[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.03 Der Türke

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Stoney

[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.03 Der Türke

Beitrag von Stoney »

Sarah stattet der Witwe von Miles Dyson einen Besuch ab, um nach dem Erfinder von Skynet zu suchen. Ihr suche führt sie zu Andy Goode, ein Handyverkäufer, der ebenfalls einen Schachcomputer entwickelt hat, der als "The Turk" bekannt ist. Sarah muss eine schwere Entscheidung bezüglich ihrer Freundschaft zu Andy Goode treffen. Währenddessen geben John und Cameron ihr Bestes, sich an ihrer neuen High School einzuleben und John wird mit seiner Rolle als Held konfrontiert. Außerdem kommt Agent James Ellison der Wahrheit über "The Turk" immer näher.
------------

Also ich muss sagen, dass mich die dritte Episode überzeugt hat, die Serie weiter zu verfolgen. Action ist super und spannend wars auch. Das einzige, was etwas leidet ist die Story.
Ich habe immer noch nicht so ganz begriffen, wieso die drei unbedingt in die Zukunft reisen mussten und worauf das Ganze eigentlich endgültig hinläuft... (jaja, Zerstörung Skynet usw, aber das kann nicht alles sein?!)
Aber die Story war im Terminator-Franchise bisher sowieso nur zweitrangig. (T3 war auch noch ein Storyaufklatsch von T2 ;) )

Was mich irgendwie überrascht: Terminator-Mädel ist ja hochentwickelter als die anderen Terminators und hat im Piloten für mich auch überzeugend rübergebracht, dass sie sich wie eine ganz normale Jugendliche verhalten kann. Wieso hat sie dann jetzt solche Probleme, sich in der neuen High School anzupassen? Wahrscheinlich wird damit nur versucht, etwas Humor in die Serie zu bringen.

Was ich hart fand: Dass John die Blonde nicht retten durfte, die vom Dach sprang. Es ist zwar verständlich, dass sie nicht auffallen wollen, aber ich hatte gehofft, dass die Szene anders endet.
Wobei auf anderen Seite Sarah bisher Andy noch verschont hat und nur das Haus abgefackelt hat, obwohl sie ein paar Gelegenheiten hatte ihn zu töten.

Die Serie ist auf jeden Fall besser als Bionic Woman und wird bis Heroes in die dritte Staffel geht mir bestimmt helfen, die Zeit zu überbrücken. :)
Zuletzt geändert von Freckles* am 25.04.2011, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen, in Episodenthread, Umfrage eingefügt und Beitrag gesperrt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

#1.03

Beitrag von Schnupfen »

In einer Hinsicht fand ich Folge #3 lahm: Die Stories aller (Sarah, John, Cameron, Agent Allison und Terminator) dümpelten vor sich hin. Es passierte was, aber es hat mich nicht wirklich unterhalten.

In anderer Hinsicht gefiel mir die Folge, nämlich in ihren moralischen Fragen (unterstützt durch Sarah aus dem Off): Sollte Andy umgebracht werden? Sollte der Wissenschaftler dem Terminator menschlich machen? Und sollte John Anderen helfen, wenn er dabei in die Öffentlichkeit kommt?

Hoffe, die nächste Folge schafft es, in der tatsächlichen Handlung wieder mit mehr Pepp und Relevanz aufzuwarten. Und Catherine Dent würde ich gerne wieder sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Rightniceboy »

Ich kam gestern auch wieder in Genuss der Serie. Ich fand sie wieder sehr lustig diese Cameron ist geil und das kann man wörtlich nehmen. :D

Die beste Szene war mal wieder in der Schule. ;)

John: verhalt dich nicht wie ein Freak!

Cameron: verrückt, merkwürdig.......

Oder auf dem Mädchen Klo

Mädchen: Bin ich fett?

Cameron: Ja!

Mädchen: Wie war das? Drecksschlampe!

Oder die Sache mit der Wimperntusche

Cameron: Das ist ein geiles Geschenk

John: Was?! ^_^
Schnupfen hat geschrieben: Sollte Andy umgebracht werden? Sollte der Wissenschaftler dem Terminator menschlich machen?
Micha warst du schon mit deinen Gedanken bei Lost? ;)

Das Sarah Andy töten wollte sollte für uns nur so aussehen, in Wahrheit hätte das nichts gebracht. Weil es für Sarah um den Rechner von Andy ging der sollte zerstört werden.

Dann zu dem Terminator ja Micha der Wissenschaftler sollte ihm dabei helfen, wieder menschlich aus zu sehen, dafür hat der Terminator dem Wissenschaftler die Formel an die Wand geschrieben. Aber ich hab das am Anfang auch nicht gleich verstanden, wieso der Terminator im Krankenhaus die Organe geklaut hat? Aber wie der Wissenschaftler das gemacht hat, wurde gar nicht gezeigt ich hab nur ein haufen Blut in der Badewanne gesehen, wo sich der Terminator rein gelegt hat. Und plötzlich ist an seinen Metall Panzer wieder menschliches Fleisch gewesen. Naja der Termninator konnte schlecht so wie er aussah durch die Gegend laufen....
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Sollte Andy umgebracht werden? Sollte der Wissenschaftler dem Terminator menschlich machen?
Micha warst du schon mit deinen Gedanken bei Lost? ;)

Das Sarah Andy töten wollte sollte für uns nur so aussehen, in Wahrheit hätte das nichts gebracht. Weil es für Sarah um den Rechner von Andy ging der sollte zerstört werden.

Dann zu dem Terminator ja Micha der Wissenschaftler sollte ihm dabei helfen, wieder menschlich aus zu sehen, dafür hat der Terminator dem Wissenschaftler die Formel an die Wand geschrieben. Aber ich hab das am Anfang auch nicht gleich verstanden, wieso der Terminator im Krankenhaus die Organe geklaut hat? Aber wie der Wissenschaftler das gemacht hat, wurde gar nicht gezeigt ich hab nur ein haufen Blut in der Badewanne gesehen, wo sich der Terminator rein gelegt hat. Und plötzlich ist an seinen Metall Panzer wieder menschliches Fleisch gewesen. Naja der Termninator konnte schlecht so wie er aussah durch die Gegend laufen....
Das waren keine Verständnisfragen. Sondern eine Aufführung der - wie geschrieben - moralischem Fragen, die diese Folge bzw. die sich Sarah (Andy), der Wissenschaftler (T) und John (Selbstmord) stellten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von gin_b »

So ich hab mich nun auch etwas eingelesen in die Filme. So versteh ich wenigstens ein paar Anspielungen, wie z. B. das kurze am Anfang mit der Nervenheilanstalt.
Schnupfen hat geschrieben:Die Stories aller (Sarah, John, Cameron, Agent Allison und Terminator) dümpelten vor sich hin. Es passierte was, aber es hat mich nicht wirklich unterhalten
Also ja, es dümpelte so vor sich hin und für mich passierte nicht viel aber mich hat es dennoch gut unterhalten.
An Cameron muss ich mich noch etwas gewöhnen. Ihre Art nervt auch leicht.
Die Handlung mit dem Wissenschaftler fand ich ziemlich interessant. Zwar blicke ich persönlich schwer durch aber es ist unheimlich gut gewesen. Auch dass es für die Terminatoren so einfach ist, die richtigen Leute dafür zu finden wundert mich.

Sarah war in der Folge auch mal etwas anders zu sehen. Kurze Momente hatte sie, in denen sie leicht ausgelassen wirkte mit Andy. Weil sonst kommt sie ja schon sehr hart rüber (gut, ist sie ja auch - klar) und ich finde so eine menschliche Sarah hat auch was. Andy war mir sehr sympathisch und ich bin erstmal froh, dass er noch lebt. Es kann ja nun nicht alles mit Andy gewesen sein, ich hoffe, da kommt noch was nach.

Gar nicht verstanden hab ich das in der Schule mit dem blonden Mädchen. Was war mit ihr? Warum weinte sie und wollte sich umbringen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:So ich hab mich nun auch etwas eingelesen in die Filme. So versteh ich wenigstens ein paar Anspielungen, wie z. B. das kurze am Anfang mit der Nervenheilanstalt.
:up:
Die Handlung mit dem Wissenschaftler fand ich ziemlich interessant. Zwar blicke ich persönlich schwer durch aber es ist unheimlich gut gewesen. Auch dass es für die Terminatoren so einfach ist, die richtigen Leute dafür zu finden wundert mich.
Vielleicht nutzen sie da ihr Wissen aus der Zukunft?
Gar nicht verstanden hab ich das in der Schule mit dem blonden Mädchen. Was war mit ihr? Warum weinte sie und wollte sich umbringen?
Weil ihr jemand durch die (an für sich coolen!) Wandzeichnungen zu verstehen gab, dass er weiß, dass sie was mit nem Lehrer hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben: Vielleicht nutzen sie da ihr Wissen aus der Zukunft?
Ich dachte auch erst, dass die Terminatoren wissen, dass er auf dem Gebiet ein bekannter Wissenschaftler ist in der Zukunft. Aber wenn der Wissenschaftler nun Tod ist, dann ist er ja auch in der Zukunft nimmer am Leben. Und die könnten von ihm nichts wissen. Oder Logikfehler meinerseits? Naja eigentlich erstmal egal, cool war es trotzdem.
Schnupfen hat geschrieben:Weil ihr jemand durch die (an für sich coolen!) Wandzeichnungen zu verstehen gab, dass er weiß, dass sie was mit nem Lehrer hat.
Ach sie hatte was mit nem Leherer. Dann versteh ich das. Die Zeichnugnen und den BH hab ich zwar auch gesehen aber auf was dass nun gemünzt wurde, war mir nicht klar.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

#1.03

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Aber wenn der Wissenschaftler nun Tod ist, dann ist er ja auch in der Zukunft nimmer am Leben. Und die könnten von ihm nichts wissen. Oder Logikfehler meinerseits? Naja eigentlich erstmal egal, cool war es trotzdem.
Typisches Problem, das bei Serien und Filmen über Zeitreisen auftaucht bzw. sogar auftauchen muss. Nicht weiter drüber nachdenken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.03 Der Türke

Beitrag von philomina »

So richtig überzeugt bin ich von der Serie noch nicht. Werde aber wegen Summer Glau erstmal dranbleiben. Da sich somit mein Interesse auch am ehesten auf sie richtet, hat mich folgendes auch ziemlich verwundert/gestört:
Stoney hat geschrieben:Was mich irgendwie überrascht: Terminator-Mädel ist ja hochentwickelter als die anderen Terminators und hat im Piloten für mich auch überzeugend rübergebracht, dass sie sich wie eine ganz normale Jugendliche verhalten kann. Wieso hat sie dann jetzt solche Probleme, sich in der neuen High School anzupassen?
Auch war ich überrascht, dass John plötzlich flüssig Nerd spricht.Wo kommt das denn auf einmal her?

Und der Wissenschaftler hat nun also gezwungenermaßen einen Frankenstein gebastelt. Bin schon gespannt, wie es damit weitergeht, aber die menschlichen Elemente der Serie interessieren mich doch am meisten. Sarah und Andys Storyline hier und eben Camerons Entwicklung.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“