[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.05 Das Schachspiel

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.05 Das Schachspiel

Beitrag von Rightniceboy »

Andy, einer von Sarahs Freunden, nimmt mit seinem Schachcomputer an einem Turnier teil, allerdings verliert er das Match. Kurz darauf findet sie ihn erschossen auf. Sie lernen den mutmaßlichen Mörder Derek Reese kennen, der sich als Widerstandskämpfer aus der Zukunft herausstellt, den John zurückgeschickt hat. Dieser erzählt ihnen, dass Andy bereits tot war, als er dort eingetroffen ist und der Turk gestohlen wurde. Außerdem findet Agent Ellison Überreste aus einem vergangenen Terminatorkampf.
-------------

Na hat niemand am Montag geguckt du auch nicht Micha? ;)

Ich hab mir die Folge angesehen, und bin begeistert endlich hat man den Freiheitskämpfer aus der Zukunft kennen gelernt. Und wer wars gewesen? Daryl Reese der Bruder von Kayle Reese. Schade das man nicht mehr von ihm gesehen hat, aber vielleicht überlebt er doch noch wo jetzt Charlie gekommen ist.

Zu Cameron: Das Mädchen ist irgendwie lustig, wo sie beim Psychater saß und über das tote Mädchen gesprochen hat. ^_^

Oder die Szene wo die Drei ins Auto gestiegen sind:

Sarah: Wir machen einen Ausflug

John: Ich mag Ausflüge

Cameron: Ich liebe es zu fliegen ^_^


Zu Andy: Armer Junge schade das er getötet wurde, aber wenn er jetzt nicht tot wäre, dann hätte er einen neuen Computer gebaut der leistungsstärker gewesen wäre. Das hat man ja bei seinem ersten Computer gesehen, nachdem der zerstört wurde, hat er in kurzer Zeit einen neuen gebaut. Auf den Gedanken kam Sarah nicht, dass Andy das machen könnte, sonst hätte sie die Meinung von Daryl, Cameron und John geteilt.

Der Agent Allison hat immer noch keine Ahnung, was läuft er weiß nur das irgendetwas faul ist, aber er kann sich keinen Reim drauf machen. :)

Dieser Schauspieler der den Daryl gespielt hat, kam mir bekannt vor. Hat der nicht bei Beverly Hills 90210 mit gespielt?

Und die Frau von Charley hat ähnlichkeit mit Penny aus Lost gehabt!

Terminator SCC ist ne solide Serie mit einer guten Story! :up:
Zuletzt geändert von Freckles* am 25.04.2011, 19:11, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen, in Episodenthread, Umfrage eingefügt und Beitrag gesperrt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Na hat niemand am Montag geguckt du auch nicht Micha? ;)
Doch hab ich.

Besser als die letzte Folge. Weil mehr passiert ist: Andy ist tot. Johns Onkel Derek ist da. Der T war bei Charlie. Und Charlie ist nun bei Sarah.
Sehr cool war die Actionszene mit dem Triple8. Lustig war Jordan beim Trauerberater. Und ernste Momente gab es dank des Themas Verlust (Andy, Jordan, Derek).

Neben Johns Geplänkel mit Sheri konnten mich Allisons Szenen immer noch nicht wirklich überzeugen. Vielleicht ändert sich das nun, da er ein Teil (?) vom Triple8 hat.
Dieser Schauspieler der den Daryl gespielt hat, kam mir bekannt vor. Hat der nicht bei Beverly Hills 90210 mit gespielt?
Du meinst Derek. Und weißt doch sicher, wo man das nachgucken kann. ;-)
Und die Frau von Charley hat ähnlichkeit mit Penny aus Lost gehabt!
Hm, was meinst du, vielleicht ist sie es ja?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Eisregen »

Ja das ist die selbe die Penny in Lost spielt und Dereck ist der David Silver aus BH 90210. Die jetztige Rolle passt aber besser zu ihm :D
gin_b

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von gin_b »

Rightniceboy hat geschrieben:Und die Frau von Charley hat ähnlichkeit mit Penny aus Lost gehabt!
War sie auch: Sonya Walger

Edit:
Sonst auch eine gute Folge. Irgendwie schleppte sich die Folge zwar anfangs so vor sich hin aber dann ging´s bergauf.
Sarah ist nun also Derek (Brian Austin Green!) begegnet, dem Bruder von Kyle, der aber nix davon weiß (woher auch). John holt Charlie zur Rettung von Derek, sicherlich nicht zur Freude von Sarah. Ich denke das größte Problem wird seine Frau sein. So wie sie bei John schon reagierte, würde sie Sarah sicherlich verraten.
Der Trauerberater wird also auch der Kerl sein, mit dem die Schülerin von letzter Woche was hatte. So kam mir das jedenfalls vor. Aber es sorgte für witzige Szenen mit Cameron. Der kam mir auch gleich so vor, als könnte er zum Problem für die Familie werden. Aber sehr schön, dass dies nochmal aufgegriffen wurde und nicht so einfach abgetan wird.
Die Frage ist nun, wer hat Andy wirklich getötet und wer hat den Computer. Schade, dass er gestorben ist, ohne zu wissen wofür. Ich hätte ihn gern noch länger in der Serie gesehen.
Und der FBI-Agent kommt auch noch nicht voran. Aber wie auch. Ich glaube, er müsste erst Sarah begegnet. Ich bin auch froh, dass er nicht einfach so weiß, worum es geht. Sondern dass er langsam hingeführt wird, sonst wäre es auch etwas unrealistisch.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“