[Twin Peaks] Eure Meinung zu #2 Zen, oder die Kunst...

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[Twin Peaks] Eure Meinung zu #2 Zen, oder die Kunst...

Beitrag von Schnupfen »

Cooper tells Sheriff Truman and his deputies about a unique method of narrowing down the Laura Palmer murder suspects. Ben welcomes his returning brother Jerry with some bad news, and the two decide that a trip to One Eyed Jacks is needed. Cynical FBI agent Albert Rosenfield arrives in town. Josie discovers that Catherine is double-crossing her. That night, Cooper has a strange dream that elevates the murder investigation to a whole new level.

Eure Meinung zur Folge?

---

Leider eine etwas ereignislose Folge. Lange Zeit zog sie sich. War nicht uninteressant, hatte aber zu viele Füllerszenen, die keine Weiterentwicklung brachten.

Was bleibt, sind natürlich v.a. Dales Träume. Traum #1 brachte ihm die Idee mit dem Flaschenwerfen und die bei Lawrence umstürzende bzw. bei Leo kaputtgehende Flasche. Traum #2 sahen wir dann endlich auch: Er sah wie Sarah jenen Mann. Hörte von wem auch immer etwas über Gott und den Teufel, über Bob und Mike. Hörte die Musik, die auch Audrey in der Gaststätte und Laura wohl mit Ben hörte (oder?). Und Laura scheint ihm zugeflüstert zu haben, wer der Mörder sein soll. Fazit von alledem: WTF?!

Ob es weitere Parallelen zwischen dem Traum und der TP-Welt gab? Vielleicht bzgl. des einarmigen Mannes? Oder Mann #4 beim Treffen von Bobby und Leo?

Highlight war für mich mal wieder Nadine… Klasse, die Frau.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kizmin

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von Kizmin »

Schnupfen hat geschrieben:Was bleibt, sind natürlich v.a. Dales Träume. Traum #1 brachte ihm die Idee mit dem Flaschenwerfen und die bei Lawrence umstürzende bzw. bei Leo kaputtgehende Flasche. Traum #2 sahen wir dann endlich auch: Er sah wie Sarah jenen Mann. Hörte von wem auch immer etwas über Gott und den Teufel, über Bob und Mike. Hörte die Musik, die auch Audrey in der Gaststätte und Laura wohl mit Ben hörte (oder?). Und Laura scheint ihm zugeflüstert zu haben, wer der Mörder sein soll. Fazit von alledem: WTF?!
Ich dachte schon, ich bin die einzige, die sich bei all dem "WTF?" denkt.

Anscheinend ist ja der Typ, den sowohl Cooper als auch Lauras Mutter gesehen haben, Bob. Der gesagt hat, man könnte zwar denken, er sei verrückt, aber er würde wieder töten. Eventuell Audreys Bruder oder Dr. Jacobi?

Und was sollte eigentlich der Mann darstellen, der zum Schluss getanzt hat? Vielleicht den Teufel (Ein Schuh hatte ja einen höheren Absatz als der andere, man hinkt also - Teufel werden doch öfter mit einem hinkenden Fuß dargestellt)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Leider eine etwas ereignislose Folge. Lange Zeit zog sie sich. War nicht uninteressant, hatte aber zu viele Füllerszenen, die keine Weiterentwicklung brachten.
Ereignislos würd ich das nicht nennen, das war eine herrlich twin peaksige Folge :) Weiterentwicklungen gab es zwar noch nicht so sehr viele, da halt zum jetzigen Zeitpunkt immer noch neue Aspekte und Elemente eingebaut werden.
_Coops Spiritualität
_der irre Jerry Horne
_das One Eyed Jacks, in dem die Brüder Horne hofiert werden
_Audrey, die Donna fragt, ob Laura mit ihr über ihren Vater gesprochen hätte
_Leo, der nicht alleine zum Treffen mit Bobby und Mike erscheint
_die TV-Soap "Invitation to love"

_allem voran aber: der wunderbar kauzige Albert Rosenfield, den Miguel Ferrer ("Crossing Jordan") einfach phantastisch spielt
Traum #2 sahen wir dann endlich auch: Er sah wie Sarah jenen Mann. Hörte von wem auch immer etwas über Gott und den Teufel, über Bob und Mike.
In dieser Traumsequenz sind viele Szenen des European Endings enthalten.

Und hier war auch ein erstes meiner Lieblingszitate:
Der Einarmige hat geschrieben:Durch die Finsternis des zukünftig Vergangenen, sehnt der Magier sich nach Licht. Nach einem Weg heraus zwischen zweierlei Welten... Feuer, zieh mit mir.
Leider wechseln sie hier mit der Übersetzung im Vergleich zum Piloten, wo Coop noch sagt "Feuer, geh mit mir!", da es ja auch heißt "Fire walk with me!"
Hörte die Musik, die auch Audrey in der Gaststätte
Audreys Tanz, wunderbar! Vom heutigen Standpunkt aus könnte Sherilyn Fenn da kaum unattraktiver gekleidet sein, trotzdem ist diese Frau einfach nur pure Sinnlichkeit.
Highlight war für mich mal wieder Nadine… Klasse, die Frau.
WORD :D

Kizmin hat geschrieben:Ich dachte schon, ich bin die einzige, die sich bei all dem "WTF?" denkt.
Ganz sicher nicht, sonst wäre Lynch auch maßlos enttäuscht gewesen ;)
Anscheinend ist ja der Typ, den sowohl Cooper als auch Lauras Mutter gesehen haben, Bob. Der gesagt hat, man könnte zwar denken, er sei verrückt, aber er würde wieder töten. Eventuell Audreys Bruder oder Dr. Jacobi?
Was meinst du mit der Frage?
Und was sollte eigentlich der Mann darstellen, der zum Schluss getanzt hat?
Bei Michael J. Andersons skurrilen Szenen irritiert mich ja immer, dass die deutschen Untertitel einen anderen Text zeigen als er in der Synchro spricht. Ich versuche ja auch immer rauszuhören, ob es wirklich passt, dass der Text rückwärts eingesprochen und dann vorwärts abgespielt wurde. Ich liebe die Szenen jedenfalls, darin ist der Lyncheinfluss besonders stark zu spüren. Bei dieser Folge hat er ja auch selber Regie geführt und mit Frost zusammen das Drehbuch geschrieben.


Außerdem noch erwähnt werden müssen:
_Gigantisch: Coop kneift Truman in die Nase, nachdem er ihn vor Albert gewarnt hat und sie sich einig sind, dass niemand perfekt ist ^_^ Das war wieder was Neues, was mir vorher nie so sehr aufgefallen war :D
_"Verdammt guter Kaffee ...und heiß!" Twin Peaks-Klassiker :D
_Bobby & Shelley haben unvergleichlich viel mehr Sexappeal als Donna & James

_die Trauer der Palmers geht mir immer wieder unter die Haut! Leland, wie er hier weint und das Photo von Laura mit Blut einreibt - creepy! Und Sarah, wie sie wieder so schreit... Grace Zabriskie ist toll, von Ray Wise ganz zu schweigen!
Kizmin

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von Kizmin »

philomina hat geschrieben:
Kizmin hat geschrieben: Anscheinend ist ja der Typ, den sowohl Cooper als auch Lauras Mutter gesehen haben, Bob. Der gesagt hat, man könnte zwar denken, er sei verrückt, aber er würde wieder töten. Eventuell Audreys Bruder oder Dr. Jacobi?
Was meinst du mit der Frage?
Audreys Bruder ist ja auf dem geistigen Stand von einem Kind, also auch eigentlich unmöglich, das vorzutäuschen. Aber es ist eine Mysteryserie...
Und Dr. Jacobi kam leicht irre rüber. Es war eine Überlegung, ob a) Bob identisch mit einer der Personen ist, die wir schon kennen (eventuell eine Art böses Ich, sozusagen), dann b) eine Überlegung, wer auf die Stelle "man könnte zwar denken, er sei verrückt" passen würde.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Leider eine etwas ereignislose Folge. Lange Zeit zog sie sich.
Ging mir auch ein wenig so. Bis zur Waldszene. Da hatten sie mich wieder.
Lachend am Boden. :D

Die akribische Inszenierung der ganzen Zeremonie, Andy, Lucy, Harry und Hawk(?) in einer Reihe sitzend vor dem Oberlehrer Coop, der wie aus dem nichts einen Zeigestab (r)auszieht und anfängt wirres Zeug über irgendeinen Traum und Tibet zu faseln... ^_^ Der Wahnsinn. Und die Tatsache, dass die vier tapferen Helferlein auch noch so unheimlich motiviert bei der ganzen Sache dabei sind und Coop nicht für völlig verrückt erklären, trug ebenfalls sehr zu meiner Erheiterung bei. Insbesondere die gewissenhafte Lucy und der arme Andy. :D
Traum #2 sahen wir dann endlich auch: Er sah wie Sarah jenen Mann.
Das war Bob, oder? Und der einarmige hieß Mike?
Hörte die Musik, die auch Audrey in der Gaststätte und Laura wohl mit Ben hörte (oder?).
Hab ich mir auch eingebildet, war mir aber nicht sicher. Frage an die Experten Willi und Nicki: Wie heißt der Song, zu dem der gute Samson am Ende abdanct? 8-) Hab mal wieder Schiss beim Googeln aus Versehen verspoilert zu werden.
Und Laura scheint ihm zugeflüstert zu haben, wer der Mörder sein soll.
Meinst du das jetzt im übertragenen Sinne oder hat sie ihm tatsächlich was ins Ohr geflüstert? Ich war so abgelenkt vom tanzenden Zwerg, dass ich selbst den Kuss der beiden nur so halb registriert habe. :D
Fazit von alledem: WTF?!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ;) Hab mich aber in den ganzen :wtf:-Momenten (speziell gegen Ende) aber herrlich amüsiert und unterhalten gefühlt.
Highlight war für mich mal wieder Nadine… Klasse, die Frau.
What a freak! :o Aber wunderbar. :D
Kizmin hat geschrieben:Und was sollte eigentlich der Mann darstellen, der zum Schluss getanzt hat? Vielleicht den Teufel (Ein Schuh hatte ja einen höheren Absatz als der andere, man hinkt also - Teufel werden doch öfter mit einem hinkenden Fuß dargestellt)
Hehe, netter Gedanke. Aber ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren. Ich glaube, die Absatzerhöhung hat eher mit Michael J. Andersons Kleinwüchsigkeit zu tun als mit der Figur. Zumindest hatte er die auch schon in Carnivàle.
philomina hat geschrieben:_der irre Jerry Horne
Auch so ein herrlich skurriler Moment: das Abendessen bei den Hornes! :D
_die TV-Soap "Invitation to love"
Kann mich grad an keine Soap mehr erinnern. Wer hat die geschaut?
_allem voran aber: der wunderbar kauzige Albert Rosenfield, den Miguel Ferrer ("Crossing Jordan") einfach phantastisch spielt
Hab mich da auch gekugelt, als der da samt Brigade in herrlicher Klischee-Bebrillung ankam. Das "Gespräch" mit Lucy war schon der Knaller, aber das absolute Highlight der Szene war (neben dem putzigen Nasenkniff :D ) Coop, wie er breit grinsend Harrys Reaktion auf dessen erste Begegnung mit Albert beobachtet hat. So geil. :D
Audreys Tanz, wunderbar! Vom heutigen Standpunkt aus könnte Sherilyn Fenn da kaum unattraktiver gekleidet sein, trotzdem ist diese Frau einfach nur pure Sinnlichkeit.
Dito. Wobei ich die Klamotten gar nicht mal so schlimm fand. Das könnte wegen mir gern mal wieder in Mode kommen. ;)
_Bobby & Shelley haben unvergleichlich viel mehr Sexappeal als Donna & James
Mein Traumpaar wäre ja (so rein vom Attraktivitätsgrad) Bobby und Donna. 8-) Oder meinetwegen auch Audrey. Aber irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass wir das je zu sehen bekommen. ;)
_die Trauer der Palmers geht mir immer wieder unter die Haut!
Ja! Sooo starke Szene! :anbet: Fand es großartig mal zu sehen wie der Vater völlig die Fassung verliert, nachdem er in den ersten beiden Folgen ja größtenteils noch recht gefasst schien. Wie er da mit Laura "tanzt"... argh. :(
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Meinst du das jetzt im übertragenen Sinne oder hat sie ihm tatsächlich was ins Ohr geflüstert? Ich war so abgelenkt vom tanzenden Zwerg, dass ich selbst den Kuss der beiden nur so halb registriert habe. :D
Sie hat ihm ins Ohr geflüstert. Und er sagte später, er wüsste, wer der Killer ist. Da hab ich kombiniert... 8-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich fand die Folge auch alles andere als ereignislos, ganz im Gegenteil. Aber der reihe nach:

Abendessen der Familie Horne, komplett ohne Worte, nur mit Johnnys Lauten, genau über den Zeitraum der Credits, und Onkel Jerry taucht auf, wenn die vorbei sind. (Seid ich durch Joss Whedons Audiokommentare darauf aufmerksam wurde, wie er in seinen speziellen Episoden immer genau dafür einen besonderen Trick hat, um mit der eigentlichen Story erst danach anzufangen, bin ich überzeugt dass das hier auch kein Zufall war). Zusammen mit Jerry ist dann Benjamin Horne auch gleich ganz anders drauf. Jerrys Reaktion auf Lauras Tod ist auch mehr als makaber, und wir schließen dann wohl daraus dass Laura auch im "One Eyed Jack" zu Gange war, was eine Erklärung für die vielen Geschlechtspartner vor ihrem Tod wäre.

Der einarmige Mann ist aber auch mehr als mysteriös. Er war ja schon bei Laura aufgetaucht.

Bobby, Mike und Leo machen zusammen Drogengeschäfte, und treffen sich im Wald. Ob der Typ, den Bobby gesehen hat wirklich zu Leo gehört hat?
Nachdem ich #1.03 schon gesehen habe
Spoiler
vermute ich ja eher, dass das das angesprochene Böse in den Wäldern ist.


Ed und Nadine sind aber auch mal wieder zum brüllen, erstmal ist es ja schon zum Schreien, wieso Ed so vollkommen mit Öl beschmiert in die Wohnung kommt, aber dann die geräuscharme Vorhangschiene ist zu genial. (Und die in Öl getränkten Wattebällchen haben schon einen Weg in unsere Alltagskonversation gefunden). :D
Aber Nadine hat ja anscheinend Bärenkräfte. :o

Coopers Vortrag vor den Mitarbeitern des Sheriffsbüros über Tibet und seine Träume war ja mal der Oberhammer. Wie die Vier dasaßen, aber dann auch völlig offen sind für Coopers abgefahrene Methode den richtigen J zu ermitteln. (Highlights: Lucy "Ich bin schon ganz aufgeregt", und dass sie später ein Buch über Tibet liest ^_^ ).
Erkenntnis daraus: bei Dr. Jacoby wird die Flasche getroffen, geht aber nicht kaputt, bei Leo Johnson geht die Flasche kaputt.

Audrey und Donna zusammen fand ich auch hochinteressant, die Beziehung der beiden zueinander, und natürlich dass Audrey Donna nach ihrem Vater und Laura fragt. In der Folge wird uns dann wohl Benjamin Horne als der nächste Mordverdächtige präsentiert.

Das absolute Highlight war dann aber Coopers Nasenstupser. Wir mussten echt die DVD anhalten um zu Ende zu lachen. ^_^

Dann haben wir noch Josie, die die doppelte Buchführung findet, und Leiland Palmer der intensiv trauert.

Und natürlich Coopers Traum, abgefahren :wtf: :wtf: :

Sarahs Schrei
der Einarmige Mike, mit der abgeschnittenen Tätowierung (Fire alk with me)
Bob, der weiter töten wird, der Mann den Sarah gesehen hat
Michael J. Anderson :anbet: (war so happy ihn zu sehen, hatte schon wieder vergessen dass er bei TP dabei ist)
Laura oder die Cousine?

Frage: Wie ist das mit dem was Michael J. Anderson erzählt, er spricht rückwärts und es wurde vorwärts abgespielt? Auch in der Synchro?

Und ein schöner Cliffhanger, Cooper weiß, wer Laura getötet hat.

Von mir gibt es klar 5 Punkte.
Nicki hat geschrieben:_die TV-Soap "Invitation to love"
Die hätte ich ja ohne deine Erwähnung hier noch gar nicht wahrgenommen, erst dann beim nächsten Mal.
_"Verdammt guter Kaffee ...und heiß!" Twin Peaks-Klassiker :D

:up: ^_^
Ali meinte gestern beim schauen, die Tatsache das man weiß das gleich ein Spruch zum Kaffee/ Kuchen kommen wird macht es nicht weniger genial. :D
_Bobby & Shelley haben unvergleichlich viel mehr Sexappeal als Donna & James
Hättest Du das nur nie erwähnt mit der Fehlbesetzung, ich kann bei ihm ja nur noch darauf achten, wie er immer gleich stoisch in die Kamera guckt. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Die akribische Inszenierung der ganzen Zeremonie, Andy, Lucy, Harry und Hawk(?) in einer Reihe sitzend vor dem Oberlehrer Coop, der wie aus dem nichts einen Zeigestab (r)auszieht und anfängt wirres Zeug über irgendeinen Traum und Tibet zu faseln... ^_^ Der Wahnsinn. Und die Tatsache, dass die vier tapferen Helferlein auch noch so unheimlich motiviert bei der ganzen Sache dabei sind und Coop nicht für völlig verrückt erklären, trug ebenfalls sehr zu meiner Erheiterung bei. Insbesondere die gewissenhafte Lucy und der arme Andy. :D
Word.
Hab ich mir auch eingebildet, war mir aber nicht sicher. Frage an die Experten Willi und Nicki: Wie heißt der Song, zu dem der gute Samson am Ende abdanct? 8-) Hab mal wieder Schiss beim Googeln aus Versehen verspoilert zu werden.
Ich bin jetzt zwar keiner der angesprochenen Experten, hab mir die Epi aber nochmal angeschaut vor dem posten, und mMn war das nicht genau dasselbe Stück, ein ähnliches aber nicht dasselbe.
Hehe, netter Gedanke. Aber ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren. Ich glaube, die Absatzerhöhung hat eher mit Michael J. Andersons Kleinwüchsigkeit zu tun als mit der Figur. Zumindest hatte er die auch schon in Carnivàle.
Vielleicht hat man aber auch nur die Gegebenheiten des Schauspielers für die Rolle ausgenutzt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Die akribische Inszenierung der ganzen Zeremonie, Andy, Lucy, Harry und Hawk(?) in einer Reihe sitzend vor dem Oberlehrer Coop, der wie aus dem nichts einen Zeigestab (r)auszieht und anfängt wirres Zeug über irgendeinen Traum und Tibet zu faseln... Der Wahnsinn. Und die Tatsache, dass die vier tapferen Helferlein auch noch so unheimlich motiviert bei der ganzen Sache dabei sind und Coop nicht für völlig verrückt erklären, trug ebenfalls sehr zu meiner Erheiterung bei. Insbesondere die gewissenhafte Lucy und der arme Andy.
Spitze, oder? :D Setzen sie sich nicht auch synchron hin oder stehen synchron auf, irgendsowas. Harry macht ja noch ganz behutsam den Vorstoß, Coop anzudeuten, dass er das, was Coop redet, für ...äh, fragwürdig hält, aber Coop strahlt daraufhin ja so stolz und überzeugt, dass es einfach nur wieder klasse ist :D
Das war Bob, oder? Und der einarmige hieß Mike?
Yep.
Hab ich mir auch eingebildet, war mir aber nicht sicher. Frage an die Experten Willi und Nicki: Wie heißt der Song, zu dem der gute Samson am Ende abdanct?
Das war "Dance Of The Dream Man", was allerdings auch "Audrey's Dance" sehr ähnlich sein kann. "Laura Palmer's Theme" und das "TP Love Theme" sind ja auch sehr sehr ähnlich.
Auch so ein herrlich skurriler Moment: das Abendessen bei den Hornes!

Die Szene ist klasse! Kommt allerdings tatsächlich mal in der OV besser rüber, da Ben wirklich soviel Brie-Baguette in seinen Mund gestopft hat, dass er noch deutlich weniger beim Reden zu verstehen ist als auf Deutsch :D
Kann mich grad an keine Soap mehr erinnern. Wer hat die geschaut?
"Invitation to love" - Shelley hat sie auf jeden Fall schon laufen gehabt. Vielleicht auch Lucy. Hab ich anfangs auch nie drauf geachtet.
Coop, wie er breit grinsend Harrys Reaktion auf dessen erste Begegnung mit Albert beobachtet hat. So geil.
Und der obligatorische erhobene Daumen :up: , zu schön :D


EDIT: Inzwischen hat Cindy geschrieben, muss jetzt aber erstmal Mittagspause machen, bevor ich es lesen kann.

EDIT2: OK, zurück aus der Pause :D
Cindy hat geschrieben:die geräuscharme Vorhangschiene ist zu genial.
Geräusch-LOS bitte :D
Jahaaa, jetzt werden Ed und Nadine steinreich!
Erkenntnis daraus: bei Dr. Jacoby wird die Flasche getroffen, geht aber nicht kaputt, bei Leo Johnson geht die Flasche kaputt.
Erkenntnis?
Audrey und Donna zusammen fand ich auch hochinteressant, die Beziehung der beiden zueinander,
Find die Szenen der beiden auch klasse, geballte Sinnlichkeit! Obwohl ich Sherilyn Fenn hier noch weit sexier finde, Lara Flynn Boyle entwickelt sich noch.
Frage: Wie ist das mit dem was Michael J. Anderson erzählt, er spricht rückwärts und es wurde vorwärts abgespielt? Auch in der Synchro?
Jau, wie oben erwähnt, ich versuche jedesmal, es genau herauszuhören und finde, es passt hier und da nicht. Aber es soll so gemacht worden sein.
Hättest Du das nur nie erwähnt mit der Fehlbesetzung, ich kann bei ihm ja nur noch darauf achten, wie er immer gleich stoisch in die Kamera guckt.
Glaub mir, das wäre auch ohne meine Erwähnung schnell aufgefallen. Also, der moody broody Outsider, auf den Mädels wie Laura und Donna gleichzeitig abfahren, sähe bei mir anders aus!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.02

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:
Erkenntnis daraus: bei Dr. Jacoby wird die Flasche getroffen, geht aber nicht kaputt, bei Leo Johnson geht die Flasche kaputt.
Erkenntnis?
OK, Erkenntnis für Cooper. ;)
Find die Szenen der beiden auch klasse, geballte Sinnlichkeit! Obwohl ich Sherilyn Fenn hier noch weit sexier finde, Lara Flynn Boyle entwickelt sich noch.
Wobei sie hier zusammen beide doch sehr sexy sind, konnten damals sicher einige Männerphantasien auslösen.
Glaub mir, das wäre auch ohne meine Erwähnung schnell aufgefallen. Also, der moody broody Outsider, auf den Mädels wie Laura und Donna gleichzeitig abfahren, sähe bei mir anders aus!
Aber jetzt achtet man doch noch mehr drauf. ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“