten die lieber grad mal darauf verzichten. Und wenn ihnen ne tolle Storyline einfällt, dann mal bissel mehr darauf eingehen, als jetzt so nix Halbes und nix Ganzes.
Heute war es aber auch nicht besser :roll: – In der Szene, in der bei Eric alles wieder hochgekommen ist. Als er in der letzten Staffel angeschossen wurde und fast verstorben wäre. Gut, dieses Mal kann man den Drehbuchautoren gar nicht die (ganze) Schuld in die Schuhe schieben, die Leistungen von Emily Procter und Adam Rodriguez waren furchtbar. Und die nenne sich Schauspieler, dass ich nicht lache.

Sonst weiß ich im Moment auch nicht, was ich groß zur Episode schreiben soll. Unspektakulär wie immer, null Spannung, zumindest ein wenig mehr Alexx als in der letzten Episode. Hmm. Tja, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Aber halt. Heute sind ja ein paar mehr Leute draufgegangen, schon komisch, auf was ich mittlerweile bei dieser Serie achte.
Klue

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

ich finde es aber gut, dass der horatio jetzt auch mal wieder etwas mehr macht als nur am anfang, am ende und 2 mal in der mitte der episode aufzutauchen um lustige dinge zu sagen oder einen verdächtigen zu verhören... mal wieder etwas in action, wenn jetzt nur nich diese fönfrisur und der ewig gequälte gesichtsausdruck wären...
das ich die call.. darstellerin mies finde wissen hier eh alle, brauch ich also nich wieder zu erwähnen.
das mit eric hat mich genervt und bei alexx merkt man das die autoren das machen wegen dem was am ende der staffel passieren wird.
bei wolfe fand ich es kool wie der eine von den typen so gar nich beeindruckt von ihm war. ich müsste mich auch beherrschen nicht loszulachen wenn klein ryan sich vor mir aufbaut und mir befehlt mich dort oder dort hinzustellen.
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Also die ersten 3 Minuten waren doch mal cool. Da wollte ich doch sofort weiterschauen. Aber bei dem wollen blieb es irgendwie. Hab dann eher halbherzig hingeschaut und ab 20:35 Uhr alles aufgenommen für später. Vorhin war später und es war doch relativ langweilig. Ich hab mich echt gefragt, wann die Staffel zu Ende ist. Grad mal was du geschrieben hast war interessant.
Klue hat geschrieben:bei alexx merkt man das die autoren das machen wegen dem was am ende der staffel passieren wird.
Das bedeutet? Ich hab noch gar keine Info über die Dinge. Nur noch über die nächste Folge weiß ich was, dann ist Schluss.

Hab immernoch Hoffnung, dass mal wieder was Gutes kommt. Aber CSI: LV ist da bedeutend besser.
Klue

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

was passiert darf ich nicht sagen, da es ein spoiler ist.
schau doch einfach im spoilerboard, falls es da nen thread gibt.
csi:lv schau ich nich, weil ich dort 3/4 der darsteller nich mag...oder mochte... wie man will..
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“