Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

HI

Harry schenkt Ron ein paar Quidditsch-Hüterhandschuhe.

LG Annika
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ja das ist richtig,...
also darfst weiter machen. ;) :up:
stefi_88

Beitrag von stefi_88 »

wow, also ich hätte sicher nachschlagen müssen...
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Sry das es so lange gedauert hat, aber mir ist keine gute Frage eingefallen :schaem: NA ja die die ich jetzt hab ist auch nicht sooo toll.

So hier ist die Frage:

Wie schafft es Harry im 4. BAnd doch noch bei der 2. Aufgabe mitzumachen?

LG Annika
Honeychild

Beitrag von Honeychild »

Neville gibt ihm eine Pflanze (der Name fällt mir gerade nicht ein) mit der zirka 1 stunde ohne luft unter wasser bleiben kann, aber eigentlich ist moody derjenige der neville auf diese idee gebracht hat
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

es heißt dianthuskraut

Und im Buch war es Dobby, der Harry das dianthuskraut bringt, weil ihm Moody sagt, dass er es aus Snapes Vorrat stehlen könnte um Harry zu helfen ;).
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Warum macht ihr es mir immer so schwer? ;)

Also eure beiden Antworten waren richtig. Im Film war es Neville imd Buch war es Dobby.

Wollt ihr beiden euch, zusammen eine Fragen ausdenken, oder sollen zwei Fragen gestellt werden?
MAcht das wie ihr wollt.

LG Annika
Honeychild

Beitrag von Honeychild »

ich mach hier nichts schwer ;)
ich hab nur das gesagt was ich wusste, aber von mir aus kann Bienchen die nächste frage stellen, sie kennt sich ja auch besser aus als ich
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Von mir aus kann auch Bienchen die nächste Frage stellen. WEnn das okay für dich ist.
Also dann ist Bienchen jetzt drann.

LG Annika
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Ich wollts auch nicht schwer machen ;)
Und ich würd nicht sagen, dass ich mich besser auskenne, das war einfach eine der Stellen, die mir in Erinnerung geblieben sind und es ist schon sooo lang her das ich die Bücher gelesen hab! :(

Ok, dann stell ich mal die nächste Frage:

Womit lockt Hermine Seidenschnabel in den Wald um ihm das Leben zu retten?
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Mit toten Frettchen!^^
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

:D
Jup - du bist dran
Kimba

Beitrag von Kimba »

@ Sethaless: Du musst dir ne Frage ausdenken.. Sonst geht das hier nie weiter
stefi_88

Beitrag von stefi_88 »

wie wärs mit einer neuen frage?
Kimba

Beitrag von Kimba »

Sag ich ja auch die ganze Zeit, aber manche scheinen das hier nicht zu verstehen... :roll:
stefi_88

Beitrag von stefi_88 »

jep... leider... vielleicht willst du weiter machen?
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Was muss man tun um in den raum der Wünsche zu gelangen?

Sorry dass ich so lange gebraucht habe.
stefi_88

Beitrag von stefi_88 »

Man kommt nur dann in den Raum der Wünsche, wenn man etwas dringend sucht ... weiss aber nicht ob das die antwort ist ... :schaem:
Yale Girl

Beitrag von Yale Girl »

Man darf aber glaub ich nicht zu sehr an den Raum denken, oder lieg ich da falsch?
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

man muss dreimal an der Stelle wo die Tür dann auftaucht vorbeilaufen und ganz fest an das denken das man sich ersehnt (z.B. ein Geheimversteck für die DA) :D
Zuletzt geändert von dragon_heart am 06.03.2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“