[Twin Peaks] Eure Meinung zu #3 Ruhe in Unfrieden

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[Twin Peaks] Eure Meinung zu #3 Ruhe in Unfrieden

Beitrag von Schnupfen »

Cooper tries to deduce the meaning behind his strange dream the night before. Later, at the funeral of Laura Palmer, emotions explode over her grave. Norma Jennings learns that her husband Hank is up for parole. Sheriff Truman reveals to Cooper the existence of the secret society known as the Bookhouse Boys, and the society's mission against the evil in the woods of Twin Peaks. Laura's cousin Maddy arrives in town.

Eure Meinung zur Folge?

---

Kleine Häppchen werden uns serviert:
Durch Audrey Infos über Lauras Arbeit und eine weitere Parallele zu Ronette.
Normas Mann Hank soll bald aus dem Knast kommen. Dale sieht ihr und Ed die Beziehung an. Und Nadine fühlt sich wieder mit Ed glücklich.
Dank Shelley hat Leo ein Alibi. Jene witzelt über Leelands Sarg-Ritt. Und hat ne Waffe.
Josey hat Angst vor (der lauschenden) Catherine und glaubt, jene habe ihren Bruder Andrew umgebracht, um an das Werk bzw. für Ben an das Land zu kommen.
Albert gerät mit den TPlern und somit auch Dale aneinander, der die Stadt immer mehr zu lieben scheint.
Leeland sieht ebenfalls Cousine Maddy.
Jacobi kann als einziger Johnny beruhigen. Und bezeichnet sich als schlimmen Menschen, da ihm alle Patienten außer Laura egal sind.
Bobby betitelt ganz TP als Mörder Lauras, da sie alle wussten, was mit ihr los war, aber nix getan haben. Intensive Beerdigung.
Der Pfarrer sagt gefühlte 10 Mal, dass er Laura liebte.
Harry berichtet Dale von Drogenschmuggel, dem verdächtigen Chuck, seinem Bruder Bernard, der vorgibt (oder doch nicht?) Dale helfen zu wollen, aber Leo warnt. Und macht Andeutungen über etwas Böses, Fremdes, Dunkles im Wald samt Geheimbund.
Laura war Koks-abhängig, wurde vom Täter zwei Mal gefesselt und geküsst, hat Bisswunden.
Dale erinnert sich derweil nicht mehr an den Namen des Mörders aus seinem Traum, sieht jenen nun als Code.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Leelands Sarg-Ritt. (...)
Bobby betitelt ganz TP als Mörder Lauras, da sie alle wussten, was mit ihr los war, aber nix getan haben. Intensive Beerdigung.
Oh ja, das finde ich auch! Starker Moment von Bobby, und die Trauer der Palmers geht mir ja eh so nah, ganz besonders in dieser dramatisch-grotesken Szene, als Leland sich auf den Sarg wirft und Sarah wieder (wie immer ;) ) so schreit.
Leeland sieht ebenfalls Cousine Maddy.
Ah, Maddy ist jetzt da (hab noch nicht wieder in die Folge reingeschaut), wie sie Sheryl Lee da zurechtgemacht haben, ist ja fast schon sträflich 80er, diese Brille :D
Aber Lynch war so begeistert von Sheryl, dass er mehr mit ihr als nur die Rückblickszenen machen wollte.
dem verdächtigen Chuck,
Jacque, die Brüder haben ja fronsösische Namen ;)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Schnurpsischolz »

Die Folge fand ich im Vergleich zu den vorherigen leicht schwächer, mir hat der ganz große Lacher und der Aha-Effekt gefehlt, gibt also von mir mal Ausnahmsweise nur 4 Punkte.


Audrey ist offensichtlich in Cooper verknallt, und Cooper ist auch nicht gerade uncharmant zu ihr. Cooper erfährt von Audrey vom One Eyed Jack, und das Laura auch in der Parfümabteilung im Warenhaus von Benjamin Horne gearbeitet hat, wie Ronette, und die Neue im Bordell.

Cooper erklärt seinen Traum "Wer den Code knackt klärt das Verbrechen", interessant wie Cooper die gesehenen Bilder aufgefasst hat. Aber natürlich weiß Cooper den Namen des Mörders nicht mehr. Zu genial wie Lucy mitschreibt.

Lauras Cousine Madeline taucht auf, ist das Sheryl Lee? Die Cousine aus Coopers Traum würde ich sagen.

Norma hat also noch einen Ehemann, der wegen Totschlag im Knast ist. Nicht dass die Beziehung mit Ed nicht schon kompliziert genug wäre.

Geniale Inszenierung von Bobby vor dem Kruzifix, gefolgt vom total sinnlosem Gespräch mit seinem Vater.

Auffällig ist auch der Widerspruch zwischen der Idylle, die Cooper in Twin Peaks sieht, und dem was der Sheriff und seine Kumpels ihm über das Böse in den Wäldern erzählt.

Was sollte uns eigentlich die Szene sagen, bei der Audrey Johnny uns Dr. Jacoby beobachtet?

"Big Ed, seid wann haben sie was mit Norma?" :anbet: ^_^
Schnupfen hat geschrieben:Josey hat Angst vor (der lauschenden) Catherine und glaubt, jene habe ihren Bruder Andrew umgebracht, um an das Werk bzw. für Ben an das Land zu kommen.
Interessante Nebenstoryline die man da so ganz langsam entwickelt.
Albert gerät mit den TPlern und somit auch Dale aneinander, der die Stadt immer mehr zu lieben scheint.
Ich finde ja die Mimositäten zwischen ihm und dem Sheriff herrlich.
Leeland sieht ebenfalls Cousine Maddy.
Hast Du das so aufgefasst dass nur er sie gesehen hat? Sie war doch auch auf der Beerdigung.
Und macht Andeutungen über etwas Böses, Fremdes, Dunkles im Wald samt Geheimbund.
Ich finde ja immer wieder interessant, dass ganz oft mit solchen angeblichen Idyllen so eine Art Ausgleich des Bösen einhergeht, hab schon einige Bücher gelesen in denen es ähnliche Motive gab.
Bobby betitelt ganz TP als Mörder Lauras, da sie alle wussten, was mit ihr los war, aber nix getan haben. Intensive Beerdigung.
War für mich jetzt das erste Mal, dass ich Bobby wirklich mochte, bisher fand ich ihn ja immer doch arg unsympathisch.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Lauras Cousine Madeline taucht auf, ist das Sheryl Lee? Die Cousine aus Coopers Traum würde ich sagen.
Jau, das ist Sheryl Lee (meinen Eintrag übersehen? ;) )
Maddy ist Lauras Cousine und Dream Man (Samson) bezeichnet die Laura-Look-alike in Coops Traum als seine Cousine - cool, wiedermal etwas, das mir bisher nicht aufgefallen war.
Leeland sieht ebenfalls Cousine Maddy.
Hast Du das so aufgefasst dass nur er sie gesehen hat? Sie war doch auch auf der Beerdigung.
Ich hatte Michas Kommentar gar nicht verstanden. Maddy ist tatsächlich da, hattest du gedacht, sie sei auch eine Vision?
War für mich jetzt das erste Mal, dass ich Bobby wirklich mochte, bisher fand ich ihn ja immer doch arg unsympathisch.
Abgesehen von seiner Optik ( :x ) macht er es einem ja auch nicht ganz leicht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Maddy ist Lauras Cousine und Dream Man (Samson) bezeichnet die Laura-Look-alike in Coops Traum als seine Cousine - cool, wiedermal etwas, das mir bisher nicht aufgefallen war.
Sowas... Habs sofort bemerkt. ;-)
Leeland sieht ebenfalls Cousine Maddy.
Hast Du das so aufgefasst dass nur er sie gesehen hat? Sie war doch auch auf der Beerdigung.
Ich hatte Michas Kommentar gar nicht verstanden. Maddy ist tatsächlich da, hattest du gedacht, sie sei auch eine Vision?
Achso. Wenn sie bei der Beerdigung war, dann war das wohl keine Vision. Ansonsten hatte ich das vermutet, ja, bzw. hätte gewartet auf weitere Szenen (mit anderen).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von philomina »

So, Folge dann jetzt auch nochmal gesehen.
Schnupfen hat geschrieben:Dank Shelley hat Leo ein Alibi. Jene witzelt über Leelands Sarg-Ritt.
Was ich bei ihr eigentlich ziemlich out of character finde, dass sie solche makabren Scherze macht.
Leeland sieht ebenfalls Cousine Maddy.
Du meinst also jetzt mit "ebenfalls" wegen der Frau in Coops Traum? Wieso sollte Maddy in Coops Traum blonde glatte Haare haben wie Laura, wenn sie doch mit dunklen lockigen Haaren eingeführt wird?
Dass Maddys Erscheinen wie eine Vision Lelands wirkt, wird natürlich von der (übrigens fiktiven) Soap "Invitation to love" verstärkt, da dort ja die Schwestern Emerald und Jade auch von derselben Schauspielerin gespielt werden und Leland grad eine Szene anschaut, in der die eine die andere ruft (oder so) und genau in dem Moment Maddy auftaucht.
Harry berichtet Dale von Drogenschmuggel, dem verdächtigen Chuck, seinem Bruder Bernard, der vorgibt (oder doch nicht?) Dale helfen zu wollen, aber Leo warnt.
Der Typ, der Leo warnt, war dann wiederum Jacque. Bernard warnt Jacque, Jacque warnt Leo.


Schnurpsischolz hat geschrieben:Audrey ist offensichtlich in Cooper verknallt, und Cooper ist auch nicht gerade uncharmant zu ihr.
Kann man es ihnen verdenken? :D
Cooper erklärt seinen Traum "Wer den Code knackt klärt das Verbrechen", interessant wie Cooper die gesehenen Bilder aufgefasst hat.
Inwiefern interessant?
Geniale Inszenierung von Bobby vor dem Kruzifix, gefolgt vom total sinnlosem Gespräch mit seinem Vater.
Hach, die Inszenierung vor dem Kruzifix mit den Palmwedeln als "Flügel" ist echt klasse :D
Und ja, Major Briggs ist 'ne Labertasche :D
Was sollte uns eigentlich die Szene sagen, bei der Audrey Johnny uns Dr. Jacoby beobachtet?
Glaub, v.a. sollte sie Audreys Kuckloch einführen. Dann aber auch Johnnys Trauer zeigen...
Ich finde ja die Mimositäten zwischen ihm und dem Sheriff herrlich.
Ich lieb die Szenen auch total :D
Weiß aber auch noch, dass ich Albert damals mit 13, nachts um 1 allein unerlaubterweise vorm TV doof fand 8-)

@Bobby & unsympatisch: Bei ihm muss man sagen, dass er ein wenig durch seine Originalstimme gewinnt. Die ist nämlich weicher und klingt jünger. Aber er gewinnt sicherlich nicht soviel dadurch wie Coop durch die Synchronstimme.

Schnupfen hat geschrieben:Wenn sie bei der Beerdigung war, dann war das wohl keine Vision.
Sie hatte eine große dunkle Brille auf und war bissl schwer zu erkennen. Donna und Audrey sahen ja mal wieder verboten gut aus bei der Beerdigung, während Shelley sich ja mal absolut in der Lippenstiftfarbe vergriffen hat.


Noch zu erwähnen:
_Albert über Harry "Kuck, es versucht zu denken!" :D
_Coop: "So stelle ich mir das Himmelreich für Kuchen vor." :x
_Coop zu Leo: "Kannten Sie Laura Palmer?" - "Nein!" - "Wie gut kannten Sie sie?" ^_^
_Pete, der sich "zufällig" reinschleicht, während Catherine das gefakte Buch versteckt, und dann ganz verschmitzt und scheinheilig von dannen zieht, als könnte er kein Wässerchen trüben :up:
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Jau, das ist Sheryl Lee (meinen Eintrag übersehen? ;) )
Erst meinen getippt, dann Deinen gelesen, und das rausnehmen vergessen. ;)
Ich hatte Michas Kommentar gar nicht verstanden. Maddy ist tatsächlich da, hattest du gedacht, sie sei auch eine Vision?
Ich hatte schon gedacht sie ist real, wußte ja aber auch schon aus dem Tagebuch, dass es eine Cousine gibt, die Laura sehr ähnlich sieht.
Der Typ, der Leo warnt, war dann wiederum Jacque. Bernard warnt Jacque, Jacque warnt Leo.
Confusing. :D
Cooper erklärt seinen Traum "Wer den Code knackt klärt das Verbrechen", interessant wie Cooper die gesehenen Bilder aufgefasst hat.
Inwiefern interessant?
Naja, die ganzen Details die Agent Cooper erzählt hat man ja nun nicht alle gesehen, dass Mike und Bob zusammen in einem Haus wohnen, dass sie gemeinsam getötet haben, Harry und Lucy habe ich auch nicht gesehen. So wie es Cooper erzählt ist es für mich seine subjektive interpretation der Bilder, was für mich nicht unbedingt heißt. dass es so gemeint war, war ja schließlich ein Traum.
_Albert über Harry "Kuck, es versucht zu denken!" :D
^_^ , hab auch sehr gelacht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hatte schon gedacht sie ist real, wußte ja aber auch schon aus dem Tagebuch, dass es eine Cousine gibt, die Laura sehr ähnlich sieht.
Hatte die Frage eigentlich an Micha gerichtet, hätt ich dazu schreiben sollen :)
Naja, die ganzen Details die Agent Cooper erzählt hat man ja nun nicht alle gesehen, dass Mike und Bob zusammen in einem Haus wohnen, dass sie gemeinsam getötet haben, Harry und Lucy habe ich auch nicht gesehen. So wie es Cooper erzählt ist es für mich seine subjektive interpretation der Bilder, was für mich nicht unbedingt heißt. dass es so gemeint war, war ja schließlich ein Traum.
Harry und Lucy hat man auch nicht gesehen, die muss er an einer anderen Stelle des Traums gesehen haben, aber dass Bob und Mike "unter den Menschen lebten ...über dem Kaufhaus", das erzählt ja Mike in dem Traum, ebenso dass der Teuflische "auch ihn" berührt hatte. Und Bob sagt "Ich werde weiter (!) töten", da ist der Schluss ja recht nahe, dass sie es vorher zusammen getan haben, bevor Mike sich den Arm abschnitt. Was der Traum allerdings insgesamt bedeuten soll, tja, wer das knackt, klärt das Verbrechen :D
Kizmin

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Kizmin »

Schnurpsischolz hat geschrieben:War für mich jetzt das erste Mal, dass ich Bobby wirklich mochte, bisher fand ich ihn ja immer doch arg unsympathisch.
Verstehen ja, mögen immer noch nicht.

@Maddy: Wenn ich das nicht vorher zufällig gelesen hätte (aus Versehen in den TP-Thread geschaut), hätte ich sie nicht erkannt.

Ich muss sagen, mir gefällt das ja, dass man alles so häppchenweise serviert bekommt, und nicht in einer Folge viel passiert, in der nächsten dann überhaupt nichts.
Die Dinge, die für mich bis jetzt am interessantesten sind, sind definitiv die "Bookhouse Boys" und das Böse im Wald, außerdem noch die SL um Josie, Catherine und die Mühle.
Allerdings habe ich da nicht wirklich verstanden, warum Josie nicht wusste, dass Catherine mithören könnte, oder hat sie einfach nicht daran gedacht?
philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Dank Shelley hat Leo ein Alibi. Jene witzelt über Leelands Sarg-Ritt.
Was ich bei ihr eigentlich ziemlich out of character finde, dass sie solche makabren Scherze macht.
Yup, fand ich ziemlich grenzwertig. Vor allem weil man sich genauso über sie lustig machen könnte, da sie ja von Leo geschlagen wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Schnupfen »

Kizmin hat geschrieben:Yup, fand ich ziemlich grenzwertig. Vor allem weil man sich genauso über sie lustig machen könnte, da sie ja von Leo geschlagen wird.
Na, gerade deswegen ists ja nachzuvollziehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von philomina »

Kizmin hat geschrieben:Allerdings habe ich da nicht wirklich verstanden, warum Josie nicht wusste, dass Catherine mithören könnte, oder hat sie einfach nicht daran gedacht?
Zumal die Abhöranlage ja nicht grad unübersehbar ist...
Yup, fand ich ziemlich grenzwertig. Vor allem weil man sich genauso über sie lustig machen könnte, da sie ja von Leo geschlagen wird.
Zu jemandem, der in seine Ehe so leidet, passt solch ein Verhalten einfach nicht. Man kann ihr nur zugute halten, dass sie vielleicht bei der Arbeit ihr Pokerface aufsetzt und hier bloß versucht, die beiden eher grenzdebil wirkenden Opis zu bespaßen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Lin@ »

So, auch endlich gesehen. Deutlich schwächer als die bisherigen Folgen, wie ich finde. Mag aber auch daran liegen, dass es momentan einfach noch zu viele lose Enden sind, die mich noch nicht so ganz packen wollen, es im Laufe der nächsten Folgen dann aber (hoffentlich!) tun werden.
Schnupfen hat geschrieben:Der Pfarrer sagt gefühlte 10 Mal, dass er Laura liebte.
War in der Tat sehr auffällig. Und irgendwie verdächtig.
philomina hat geschrieben:Starker Moment von Bobby,
Für mich sogar der stärkste der Episode. (Jetzt mal von den Humorhighlights abgesehen...)
und die Trauer der Palmers geht mir ja eh so nah, ganz besonders in dieser dramatisch-grotesken Szene, als Leland sich auf den Sarg wirft und Sarah wieder (wie immer ;) ) so schreit.
Das wiederum war mir persönlich schon wieder too much. Hat mich nicht annähernd so berührt wie die "Tanzszene" in 1.02. War für mich sogar eher ein Fall für :roll: , weil einfach zu theatralisch. Dafür war die Schlussszene wieder ganz großartig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Leland am Ende mit Coop tanzt und nicht einfach von den beiden nach Hause getragen wird...
ist ja fast schon sträflich 80er, diese Brille :D
Da musste ich auch breit grinsen, weil meine Schwester genau so ein Ding früher auch getragen hat. :D
Schnurpsischolz hat geschrieben:mir hat der ganz große Lacher und der Aha-Effekt gefehlt
Der Aha-Effekt fehlte mir auch, aber der Lacher war da: "Sounds like you've been snacking on some of the local mushrooms." :D
Zu genial wie Lucy mitschreibt.
:D :up:
Geniale Inszenierung von Bobby vor dem Kruzifix, gefolgt vom total sinnlosem Gespräch mit seinem Vater.
Dito. Und ich dachte, bloß ich hätte nicht verstanden, was das Gequatsche eigentlich soll. ;)
"Big Ed, seid wann haben sie was mit Norma?" :anbet: ^_^
:D
Interessante Nebenstoryline die man da so ganz langsam entwickelt.
Mich haut die momentan noch nicht so vom Hocker. Was waren das nochmal für Bücher in dem Safe? Kassenbücher, hab ich das richtig verstanden?
philomina hat geschrieben:
Was sollte uns eigentlich die Szene sagen, bei der Audrey Johnny uns Dr. Jacoby beobachtet?
Glaub, v.a. sollte sie Audreys Kuckloch einführen. Dann aber auch Johnnys Trauer zeigen...
Auch stark sein "Amen" bei der Beerdigung. Hatte ja auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir ihn schon so früh näher "kennenlernen". Und so ein schlimmer Finger kann Jacobi ja gar nicht sein, wenn er es schafft, ihn derart zu beruhigen bzw. wenn Johnny ihm so sehr vertraut.
Donna und Audrey sahen ja mal wieder verboten gut aus bei der Beerdigung
Donna vor allem! :o
Noch zu erwähnen:
_Albert über Harry "Kuck, es versucht zu denken!" :D
_Coop: "So stelle ich mir das Himmelreich für Kuchen vor." :x
:D :up:
Schnurpsischolz hat geschrieben:
Der Typ, der Leo warnt, war dann wiederum Jacque. Bernard warnt Jacque, Jacque warnt Leo.
Confusing. :D
DAS hab ich ja noch kapiert. Ich hab mich da eher gefragt WIE Bernard das überhaupt hingekriegt hat mit dem roten Warnlicht. Er war doch gefesselt und wurde die ganze Zeit beobachtet, oder? :?: Und was ist das überhaupt für einer? Franzose? Franko-Kanadier? Und warum kann sein Bruder wesentlich besser Englisch als er? Jaaaa, ich weiß, wahrscheinlich völlig irrelevant, aber es hat mich halt beschäftigt... :D
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Das wiederum war mir persönlich schon wieder too much. Hat mich nicht annähernd so berührt wie die "Tanzszene" in 1.02. War für mich sogar eher ein Fall für :roll: , weil einfach zu theatralisch. Dafür war die Schlussszene wieder ganz großartig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Leland am Ende mit Coop tanzt und nicht einfach von den beiden nach Hause getragen wird...
Ich bin Ray Wise gegenüber wohl nicht sehr objektiv (Twin Peaks überhaupt gegenüber? ;) ), er könnte das Telefonbuch vorlesen, und er wäre toll dabei :D
Mich haut die momentan noch nicht so vom Hocker. Was waren das nochmal für Bücher in dem Safe? Kassenbücher, hab ich das richtig verstanden?
Jau :)
Ich hab mich da eher gefragt WIE Bernard das überhaupt hingekriegt hat mit dem roten Warnlicht. Er war doch gefesselt und wurde die ganze Zeit beobachtet, oder?

Er wurde auf freien Fuß gesetzt. Coop hatte ihn doch zu irgendwas beauftragt.
Und was ist das überhaupt für einer? Franzose? Franko-Kanadier? Und warum kann sein Bruder wesentlich besser Englisch als er?
Die Brüder sind Kanadier. Jacque hält sich wahrscheinlich mehr in den USA auf ;)
Man erfährt aber auch noch mehr über sie.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.03

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Der Pfarrer sagt gefühlte 10 Mal, dass er Laura liebte.
War in der Tat sehr auffällig. Und irgendwie verdächtig.
Brachte mich - auch verbunden mit anderen Reaktionen von TPler - dann kurzfristig auf die Idee, dass Laura evtl. etwas in TP verkörpert, ein Symbol ist oder... hm, kanns nicht genau beschreiben..., und dass daher halt jene Trauer überall ist. Aber, wie gesagt, ist nur ne Idee. Und ich hab halt noch gar keine Ahnung, inwiefern Abstruses in der Serie möglich ist...
Dafür war die Schlussszene wieder ganz großartig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Leland am Ende mit Coop tanzt und nicht einfach von den beiden nach Hause getragen wird...
Ich auch. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“