Etwas für die grauen Zellen

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Hat noch niemand einen Lösungsvorschlag für Rätsel 2? Das kann doch nicht so schwer sein oder? ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Also, @Faith und @sternschnüppchen, sorry dass ich euch erst jetzt "erlösen" kann, aber leider muss ich sagen, dass ihr falsch liegt... es ist nicht der 4., der die Farbe errät. Sie wären jetzt leider alle tot.
Ich gebe mal nen Tipp: [spoiler]Es ist der 3., der seine Farbe errät. Jetzt müsst ihr mir allerdings die Erklärung geben, wie er das wissen konnte :) [/spoiler]
sternschnüppchen

Und ich hatte mich schon gefreut, dass ich jetzt logisch denken kann ^_^
Josey*

Beitrag von Josey* »

Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen ;)
sternschnüppchen

Ich seh schon, wegen diesem Rätsel werd ich jetzt schlaflose Nächte verbringen bis ich irgendwann mitten in der Nacht aufschieße und sag: "Jetzt hab ichs!" ^_^
Josey*

Beitrag von Josey* »

Off-Topic: Das hatte ich letzte Nacht, vorm einschlafen hab ich mich mit meinem Freund irgendwie über den Film zum Buch von Hera Lind unterhalten, aber wir kamen voll nicht drauf, wie das Buch heißt, nur dass es irgendwas mit "...Weib" war, ich dann die ganze Zeit gegrübelt, Nachts wach ich auf einmal auf "Das Superweib" :D

Soll ich sonst vielleicht mal die Lösung posten, damit du keine schlaflosen Nächte verbringen musst? :)
sternschnüppchen

Ja, das wär nett! Um selber noch weiter zu überlegen bin ich einfach zu ungeduldig :schaem:
Es hat übrigens gestimmt, ich hab wirklich schlecht geschlafen :cry: :D
Josey*

Beitrag von Josey* »

LÖSUNG von Nr. 2:
Spoiler
Der 3. schließt richtig, dass er einen schwarzen Hut trägt, da der 4. die beiden vor ihm ja sehen kann und wissen müsste welche Farbe sein Hut hat, wenn die beiden vor ihm dieselbe Farbe hätten. Da er sich aber nicht zu Wort meldet schließt der 3. dann, dass sein Hut eine andere Farbe haben muss als der von Nr. 2 vor ihm. Da dieser einen weißen Hut trägt, muss Nr.3 einen schwarzen Hut tragen.
So einfach ist das :D
sternschnüppchen

Wow! Der Typ ist echt nicht dumm :anbet: Respekt :D
Faith

Beitrag von Faith »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ist ja gefinkelt *gg*
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich wäre wohl in meiner Sandgrube verdurstet und verhungert :D
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“