[CSI Miami] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Crime-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderatoren: philomina, manila

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Dass die Folge schlecht werden würde, war letzten Endes echt keine große Überraschung. :D
Klue hat geschrieben:bei alexx merkt man das die autoren das machen wegen dem was am ende der staffel passieren wird
Spoiler
Das hat noch gar nichts damit zu tun. Das war erst Monate später. Außerdem solltest du nicht so offenherzig mit den Spoilern rumwerfen, da manche echt noch nichts davon wissen und sicherlich nicht gerade erfreut sind, einen Latz draufgeklatscht zu bekommen, von dem sie erst gar nichts wissen wollten. Nicht jeder schaut US-Fernsehen...
Klue hat geschrieben:was passiert darf ich nicht sagen, da es ein spoiler ist
So schnell kann's gehen. Jetzt ist es ja zu deutlich, dass etwas bedeutendes geschehen muss. Meinst du nicht? ;)
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Also ich muss sagen, dass die gestrige Folge die bisher beste der Staffel war. :) Wie alles aufgebaut wurde, gefiel mir und dass man den Plot um Natalia noch zu Ende gesponnen hat, hat mir mich auch sehr, sehr zugesagt.

Horatio fand ich gestern sogar ein wenig sympathisch, seine Sprüche waren ganz toll und sonst gab es in meinen Augen nur wenig, was zu bemängeln wäre. Hatte anfangs zwar Bedenken, weil der Beginn der Folge schon was, also die Explosion und das Feuer, rausgehauen hat, dass ich mir dachte, es könnte kaum besser werden, aber nein. Es wurde besser. Ich wünschte ehrlich, die Serie könnte öfter wieder einmal solche Episoden haben, die einfach ein wenig länger im Gedächtnis bleiben, als nach ein paar Stunden nach Sehen wieder vergessen werden. :ohwell:
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Die Folge von gestern - Mein Vater Caine - fand ich zum Ende hin ziemlich gut. Also der eigentliche Fall war nicht so interessant.
Und dass es Julia (Kyle´s Mutter) war wäre mir irgendwie zu offensichtlich gewesen. Aber später gab es dann die Wendung mit Rob der es gemacht hat aber angeblich von ihr beauftragt wurde. Da war ich mir echt nicht sicher ob ich ihm glauben sollte oder nicht. Und dann das mit Kyle´s Verhandlung. Dass die Zeugin nicht auftauchte weil Julia ihr Geld gegeben hatte. Ja konnt ich mir gut vorstellen am Ende. Aber warum ist ihr Wagen in den Fluss gefahren? Da war es dann doch jemand anderes oder wie? Also zum ersten Mal seit langem freu ich mich auf die nächste Folge.
Minuspunkte gab es mal wieder für das Gespräch zwischen Calleigh und Natalia, als es um Alexx Unfall ging. War ja sehr prickelnd. So richtig nichtssagend. Die Autoren sollten das Miteinander doch lieber lassen.
Und Horatio hat das Sorgerecht beantragt. Sehr schön. Da hatte ich mir echt gewünscht, dass Julia ihren Mann ermordet hat, damit er es bekommt und nicht sie.
Frage: Warum würde die Verhandlung nochmal aufgerollt werden, wenn die Zeugin später nochmal auftaucht? Er ist doch freigesprochen und man kann für ein und dieselbe Sache nicht 2-mal angeklagt werden. Oder war es kein Freispruch? Aber eigentlich schon, was sagte der Richter? Die Klage wird fallen gelassen, oder so ähnlich?
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

gin_b hat geschrieben: Minuspunkte gab es mal wieder für das Gespräch zwischen Calleigh und Natalia, als es um Alexx Unfall ging. War ja sehr prickelnd. So richtig nichtssagend. Die Autoren sollten das Miteinander doch lieber lassen.
Ach, das war ja so ne nette Szene. :) So voller Emotionen und danach wurde noch großartig darauf eingegangen. Hast du die Schnittwunden in Alexx' Gesicht gesehen? Da musste ich fast zwei Mal hinschauen. Und den Bezug, den Calleigh und Natalia da ihrem Gespräch zur Witwe aufgestellt hatten, war total nachvollziehbar.

Nein, bis auf das gefiel mir die Episode auch enorm gut. Ich würde nicht sagen, dass diese Staffel extrem berauschend war, aber es gab doch schon immer wieder mal Folgen, die herausgestochen sind und gezeigt haben, dass es die Serie drauf hat, wenn sie denn nur will. Diesbezüglich ist die sechste Staffel schon um einiges besser als die letzte, das muss man sagen. Und auch wenn ich der Story um Kyle anfangs echt nicht positiv gegenüber stand, gefällt sie mir - vor allem durch das Auftauchen der Mutter - immer besser. Ich bin ja gespannt, ob die wirklich was mit dem Mord an der Zeugin zu tun hat... Das Ende war dann definitiv so ein Moment, in dem ich gar nicht hinschauen konnte, weil ich nicht gucken wollte, wie die Frau dann hilflos in dem See ertrinkt.

Komisch ist nur, dass die von "CSI: Miami" immer dieselbe Stelle in den Everglades nehmen. Dort ist zum Beispiel ja schon Calleigh fast im See ertrunken und bei Ermittlungen hat es das CSI-Team auch immer wieder dorthin verschlagen. :D
Frage: Warum würde die Verhandlung nochmal aufgerollt werden, wenn die Zeugin später nochmal auftaucht?
Na bei der ersten Verhandlung ist sie doch noch nicht aufgetaucht und dann wurde der Gerichtstermin um eine kurze Zeit verschoben. Und dann, als die Zeugin immer noch nicht aufgetaucht ist, hat der Richter es wohl nicht mehr als relevant empfunden, auf die zu warten und hat Kyle freigesprochen. In dem Bewusstsein, dass wenn die Zeugin nicht auftaucht, Kyle freigesprochen werden könnte, hat Julia wohl auch Mittel und Wege ergriffen, denke ich mal. An einen Mord ihrerseits, den sie geplant haben könnte, glaube ich nicht. Da steckt sicherlich noch mehr dahinter, als wir im Moment ahnen. :ohwell:
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben:und danach wurde noch großartig darauf eingegangen. Hast du die Schnittwunden in Alexx' Gesicht gesehen? Da musste ich fast zwei Mal hinschauen.
ich dachte ja, dass das alles gesagt wird mit Alexx, weil sie garni in der Folge auftauchen sollte. Aber sie war dann doch da und ich glaub ich hab echt nicht genau hingeguckt. Schnittwunden hatte ich auch nicht gesehen. Ja und mit dem darauf eingehen, das haben die echt vermasselt.
Niko hat geschrieben:
Frage: Warum würde die Verhandlung nochmal aufgerollt werden, wenn die Zeugin später nochmal auftaucht?
Na bei der ersten Verhandlung ist sie doch noch nicht aufgetaucht und dann wurde der Gerichtstermin um eine kurze Zeit verschoben. Und dann, als die Zeugin immer noch nicht aufgetaucht ist, hat der Richter es wohl nicht mehr als relevant empfunden, auf die zu warten und hat Kyle freigesprochen. In dem Bewusstsein, dass wenn die Zeugin nicht auftaucht, Kyle freigesprochen werden könnte, hat Julia wohl auch Mittel und Wege ergriffen, denke ich mal. An einen Mord ihrerseits, den sie geplant haben könnte, glaube ich nicht. Da steckt sicherlich noch mehr dahinter, als wir im Moment ahnen. :ohwell:
Oh ich seh grad ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte das Gespräch zwischen Julia und Horatio, da er ja die Zeugin suchen will und Julia meinte, dass wenn sie doch wieder auftaucht die Verhandlung wieder aufgerollt werden würde. Das war kurz vor Schluss als Kyle schon frei war. Julia hatte ja Horatio garnicht verstanden warum er das macht, also sie suchen will. Und mir kam es halt komisch vor mit dem Gespräch, weil das ja so nicht stimmen kann.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

gin_b hat geschrieben:Oh ich seh grad ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte das Gespräch zwischen Julia und Horatio, da er ja die Zeugin suchen will und Julia meinte, dass wenn sie doch wieder auftaucht die Verhandlung wieder aufgerollt werden würde. Das war kurz vor Schluss als Kyle schon frei war. Julia hatte ja Horatio garnicht verstanden warum er das macht, also sie suchen will. Und mir kam es halt komisch vor mit dem Gespräch, weil das ja so nicht stimmen kann.
Also, so genau kann ich dir das auch nicht beantworten, da ich die Serie bei RTL sowieso nur nebenbei verfolge. Aber ich denke mal, dass es möglicherweise damit etwas zu tun hat, dass Kyle ein Jugendlicher ist? Also dass Jugendliche, die im Gefängnis sitzen, durchaus zwei Mal für ein Verbrechen angeklagt werden können, hingegen erwachsene Personen nach dem ersten Mal nicht mehr desselben Verbrechens, es sei denn, es ist ein anderes, beschuldigt werden können. Ich google mal ne Zeit lang, vielleicht finde ich dann doch noch was über das Rechtssystem in Florida heraus.

Edit: Kannst dich ja hier mal umschauen, durchgelesen habe ich es noch nicht, brauche ich jetzt aber auch nicht unbedingt. ;)

http://www.rechtsprobleme.at/doks/primi ... frecht.pdf
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

So, natürlich hat man sich gestern voller Spannung vor den Fernseher gesetzt um zu sehen, wie es mit der Frau im Auto weitergeht. Aber da war nix. Eine Folge muss man sich noch gedulden. Bei der Folge - Sie dürfen die Braut nun töten - bin ich bissel im Zwiespalt. Anfangs war es gut gemacht, auch interessant aber generell haben mir am Fall nur die letzten 15 Minuten gefallen.
Die Episode wirkte relativ normal. Jeder sagte anständige Sätze und es war nicht zu aufgesetzt, jedenfalls empfand ich es so. Aber der Vergleich mit den Diamanten: "ich hab Echte im Ohrring, bla bla". Ah toll, sehr sinnig muss ich mal sagen. Fand ich bissel belastend.
Auch bissel weit hergeholt. "Du leuchtest, wo warst du überall". Da hatte mich dieser Zufall doch ziemlich genervt.
Und beim Endgespräch zwischen Bräutigam und Trauzeuge (Täter) fehlt mir was. Vielleicht einfach nur bissel mehr Emotionen zwischen beiden.
Mir hätte der Fall besser gefallen, wenn es die Braut selber gewesen wäre, dass dachte ich kurz mal mittendrin. So in etwa, dass sie ihren Mann nach dem Ja-Wort umbringt und dann das ganze Geld erbt und versehentlich selbst in der Schusslinie war.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Ich muss ja sagen, dass mir die Folge verhältnismäßig schon sehr gut gefallen hat, an manchen Ecken und Enden müsste die Serie noch feilen, aber sonst bin ich momentan sehr zufrieden mit "CSI: Miami".

Schön war, dass die Autoren Bezug auf das Pairing Marisol/Horatio genommen haben und das in die Folge, jedenfalls habe ich das so interpretiert, integriert haben. Die Momente, in denen Horatio bei der Hochzeit ankam oder als ihn der Bräutigam fragte, ob er denn schon mal einen Menschen vor ihm sterben sehen hat. Ich war mir bei letzterem zwar nicht hunterprozentig sicher, da Horatio schon so viele Menschen, die ihm etwas bedeuteten sterben sah (Ray, seine Mutter), am Ende hat er aber wohl auf Marisol angespielt, die ja wie gesagt auch nach der Hochzeit in seinen Armen gestorben ist.

Dass die Autoren es geschafft haben, darauf anzuspielen und das in meinen Augen recht deutlich zu machen, hat mich beeindruckt und überrascht. Sonst waren die Sprüche auch nicht sooo schlecht, es wird wieder besser... Schade finde ich weiterhin, dass Horatio einfach gar nichts im Labor macht. :roll: Da dachte ich, sie hätten ihn wieder, als er Calleigh begaffte, als sie die Limousine unter die Lupe nahm, aber war doch nicht so... Na ja, wird sich wohl nicht so schnell wieder ändern, solange jedenfalls keiner seiner Familie drauf geht. ;)

Das Ende gefiel mir gut, eines der besten Endings der bisherigen Season. Mich stört es einfach, dass die am Ende immer noch so ein unglaublich große Handlung reinpacken und die dann abrupt enden lassen und den Zuschauer im Dunkeln lassen, ohne zu erfahren, wie es denn weitergeht. Kommt die Frau ins Gefängnis, weil sie den Mörder ihres Sohnes abgestochen hat? Wie sieht es mit dem Bräutigam der heutigen Folge aus? Diesbezüglich würde ich mir mehr erwarten... Aber gut. Ein Schluss mit Alex ist ein relativ perfekter Schluss, von daher... :D
gin_b hat geschrieben:Die Episode wirkte relativ normal. Jeder sagte anständige Sätze und es war nicht zu aufgesetzt, jedenfalls empfand ich es so.
Ja, wie gesagt. Die Folge war im Grunde schon sehr stimmig und die Sprüche waren gar nichts so bekloppt, wie sonst immer.
Wo du gerade vom Vergleich mit den Diamanten sprichst: das war schon sehr gewöhnungsbedürftig, von Adam Roudriguez bin ich aber auch net so begeistert gewesen. Mit seinem billigen Dackelblick, als er in dem "Gentlemen-Club" auftaucht und auf die "Betreurinnen" schaut oder als die ihn zur Seite nimmt und er kurz davor ist, ihr "Angebot" anzunehmen. Das nervt mich widerum. Emily Procter alias Calleigh gefiel mir dieses Mal auch sogar besser als sonst, das eine gleicht das andere aus - so kommt es mir manchmal doch vor. ;)
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben:Kommt die Frau ins Gefängnis, weil sie den Mörder ihres Sohnes abgestochen hat?
Genial. Du reitest immer wieder auf der Folge rum. ^_^ Das lässt dich wohl nimmer los, was? Aber wie damals schon gesagt, ist es für mich mal nicht so wichtig gewesen. War zwar ein blödes Ende da einfach Schluss zu machen aber ich gehe einfach davon aus, dass sie ins Gefängnis kommt/kam.
Niko hat geschrieben: Schön war, dass die Autoren Bezug auf das Pairing Marisol/Horatio genommen haben und das in die Folge, jedenfalls habe ich das so interpretiert, integriert haben. Die Momente, in denen Horatio bei der Hochzeit ankam oder als ihn der Bräutigam fragte, ob er denn schon mal einen Menschen vor ihm sterben sehen hat. Ich war mir bei letzterem zwar nicht hunterprozentig sicher, da Horatio schon so viele Menschen, die ihm etwas bedeuteten sterben sah (Ray, seine Mutter), am Ende hat er aber wohl auf Marisol angespielt, die ja wie gesagt auch nach der Hochzeit in seinen Armen gestorben ist.
Leider ist dies etwas, was ich nicht gesehen habe, bzw. die Staffel hab ich nicht gesehen (nur gelesen und ab und zu eine Folge). Aber trotzdem empfand ich es auch so, dass sie Marisol meinten und das gefiel mir auch sehr gut. Das war einfach total passend.
Niko hat geschrieben: Mit seinem billigen Dackelblick, als er in dem "Gentlemen-Club" auftaucht und auf die "Betreurinnen" schaut oder als die ihn zur Seite nimmt und er kurz davor ist, ihr "Angebot" anzunehmen.
Ja da fand ich auch und diese Betreuerin war auch schrecklich. Es war einfach schlecht gespielt. Bei CSI:LV wirkte es mit Warrick wenigstens immer echt und normal. Aber dort ist es wahrscheinlich für die Schauspieler einfacher, bzw. können die sich besser auf sowas einstellen. Die bei CSI: Miami sind dem wohl nicht so gewachsen.

Erstmal freu ich mich auf nächste Woche. Da geht es wieder mit Julia weiter. Und das ist grad echt was, was mich interessiert.
Klue

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Klue »

kinder was erwartet ihr denn?
er ist ein mann und in einem club unterwegs an dem ein haufen leichtbekleideter damen rumtanzen/rumrennen, sofern man(n) nich schwul ist kann man da nicht einfach nichts tun.
csi:lv kenn ich nich, aber in lv isses auch normal das dort 100 stripclubs sind, deswegen hat man sich dann wohl nach paar jahren dran gewöhnt...

zu horatio: das er seine mutter hat sterben sehen wusste ich gar nicht, auch das ray jetzt wirklich tot ist... dachte der is immer noch in mexiko.
hab wohl doch etwas verpasst, dabei meine ich ab staffel 3 bis jetzt alles gesehen zu haben. (im deutschen, nich die eng version). da hab ich dann wohl noch nen paar lücken was die mutter und ray anbelangt.

aber mitlerweile wird csi:ny immer mehr zu meiner favorite csi serie, da ich csi:lv ja gar nicht gucke, und ich bei ny an sich nur die lindsay zum kotzen finde.
aber bei miami gehen mir die schauspieler immer mehr auf die nerven...
besonders in der nächsten folge die nä. di kommt fand ich das teilweise echt schlimm...
kyle nervt, die julia nervt, eric und auch immer mehr ryan die die harten männer spielen und caleigh die immer noch keine emotionen zeigen kann...
ich hoffe das das nur daran liegt das sie ne schlechte schauspielerin ist und nicht daran das sie wirklich so einen eingefrorenen gesichtsausdruck hat.

einige dinge müssen sich wieder ändern, denn die letzten 2-3 staffeln davor fand ich allesamt sehr gut, aber die entwicklung einiger charaktere gefällt mir einfach nicht.
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Klue hat geschrieben:csi:lv kenn ich nich, aber in lv isses auch normal das dort 100 stripclubs sind, deswegen hat man sich dann wohl nach paar jahren dran gewöhnt...
Um das geht's doch gar nicht. ;) Ich wollte darauf hinaus, dass Adam Roudriguez ein furchtbar schlechter Schauspieler ist und das in diesem Moment total deutlich wurde. Dass er nur so blöd guckt, weil vor ihm eine gutaussehende Frau rumwackelt sei mal dahingestellt, ein wenig Professionalität generell wünsche ich mir schon in der Serie.

Von Professionalität beim Cast von "CSI: Miami" kann man kaum reden. Bis auf David Caruso und Khandi Alexander ist keiner in meinen Augen richtig bestrebenswert und gut - da können andere Serien, und dass müssen gar nicht mal "CSI" oder "CSI: NY" sein, viel mehr bieten. In den älteren Folgen von "CSI: Miami" fällt das wohl noch nicht so auf, weil dort die Serie noch viel komplexer. interessanter und im Ganzen besser gewesen ist. Der Qualitätabstieg ist schon sehr groß, viel zu groß gewesen und hat so ungefähr nach dem Tod vom Speed angefangen. :ohwell:
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Was soll man groß sagen?

Kaum Alex, dafür aber ein Horatio im Labor. Habt ihr das gesehen? HORATIO IM LABOR! :wtf: Und auch sonst eine sehr stimmige und unterhaltsame Episode. Die Julia/Horatio-Story hat mich nicht dermaßen interessiert, am Anfang ging es etwas schleppend voran, aber am Ende, als Horatio doch extra noch nach Rio kutschiert wurde, gefiel mir alles immer besser. Bin gespannt, was in der kommenden Woche noch geschehen mag und ob Horatio es gelingt, seinen Sohn wieder zu einem netten und höflichen Burschen zu machen, bevor er noch ganz wie seine Mutter wird. ;)

Mal ganz davon abgesehen, kann ich mir schwer vorstellen, dass Kyle nach einer Woche, die er mit seiner Mutter nach Jahren wieder verbracht hat, so reibungslos und pipapo-super verlaufen kann. Ich würde aber auch nicht daran zweifeln, dass Julia ihren Sohn an ein Gerät angeschlossen hat, das ihn permanent ein Horatio-Gegner werden lässt. :tounge:

Dass die Sache mit Cooper noch einmal aufgerollt wurde, fand ich ganz okay, auch hier wurde es aber am Ende echt überragend. Dass die Autoren damit die John Hagen-Geschichte verbunden haben, war auch recht gut. Zeigt, dass sie das nicht vergessen haben. :) Als Ryan sagte, er wüsste, wer hinter der perversen Internetseite steckt, musste ich schon kurz überlegen, irgendwie lag es ja aber auf der Hand, dass es hundertprozentig kein Hauptcharakter, aber auch kein Hausmeister sein wird, den wir ein einziges Mal in der Serie gesehen haben. ;) Hab die Aktion auch schnell mit Cooper in Verbindung gebracht, hätte ihm sowas aber niemals zugetraut - das muss ich im Nachhinein schon sagen.

Das Ende war schon hart, als Horatio "abgeführt" wurde und Calleigh ihn mit feuchten Augen beobachtet hat. Das hab' ich Emily Procter glatt abgekauft. Bin schon aufgeregt, wie's weitergeht. Und das soll ja auch was heißen.
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

@Niko:
Ich habs inzwischen aufgegeben, die Folgen zu gucken, lese mir nur hier die Beiträge durch.

Allerdings: Was ist das mit der Internet-Seite, und der John-Hagen-Verknüpfung?
Yuca

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Yuca »

Allerdings: Was ist das mit der Internet-Seite, und der John-Hagen-Verknüpfung?
Cooper hat als Rache an Calleigh eine Internetseite erstellt, auf der er ihre Inkompetens darstellen wollte bzw. sie einfach schlecht machen wollte. Beispielsweise hat er sie gefilmt und eine ungünstige Szene(sie hält einen kleinen Zettel in der Hand) auf der Website abspielen lassen. So sieht es aus, als benutze sie einen Spickzettel.
John Hagen schafft es auf diese Seite, weil sie ja mit ihm eine Beziehung hatte und er sich danach umgebracht hatte. So titelte Cooper sie "Schwarze Wite" und stellte daneben die Frage, ob er(gemeint ist Calleighs letzter Freund) der nächste ist.

Die Folge hat mir gut gefallen. War am Ende sehr spannend und dramatisch. Es liefen zwei Handlungsfäden parallel, beide waren zunächst noch relativ unwichtig bzw. unspektakulär, erhielten aber spätestens am Ende die volle Aufmerksamkeit. Noch erscheint das recht nebulös, denn wer hat Calleigh entführt und hat Horatio schließlich einen Schuss abbekommen? Ich bin gespannt.
HORATIO IM LABOR!
Ja, ich konnte es auch kaum fassen. Ich hatte mich dabei innerlich gefragt, ob er das überhaupt könnte. Aber er kann es tatsächlich, ich bin begeistert.

Kurz ne Frage: am Anfang haben die "Fischer" doch einen Arm im Wasser gefunden. Als wir dann das Auto mit Leiche gesehen haben, hat ihr doch garkein Arm gefehlt, oder? Später in der Pathologie war er wirklich ab. Wenn ich mich aber doch versehen haben sollte, wie kann eine Explosion einen Arm derart sauber abreißen? Der wäre doch eher zerfetzt, denke ich.
Kann mir einer helfen?
Niko

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Niko »

Kizmin hat geschrieben:Ich habs inzwischen aufgegeben, die Folgen zu gucken, lese mir nur hier die Beiträge durch.
Du hast es versucht, mehr kann man nicht verlangen. :D
Yuca hat geschrieben:Noch erscheint das recht nebulös, denn wer hat Calleigh entführt und hat Horatio schließlich einen Schuss abbekommen? Ich bin gespannt.
Ich habe keine Ahnung, denke mir aber, dass Horatio auf jeden Fall nicht angeschossen wurde. Vielleicht hat er jemanden niedergeschossen, für wahrscheinlicher halte ich jedoch eher, dass im Haus ein Schuss fiel. Was die Kulisse von Rio betrifft: da bin ich ja immer noch am überlegen, ob das nicht hinter einer Bluebox oder doch wirklich in Rio gedreht wurde. Im Studio lässt sich so ein Garten ja nachstellen...

Wenn ich mich aber doch versehen haben sollte, wie kann eine Explosion einen Arm derart sauber abreißen?
Ich habe da zugegeben auch nicht so genau geschaut. Serie läuft weiterhin nur nebenbei, ihr schenke ich schon lange nicht mehr meine vollkommene Aufmerksamkeit. *g* Ich würde das aber ehrlich gesagt gar nicht weiter hinterfragen. Solche Fehler kommen doch öfters in Serien wie CSI: Miami vor, da man wohl nie genau erörtern kann, wie etwas genau aussehen sollte. Selbst wenn wirkliche Spezialisten mitwirken. :)
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

War doch sehr interessant mit der Folge. Und vor allem zum Ende hin gab es doch einen kleinen Wow-Effekt. Ich glaube auch nicht, dass Horatio niedergeschossen wurde aber bin dennoch gespannt drauf, was da war. Und natürlich will ich auch wissen, wer hinter Calleighs Entführung steckte.
Wen hatte Horatio damals in Rio eigentlich umgebracht, wenn es so war? Weil ich hab damals diese Staffel nicht so verfolgt blöderweise.

Auch die Sache mit Cooper fand ich gut. Klasse das da noch was nachkommt. Er hatte ja wirklich ein schlechtes Ausscheiden damals und war ja klar, dass er sich ungerecht behandelt fühlte. Schlecht war nur, dass Ryan es nicht meldete sondern Calleight machen ließ. Aber das mit dem Spickzettel hatte schon was. Es war ja wirklich nicht der von Calleigh aber sie stand natürlich dumm da.

Julia treibt ja ein nettes Spiel mit Horatio und zieht natürlich Kyle mit rein. Aber sie hat dennoch was "gutes" gemacht für ihn. Damit Ron ihn nicht umbringt hat sie ihn ausliefern lassen und ich denke, es war auch geplant, dass Horatio nichts passiert. So war jedenfalls mein Gedanke als ich das sah. Kann natürlich auch anders sein.
Yuca hat geschrieben:Kurz ne Frage: am Anfang haben die "Fischer" doch einen Arm im Wasser gefunden. Als wir dann das Auto mit Leiche gesehen haben, hat ihr doch garkein Arm gefehlt, oder? Später in der Pathologie war er wirklich ab. Wenn ich mich aber doch versehen haben sollte, wie kann eine Explosion einen Arm derart sauber abreißen? Der wäre doch eher zerfetzt, denke ich.
Kann mir einer helfen?
Ja genau. Darauf hab ich auch geachtet. Und hab es mir grad nochmal angesehen. Der Arm war im Auto noch dran und sie war gefesselt, als sie das Auto aus dem Wasser zogen. Aber auf dem Tisch bei Alexx war er wieder ab.
Kizmin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Kizmin »

gin_b hat geschrieben:Wen hatte Horatio damals in Rio eigentlich umgebracht, wenn es so war? Weil ich hab damals diese Staffel nicht so verfolgt blöderweise.
Bei dem Namen selbst bin ich mir nicht ganz sicher, denke es war Antonio Riaz. Aber auf jeden Fall der, der den Mord an Marisol in Auftrag gegeben hat.
Niko hat geschrieben:Der Qualitätabstieg ist schon sehr groß, viel zu groß gewesen und hat so ungefähr nach dem Tod vom Speed angefangen.
Ist mir auch aufgefallen, wobei ich sagen muss, dass ich da definitiv nicht objektiv bin, da ich großer Speed-Fan bin/war, und alle Folgen mit Ryan schonmal im Vorneherein zwei Stufen schlechter finde...
Wobei viele ja auch wirklich schlechter waren, was aber eben nicht nur an Ryan liegt.
gin_b

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von gin_b »

Na da hat ja RTL wieder toll geschnitten. Der Anfang um Horatio war mir relativ wenig. Aber da fehlte natürlich was: http://www.serienfans.tv/forum/showthread.php?p=110063

Generell war die Folge ok aber auch nicht großartig. Mit Horatio ging ja schon vor dem Vorspann zu Ende und er war wieder Urplötzlich in Miami.
Calleigh´s Verschwinden war da besser in Szene gesetzt. Aber mir ging doch alles zu schnell, dass sie darüber bescheid wussten, was passierte.
Aber jetzt muss ich mal sagen, dass ich doch gern wüsste, wie es mit dem Schwarzen weitergeht. Ob der auch in Knast kommt oder Calleigh vielleicht für ihn aussagt. Das interessiert mich diesmal mehr, als mit der Frau damals.
Mit Eric und Calleigh der Moment am Ende war mal sehr schön.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

hab seit langem gestern mal wieder csi miami gesehen!

eine frage, warum is der sohn von horatio aus dem knast raus? entweder hab ich echt lange nich gesehen oder der konnte irgendwie früher gehen?! vielleicht kann mir das ja jemand sagen?!

dann natürlich, spannende endszene, horatio angeschossen am boden! :wtf: und laut vorschau soll er wirklich sterben?! na das glaub ich ja nicht so ganz! und die leiche verschwindet dann und haste nich gesehen?! sehr kurios!

ich glaub ja eher das hat was mit dem sohn oder so zu tun!?

naja auf jeden fall will ich damit sagen die wollte war echt mal ganz gut, im gegensatz zu den letzten die ich so gesehen hatte!
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: [CSI Miami] Episodendiskussion

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich hab es auch gestern geguckt, naja den Anfang verpasst, und blicke garnicht mehr durch. Woher kommt denn jetzt plötzlich der Sohn? Ich denke nicht, dass Horatio wirklich tot ist, sonst wär ja die Leiche nicht plötzlich weg. Ich denke her, dass er und (ach wie heißt der nochmal :schaem:?) der, der nachher die SMS verschickt hat, das inszeniert haben. Hoffe ich mal. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“