[Twin Peaks] Eure Meinung zu #5 Coopers Träume

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[Twin Peaks] Eure Meinung zu #5 Coopers Träume

Beitrag von Schnupfen »

Cooper, Truman, Deputy Hawk, and Doc Hayward venture into the woods for a revelatory encounter with the Log Lady and find the location of Jacques Renault's cabin. In the meantime, Audrey continues her efforts to assist Cooper by taking a job at her father's department store, while Donna and James Hurley pursue their own line of inquiry into Laura's death by taking Maddy into their confidence. Elsewhere, Leo's battered wife Shelly decides to get revenge.

Deine Meinung zur Folge?

---



Die Isländer sind da. Und ärgern Cooper, dessen Frisur selbst frisch geweckt hundertpro sitzt… :D
Zweitlustigste Szene: Petes „Mach mit dem Saufen heute etwas langsamer“, woraufhin Catherine grad zwei Sekt kippt.

Ihr Tanz mit Leeland hat sie mir ja auf einmal sympathisch gemacht.
Und auch sonst hat der letzte Abend einiges gebracht: Audrey weiß von Catherine und ihrem Dad, was (oder war es Leelands Leidenstanz?) verwirrt, woraufhin sie in Coopers Bett flüchtet. Ben wiederum scheint mit Josey gemeinsame Sache zu machen – interessant!

Des Weiteren geraten an jenem Abend Leo und Hank und anschließend Leo und Shelly aneinander. Bin gespannt, ob wir den nächsten Mord haben.
Ed und Norma legen derweil ne Beziehungspause ein.

Audrey, Donna, James und Maddy forschen nun, wovon Hank weiß. Erstes Ergebnis ist eine Kassette, die natürlich erst in der nächsten Folge angehört wird.
Ob James’ Eltern noch ne Rolle spielen werden oder diese Info „einfach nur“ ihn und Donna näher zueinander bringen sollte?

Bobbys Schnelltherapie bei Lawrence war geil. Letzterer nutzt gemütlich sein Wissen über Lauras Spiel mit Anderen und ihre Sicht aufs Leben und Bobby bestätigt, mit Drogen gehandelt zu haben, weil er sie brauchte bzw. sie es irgendwie geschafft hat, ihn zu jenem Bedürfnis zu bewegen.

Cooper und sein Team forschen an drei Orten: Bei Jacques, wo sie einen Swinger-Katalog mit einer Anzeige von Leo und einer von Laura finden. Dies wiederum bringt sie zu einer Hütte mit – wieder mal – roten Vorhängen, einem Vogel, Blut und OEJ-Münzen… Vorher wurde aber noch Zwischenstopp bei der Log-Lady gemacht, die neben einigem, das ich nicht einordnen kann, von der Mordnacht, 2 Frauen und 3 Männern (Jacque? Leo? Und?) berichtet. Schräge Frau.

Alles war sehr unterhaltend. 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Die Isländer sind da. Und ärgern Cooper, dessen Frisur selbst frisch geweckt hundertpro sitzt…
Komdu blessaður stór bróðir :D
Hach, ich liebe es, wie die Isländer hier eingeführt werden. Und die Serienleute haben sich sogar ganz gut mit der isländischen Sprache geschlagen :up:
Coop sieht um 4 Uhr nachts fast so gut gestylet aus wie Alexis Colby :D Aber immerhin hatte er neulich mal nach seinem Traum eine "Tim und Struppi"-Frisur.
Ihr Tanz mit Leeland hat sie mir ja auf einmal sympathisch gemacht.
Hm, geht so. Ben hat sie aufgefordert, es des Geschäfts wegen zu tun.
Audrey (...) woraufhin sie in Coopers Bett flüchtet.
Was für eine Frau :anbet:
Ob James’ Eltern noch ne Rolle spielen werden oder diese Info „einfach nur“ ihn und Donna näher zueinander bringen sollte?
Ach je, der moody broody Outsider mit ach soviel Tiefgang *schnarch*
Sorry, ich kann James einfach nichts abgewinnen.
Bobbys Schnelltherapie bei Lawrence war geil. Letzterer nutzt gemütlich sein Wissen über Lauras Spiel mit Anderen und ihre Sicht aufs Leben und Bobby bestätigt, mit Drogen gehandelt zu haben, weil er sie brauchte bzw. sie es irgendwie geschafft hat, ihn zu jenem Bedürfnis zu bewegen.
Ihn dagegen hab ich ja durch diese Szene noch Zillion mal mehr geliebt! Hach, die hab ich damals bestimmt 170x angeschaut 8-) Ganz der Stoff, aus dem Träume gemacht sind: Der großmaulige, arrogante Quarterback, der einen (weiteren) Gefühlsausbruch hat, weint und zugibt, dass er Laura nicht gewachsen war. Dann die Musik und der Vogel... Hach :D

Mich hatte damals erstaunt, dass Laura ihm doch soviel von ihrem Innersten anvertraut hatte. Mike und Donna wirken ja, als hätten sie nie vernünftig miteinander gesprochen, und ich hatte bis dato auch gedacht, dass es das war, was Laura in James' Arme und Bobby in Shelleys getrieben hatte, eben dass Bobby und Laura nicht miteinander reden konnten.
Vorher wurde aber noch Zwischenstopp bei der Log-Lady gemacht, die neben einigem, das ich nicht einordnen kann, von der Mordnacht, 2 Frauen und 3 Männern (Jacque? Leo? Und?) berichtet.
Ja, sie berichtet von 3 Männern, von denen einer aber später dazukam.
Außerdem natürlich schön, wie sie Coop auf den Finger haut, als er sich einen Keks nehmen will.
"Die Fische wandern nicht!" und "Wenn ihr die Augen schließt, werdet ihr in Flammen aufgehen!"
Ahh - ja :D

Was ich auch sehr mag, ist das Bild der vier Köpfe Coopers, Harrys, Hawks und Doc Haywards nebeneinander auftauchend, als sie auf die Hütte schauen. Das Bild wurde nachträglich eingebaut, man sieht genau, dass der Hintergrund nicht wirklich zur sonstigen Szenerie in diesem Moment passt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Hm, geht so. Ben hat sie aufgefordert, es des Geschäfts wegen zu tun.
Schon klar. Aber dann das Mitmachen der Handbewegungen, usw - ich fands cool
Was für eine Frau :anbet:
.

Dein Geschwärme kann ich ja immer noch ncih so ganz nachvollziehen...
Was ich auch sehr mag, ist das Bild der vier Köpfe Coopers, Harrys, Hawks und Doc Haywards nebeneinander auftauchend, als sie auf die Hütte schauen. Das Bild wurde nachträglich eingebaut, man sieht genau, dass der Hintergrund nicht wirklich zur sonstigen Szenerie in diesem Moment passt.
Aha! Hatte mich auch über den Hintergrund gewundert... Irgendeine Erklärung, warum es noch editiert wurde?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Aha! Hatte mich auch über den Hintergrund gewundert... Irgendeine Erklärung, warum es noch editiert wurde?
Ja, gibt's im Epi-Kommentar. Sie brauchten soviel Licht, um alle 4 Profile auszuleuchten, weil alle scharf sein sollten, dass sie es nicht on location drehen konnten.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von Lin@ »

Es geht wieder aufwärts. :) Tolle Folge!

Der Brüller schlechthin diesmal gleich schon am Anfang mit Coop und Diane im Bett. Herrlich, wie er da so genervt das Diktiergerät in die Luft hält, um die singenden Isländer einzufangen. :D
Schnupfen hat geschrieben:Zweitlustigste Szene: Petes „Mach mit dem Saufen heute etwas langsamer“, woraufhin Catherine grad zwei Sekt kippt.
Veto. Fand den Leland-Dance sehr viel witziger. Vor allem, als auch die Isländer mit einsetzten. :D Wunderbar skurril, auch wenn ich immer noch lieber das Tanzpaar Leland-Coop in der letzten Folge gesehen hätte...

Ebenfalls lustig übrigens Andy im Gespräch mit Shelly. Wobei ich nicht mal sagen wieso. Finde den Kerl allgemein einfach höchst amüsant mit seinem irritierten, verwirrten Dackelblick. Genauso als er Coop erst Donut und Kaffee bringt um sie gleich darauf nur mal kurz zu "halten". :D
Audrey weiß von Catherine und ihrem Dad, was (oder war es Leelands Leidenstanz?) verwirrt, woraufhin sie in Coopers Bett flüchtet.
Die Tränen kamen ihr schon wegen Leland. Nachdem sie Ben und Catherine beobachtet hat, musste sie ja fies lachen, so als hätte sie innerlich schon irgendeinen Plan parat, die beiden zu erpressen, auffliegen zu lassen oder was auch immer... Hatte sogar vielmehr das Gefühl, die arme, verstörte, nackte Audrey in Coops Bett war wie immer nur gespielt, um irgendwas zu erreichen. Fragt sich natürlich nur was genau. Bin mir auch nicht so ganz im Klaren, ob sie die Nachforschungen um Laura jetzt anstellt, um Coop näher zu kommen oder anderherum. Finde allgemein die Motivation hinter ihrem Verhalten äußerst undurchsichtig.
Ben wiederum scheint mit Josey gemeinsame Sache zu machen – interessant!
Indeed. Aber seit wann? Schon immer? Oder erst seit kurzem? Vielleicht wegen Hanks Rückkehr?
Bin gespannt, ob wir den nächsten Mord haben.
Das wage ich stark zu bezweifeln. Aus so einer Minipistole kann doch wohl kaum ein tödlicher Schuss kommen, wenn die Schützin ganz offensichtlich keine Ahnung von Waffen hat und dann auch noch mit quasi geschlossenen Augen zielt. ;)
Ed und Norma legen derweil ne Beziehungspause ein.
Tun mir irgendwie leid, die beiden. :( Ob Hank wirklich was an Norma liegt? Oder will er nur wieder mit ihr zusammenkommen, um... keine Ahnung... von etwas abzulenken?
Ob James’ Eltern noch ne Rolle spielen werden oder diese Info „einfach nur“ ihn und Donna näher zueinander bringen sollte?
Das will ich hoffen. Ansonsten war die Szene nämlich völlig öde, irrelevant und passte überhaupt nicht richtig in den Kontext der restlichen Folge.
Bobbys Schnelltherapie bei Lawrence war geil.
Großartig. Brachte einem auch die beiden Charaktere wesentlich näher.
Cooper und sein Team forschen an drei Orten: Bei Jacques, wo sie einen Swinger-Katalog mit einer Anzeige von Leo und einer von Laura finden.
War der Truck von Leo wirklich eine Anzeige? Aber für was denn? Heißen Truck-Sex?
Vorher wurde aber noch Zwischenstopp bei der Log-Lady gemacht, die neben einigem, das ich nicht einordnen kann, von der Mordnacht, 2 Frauen und 3 Männern (Jacque? Leo? Und?) berichtet.
Jacobi? Ben? Bernard? Oder vielleicht doch Bobby? Sollten dann wahrscheinlich dieselben drei Männer sein, mit denen Laura in der Nacht Sex hatte, oder?
philomina hat geschrieben:Ach je, der moody broody Outsider mit ach soviel Tiefgang *schnarch*
Sorry, ich kann James einfach nichts abgewinnen.
Zu wenig Bad-Boy-Gene, was? :D
Ich mochte ihn ja im Piloten noch sehr gerne, aber mittlerweile wirkt er doch ziemlich farblos...
Ihn dagegen hab ich ja durch diese Szene noch Zillion mal mehr geliebt!
Mochte Billy in dieser Folge allgemein sehr gerne, schon bei Shelly mit der Pistole. Mag daran liegen, dass ich seine trotzige Art, die mich bei den meisten Teenagern sonst eigentlich immer brutal nervt, irgendwie höchst amüsant finde. Vor allem gegenüber seinen Eltern. :D
Mike und Donna wirken ja, als hätten sie nie vernünftig miteinander gesprochen
Musste eben ja echt ewig überlegen, bis mir wieder eingefallen ist, wer das nochmal war. Wohin ist der eigentlich verschwunden? Den sah man ja schon lange nicht mehr...
"Die Fische wandern nicht!" und "Wenn ihr die Augen schließt, werdet ihr in Flammen aufgehen!"
Nicht zu vergessen die zig Eulen-Anspielungen, die garantiert ach so viel bedeuten, nur momentan halt noch nicht den geringsten Sinn machen. Wie ich sowas hasse! :D
Was ich auch sehr mag, ist das Bild der vier Köpfe Coopers, Harrys, Hawks und Doc Haywards nebeneinander auftauchend, als sie auf die Hütte schauen.
Hat mich an den Vorspann irgendeiner Serie erinnert, weiß jetzt natürlich bloß nicht an welche... :ohwell: War ganz nett, aber nicht halb so lustig wie das Synchron-Vorbeugen während Coops Tibet-Stunde. :D

EDIT: Ach ja, noch was: Kann mir jemand sagen, was genau Hank zu Leo gesagt hat? Hab die Szene zwei Mal zurückgespult und den Schluss nie richtig verstanden...
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Es geht wieder aufwärts. :) Tolle Folge!
Interessant, denn das ist mal eine Folge, der ich "nur" 4 Punkte gebe :)
Fand den Leland-Dance sehr viel witziger. Vor allem, als auch die Isländer mit einsetzten. Wunderbar skurril,
Jahaaa, der "Leland-Shuffle" :D Es gibt ein Interview mit Ray Wise aus der Zeit der Erstausstrahlung von TP auf youtube, das ihr euch natürlich jetzt noch nicht ansehen dürft, in dem sie darüber sprechen, dass die Leute damals anfingen, den Leland-Shuffle auch in der Disco zu tanzen :D
Ebenfalls lustig übrigens Andy im Gespräch mit Shelly. Wobei ich nicht mal sagen wieso. Finde den Kerl allgemein einfach höchst amüsant mit seinem irritierten, verwirrten Dackelblick. Genauso als er Coop erst Donut und Kaffee bringt um sie gleich darauf nur mal kurz zu "halten".
Oh ja, so geil. Coop beißt herzhaft in seinen Donut und dann darf Andy das angebissene Ding halten ^_^
War der Truck von Leo wirklich eine Anzeige? Aber für was denn? Heißen Truck-Sex?
Hihi, wahrscheinlich schon, da ja auch ein Bild von der Hütte drin war, die schließlich auch als ...äh, Liebesnest diente.
Jacobi? Ben? Bernard? Oder vielleicht doch Bobby? Sollten dann wahrscheinlich dieselben drei Männer sein, mit denen Laura in der Nacht Sex hatte, oder?
Die Log Lady sagte ja, der dritte Mann kam später dazu. Bobby wirkte gegenüber Leo ja bisher nicht wirklich so, als würde er zu dessen Orgien eingeladen.
Zu wenig Bad-Boy-Gene, was?
Oh ja, als die verteilt wurden, war James weit weit weg ;)
Mochte Billy in dieser Folge allgemein sehr gerne, schon bei Shelly mit der Pistole. Mag daran liegen, dass ich seine trotzige Art, die mich bei den meisten Teenagern sonst eigentlich immer brutal nervt, irgendwie höchst amüsant finde. Vor allem gegenüber seinen Eltern.
Bobby ( ;) ) hat bei den Ansagen seines Dads einfach immer diesen wunderbar entgeisterten Blick drauf. In der Szene mit Shelley anfangs fand ich ihn ja besonders damals auch schon supercool, ganz das Großmaul bei "Was würdest du tun, wenn Leo plötzlich herein käme?", dann kommt ein Geräusch, und die Panik fährt ihm durch Mark und Bein :D
Musste eben ja echt ewig überlegen, bis mir wieder eingefallen ist, wer das nochmal war. Wohin ist der eigentlich verschwunden? Den sah man ja schon lange nicht mehr...
Och, der ist einfach nicht so wichtig ;) ...kommt aber schon noch wieder.
Nicht zu vergessen die zig Eulen-Anspielungen, die garantiert ach so viel bedeuten, nur momentan halt noch nicht den geringsten Sinn machen. Wie ich sowas hasse!
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen." ;)
Hat mich an den Vorspann irgendeiner Serie erinnert, weiß jetzt natürlich bloß nicht an welche... :ohwell: War ganz nett, aber nicht halb so lustig wie das Synchron-Vorbeugen während Coops Tibet-Stunde.
Nee, lustig sollte das auch nicht sein, ich fand die Einstellung wirklich schön.
EDIT: Ach ja, noch was: Kann mir jemand sagen, was genau Hank zu Leo gesagt hat? Hab die Szene zwei Mal zurückgespult und den Schluss nie richtig verstanden...
Hank sagt, beim nächsten Mal darf Leo ihm dabei zusehen, wie er Shelley fertigmacht, bevor er sich ihn selber vorknöpft.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:Oh ja, so geil. Coop beißt herzhaft in seinen Donut und dann darf Andy das angebissene Ding halten ^_^
Und keine zehn Sekunden später futtert der ihn weg. :D
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen." ;)
Sondern was? Krähen, oder wie? ;)
Hank sagt, beim nächsten Mal darf Leo ihm dabei zusehen, wie er Shelley fertigmacht, bevor er sich ihn selber vorknöpft.
Ah, okay. Danke dir.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:
Was für eine Frau :anbet:
Dein Geschwärme kann ich ja immer noch ncih so ganz nachvollziehen...
Warte mal noch 'n paar Folgen ab ;)

Die sexuelle Natur Audrey Hornes, wie Sherilyn Fenn sie darstellt, und wie sie auch in einigen der anderen "Women of Twin Peaks" angelegt ist, war halt zur Zeit der Erstausstrahlung von TP im (US-)Fernsehen noch weiß Gott nichts Übliches. Darüber gab es sogar Beiträge im TV, von denen ich grad einen auf youtube gefunden hab, den ich euch dann gerne später mal poste, nur jetzt enthält er noch Spoiler.

Damals hat ja zB auch sowas wie Madonnas Video zu "Express yourself" (übrigens Regie David Fincher!) noch riesiges Aufsehen erregt...

Heute macht das vielleicht alles nicht mehr besonders viel Eindruck, aber ich weiß noch, dass ich das damals im TV alles zum ersten Mal so in Kombination gesehen hab, und vor lauter Aufregung ;) angesichts der Mystery-Szenen, der Gewaltszenen und eben auch nicht zuletzt der sexuellen Komponente ist ja eben auch -wie erwähnt- der Humor fast völlig an mir vorbeigegangen (glaub, über viel mehr als Lucy, Andy und Kaffee/Kuchen/Donuts musste ich damals gar nicht lachen).
Und nicht zuletzt deshalb hat Audrey Horne / Sherilyn Fenn einen so großen Eindruck bei mir hinterlassen, der sich bis heute gehalten hat. Finde, sie spielt aber "nebenbei" auch noch sehr gut.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Was für eine Frau :anbet:
Dein Geschwärme kann ich ja immer noch ncih so ganz nachvollziehen...
Warte mal noch 'n paar Folgen ab ;)

Die sexuelle Natur Audrey Hornes, wie Sherilyn Fenn sie darstellt, und wie sie auch in einigen der anderen "Women of Twin Peaks" angelegt ist, war halt zur Zeit der Erstausstrahlung von TP im (US-)Fernsehen noch weiß Gott nichts Übliches. Darüber gab es sogar Beiträge im TV, von denen ich grad einen auf youtube gefunden hab, den ich euch dann gerne später mal poste, nur jetzt enthält er noch Spoiler.
Okay, danke dir. Bloß nicht vergessen! :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Okay, danke dir. Bloß nicht vergessen!
Nee, auf keinen Fall, sammle schon Links. Hab einen zu der Sache mit Lelands Shuffle, den zu den "Women of Twin Peaks", dann hab ich sehr nette Interviews mit Dana Ashbrook und Kyle MacLachlan, wo sie bissl über das Phänomen TP und die Person David Lynchs reden ...und ich suche noch verzweifelt nach einem Clip, den ich mal gesehen habe, wo diese Steinwerf-Sache so lustig auf den Arm genommen wurde.

Das erwartet euch dann alles, wenn ihr bissl weiter mit den Folgen seid :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #1.05 Coopers Träume

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schöne Folge, hat mir gut gefallen, wir hatten unseren Spaß. :D Und auch, wenn mal wieder all meine Vorstellungen, wer denn jetzt nun eigentlich mit wem unter einer Decke steckt völlig über den Haufen geworfen wurden. Joey und Benjamin Horne haben mich echt überrascht, und bei dieser "Verschwörung", die sich ja nun anscheinend rund um das Sägewerk und das dazugehörige Land dreht blicke ich echt gar nicht mehr durch. :?: Wie da jetzt Josey mit reinpassen soll? Und das wo sie doch zum Scheriff gehört, und man den doch mitlerweile so gern hat. :(

Auch bei den weiteren Verstrickungen rund um Jaques, Leo, Hank verliere ich langsam den Überblick, ich sollte mich vielleicht mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und mir ein schickes Schaubild machen. ;)

Ansonsten, Highlights waren für mich (uns) Cooper im Bett mit Diane, so genial wie er das Diktiergerät dann noch hochhält. ^_^ Und die von Nicki bereits angesprochene Einstellung mit den 4 Männern im Profil im Wald, die ist sofort ins Auge gefallen und hat doch für ein breites Grinsen gesorgt. Genauso wie die ganze Szenerie bei der Log-Lady, plus der Tatsache, dass das Holzscheit von 3 Männern berichtet und es für alle das normalste von de Welt ist davon auszugehen, dass das dann eben auch so war. :up:

Ein weiteres Highlight, die Einstellung auf die Spurensuche und irgendwelche Abdrücke, dann aus dem Off "Wenigstens sind sie frisch" und dann kommen die Donuts ins Bild. ^_^
Nicki hat geschrieben:Coop sieht um 4 Uhr nachts fast so gut gestylet aus wie Alexis Colby :D Aber immerhin hatte er neulich mal nach seinem Traum eine "Tim und Struppi"-Frisur.
Ja, ist mir auch aufgefallen, und beides für sehr unterhaltend befunden.
Lin@ hat geschrieben:Veto. Fand den Leland-Dance sehr viel witziger. Vor allem, als auch die Isländer mit einsetzten. :D Wunderbar skurril, auch wenn ich immer noch lieber das Tanzpaar Leland-Coop in der letzten Folge gesehen hätte...
Mir ging es da ja eher so wie Audrey, ich fand diesen Moment in seiner Skurilität so tieftraurig. Ich hätte mit ihr fast mitheulen können. Das aus Leelands Trauer noch so ein Witz gemacht wird. :(
Hatte sogar vielmehr das Gefühl, die arme, verstörte, nackte Audrey in Coops Bett war wie immer nur gespielt, um irgendwas zu erreichen. Fragt sich natürlich nur was genau. Bin mir auch nicht so ganz im Klaren, ob sie die Nachforschungen um Laura jetzt anstellt, um Coop näher zu kommen oder anderherum. Finde allgemein die Motivation hinter ihrem Verhalten äußerst undurchsichtig.
Gleiches Gespräch gab es bei uns auch nach der Folge. Was von Audreys Verhalten ist jetzt Spiel und was ist echt. Sie war ja auch mit dem Kaufhauschef alles andere als zimperlich, aber ob sie die Nachforschungen nur anstellt um an Coop ranzukommen, oder ob es ihr da auch noch irgendwie um Laura geht, oder um Genugtuung ihrem Vater gegenüber? Andererseits ist sie ja noch ein impulsiver Teenager, vielleicht weiß sie selber nicht was sie so für Motive hat.
Bin gespannt, ob wir den nächsten Mord haben.
Das wage ich stark zu bezweifeln. Aus so einer Minipistole kann doch wohl kaum ein tödlicher Schuss kommen, wenn die Schützin ganz offensichtlich keine Ahnung von Waffen hat und dann auch noch mit quasi geschlossenen Augen zielt. ;)
Glaube ich auch kaum, gerade weil man über den Ausgang des Schusses so im Dunkeln gehalten wurde. Bin aber gespannt, wie der Moment zwischen Shelly und Leo weitergeht.
Jacobi? Ben? Bernard? Oder vielleicht doch Bobby? Sollten dann wahrscheinlich dieselben drei Männer sein, mit denen Laura in der Nacht Sex hatte, oder?
Ah, guter Gedanke, bin ich so noch gar nicht drauf gekommen.
Mochte Billy in dieser Folge allgemein sehr gerne, schon bei Shelly mit der Pistole. Mag daran liegen, dass ich seine trotzige Art, die mich bei den meisten Teenagern sonst eigentlich immer brutal nervt, irgendwie höchst amüsant finde. Vor allem gegenüber seinen Eltern. :D
Bobby gewinnt bei mir auch immer mehr. Finde es zwar immer noch reichlich lächerich, wie er bei Shelly den dicken Mann raushängen lässt, obwohl er eigentlich vor Leo die Hosen gestrichen voll hat ( zu geil wie er nach seiner großfressigen Szene zusammenzuckt), aber er bekommt doch mittlerweile so viele interessante Seiten. Mit seinen völlig bekloppten Eltern (der Vater :roll: ), und seiner Verzweiflung über Laura. Hätte ich anfangs gar nicht gedacht, da habe ich mich eh gefragt was ihn und Laura verbunden hatte. Ich bin mittlerweile echt gespannt, was man von den beiden noch erfahren wird. Laura und Bobby sind für mich jedenfalls viel greifbarer als Laura und James. Und James und Donnas Gesülze war schon sehr unerträglich, hoffe wirklich dass das noch einen Sinn bekommt.


Nee, auf keinen Fall, sammle schon Links. Hab einen zu der Sache mit Lelands Shuffle, den zu den "Women of Twin Peaks", dann hab ich sehr nette Interviews mit Dana Ashbrook und Kyle MacLachlan, wo sie bissl über das Phänomen TP und die Person David Lynchs reden ...und ich suche noch verzweifelt nach einem Clip, den ich mal gesehen habe, wo diese Steinwerf-Sache so lustig auf den Arm genommen wurde.

Das erwartet euch dann alles, wenn ihr bissl weiter mit den Folgen seid :)
Ich bin gespannt. :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“