[Twin Peaks] Eure Meinung zu #9 Koma

Diskutiert hier über Episoden der Mystery- und Sci-Fi-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: philomina

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

[Twin Peaks] Eure Meinung zu #9 Koma

Beitrag von Schnupfen »

In the midst of the murder investigation and the aftermath of his shooting, Cooper receives the grim news that his insane former partner, Windom Earle, has escaped from a mental asylum. Donna's first day as a Meals on Wheels volunteer leads to an eerie meeting with an old woman and her grandson. Audrey uncovers more about Laura's double life at One Eyed Jacks, while her investigation becomes increasingly dangerous.

Deine Meinung zur Folge?

---

(Endlich mal wieder Zeit für TP... Hey, wo steckt ihr alle?)

Schöne Folge, die wieder mal wunderbar alle Charaktere unter einen Hut gebracht hat und in manch kleinen Szenen doch viel erzählt hat. Und nebenbei, gerade anfangs, viel Witz bot – Highlight hier Ben und Jerry, die Bücher, das Schwein, die gepunkte Krawatte samt passenden Socken und die Marshmallows. Geil.

Ben denkt also, Catherine sei tot, und ist dennoch planlos. Bobby hat dafür einen und kümmert sich mehr ums Geld als um Shelly.

Ronnette hat Bob erkannt (und ebenso Leland). Und schwups, erscheint er ihr, Maddy und Cooper. Zudem mysteriöse Botschaften im UFO-Transkript (über die der LL-Scheid womöglich Bescheid weiß), ein Mais hin- und herzaubernder Junge, ein stiller Beobachter für Cooper und Albert und ein namenloser Anrufer bei Lucy, der evtl. aber auch vollkommen unwichtig sein könnte.

Endlich wissen wir, was bei Lucy und Andy abgeht. Traurig, aber dennoch – weil es eben die zwei sind – urkomisch. Ich wär auch gern steril, wenn ich mich dann nie mehr waschen müsste… :D

Und wir erfahren, dass Hank und Harry früher Freunde waren. Und dass es James immer mehr zu Maddy zieht. Das Lied ist mir btw jetzt noch im Ohr – und die Sequenz war zugleich schön und absolut strange…

Bin gespannt, was Mr. Smith zu erzählen hat. Wann Windom Earl kommt und was er will. Was Blacky nun mit Mitwisserin Audrey macht. Und was Cooper anstellt, um sie zu finden (BTW: Krass, dass Ben das Verschwinden erst nach 2 Tagen meldet!).

Kurz: Hat sich mit jeder Szene gesteigert und 4,5 Punkte verdient.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #2.02 Koma

Beitrag von Lin@ »

Sagt mal, gibt's eigentlich irgendwo ausführliche Episoden-Beschreibungen? Merke nämlich, dass ich gerade bei Twin Peaks schnell wieder ganz viel vergesse, wenn ich nicht sofort hier poste... :ohwell:

Was ich noch weiß:

Donnas Besuch bei der Oma und dem Jungen, der Reis verschwinden lässt: Creepy. Hat mich irgendwie an Carnivàle erinnert...

Harry und Coop schrauben erstmal ne halbe Stunde an ihren Hockern rum, bevor sie sich an Ronettes Krankenbett setzen können. ^_^ :up:

Andy kann offenbar nicht mit Tesa umgehen. :D Macht ihn nur noch sympathischer als er ohnehin schon ist.

Coops ehemaliger Partner hat sich angeblich in Luft aufgelöst. Scheint mir eine recht interessante neue Storyline. Bin gespannt, inwiefern sie mit dem Laura Palmer-Fall zusammenhängt (oder eben auch nicht).
Ben denkt also, Catherine sei tot, und ist dennoch planlos.
Was genau war da jetzt nochmal das Problem mit Leland? Er hat den Isländern von dem Brand erzählt. Aber wer waren die nochmal genau? Potentielle Investoren oder sowas?
Zudem mysteriöse Botschaften im UFO-Transkript
Freaky. Aber cool, dass der Major auch noch eine andere Rolle als die von Bobbys Vater spielen darf.
ein stiller Beobachter für Cooper und Albert und ein namenloser Anrufer bei Lucy, der evtl. aber auch vollkommen unwichtig sein könnte.
Das wage ich jetzt einfach mal stark zu bezweifeln. ;)
Endlich wissen wir, was bei Lucy und Andy abgeht.
Endlich indeed. Dachte ja, die zwei benehmen sich einfach bloß wie Kinder, aber da steckt doch tatsächlich ein richtiges "Problem" dahinter. Bin gespannt, wie (und wie lange) das noch so weitergehen wird zwischen den beiden...
Und wir erfahren, dass Hank und Harry früher Freunde waren.
Frage ist, wie bzw. weshalb er dann wohl "auf die schiefe Bahn" geraten ist. Warum war der eigentlich nochmal im Gefängnis? Die Pause war echt zu lang... :schaem:
Das Lied ist mir btw jetzt noch im Ohr – und die Sequenz war zugleich schön und absolut strange…
Schön? :wtf: Ich fand's eher so herrlich bescheuert/schlimm, dass es fast schon wieder lustig war. Aber (leider) nur fast.
Bin gespannt, was Mr. Smith zu erzählen hat.
Dito.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #2.02 Koma

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Sagt mal, gibt's eigentlich irgendwo ausführliche Episoden-Beschreibungen?
Das weiß ich leider auch nicht.
Donnas Besuch bei der Oma und dem Jungen, der Reis verschwinden lässt: Creepy. Hat mich irgendwie an Carnivàle erinnert...
Yep, solche Momente waren es wohl, weshalb man anfing "Carnivàle" mit TP zu vergleichen, denn so richtig viel Vergleichbares fand ich sonst so gar nicht mal.
Was genau war da jetzt nochmal das Problem mit Leland? Er hat den Isländern von dem Brand erzählt. Aber wer waren die nochmal genau? Potentielle Investoren oder sowas?
Ja, genau, und nachdem Audrey ja schon die Norweger vergraut hatte, sieht Ben schon wieder ein Wikingervolk durch seine Finger rinnen :D
Frage ist, wie bzw. weshalb er dann wohl "auf die schiefe Bahn" geraten ist. Warum war der eigentlich nochmal im Gefängnis? Die Pause war echt zu lang...
Er hatte jemanden überfahren.
Schön? :wtf: Ich fand's eher so herrlich bescheuert/schlimm, dass es fast schon wieder lustig war. Aber (leider) nur fast.
Ich find's auch -wie das meiste von James- zum Davonlaufen. Das ist bei ihm aber wenigstens konsequent :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #2.02 Koma

Beitrag von Lin@ »

Ich wollte heute endlich mal weitergucken, um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen, nur um dann festzustellen, dass ich 2.03 schon gesehen hab und bloß vergessen hatte zu posten bzw. auf Michas Threaderöffung gewartet habe... ;) Wie sieht's aus? Machen wir weiter oder warten wir auf Godot?
philomina hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Sagt mal, gibt's eigentlich irgendwo ausführliche Episoden-Beschreibungen?
Das weiß ich leider auch nicht.
Bin fündig geworden: Klick! :)

Noch 'ne Frage: Könnte man vielleicht die Epinummern in den Threadtiteln an die DVDs/alle anderen Seiten anpassen, wo einfach fortlaufend gezählt wurde? Statt 2.02 also 2.09 schreiben? Find's nämlich ziemlich irritierend, weil ja im DVD-Menu auch nicht mal der Episodentitel genannt wird, sondern (wie bei obigem Blog übrigens auch) bloß die Nummer. Und ich kann mir einfach nicht merken, wieviele Epis die erste Staffel hatte. :schaem:
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #2.02 Koma

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Ich wollte heute endlich mal weitergucken, um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen, nur um dann festzustellen, dass ich 2.03 schon gesehen hab und bloß vergessen hatte zu posten bzw. auf Michas Threaderöffung gewartet habe... Wie sieht's aus? Machen wir weiter oder warten wir auf Godot?
Micha wartet auch ab, glaub ich ;) Von mir aus, wie gesagt, können wir gerne weitermchen, Manu dürfte jetzt auch (in ein paar Tagen?) dabei sein.
Könnte man vielleicht die Epinummern in den Threadtiteln an die DVDs/alle anderen Seiten anpassen, wo einfach fortlaufend gezählt wurde? Statt 2.02 also 2.09 schreiben? Find's nämlich ziemlich irritierend, weil ja im DVD-Menu auch nicht mal der Episodentitel genannt wird, sondern (wie bei obigem Blog übrigens auch) bloß die Nummer.
Hab's jetzt mal fortlaufend ohne Staffelbezeichnung gemacht, da der Sprung von 1.07 auf 2.08 auch verwirrend wäre?! Episodentitel gab's erstmal gar nicht, die hat das deutsche TV sich ausgedacht und bei der Wiederholung in den USA wurden die deutschen Titel dann ins Englische übersetzt :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Twin Peaks] Eure Meinung zu #2.02 Koma

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Episodentitel gab's erstmal gar nicht, die hat das deutsche TV sich ausgedacht und bei der Wiederholung in den USA wurden die deutschen Titel dann ins Englische übersetzt :)
Lustig. Auch mal ne Leistung Deutschlands.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“