Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Catalpa

Re: Photo-Contest

Beitrag von Catalpa »

Hallo

Ich muss Detja zustimmen, die Beiträge der Vorposter finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Ehrlich gesagt, habe ich mich ein wenig geärgert.

Nicht jeder hier hat die Ausrüstung (z.B. Stativ, Fernauslöser), um die von euch erwünschten Photos machen zu können. Und auf der anderen Seite gibt es auch genügend "statische Motive", bei denen man erwartet, dass sie sich jeden Moment bewegen. Was ich manchmal ansprechender finde, als gezwungen mit hohen Verschlusszeiten zu arbeiten.

Leider fehlt mir die Zeit, um alle Beiträge einzeln zu besprechen. Sehr gefallen haben mir die # 1, # 2, # 5 und # 6.

Meine Wahl fällt auf die # 1, denn so ein Photo hätte ich auch gerne gemacht, nur besitze ich dafür nicht die nötige Ausrüstung.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Vielen Dank, dass ihr wieder mitgevoted und Kommentare zu den Bildern abgegeben habt. Danke auch wieder an alle, die mitgemacht haben :)

:star_b: :star_b: :star_b:

Wir haben diesmal ein Stechen zwischen

a)
Bild

b)
Bild

c)
Bild

Bitte wählt bis Sonntagabend 18 Uhr daraus noch einmal, vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch ein paar neue Stimmen dazu.

----------------------------------------------------------------

Und wie gesagt, sich über die Begründung der Wahl mancher Leute zu ärgern, ist nicht wirklich Sinn der Sache, denn irgendwie muss man ja erklären, warum man manche Bilder eben weniger mag als andere. Es sind eh kaum mehr Leute hier dabei, die wählen, und sie erklären dabei nichts anderes als ihre eigene Meinung. -> Die, wie ebenso bereits erwähnt, gerne im Foto-Thread zur Diskussion gestellt werden kann ;)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

sorry
wähle a)
das Autounfall bild ist für mich persönlich wenig "Bewegung", auch wenn es wirklich ein einzigartiges Motiv ist
Das Kreis-Whatever Bild wirk af mich einfach nicht, auch wenn's zieml. gut ist. :)
Bild
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich stimme auch wieder für Bild a).

Mir gefällt es gut, dass das Licht in der Bewegung so schön eingefangen wurde.

Auch die b) find ich ganz interessant, aber ich finde das Bild etwas zu grobkörnig. Persönlich hätte ich es vllt besser gefunden, wenn das Foto bunt und nicht in Sepia wär. Aber vllt waren die Farben ja nicht intensiv genug.

Das Bild c) finde ich auch sehr toll. Super Umsetzung! Die Entscheidung zwischen diesem Bild und a) fiel mir besonders schwer. Ich finde, dass man bei diesem Bild, wie auch bei der a) nichts hätte besser machen können. Eine kleine Frage: Hast du den Kreis mit Feuer gemacht oder warum ist das Licht so orange?
furikuri

Beitrag von furikuri »

Und auch von mir ein Doppelpost, damit der Vote nicht untergeht:

Ich bleibe noch immer bei Bild c) ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Die Diskussion über die Auswahl der Bilder und die Äußerung der Meinungen findet ihr HIER, damit die Votes nicht untergehen und jeder Doppelposts machen muss.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wähle aufgrund meiner o.g. Gründe auch nach wie vor b).

-> Hoffen wir auf weitere Stimmen ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

philomina hat geschrieben:Die Diskussion über die Auswahl der Bilder und die Äußerung der Meinungen findet ihr HIER, damit die Votes nicht untergehen und jeder Doppelposts machen muss.
Vielleicht wäre ein Diskussionstopic zum Contest besser, denn in dem Thread ist es auch nicht wirklich so passend, sondern damit gehen dann nur die dort geposteten Bilder und ggf. die Diskussionen dazu unter ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Diskussionstopic zum Contest besser, denn in dem Thread ist es auch nicht wirklich so passend, sondern damit gehen dann nur die dort geposteten Bilder und ggf. die Diskussionen dazu unter ...
Hab auch die ganze Zeit daran herum überlegt. Das ist eine gute Lösung :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich nehme auch wieder b)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ich nehme erneut a)
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Hallo

Ich bleibe bei meiner Wahl und nehme c.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ich nehm a, da ist für mich wirklich Bewegung drin, die anderen beiden Bilder sind mir zu statisch, bzw. haben zu viele statische Elemente. Bei a wirkt selbst das Haus im Hintergrund bewegt!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Das Stechen ist beendet :)

And the winner is:

BrightBlueEyes

Bild

Gratuliere! Erstes Mal mitgemacht und gleich gewonnen :up:
Wir erwarten wie immer mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest!

Regeln:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist dann ab jetzt Sonntag abends 20 Uhr, da es ja schon häufiger vorkam, dass Leute erst am WE die Gelegenheit hatten, ein Bild für den Contest zu machen.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Schön :) , hätte nicht damit gerechnet, dass ich gleich beim ersten Mal bzw. überhaupt Mal gewinne, da ich mich eher als Laie auf dem Gebiet der Fotografie bezeichnen würde :D

Als neues Thema schlage ich Sommerzeit vor, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen (hoffe ich doch zumindest)

Zur Kritik:
Ich muss den Kritikern auch recht geben, wenn sie sagen, dass ich ein Stativ gebraucht hätte. Aber ich fotografiere im Moment nur mit einer Casio Exilim 8 MP und habe kein Stativ und da war leider auch keine Mauer. Mir gefiel das Bild, trotz "Bewegung meiner Hand" ganz gut, auch wenn es fototechnisch sicher keine Glanzleistung ist.
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Gratulation BrightBlueEyes!

Das neue Thema gefällt mir gut, bin schon auf die unterschiedlichen Photos gespannt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Congrats, BrightBlueEyes :D
furikuri hat geschrieben:#9
Schöne längere Belichtung eines Wasserlaufes (ND-Filter?). Techinisch finde ich es gelungen, leider finde ich den Fluss nicht soo schön.
Das war mein Bild, in der Dresdener Heide fotografiert. Ich hab keinen Filter benutzt, da ich nichtmal einen habe ;) und das Stativ konnte ich bei der Position leider auch nicht nehmen.

Erst wollte ich auch so ein Bild wie bei der letzten Abstimmung bei c) machen, nur wenns dunkler gewesen wäre, aber dann dachte ich mir, dass das so offensichtlich noch jemand anderes machen würde, dass ich's gelassen habe.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Elsa hat geschrieben:Ich hab keinen Filter benutzt, da ich nichtmal einen habe ;) und das Stativ konnte ich bei der Position leider auch nicht nehmen.
Kein Stativ? Erstaunlich. Was für eine Belichtungszeit war es denn?
Erst wollte ich auch so ein Bild wie bei der letzten Abstimmung bei c) machen, nur wenns dunkler gewesen wäre, aber dann dachte ich mir, dass das so offensichtlich noch jemand anderes machen würde, dass ich's gelassen habe.
Mit ND-Filter (Graufilter) geht es je nach Stärke durchaus sogar am helllichten Tag ... :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Konnte bei dem Bild nur 1/2 Sekunde nehmen, sonst wäre es schon zu hell gewesen. Jaa, bei dem Bild hab ich echt die Luft angehalten. Wenn man es in Originalgröße sieht, merkt man aber, dass es etwas verwackelt ist.

Von diesen Filtern hab ich in der letzten Chip Foto-Video digital schon gelesen. Bei Amazon scheinen die ja nicht teuer zu sein, also wenn's nur 20 € wären, kann ich die mir auch mal so kaufen ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Reminder:
Die Einsendefrist für den Contest Thema "Sommerzeit" endet heute um 20 Uhr :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Photo-Contest Thema "Sommerzeit"

Here are the nominees:

Bild

Entstanden ist das Foto bei einem Spaziergang an einem Sommerabend.

Bild

Die weitweit einzige noch funktionstüchtige Astronomische Uhr in der St.-Marien-Kirche in Rostock.

Bild

Gerstenfeld in Mecklenburg-Vorpommern

Bild

23.30 Uhr an einem Juniabend - Abendrot in der Sommerzeit

Bild

Sommerblumen im Garten meines besten Freundes

Bild

Surfer in Cornwall, Sommer 2008 - noch mal die letzen Wellen ausnutzen...

Vielen Dank an alle Teilnehmer :up:
Auf geht's ins Voting :)

Voting läuft nun immer bis Sonntag 20 Uhr, gerne mit Begründung. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Photo-Contests.
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“