[CSI Miami] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

gin_b hat geschrieben:Interessant find ich derzeit, wie schön immer Ryan eingebaut wird. :) Er taucht jedesmal in ner anderen Situation und nem anderen Job auf. Also ich würde mich schon freuen, wenn er wieder beim CSI arbeiten darf.
ich denke schon das er irgendwann wieder darf, ich glaub sonst würden sie ihn gar nicht mehr zeigen, oder? aber ich find das auch klasse das sie ihn so ofte zeigen!
gin_b hat geschrieben:Wie lang muss der jetzt eigentlich im Gefängnis bleiben? Ich glaube, dass hab ich nicht so mitbekommen.
das ist eine sehr gute frage? das hab ich auch nicht mitbekommen!

Nico das ist doch eine Frage für dich, oder? ^_^ Du weisst das bestimmt!
Bild
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Ja, stimmt schon. Die Episode war ganz Okay. Muss auch sagen, dass die Staffel so an sich bisher ein ganz gutes Niveau halten und mich bisher auch meistens überzeugen konnte - natürlich wie immer unter dem Aspekt Comedy betrachtet, wie HL-Fan das schon richtig erkannt hat. ;)

Nun wird also die Story um Kyle und Horatio wieder aufgegriffen. Fand das im Grunde ganz schön, wie Horatio versucht hat, Kyle zu retten. Wenn dieser natürlich gestorben wäre, wär's wohl mit mir und "CSI: Miami" vorbei gewesen... Was die Aktion im Friseursalon sollte, ist mir auch jetzt noch nicht so klar, sonst ging's halt ein wenig schnell zur Sache. Also "Kyle, ich bin dein Vater und erkläre dir alles später" - und der Junge geht einfach so mit? :wtf: Schon beim letzten Mal, in der ersten Episode, hat er es Horatio ja noch nicht mal geglaubt und plötzlich denkt Kyle sich gar nichts mehr dabei? Schon etwas seltsam, aber naja, wann war das die Serie in den letzten Staffeln nicht einmal?

Ryan nervt mich. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber seine Veränderung ist schlimm, aber auch total seltsam. Das kam irgendwie alles so plötzlich, fast zu plötzlich, als man halt mal die Story mit dem Spielgeld eingebaut hatte und daraus ist also sowas geworden? Ryan hat sich von allen total distanziert, macht lieber beim TV mit, geht dann zum Schießstand und nimmt nur, um 300 Dollar am Tag zu bekommen, einen Job als Verteidiger an? :roll: Wow, das ist echt schwach. Das hätte ich selbst ihm nicht zugetraut. Das was, wie gesagt, aus ihm geworden ist, ist unter aller Kanone. Aber gut, die brauchen auch zwingend einen Grund, damit Jonathan Togo alias Ryan weiterhin dabei bleiben kann, wenn er schon nicht selbst beim CSI ist.

Khandi Alexander hätte für ihren kurzen Auftritt einen Preis in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin mit wenigstem Screentime in einer Krimiserie" verdient. Frank hatte auch wieder mal mehr zu tun und so. Joah, wie viel Punkte also? 3 1/2.
KleinHeike hat geschrieben:Nico das ist doch eine Frage für dich, oder? ^_^ Du weisst das bestimmt!
Ich? :o Ich fühle mich geehrt. Aber nein, erwähnt haben sie es nicht. Die Frau hat nur gesagt, dass Kyle nicht mehr als Kind/Jugendlicher, sondern schon als Erwachsener angeklagt wird. Ansonst hat man kein Wort darüber verloren.
Elsa

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Elsa »

Ich hab gestern mal die letzten 5 Minuten geguckt und schon in den paar Minütchen hat man mal wieder gemerkt, dass das Müll war :roll:
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Little-b »

Ich fand die Episode spitzenklasse =)
Aber die Geschichte mit den 2Mio. Dollar kommt mir sehr bekannt vor, die war doch sicherlich von einem Kinofilm abgeschuat ...xD Ich finde die Geschichte um Vater-Sohn sehr gut und ich finde es schön, dass es bei Horatio mal nicht um eine Frau geht.
Wie geht es mit Ryan weiter? Ich hoffe doch besser.
EinsEinsElf <3
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben: und nimmt nur, um 300 Dollar am Tag zu bekommen, einen Job als Verteidiger an? :roll:
waren das nicht 300 Dollar sogar die Stunde als Sachverständiger? Der hatte das ja so lange betont.

Aber ich glaube mit Kyle war es so, dass er ja noch auf seine richtige Verhandlung wartet. Er wurde ja noch nicht verurteilt. Mal sehen, wie lang die das dann hinziehen.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

Niko hat geschrieben:
KleinHeike hat geschrieben:Nico das ist doch eine Frage für dich, oder? ^_^ Du weisst das bestimmt!
Ich? :o Ich fühle mich geehrt. Aber nein, erwähnt haben sie es nicht. Die Frau hat nur gesagt, dass Kyle nicht mehr als Kind/Jugendlicher, sondern schon als Erwachsener angeklagt wird. Ansonst hat man kein Wort darüber verloren.
ach nich so schlimm, aber hätten sie es erwähnt das wüsstest du es auf alle fälle!? hab ich doch gesagt! :up: :D

bin ja gespannt der bube ausm knast kommt?!
Bild
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

So, wer hat gestern noch geschaut? ;)

Ich fand die Idee eigentlich ganz nett, doch die Umsetzung um die Speedle-Story war ja wieder der Oberhammer. Alle sind so ein super Team und halten zusammen und so, juhu, und was besseres als "du brauchst Hilfe, Eric" (obwohl's auch stimmt) bringt der liebe Horatio, dem ja bei den Damen sonst immer so liebe Wörter einfallen, nicht aus dem Mund. :roll: Du meine Güte... Weiß auch nicht, warum ich die Episode wenig herausragend fand, liegt aber größtenteils an Horatio. Ich bin so langsam genervt.

Ist denn jemandem schon aufgefallen, wie komisch Horatio steht? Als wäre er ein verkrüppelter, alter Mensch, dem alles bis auf seinen Blazer und die Hose und die Brille, natürlich, nicht genommen wurde. :wtf: Richtig peinliches Auftreten, so langsam. Früher hatte das noch was - auch heute noch, wenn ich mir ältere Episoden anschaue -, aber genauso wie "vor-dem-Credit-Horatio-Kommentare" erfüllt das nicht (mehr) seinen Zweck. Zumindest: heute fand ich's, obwohl "normal", ganz nett, was er gesagt hat.

Weitere Lichtblicke waren die Calleigh- und Eric-Gespräche (auch eben über ihre Beziehung mit Jake, trotz "nur" kleiner Anspielung) und Alexx' häufigeres Auftreten und Mitgefühl. Ryan war diesmal auch Okay, sonst aber hat die Story genervt. Man hat natürlich nix über Kyle erfahren, wahrscheinlich taucht der alle paar Episoden mal wieder auf, weil er entführt wird oder so... Naja, zwei 1/2 Punkte. Wie gesagt: die Idee war interessant, die Umsetzung doof. :ohwell:
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

Das war die erste Folge der 6. Staffel, die ich mir wieder angesehen habe, und muss sagen, sooo schlecht war sie gar nicht.
Klar ist New York und Las Vegas um Längen besser, aber das kann man ja sowieso seit S4 nicht mehr miteinander vergleichen.

Was mich allerdings gestört hat, war, dass Speed drei Jahre nach seinem Tod plötzlich wieder auftaucht, warum haben sie das nicht früher gelegt?
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Also mir hat es anfangs garnicht gefallen, dass Speedle wieder aufgetaucht ist, jedenfalls nicht die Art und Weise. Weil es passt für mich einfach nicht zu so einer Serie. Aber nachdem es dann aufgeklärt wurde, warum das passiert ist, dann ging es schon, weil da hatte man eine mehr oder weniger logische Erklärung.

Die Story an sich fand ich ganz interessant. Obwohl diese Bankgeschichte nervig war.

Und mit Horatio. Naja ich habe anfangs immer das Gefühl, dass ich lieber gleich umschalte, wenn er sein Anfangssprüchel aufsagt, weil man das einfach nimmer hören mag.
Niko hat geschrieben: Zumindest: heute fand ich's, obwohl "normal", ganz nett, was er gesagt hat.
Ich weiß garni, was er diesmal gesagt hat, obwohl ich es gestern nachmittag erst gesehen habe.

Was Ryan angeht. Naja der wird immer so reingeschrieben in die Storys. Ich seh ihn echt gern. Aber langsam wird es mir echt zu blöd. Auf einmal will er mit Alex arbeiten um sein Gehalt aufzustocken. Und nächste Woche ist er dann vielleicht als Barkeeper irgendwo und danach sonst wo wieder, hauptsache er taucht auf. Aber wartet, es ist doch jetzt wieder ein Mitarbeiter weniger dort. Vielleicht bekommt er ja dessen Stelle erstmal im Labor und kann sich dadurch wieder beweisen bis seine Untersuchung beendet ist und er wieder richtig im CSI-Team arbeiten darf.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Konnte die neueste Episode schon gestern bei ORF 1 sehen und muss sagen, dass sie mir (mit einem zugekniffenen Auge) doch ganz gut gefallen hat. :)

Ganz gut fand ich dieses Mal auch Horatios Worte vor dem Credit. Die waren diesmal nicht so einfallsfallslos oder so, finde ich. Klar, das war sicherlich nichts besonderes, wo man lange darüber nachgedacht hat, aber es hatte irgendwas, irgendetwas "besonderes", obwohl's doch gleichzeitig auch so uninteressant war. :o Ebenso sehr positiv war, dass Ryan nur einmal einen kurzen Auftritt hatte, weil ich ihm generell noch nicht verzeihen kann, denn das, was er in den letzten Episoden abgezogen hat (auch mit Natalia) war schon heftig. Ich denke mir aber, dass Ryan noch später in der Staffel zum Zug kommen und wahrscheinlich auch noch mit Natalia 'ne größere Storyline haben wird. Hoffe ich jedenfallls. Das beste, was mir dieses Mal passieren konnte, waren absolute vierzig Minuten Alexx pur. Viele Emotionen, viel Alexx. :D Das hat mir gefallen. Warum das nicht jede Episode so gehen kann, ist schon verständlich, aber sie sollte doch schon mal öfters zum Zug kommen, wie sie es ja auch hier endlich einmal wieder tat oder durfte.

Eigentlich ne grauenhafte Folge und nem richtig furchtbaren und schlechtem Fall, aber eben Alexx und Natalia (mag ich immer mehr; Calleigh nervt...) haben mir das ganze irgendwie versüßt. Darum finde ich, dass die Episode absolut vier Punkte verdient hat. Horatio kann man sich (trotz recht ordentlichen Kommentaren), wie auch Eric, Calleigh und ihren Freund, Jake, der immer nur denselben Gesichtsausdruck aufsetzen kann, zwar schenken, aber verdammt. Das war's wert. :D
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

Hab die Folgen alle nicht gesehen, also: Was hat Ryan mit den anderen abgezogen?


Horatios Worte fand ich ebenfalls nicht schlimm, Jake einfach nur widerlich schleimig, Calleigh nervt mich eigentlich nicht, Natalia mag ich auch, aber Alexx geht mir auf die Nerven.
Selbst wenn sie nur ihre üblichen 2-Minuten-Auftritte hat, tut sie das schon: "Na, meine Süße, was haben sie dir angetan?" Bei Sätzen wie diesen muss ich wirklich kurz mal weghören, finde das wirklich übertrieben, und auch bereits ausgelutscht.

Der Fall war wie üblich - dämlich. Aber endlich konnte ich bei Miami mal wieder das Motiv nachvollziehen (zumindest bei der Geliebten), ist mir auch schon länger nicht mehr passiert.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

ich fand die folge von gestern extrem öde! kann ich leider nicht anders sagen! hatte keine spannung und nix!

und diese nervige geschichte da mit kelly, eric und dem anderem da dessen name mir grad nicht einfällt! wirklich sehr langweilig! nun machen die ne pause und zwischen eric und kelly ist mal wieder eiskalte luft! hmm naja!

man hat ja sogar für 5 sec auch ryan wieder gesehen! also langsam find ich den öde, die sollen den mal wieder einbauen oder raus nehmen!
Bild
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Also das Ryan in der Folge war, ist mir echt nicht aufgefallen.

Anfangs gefiel mir der Fall noch gut aber der war dann so lahm, grad mal am Ende war es bissel interessant. Also nicht so ne super Folge.

Ja also das Eric gleich von Calleigh so angemacht wird wegen der Sache mit ihr und Jake fand ich extrem schwach. Aber gut, sie war verletzt. Ich kann es schon nachvollziehen, dass die Beziehung zu Problemen bei der Arbeit führt, sowas is nie gut. Aber die waren im Urlaub zusammen und nun soll eine Pause eingelegt werden? Das ist doch hohl. Und wie der Jake ihr das so sagte, also da hätte ich mir vielleicht auch Eric als Prellbock ausgesucht. Na ich hoffe doch, dass es nächste Woche bissel besser zugeht.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Kizmin hat geschrieben:Hab die Folgen alle nicht gesehen, also: Was hat Ryan mit den anderen abgezogen?
Also, nachdem ja das mit seinen Spielgeld-Schulden aufgefallen ist (hast du soweit noch geschaut?), wurde er im Laufe der Ermittlungen vom Dienst suspendiert und er hat sich einem Fernsehsender, der in der Serie immer wieder groß erwähnt wird, angeschlossen. Er hat absofort eine Show über Mordfälle, oder so, moderiert. Er ist dann immer fieser gegenüber den anderen in seinem ehemaligen CSI-Team geworden, wenn sie ihn zurrecht gewiesen haben, wenn er beispielsweise mal am Tatort erwischt wurde. Dabei hat er eben bei vielen seine Gunst verloren (Calleigh, Eric, Horatio). Am Ende der fünften Staffel hat Natalia sich dann netterweise dazu bereit erklärt, ihm dabei zu helfen, wieder ein CSI-Mitgleid zu werden. Zu Anfang der sechsten Staffel hat er dann sein Geld vorläufig als Schießstand-Arbeiter verdient (bis er die Prüfung, o.ä. machen darf), hat sich aber kurz darauf dazu entschlossen, Pflichtverteidiger von Verbrechern zu werden. Dabei hat er Natalia wohl absichtlich in eine Falle gelockt, um bestimmte Beweise ungültig zu machen, etc. Durch diese Masche, obwohl er seine "Taten" immer wieder "verleugnet" hat, ist es schließlich und endlich auch soweit gekommen, dass Natalia ihn nicht mehr respektiert.

Alles klar? :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

Niko hat geschrieben:
Alles klar? :D
hehe also niko das hast du mehr als klasse erklärt, hätte ich nicht besser machen können! :up: :D
Bild
Klue

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

wird es euch nich allmählich langweilig immer wegen den episoden zu heulen?
jeder 2te kommentar ist, dass die episode öde, langweilig oder einfallslos war, das H seine kommentare dumm sind und sowieso alles kacke ist.
wieso schaut ihr die serie, wenn euch 3/4 der episoden kaum bis gar nicht gefallen?
nur um danach meckern zu können oder hat das einen tieferen sinn, den nur frauen nachvollziehen können mit ihrer verqueren logik?

p.s. wer meinen post als beleidigung ö. ä. versteht kann dies tun, aber darüber will ich keine diskussion führen, sondern nur eine antwort auf meine frage.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Klue hat geschrieben:sondern nur eine antwort auf meine frage.
Hey, wir haben Spaß daran, über die Episoden abzulästern. :D Daher lohnt es sich jede Woche immer wieder einzuschalten.
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

@Klue

Aber wenn man über paar Dinge meckert, dann muss grundsätzlich ja die Serie auch nicht schlecht sein. Ich denke, darum schauen das auch noch viele, weil es an sich ne gute Serie ist.
Und manche schauen sicher auch weiter, da sie auf Verbesserungen hoffen.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Zwar halte ich nichts von diesen "CSI: Miami"-Episoden einmal pro Staffel, in denen scheinbar übernatürliche Dinge geschehen - wie in der fünften Season, als diese Fluchbox für Aufregung gesorgt hat -, aber nach langem konnte ich mich wieder einmal für eine Episode begeistern und, was noch besser ist, ich hatte mich mehr als zwei Mal gefragt, wer nun der Täter ist. Denn dem Zuschauer wurde es echt nicht leichtgemacht.

Alexx hat gegen Anfang der Episode mal wieder für Stimmung gesorgt, mit ihrem Vodoo-Kram und dem Aberglaube. War fast schon ein wenig heftigt, hatte aber was und fand's deshalb auch größtenteils Okay. Dass Ryan sie später in der Gerichtsmedizin gefunden hat, war meiner Meinung nach sehr passend, da Alexx selbst zu keinem anderen der CSI-ler einen so engen Kontakt hat, als zu ihm und umgekehrt - zumal, wie mir immer vorkommt, sie sich immer als seine Beschützerin ansieht und ja generell die Mutterrolle im CSI-Team eingenommen hat.

Horatio, naja, war halt Horatio, aber auch ganz Okay. Auch sonst empfand ich es als gut, dass noch einmal die Jake-/ Calleighstory aufgegriffen wurde und auch weiterhin kleine Andeutungen von Eric in Richtung "verliebt sein", etc., gemacht wurden. Wie es aussieht, haben die Autoren nach der sehr schwachen letzten Staffel wirklich versucht, zumindest etwas besser zu machen. Nur hoffe ich nun auch, dass es ihnen auch weiterhin (bestmöglichst) gelingt.

Der Fall selbst war auch sehr spannend. Wie erwähnt, musste ich mich mehrmals Fragen, wer nun der Täter sein könnte, besonders da mir dieses "erraten" in letzter Zeit ja häufig nicht mehr so schwer gefallen ist. Nun kamen am Anfang einfach sehr viele Personen in Frage, am Ende keiner mehr... Knifflig, wie sie letzten Endes doch den wahren Mörder, den Geschäftsmann, entlarvt haben.

Die Folge hatte ganz klar was von der S2-Episode "Blutmond" das Übersinnliche und das Verwirrende aus der schon oben genannten Folge aus der fünften Staffel. Ein Highlight der bisher sehr mittelmäßigen sechsten Staffel - und auch die Hoffnung, noch weitere kreative Höhepunkte in dieser Staffel erwarten zu dürfen.
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Die Folge war schon ein wenig ungewöhnlich aber interessant.
Niko hat geschrieben:Auch sonst empfand ich es als gut, dass noch einmal die Jake-/ Calleighstory aufgegriffen wurde

Ja ich auch. Aber sind die nun wieder zusammen? Oder wie konnte man das verstehen?

Nun ist Ryan auch wieder da. Aber das war nicht so spektakulär. Er war einfach da und gut. Hatte mir doch bissel mehr drum herum gewünscht. Aber wäre wohl auch zu lahm geworden für manche. Ich hoffe, er hat aus allem gelernt und sorgt nun auch wieder für ein Hoch.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“