Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Capesider

Beitrag von Capesider »

blackkitty hat geschrieben: Irrwichte bekämpft man folgendermaßen:
Man beschwört seinen Patronus herauf. Das ist so eine Art individueller Beschützer, den man herbeiruft, indem man an einen wirklich schönen Augenblick zurückdenkt!!
Harry´s Patronus ist ein Hirsch.
Leider falsch!! :down:
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

@Danny

Häh?!?! :o

Aber im dritten Buch ist das doch so, daß Professor Lupin mit den Schülern so ein Vieh bekämpft und bei Lupin verwandelt der Wicht sich doch in eine Kugel aus Licht ( soll der Mond sein) und dann beschwört er sein Patronus hervor.
Und bei Harry verwandelt der Wicht sich doch in einen Dementor und bei Neville in Snape.....*ratlos-ist*
Nicci

Beitrag von Nicci »

häh? ist doch total einfach :D :

Riddikulus

stimmts?
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Nicci: aber natürlich stimmt's! :D

@Yvi: der Patronus hilft nur gegen Dementoren! Und als Lupin mit Harry den Patronuszauber übt, benutzt er dafür einen Irrwicht, weil dieser sich bei Harry in einen Dementoren verwandelt. Aber gegen einen Irrwicht allgemein hilft der Zauberspruch "Riddikulus".

Nicci ist dran!!
Nicci

Beitrag von Nicci »

tja...so bin ich halt :D ;)

in welchem buch wird sirus das erste mal erwähnt? (das is jetzt aber wirklich einfach!)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Na, das ist das erste Buch, als Hagrid erzählt, dass er sich das fliegende Motorrad von "Sirius Schwarz" geliehen hat! ;)

Richtig??
Nicci

Beitrag von Nicci »

Sicher :up: :D

du bist dran Danny
Capesider

Beitrag von Capesider »

Wie heißt Dumbledore's Bruder??
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Aberforth

In welchem Jahr wurde die Drachenzucht verboten?
Capesider

Beitrag von Capesider »

1709.

wie heißt Hagrid's Mutter?
Conker

Beitrag von Conker »

Hagrids Mutter heisst Friedwulfa!

Ich würde gerne von euch wissen, wie Nevilles Mutter heisst?
Capesider

Beitrag von Capesider »

sie heißt Alice.

womit kann Hermine Rita Kimmkorn (Rita Skeeter) erpressen?
Conker

Beitrag von Conker »

Danke für das Rita Skeeter sonst hätte ich keine Ahnung gehabt. *g*

Hermine kann Rita damit erpressen, dass Rita eine unangemeldete Animagi is. Sie kann sich in einen Käfer verwandeln und schleicht somit auf dem Hogwarts-Gelände rum.

Wer ist denn Schuld daran dass Alice, Nevilles Mutter, im Krankenhaus liegt?
Capesider

Beitrag von Capesider »

hui, willst Du das ganz genau wissen?? ;)

Fakt ist, dass Alice und Frank Longbottom von Todessern angegriffen wurden und dabei so schwer gefoltert wurden, dass ihr Gedächtnis irreparabel beschädigt wurde (zumindest lässt man die Leser bisher in diesem Glauben *grins*).

Willst Du wissen, welcher Todesser es genau war?? Dann müsste ich nachschlagen! Dabei waren jedenfalls Belatrix Lestrange, Barty Crouch jun. und noch 2 andere Todesser.
Conker

Beitrag von Conker »

Nun gut, ich will das mal gelten lassen. Es war im speziellen Bellatrix Lestrange. Aber du hast das so schön erklärt, darfst also gerne weitermachen. :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

hach, danke für die Blumen! :D Bild

hmmm ... wie waren die Spitznamen von Lupin, James Potter und Sirius, als diese noch zur Schule gingen?
Conker

Beitrag von Conker »

Ach, wir können das ewig weitermachen, macht Spass. :) :) :)

Sirius war Padfoot, Lupin Moony und James Prongs!!!

Ich hätte gerne gewusst, wie die 4 Gründer Hogwarts mit Vor- und Zunamen heissen?
Capesider

Beitrag von Capesider »

dann mal los!! ;)

Godric Gryffindor
Helga Hufflepuff
Rowena Ravenclaw
Salazar Slytherin

warum darf Hagrid nicht zaubern?
Conker

Beitrag von Conker »

Der arme Hagrid darf nicht zaubern, weil er, in seinem, lass mich nicht lügen, 3. Schuljahr die Spinne Aragog als Haustier gepflegt hat. Dummerweise wurde Aragog beschuldigt, das Monster aus der Kammer des Schreckens zu sein, was wir natürlich besser wissen. ;)
Tja und da Hagrid Aragog ins Schloss brachte wurde er leider der Schule verwiesen und sein Zauberstab zerbrochen. Stücke davon sind aber in seinem Regenschirm den er manchmal benutzt und damit verbotenerweise doch noch ein bissel zaubert!

Ausführlich genug? ;)
Ich hoff das stimmt überhaupt alles ^_^ Am Ende hab ich doch noch was durcheinander gebracht!

Meine Frage: Wie lautet der Zauberspruch um eine verschlossene Tür zu öffnen?
Capesider

Beitrag von Capesider »

right!! :up:
(Ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet! ;) )

der Zauberspruch lautet Alohomora.

was sind Thestrale und wer kann sie sehen?
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“