[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.07 Die Hand Gottes

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

gin_b

[Terminator: S.C.C.] Eure Meinung zu #1.07 Die Hand Gottes

Beitrag von gin_b »

Sarah bricht in die Wohnung von Agent Ellison ein, um dort nach dem verschwundenem Terminatorarm zu suchen, dabei entdeckt sie Videokassetten von ihrer Zeit in der Psychiatrie. Nachdem John in den Sachen seiner Mutter die Videokassetten findet, erfährt er, wie sie aus der Klinik entkommen konnte. Währenddessen sucht Agent Ellison nach Dr. Silbermann, der nun selbst ein Anhänger des Jüngsten Gerichtes ist. Währenddessen meldet sich Cameron in einer Ballettschule an, um so Kontakt zu Andys Geschäftspartner aufzunehmen.
-------------
Schnupfen hat geschrieben: Nicht ganz verstanden hab ich, dass Andy in der Zukunft war… Kann mir das wer erklären?
Wie meinst das genau? Weil er durch seinen Tod nicht hätte da sein dürfen, der ja aber erst "später" passiert ist. Oder allgemein? Wegen dem Jahr? Aber er war ja da auch älter, bzw. auf älter gemacht. Also können schon 20 Jahre vergangen sein, finde ich - wenn du das meintest.

Also ich fand die Folge Die Hand Gottes toll, grad wohl auch wegen dem Zusammenspiel mit Ellison und dem Psychiater. War schon interessant, dass Silberman das nun auch glaubt. Und fand ich schon heftig, dass er nun in die Psychiatrie kommt.
Und weil damit Ellison ein kleines Stück weiter kam als in den anderen Epis.
Schnupfen hat geschrieben:Glaubt er Sarah nun oder nicht?
Denke er hat den Verdacht, dass alles wahr ist. Sag mal, wie kam er aus dem Feuer? Wurde da geschnitten oder war das Absicht?

Cameron hat also auch noch gelogen, sie weiß noch alles von der Zukunft. Da sie ja in der letzten Folge zu Sarah oder John sagte, die Speicherchips(?) werden gelöscht vor der Zeitreise, sie wissen nur was nötig ist. Und sie ja auch nicht zugab, dass sie Derek kennt.
Zuletzt geändert von Freckles* am 25.04.2011, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen, in Episodenthread, Umfrage eingefügt und Beitrag gesperrt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator: S.C.C.

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Nicht ganz verstanden hab ich, dass Andy in der Zukunft war… Kann mir das wer erklären?
Wie meinst das genau? Weil er durch seinen Tod nicht hätte da sein dürfen, der ja aber erst "später" passiert ist. Oder allgemein? Wegen dem Jahr? Aber er war ja da auch älter, bzw. auf älter gemacht. Also können schon 20 Jahre vergangen sein, finde ich - wenn du das meintest.
Achso, er sollte einfach älter sein. Na dann check ichs. :D
War schon interessant, dass Silberman das nun auch glaubt. Und fand ich schon heftig, dass er nun in die Psychiatrie kommt.
Ersteres war nach den Geschehnissen in T2 eigentlich logisch. Letzteres ist wirklich Ironie.
Sag mal, wie kam er aus dem Feuer? Wurde da geschnitten oder war das Absicht?
Erst wurde es nicht gezeigt, Später sah man, dass Sarah ihn da rausholte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
theguy

#1.07

Beitrag von theguy »

Ich hab ja noch gar nichts geschrieben :D

Also erstmal vorweg: Ich kenne alle drei bis heute gelaufenen Terminator-Filme und mochte sie sehr. Deshalb war ich natürlich neugierig als ich das erste mal hörte, dass eine Serie draus gemacht wird. Zumal ich mich schon immer gefragt habe, wie es wohl direkt nach T2 hätte weitergehen können :D (Verrückt ich weiß :D ). Schon deshalb find ich die Idee der Serie interessant. Ich meine man kann natürlich darüber streiten ob es immer gut ist aus Filmen gleich eine Serie zu machen, denn irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, aber hier finde ich die Idee ganz gut und bis jetzt auch gut umgesetzt. Die bisherigen Folgen wussten zu gefallen.
Cameron hat also auch noch gelogen, sie weiß noch alles von der Zukunft. Da sie ja in der letzten Folge zu Sarah oder John sagte, die Speicherchips(?) werden gelöscht vor der Zeitreise, sie wissen nur was nötig ist. Und sie ja auch nicht zugab, dass sie Derek kennt.
Nein, ich glaube das hat sie etwas anders gemeint. Sie hat nicht gesagt vor der Zeitreise (Im Sinne von erst kurz vorher) sondern vor bzw. während der Umprogrammierung. Dazu muss man sich klar machen, dass alle Terminator ja ursprünglich quasi "von Skynet für Skynet" gebaut wurden. Also ursprünglich für die Gegenseite (sprich: für Skynet) arbeiten bzw. gearbeitet haben. Nur manche (Wie Cameron oder der "gute Terminator" aus T2), werden von den Menschen irgendwann irgendwie "aufgegriffen" und umprogrammiert, sodass sie dann für die Menschen arbeiten. Und bei dieser "Umprogrammierung" werden halt alle Erinnerungen an die Zeit, in der sie noch für Skynet gearbeitet haben gelöscht. So war es auch bei Cameron. Als sie Derek in der Zukunft kennen lernte hat sie ja auch schon für die Menschen gearbeitet. Insofern war ihre Aussage richtig. Es kann höchstens sein, dass Derek sie schon kannte als sie noch für Skynet gearbeitet hat und dass sie da irgendwas gemacht hat, was seinen Hass erklärt (er hat ja schon bei ihrer ersten Begegnung in der Zukunft recht aggressiv reagiert). Genau danach hat Sarah sie ja auch gefragt aber daran kann sie sich halt nicht mehr erinnern.

Was allerdings in der Tat merkwürdig ist, ist dass sie die Hand genommen hat. Wir wissen, dass Terminator eigentlich keine Gefühle und somit auch keinen eigenen Willen, im Sinne eigener, von ihrer Programmierung unabhängiger, "egoistischer" Wünsche und Ziele, haben. Wir wissen aus T2 aber auch, dass Terminator lernfähig sind und u.U. durchaus eigene Gefühle entwickeln können. Insofern kann es ja durchaus sein, dass Cameron langsam aber sicher so etwas wie einen (Über-)Lebenswillen oder Selbsterhaltungstrieb oder wie immer man es auch nennen will entwickelt und vielleicht ist ihr bewusst geworden, dass der Erfolg ihrer Mission letzten Endes die Auslöschung bzw. Verhinderung ihrer eigenen "Spezies" und somit auch ihrer selbst, bedeuten würde, und das will sie eben verhindern. Ich meine einem im strengsten Sinne gefühl- und somit eigentlich auch willenlosem Terminator, der letzten Endes ja nur tut worrauf er programmiert wird, wäre das zwar egal aber da Terminator ja durchaus im Laufe derzeit Gefühle entwickeln können, weiß man ja nie. Wäre jedenfalls meine erste "Hypothese", aber wir werden sehen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“